Du bist hier
Startseite > JSG > U09 – (SG) TSV Velden F1 > U09 F1 – Spielberichte
Mannschaft  |  Spielberichte  

13.05.2022 – 1. FC Schnaittach : (SG) TSV Velden     6:6 (2:2)

Das Spiel begann aus Sicht der Veldener sehr gut und es konnte durch ein offensivfreudiges Spiel verdient durch die Treffer in der 3. Spielminute durch N. Lask sowie in der 6. Spielminute durch J. Kieslinger die 0:2-Führung erzielt werden. Leider wurde die Gastmannschaft im weiteren Spielverlauf immer nachlässiger und musste schließlich in der 12. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2, unglücklicher Weiße durch ein Eigentor, hinnehmen. Spürbar verunsichert kamen die SG’ler nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus und schließlich erzielte Schnaittach den 2:2 Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen die Gäste noch nicht konzentriert auf dem Platz zu stehen und musste deshalb zwei schnell Gegentreffer in der 22. und 23. Spielminute zum 4:2-Rückstand hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf konnte der TSV-Schalter endlich wieder umgelegt werden und man entwickelte mehr Druck nach vorne. Es begann eine rasante Aufholjagd und schließlich konnte durch die Tore in der 29. (R. Bauer), 30. (J. Lieret), 31. (R. Bauer) und 37. Spielminute (J. Lieret) die 4:6 Führung herausgeschossen werden. Leider fühlten sich die Lieret-/Bauer-Schützlinge danach scheinbar schon siegessicher und wurden etwas unkonzentriert in ihren Aktionen. Schließlich konnten die Schnaittacher dies ausnutzen und ihnen gelang mit den Treffern in der 38. sowie 40. Spielminute noch der Ausgleich zum 6:6.


11.05.2022 – (SG) TSV Velden : (SG) SC Happurg     ABGESETZT


07.05.2022 – (SG) TSV Velden : SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf     4:2 (2:2)

Der Gastgeber startete denkbar unglücklich in die Partie und musste leider bereits in der 1. Spielminute durch einen verunglückten Klärungsversuch den ersten Gegentreffer in Form eines Eigentors hinnehmen. Die Heimmannschaft ließ sich aber durch den Rückstand nicht verunsichern und stand fortan in der Defensive stabil und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ab Mitte der ersten Hälfte schaffte es die TSV’ler mehr Offensivdrang zu entwickeln und konnten mit den 2 Toren von J. Lieret in der 10. sowie 12. Spielminute die 2:1 Führung erzielen. Danach kamen wiederum die Gäste zu einigen Torchancen und konnten in der 17. Spielminute zum 2.2 ausgleichen. Durch einen guten Start in die zweite Spielhälfte konnte F. Eberhard bereits in der 22. Spielminute die erneute Führung zum 3:2 erzielen. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zuletzt war es erneut F. Eberhardt, der in der 35. Spielminute den 4:2-Endstand eintütete.


30.04.2022 – (SG) TSC Bärnfels : (SG) TSV Velden     2:3 (1:2)

Torfolge:       1:0 TSCB; 1:1 N. Lask; 1:2; 1:3 N. Lask; 2:3 TSCB
Nächste Revanche gelungen. In einer von Anfang an kampfbetonten Partie ließen sich die TSV’ler diesmal nicht den Schneid abkaufen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurden die Bärnfelser auf eigenem Platz niedergerungen.


19.04.2022 – (SG) SV 08 Auerbach : (SG) TSV Velden     o.E.


13.04.2022 – (SG) TSV Velden : SV Vorra     7:1 (4:0)

Torfolge:       1:0 J. Kieslinger; 2:0, 3:0 und 4:0 J. Lieret; 5:0 L. Belzner, 5:1 SVV, 6:1 und 7:1 R. Bauer.
Von Anfang an war das Spiel auf ein Tor ausgelegt und Revanche gelang. Bei besserer Chancenverwertung hätten gut und gerne 5 Treffer mehr für die Veldener Kids erzielt werden können. So kanns weiter gehen.


