Du bist hier
Startseite > Gymnastik

Bodystylinggruppe des SCR

Bereits seit knapp 20 Jahren besteht der Bodystylingkurs. Durch Herrn Pittroff Senior, dem damaligen Vorstand, wurde dieser Kurs ins Leben gerufen. Von Anfang an war das Interesse an diesem Programm groß.

Unter der Leitung von Petra Tschirsky wird seit dem immer montags von 17:45 – 19:15 Uhr in der Harteinsteiner Schulturnhalle trainiert was das Zeug hält.

Petra Tschirsky

Die teilnehmenden Damen und Herren zwischen 20 und 70 Jahren halten sich mit Cardio zum Aufwärmen, gezielten Übungen zum Muskelaufbau und Kraftausdauer fit. Am Ende werden Dehn- und Entspannungsübungen gemacht um das Training abzuschließen.

Mit Kurzhanteln, Fußgewichten, Gummitubes, Bällen usw. werden die ca. 1,5 stündigen Einheiten abwechslungsreich zu moderner Musik gestaltet. Egal mit welchem Fitnessgrad, jeder ist herzlich WILLKOMMEN und zum Sport in der Gruppe eingeladen.

In Freundschaftlicher Atmosphäre macht das Workout gleich doppelt soviel Spaß.

Im Sommer bei angenehmen Temperaturen nutzen wir auch gerne mal den Außenbereich des Schulgeländes.


Bilder

Training in der Hartensteiner Schulturnhalle

Auftritt der Gymnastikdamen beim Sportplatztag am 31.07.2021 zum 75-jährigen Vereinsjubiläum


Berichte der Gymnastikabteilung

Zu den Berichte der Gymnastikabteilung…


Kontakt

Weitere Informationen zur Gymnastikabteilung erhalten Sie direkt von unserer Abteilungsleiterin Petra Tschirsky.

Abteilungsleiterin
Petra Tschirsky
☎ 09152 926912
✆ 0151 41 478016
petra-reiss@gmx.de

Top