Startseite > JSG > Jugendspielberichte 17.-29.04.

Jugendspielberichte 17.-29.04.

U19 – (SG) SV Neuhaus

27.04.2019 – (SG) SV Neuhaus -> SPIELFREI

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Freitag, den 03.05.2019 um 18:30 Uhr bei der (SG) ASV Pegnitz an der Stadionstraße in Pegnitz statt.

U17 – (SG) SC Rupprechtstegen

27.04.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen ->SPIELFREI

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen findet am Samstag, den 04.05.2019 um 14:30 Uhr bei der (SG) TSV Behringersdorf auf der Sportanlage in Rückersdorf statt.

U15 – (SG) TSV Velden C1

27.04.2019 – (SG) TSV Velden : SV Bubenreuth -> VERLEGT .. Nachholtermin am Donnerstag, den 16.05.2019 um 18:00 Uhr

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Freitag, den 03.05.2019 um 18:30 Uhr gegen den SC Uttenreuth auf dem Sportanlage an der Breslauer Straße statt.

U15 – (SG) TSV Velden C2

26.04.2019 – (SG) TSV Velden : (SG) FSV Weißenbrunn -> VERLEGT .. Nachholtermin am Sonntag, den 02.06.2019 um 10:30 Uhr

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Sonntag, den 05.05.2019 um 10:30 Uhr gegen die (SG) SpVgg Weigendorf auf der Sportanlage am Hellberg statt.

U13 – (SG) SV Plech D1

27.04.2019 – (SG) SV Plech1 : 1. FC Röthenbach2 2:2 (0:2)
Leider bestätigten die Jungs um Krieger, Eichenmüller & Co. die guten Leistungen der letzten Vorwochen nicht und legten in der 1. Halbzeit einen kompletten Fehlstart hin. Da das Passspiel und die Laufbereitschaft fehlten, führten die Gäste aus der Blumenstadt an der Pegnitz zu Recht mit 0:2, durch Tore von S. Mintal (8. Min.) und L. Schuster (10. Min.). Einige Ansagen des Trainerteams und entsprechende Umstellungen in der Halbzeitpause zeigten Wirkung im Spiel des Gastgebers und das Angriffsspiel verbesserte sich deutlich. J. Schuster bereitete in der 35. Minute per toller Einzelleistung den Ball so vor, dass L. Hofmann nur noch zum 1:2 einschieben brauchte. 11 Minuten später erzielte wiederum L. Hofmann mit einem sehenswerten Heber über Torwart F. Wanner hinweg zum 2:2-Ausgleich. Es ergaben sich zwar in der Folgezeit auf beiden Seiten noch einige Torchancen, aber es blieb letztendlich beim gerechten Unentschieden.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Mittwoch, den 08.05.2019 um 18:30 Uhr gegen die (SG) 1. FC Reichenschwand auf der Sportanlage des 1. FCR statt.

U13 – (SG) SV Plech D2

28.04.2019 – (SG) SpVgg Sittenbachtal2 : (SG) SV Plech2 0:4 (0:3)
Nach fast dreiwöchiger Spielpause durfte die D2-Jugend endlich mal wieder ran. Aufgrund einer eher knappen Personaldecke am Weißen Sonntag benötigten wir allerdings einige Unterstützung aus der D1-Jugend, wobei es hier nach wie vor keine klare Trennung zwischen beiden Mannschaften gibt. Die kurze Fahrt zum Derby in Kirchensittenbach geriet dabei gefühlt zu einer Art Alpenüberquerung, da die Schermshöhe nach sonnigen, warmen Ostertagen überraschend unter einer dünnen Schneedecke lag. Bereits vor Anpfiff der Partie ließ jedoch jegliche Art von Niederschlag nach, so dass bei besten äußeren Bedingungen Fußball gespielt werden konnte. Nicht zuletzt Dank unserer D1-Spieler wurde es eine relativ klare Angelegenheit. Wir starteten, was die Zweikampfführung anging, sofort sehr konzentriert. Spielerisch taten wir uns zu Beginn noch ein wenig schwer, weil sich stets fast alle Feldspieler beider Teams auf etwa 10 Meter Spielfeldlänge zusammenrotteten und die Räume somit sehr eng machten. Trotzdem gelang uns erfreulicherweise bereits in der 3. Minute aus diesem Pulk heraus das 0:1, als das Leder kurz auf L. Hofmann durchgesteckt wurde, der aus 12 Metern in halbrechter Position ins lange Eck abschloss. In der 10. Minute war es erneut L. Hofmann, der nach einer Ballrückeroberung auf der linken Außenbahn aus spitzem Winkel zum 0:2 vollstreckte. Mit zunehmender Spieldauer legten wir spielerisch zu, ohne in den Zweikämpfen nachzulassen, womit sich die Anzahl gut herausgespielter Chancen häufte. Folgerichtig war es nur eine Frage der Zeit, bis in der 21. Minute auch noch das 0:3 fiel. Dieser Treffer wurde herrlich herausgespielt, indem sich F. Eichenmüller über rechts durchsetzte und von der Grundlinie auf die mitgelaufenen SG-Spieler L. Schmidt und L. Hofmann zurücklegte. Nachdem L. Schmidt am kurzen Pfosten knapp verpasste, netzte L. Hofmann aus kurzer Distanz zu einem lupenreinen Hattrick ein. In der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeber kämpferisch besser dagegen, wodurch auch sie zu einigen Möglichkeiten kamen und Torhüter T. Stark einige Male ernsthaft gefordert wurde. In Summe verliefen die zweiten 30 Minuten allerdings recht ähnlich wie die erste Halbzeit. Zunächst erarbeiteten wir uns eher durch gute Zweikampfführung und Einzelaktionen leichte Feldvorteile, später konnten wieder vermehrt spielerische Akzente gesetzt werden. Dabei scheiterten wir einige Male im direkten Duell am gut disponierten Schlussmann Sittenbachtals, womit sich am Spielstand lange Zeit nichts änderte. Einziger Torerfolg blieb das 0:4 durch L. Reiser in der 47. Minute per Direktabnahme eines hohen Eckballs von rechts. Auch die Heimmannschaft musste auf einige D1-Spieler zurückgreifen, wenngleich nicht ganz so zahlreich wie wir. Wäre dies auf beiden Seiten nicht notwendig gewesen, wäre es wohl die berühmte Partie auf Augenhöhe geworden. So aber konnten wir über die gesamte Spielzeit hinweg ruhig aufspielen, ohne in echte Bedrängnis zu geraten. Diese Gelegenheit wurde für viele schöne Spielzüge genutzt und führte in der Endabrechnung zu einem in dieser Höhe verdienten Sieg.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Samstag, den 11.05.2019 um 14:30 Uhr gegen die JFG Klumpertal2 auf der Sportanlage des SV Kirchenbirkig/Regenthal statt.