27.10.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) FC Pegnitz                  o.E.

Die Herbstrunde 2021-2022 der Gruppe 06 Erlangen-Pegnitzgrund ist beendet.


23.10.2021 – (SG) SV Kirchenbirkig : (SG) TSV Velden          o.E.


16.10.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) TSC Bärnfels     o.E.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 23.10.2021 um 15:30 Uhr gegen die (SG) SV Kirchenbirkig statt.


08.10.2021 – FC Betzenstein : SV Vorra                                 o.E.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 16.10.2021 um 10:00 Uhr gegen die (SG) TSC Bärnfels auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


02.10.2021 – (SG) TSV Velden : SV Gößweinstein                          o.E.


25.09.2021 – SV Vorra : (SG) TSV Velden                     4:3 (1:3)
Im Spiel beim SV Vorra entwickelte sich ein ausgeglichenes munteres Spiel mit zahlreichen Angriffsaktionen, welche jedoch noch nicht zwingend vor das Tor kamen, sprich beide Defensivreihen gute Arbeit verrichteten. In der 14. Minute bestrafte die Heimmannschaft die erste grobe Nachlässigkeit der TSV‘ler zum 1:0. Dieser Treffer zeigte positive Wirkung auf das Offensivspiel unserer Mannschaft, was R. Bauer nach 15. Spielminuten mit dem 1:1 bestätigen konnte. Danach war es J. Lieret, welcher durch zwei Einzelaktionen jeweils zum 1:2 in der 17. Spielminute und 1:3 zum Halbzeitpfiff die Veldener in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel standen beide Mannschaften defensiv wieder etwas kompakter, wodurch es wenige zwingende Torchancen gab. Die Gäste wurden in der Folgezeit leider etwas unkonzentrierter, was in der 29. Spielminute das 2:3 zur Folge hatte. Durch den Anschlusstreffer verunsichert, konnte die SG nicht dem Druck des Gegners stand halten und musste schließlich noch den Ausgleich 3:3 in der 31. Minute und sogar die Führung für den SV Vorra zum 4:3 in der 34. Spielminute hinnehmen. Nach dem Führungswechsel konnte die TSV‘ler zwar wieder etwas druckvoller in die Offensive gehen, jedoch blieb ihnen der Ausgleichstreffer verwehrt.


18.09.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) SpVgg Dürrbrunn   6:2 (3:0)
Zum ersten offiziellen Pflichtspiel in der Herbstrunde 2021-2022 empfing die neu formierte U09F1-Jugend der (SG) TSV Velden die (SG) SpVgg Dürrbrunn. Von Anfang an entwickelte sich ein recht lebhaftes Spiel mit leichten Feldvorteilen des Gastgebers. Nach mehreren aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten, war es R. Bauer der aus dem Gewühl heraus die Übersicht behielt und aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken wurde die Mannschaft des Betreuerteams Lieret/Bauer immer stärker und erspielten sich Chance um Chance. Es resultierten nach schön herausgespielten Spielzügen, daraus das zwei und 3:0 durch J. Lieret, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Der zweite Spielabschnitt begann wiederum sehr druckvoll und J. Lieret bescherte den Gästen mit einer feinen Einzelleistung über die linke Seite das 4:0. Mit dem sicher geglaubten Sieg im Rücken, ging bei der Heimmannschaft etwas die Grundordnung verloren und Dürrbrunn verkürzte auf 4:1. Durch den Gegentreffer angestachelt wurde der Druck auf das Tor der Oberfranken erhöht. L. Belzner stellte den alten Torabstand mit einem blitzsauberen Abstauber Tor wieder her. Der an diesem Tag glänzen aufgelegte J. Lieret legte gar seinen vierten Treffer nach. Nach hervorragendem Zuspiel von J. Kieslinger über die rechte Außenbahn, stellten die TSV‘ler auf 6:1. Nach einer kleinen Unachtsamkeit der heimischen Defensive, verkürzten die Gäste auf 6:2. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der Lieret-Bauer-Schützlinge. Bei besserer Chancenverwertung wären noch ein paar Treffer mehr möglich gewesen, aber insgesamt eine tolle Leistung der F1.


24.10.2020 – (SG) SV Henfenfeld : (SG) SV Neuhaus     4:5  (4:2)
War es bei der F1 des Trainer-/Betreuerteams Dietrich/Müller/Erkan schon im letzten Heimspiel gegen die SpVgg Neunkirchen ergebnistechnisch eng, so machten es die Kinder im Spiel gegen die Henfenfelder noch einmal eine Spur dramatischer. Nach einem durchaus vermeidbaren 4:2-Rückstand drehten die SVN‘ler das Endergebnis noch auf 4:5 und schlossen die Herbstrunde ohne Niederlage ab. Da bekannt wurde, dass der direkte Konkurrent in der Gruppe 8 am vorletzten Spieltag noch eine Niederlage einstecken musste, war der Drops in dieser Herbstrunde gelutscht. Die Jungs feierten nach dem Spiel (Bild) überschwänglich ihre tolle Saison mit 6 Siegen und einem Unentschieden, bei 19 Punkten und 44:17 Toren.

Das F1-Juniorenteam des Trainer-/Betreuerteams Dietrich/Müller/Erkan spielt keine klassische Meisterschaftsrunde.

U09/F1 Herbstrunde 2020/21: Hintere Reihe von rechts nach links: Trainer Manuel DIETRICH und die Betreuer Erkan FAIK, Christian LAUS und Frank MÜLLER
… die F1-Kinder feiern ihre tolle Herbstrunde …

17.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : SpVgg Neunkirchen/Speikern   4:2  (2:1)
Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 24.10.2020 um 10:30 Uhr bei der (SG) SV Henfenfeld auf der Sportanlage des SV Offenhausen am Gewerbepark statt.


09.10.2020 – SV Vorra : (SG) SV Neuhaus                   3:7  (1:4)
Der SVN startete mit einem Blitzstart und es stand nach nur 5 Minuten 0:2 durch Tore von B. Hahn und M. Dietrich. Danach wurde der SV Vorra etwas stärker und erarbeitete sich ein paar Tormöglichkeiten. Der SVV erhielt nach einem klaren Foul im Strafraum einen 7-Meter und dieser wurde sicher zum 1:2 verwandelt. Nach diesem Gegentreffer wurden die SG’ler wieder etwas stärker und erzielten durch B. Hahn die Treffer zum 1:3 und 1:4 kurz vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel legte der SVN gleich wieder ordentlich los und B. Hahn erhöhte in der 30. Minute auf 1:5. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten verkürzte der Gastgeber auf 3:5. In der Folgezeit hätten noch zwei weitere Tore für die SV‘ler fallen können, aber mit Glück und Geschick überstanden die Neuhauser diese Phase. Nach ein paar kurzen Anweisungen und Korrekturen wurde die Ordnung im Spiel der Dietrich/Müller/Faik-Schützlinge wieder besser. In der 37. Minute erhöhte B. Hahn – der in diesem Spiel einen richtigen Sahnetag erwischt hatte – auf 3:6 und in der Schlussminute erzielte D. Michael den Treffer zum 3:7-Endstand.


06.10.2020 – 1. FC Hedersdorf : (SG) SV Neuhaus                   1:3  (0:1)
Das Spiel startete für unsere SG sehr gut. Nach nur vier Minuten Spielzeit erzielte nach einer schönen Flanke eines Mitspielers M. Dietrich das 0:1. Im weiteren Spielverlauf war der SVN in einem sehr intensiven Spiel die spielbestimmende Mannschaft und hatte noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nichtsdestotrotz waren die Hedersdorfer bei ihrem Konterspiel immer wieder brandgefährlich. Zwei Minuten vor der Halbzeit erzielten sie dann auch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Treffer zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel ein komplett Spiegelverkehrtes Bild, denn ab Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber mehr am Drücker. Sie hatten eine Möglichkeit nach der anderen, aber der SVN verteidigte mit Mann und Maus. Die SG‘ler schmissen sich in jeden Ball und sorgten somit dafür, dass zu diesem Zeitpunkt nicht schon die Vorentscheidung fiel. In einer von beiden Mannschaften sehr engagiert geführten Partie drohte die erste Niederlage. Aber die SG’ler fingen sich wieder und setzten ihrerseits einige Nadelstiche mit schnellem Konterspiel. Nach einer Flanke von M. Dietrich in der 30. Minute verfehlte F. Weißenberger nur knapp sein Ziel. Aber in der 33. Minute schnappte sich M. Dietrich im Mittelfeld den Ball und schloss sein Dribbling mit dem 1:2-Führungstreffer ab. Nur kurze Zeit später ergab sich der nächste Konter nach einem langen Einwurf durch M. Übler zu M. Dietrich. Letzterer setzte erneut zu einem Dribbling an und spielte daraufhin drei seiner Gegenspieler aus und verwandelt ins lange Eck zum 1:3-Endstand. Im Großen und Ganzen ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten und einem glücklichen Sieger.


03.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) SC Happurg                   6:2  (3:1)
Die SVN’ler erwarteten an diesem Spieltag kein 14:0, denn nach den ersten Eindrücken des Gegners während der Aufwärmphase, stimmten sie sich auf ein Duell auf Augenhöhe ein. Dies bewahrheitete sich auch gleich nach dem Anpfiff, denn in der achten Minute stand es 0:1. Der Gastgeber ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und wurde von Minute zu Minute sicherer. In der 14 Minute schoss M. Dietrich den verdienten Ausgleich und die Tormöglichkeiten häuften sich auf Seiten des Gastgebers. In der 19. bzw. 20. Minute ließ B. Hahn nach tollem Pass- und Kombinationsspiel das 2 und 3:1 folgen. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren gleich hellwach und so schoss M. Übler mit seinem rechten Vollspann aus ca. 16m das 4:1 (21. Min.). Nach einem sehenswerten Solo erhöhte M. Dietrich in der 24. Spielminute auf 5:1 und stellte die Weichen auf Sieg. Die Gäste Steckten aber nicht auf und erzielten in der 28. Spielminute mit einem Schuss aus der 2. Reihe den 5:2 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte M. Übler mit dem 6:2 in der 31. Spielminute. Danach ergaben sich zwar noch ein paar Möglichkeiten für die Neuhauser, diese blieben aber leider ungenutzt.

26.09.2020 – (SG) SC Pommelsbrunn : (SG) SV Neuhaus 0:14  (0:5)


19.09.2020 – (SG) SV Neuhaus : 1. FC Hersbruck 5:5  (3:3)


13.09.2020:
Ab Samstag, den 19.09.2020 dürfen im Juniorenbereich Verbandsspiele ausgetragen werden. Spiele die bereits für den Freitagabend terminiert wurden, sind in Absprache der beiden Mannschaften, in der darauffolgenden Woche nachzuholen.


08.07.2020:
In Bayern ist wieder Mannschaftstraining mit Kontakt und ohne Beschränkung der Gruppengröße erlaubt.


18.06.2020:

Einladung zur 4. JSG-Quartalsbesprechung 2019-20 am Montag, den 29.6.2020 um 19:00 Uhr / Veranda Sportheim des SV Plech

Unterweisung der aktuell gültigen Hygienevorschriften            JSG Hygienekonzept JSG-Besprechung

  1. Unterweisung aller TR und Betreuer zu den Hygienevorschriften die auf unseren Sportanlagen und im praxisnahen TRGsbetrieb gültig sind, sowie Anmerkungen zum verantwortungsvollen und persönlichen Umgang miteinander.
  2. Wer zeichnet sich bei welchem Stammverein in unserer JSG als „Corona-Beauftragter“ bzw. als Ansprechpartner zu dieser Thematik verantwortlich.
  3. Unterweisungs-/Anwesenheits-/TNliste ist als Nachweis gegenüber der Behörde bei jeglichen Treffen/TRG zu führen.
  4. TR und Betreuer der jeweiligen Teams, haben vor dem 1. TRG ihre Spieler zu unterweisen

06.06.2020:
Die vom BFV infolge der pandemiebedingten Unterbrechung eingesetzte Arbeitsgruppe Spielbetrieb Liga, hat ein erstes Etappenziel erreicht und ist dabei einstimmig zu der Entscheidung gelangt, dass die Saison 2020/21 bei Herren und Frauen aufgrund zeitlicher Gründe und fehlender Spieltermine nicht stattfinden kann. Zudem wurde vorgeschlagen das Spieljahr 2019/2020 bis zum 30.06.2021 zu verlängern.

BFV Hygienekonzept eingeschränkter Trainingsbetrieb


09.05.2020:
Ab Montag, den 11.05.2020 ist ein eingeschränktes Fußballtraining unter dem Motto „Ihr seid ,mit Abstand‘ am besten“ wieder erlaubt. Neben dem Training für Individualsportarten ist es auch Mannschaftssportarten wieder möglich das Training aufzunehmen. Grundlage, dass auch Fußballtraining wieder Schritt für Schritt stattfinden kann, ist die zwingend vorgeschriebene Einhaltung der Voraussetzungen aus der Bayerischen InfektionsschutzmaßnahmenVO des Freistaates.


21.04.2020:
Der BFV schlägt die Aussetzung der Saison 2019-2020 bis zum 31.08.2020 vor. Der Vorschlag des BFV-Vorstandes sieht vor, den kompletten Spielbetrieb bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren im Freistaat generell bis zum 31. August 2020 weiter auszusetzen, die Saison 2019/20 danach fortzusetzen und in jedem Fall regulär zu beenden. Was die Fortsetzung im Nachwuchsbereich angeht, müsse man evtl. differenzierter vorgehen.


09.04.2020:
Der DFB nimmt in Reaktion auf die Corona-Krise umfassende Anpassungen in der DFB-Spielordnung und DFB-Jugendordnung vor. Die vom DFB-Vorstand beschlossenen Änderungen sind mit sofortiger Wirkung bis zum 30. Juni 2021 gültig und sollen in der aktuellen Krisensituation dringend nötige Flexibilisierungen, sowie Erleichterungen für die Vereine ermöglichen. Mit Beginn der Saison 2021/2022 sollen dann wieder die vorherigen Bestimmungen in Kraft treten.


03.04.2020:
Der BFV reagiert auf den von den Behörden ausgerufenen ‚Katastrophenfall‘ und stellt den Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein.


13.03.2020:
Der BFV teilt mit, dass der komplette Spielbetrieb für mindestens 2 Wochen bis einschließlich 23.03.2020 ausgesetzt ist.


08.02.2020 – U09/F1-Juniorenturnier Vorrunde3 in der Sporthalle in Gräfenberg


15.12.2019 – U09/F1-Juniorenturnier Vorrunde2 in der Sporthalle in Röthenbach

Nachfolgende Mannschaften waren in der Gruppe 13 eingeteilt:
SpVgg Hüttenbach, 1. FC Röthenbach, (SG) 1. FC Reichenschwand, (SG) SV Altensittenbach und (SG) SV Plech (4. Platz bei 4 Punkten und 2:3 Toren).

Die Einzelergebnisse unserer Hallenmannschaft:
1. FC Röthenbach : (SG) SV Plech 1:0
(SG) SV Plech : SpVgg Hüttenbach 1:0
(SG) SV Plech : (SG) 1. FC Reichenschwand 1:1
(SG) SV Altensittenbach : (SG) SV Plech 1:0


16.11.2019 – U09/F1-Juniorenturnier Vorrunde1 in der Sporthalle in Sulzbach

Nachfolgende Mannschaften waren in der Gruppe 11 eingeteilt:
(SG) SC Pommelsbrunn, FSV Erlangen-Bruck, TSV Lauf, SpVgg Neunkirchen/Speikern und (SG) SV Plech (5. Platz bei 3 Punkten und 0:1 Toren).

In den 10 Gruppenspielen fielen insgesamt 6 Tore wobei 5 Spiele – davon 3 mit unserer Beteiligung – mit einem 0:0 endeten.

Die Einzelergebnisse unserer Hallenmannschaft:
FSV Erlangen-Bruck : (SG) SV Plech 1:0
(SG) SV Plech : (SG) SC Pommelsbrunn 0:0
(SG) SV Plech : TSV Lauf 0:0
SpVgg Neunkirchen/Speikern : (SG) SV Plech 0:0


14.11.2019 – U09/F1-Juniorenturnier Herbstrundenbericht 2019-2020

Anfang September startete die neue Saison mit dem ersten Training und den 12 Jungs aus der F1-Jugend des (SG) SV Plech. Nach nur einer Trainingseinheit folgte bereits das erste Spiel der Hinrunde, in dem wir uns leider dem (SG) FC Pottenstein geschlagen geben mussten. Auch im darauffolgenden Spiel gegen den (SG) FC Pegnitz konnte eine Niederlage leider nicht verhindert werden. Dennoch konnte man von Woche zu Woche eine deutliche Steigerung in der Mannschaft erkennen und so konnten alle darauffolgenden Spiele gegen den SV Vorra, den FC Hedersdorf, den FC Schnaittach, den (SG) SV Kirchenbirkig und zuletzt gegen den (SG) SC Egloffstein gewonnen werden. In der Winterpause nimmt die F1 nun an der Hallenkreismeisterschaft des BFV sowie am Raiffeisen – Kids – Cup 2020 in Auerbach (05.01.2020) teil, bei dem sich die Jungs über jede Unterstützung freuen.

Aktuell besteht die F1-Jugend aus 12 Spielern, wobei mit Jonathan Reidinger und Sina Akofteh zwei in dieser Saison zur Mannschaft hinzugekommen Spieler unser Team nochmals verstärkt haben. Zum Abschluss möchten wir als Trainerteam noch die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Müttern und Vätern der Jungs für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken und wünschen allen Mitgliedern der Spielgemeinschaft eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Markus Ostfalk, Nico Müller, Janik Taubmann und Max Kohler


25.02.2018

Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde Gruppe 4 in Lauf mit 5 Mannschaften

Teilnehmende Mannschaften: ATSV Erlangen, SK Lauf, SpVgg Etzelskirchen, SV Schwaig, (SG) SV Neuhaus

SK Lauf – (SG) SV Neuhaus 2:0
(SG) SV Neuhaus – ATSV Erlangen 1:0
(SG) SV Neuhaus – SV Schwaig 0:0
SpVgg Etzelskirchen – (SG) SV Neuhaus 1:1

Torschütze(n): Tom + Tonalli 1


03.02.2018

Hallenkreismeisterschaft Vorrunde Gruppe 8 in Gräfenberg mit 5 Mannschaften

Teilnehmende Mannschaften: SV/DJK Weingarts, (SG) FC Thuisbrunn, SV Tennenlohe, FSV Erlangen-Bruck, (SG) SV Neuhaus

SV/DJK Weingarts – (SG) SV Neuhaus 1:3
(SG) SV Neuhaus – FSV Erlangen-Bruck 1:2
(SG) SV Neuhaus – SV Tennenlohe 2:0
(SG) FC Thuisbrunn – (SG) SV Neuhaus 2:0

Torschütze(n): Tom 4, Leo 2, Marius + Felix 1


26.11.2017

Hallenkreismeisterschaft Vorrunde Gruppe 7 in Gräfenberg mit 5 Mannschaften

Teilnehmende Mannschaften: SC Eckenhaid, SV Offenhausen, (SG) DJK-SC Oesdorf, SV Vorra, (SG) SV Neuhaus

F1 – Hallenturnier in Gräfenberg

SC Eckenhaid – (SG) SV Neuhaus 0:0
(SG) SV Neuhaus – SV Offenhausen 0:0
(SG) SV Neuhaus – (SG) DJK-SC Oesdorf 0:0
SV Vorra – (SG) SV Neuhaus 0:0


26.11.2017

Hallenturnier in Vilseck Am Schnellweiher mit 8 Mannschaften mit 2 Vierergruppen

Teilnehmende Mannschaften: TSV Königstein, SV Michaelpoppenricht, FV Vilseck, VfB Mantel, FC Freihung/Kaltenbach, SG Pegnitz, 1. FC Schlicht, (SG) SV Neuhaus

F1 – Hallentunier in Vilseck

(SG) SV Neuhaus – FV Vilseck 0:0
VfB Mantel – (SG) SV Neuhaus 1:1
FC Freihung/Kaltenbach – (SG) SV Neuhaus 1:0

Spiel um Platz 5 und 6
TSV Königstein – (SG) SV Neuhaus 4:1


Rückschau des F1-Trainer-/Betreuerteams auf die Herbstrunde 2017-2018

Das F1-Team der (SG) SV Neuhaus spielte in der diesjährigen Herbstrunde in der Gruppe 8 Erl./Peg. gegen 7 weitere Teams und insgesamt gesehen, lag eine sehr ausgeglichene Leistungsdichte bei den teilnehmenden Mannschaften in dieser Runde vor. Der Ausgang einiger Spiele war im Endergebnis denkbar knapp und so entschieden in den einzelnen Partien Faktoren wie Tagesform, Glück und natürlich auch die Anwesenheit bzw. Nichtanwesenheit einiger sogenannter Leistungsträger. 2 Spiele wurden gewonnen und bei 5 Begegnungen ging man als Verlierer vom Platz. Die sportliche Leitung der F1 Schuster/Braun/Unden setzte 16 Kinder ein und wurde u. a. vor die schwierige Aufgabe gestellt, alle geäußerten Spieler-/Elternwünsche zu erfüllen. Die Jung’s und Mädel’s machen in den Trainingseinheiten toll mit und Trainer F. Schuster ist Stolz auf eine sehr hohe Trainingsbeteiligung.

U09 – (SG) SV Neuhaus 2017/18

In den immer dienstags in der Plecher Mehrzweckhalle von 16:00 bis 18:00 Uhr stattfindenden Hallentrainingseinheiten bereitet sich das Team aktuell auf die nun schon laufende Hallenrunde vor. Im Kreis sind dies 3 Turniere, die am 12.11. und 26.11.2017, sowie am 03.02.2018 jeweils in der Halle in Gräfenberg stattfinden. Des Weiteren nimmt man an 2 Privatturnieren in Vilseck (Nov. 2017) und Auerbach (Jan. 2018) teil.

Insgesamt gesehen macht es dem Betreuerteam und den Kindern einen riesen Spaß und man wird in der JSG-Leitung nach Lösungsmöglichkeiten suchen, um für einige Kinder die Einsatzzeiten in den Spielen der Frühjahrsrunde noch zu erhöhen. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die das Trainerteam tatkräftig unterstützen, sowie allen Gönnern und ehrenamtlich tätigen JSG-Verantwortlichen.


Spielergebnisse in der Herbstrunde 2017-2018 – Gruppe 8 Erlangen/Pegnitzgrund

28.10.2017(SG) SV Neuhaus : SV Vorra 10:2
Torschütze(n): Tom 8, Marius + Felix 1

20.10.2017 – 1. FC Hersbruck : (SG) SV Neuhaus 3:2
Torschütze(n): Tom 2

14.10.2017 (SG) SV Neuhaus : FC Pegnitz 1:3
Torschütze(n): Marius 1

07.10.2017 – SC Happurg : (SG) SV Neuhaus 3:2
Torschütze(n): Tom 2

30.09.2017(SG) SV Neuhaus : SV Altensittenbach 2:7
Torschütze(n): Leo + Fabian 1

23.09.2017 – TSV Behringersdorf : (SG) SV Neuhaus 4:1
Torschütze(n): Tom 1

16.09.2017(SG) SV Neuhaus : SV Hohenstadt 14:0
Torschütze(n): Tom 4, Leo 3, Hannes, Marius + Fabian 2, Felix 1

Top