Du bist hier
Startseite > JSG > U13 – (SG) SV Plech D1 > U13 D1 – Spielberichte 2021/22
Mannschaft  |  Spielberichte  |  Tabelle

09.05.2022 – (SG) SV Plech : SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf     10:0 (6:0)

Am Montag, den 09.05. war Hüttenbach im Nachholspiel in Plech zu Gast. Die Plecher zeigten trotz des Sieges gegen den Tabellenführer keine Überheblichkeiten und legten konzentriert los wie die Feuerwehr. Chancen im Minutentakt und das 1:0 bereits in der 3. Minute. 10 Minuten später folgte das 2:0 und bis zur Pause stand es 6:0. Es hatte den Eindruck, dass einige Gästespieler überfordert waren und diese dadurch nicht den Hauch einer Chance hatten. Nach der Pause schaltete der Gastgeber etwas zurück und verteilte die Spielzeiten entsprechend. Das Spiel ging aber weiterhin in eine Richtung und der SV erzielte noch 4 weitere Tore zum 10:0-Endstand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg auch in dieser Höhe.


07.05.2022 – (SG) SV Plech : SK Heuchling     2:1 (1:1)

Zum Spitzenspiel – beide Mannschaften waren bisher verlustpunktfrei – kam der SK Heuchling als Tabellenführer nach Plech. Es entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel, ohne Abtasten und mit tollen Aktionen, wobei der Tabellenführer sofort zur Stelle war und bereits nach 2 Minuten mit 0:1 in Führung gingen. Die Plecher erholten sich sofort von dem Schock und machten mit gut durchdachten Aktionen weiter und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang H. Herbst, der einen großartigen Spielzug, mit dem 1:1 vollendete. Das ausgeglichene Spiel sah deshalb im Ergebnis zur Halbzeit keine Führung auf der Anzeigetafel. Nach der Pause versuchte Heuchling wieder das Ruder in die Hand zu nehmen, jedoch waren die Gastgeber jetzt oben auf und erzielten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe durch N. Keck die 2:1 Führung. Nun warfen natürlich die Gäste alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Jedoch verteidigten die SV‘ler auf Biegen und Brechen und brachten den knappen Vorsprung ins Ziel. Ein verdienter Sieg der D1 des SVP mit einer guten und stabilen Mannschaftsleistung.


30.04.2022 – (SG) 1. FC Reichenschwand : (SG) SV Plech     1:3 (1:2)

Das zweite Auswärtsspiel der D1 des SVP fand in Reichenschwand statt. Leider hatten wir einige verletzte Spieler und so starteten wir mit dem letzten Aufgebot. Es entwickelte sich aber dafür ein flottes Spiel auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber, wobei hieraus auch die Führung für den FCR resultierte. Jedoch zeigten die Plecher sofort eine Redaktion und erzielten im Gegenzug den Ausgleich. Dadurch und mit etwas mehr Selbstbewusstsein, kamen wir besser ins Spiel und erzielten kurz vor der Halbzeit noch das 1:2. Nach der Pause versuchte der Gastgeber alles um den Ausgleich zu erzielen. Der Druck wurde immer größer, aber die Schuster-/Richter-Schützlinge hielten dagegen und konnte mit einem tollen Konter den 1:3-Endstand erzielen. Ein verdienter Sieg, eingefahren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.


02.04.2022 – (SG) SV Plech : SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf     AUSGEFALLEN


26.03.2022 – SV Schwaig : (SG) SV Plech           1:4 (1:3)

Das erste Pflichtspiel war für die Schuster/Richter Schützlinge bereits um 09:30 Uhr angesetzt und die merkte man einigen Spieler an. Die Spieler versuchten die Müdigkeit zu bekämpfen und legten auf den sehr kleinen Platz ganz gut los. Nach längerer Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Schwaiger mit dem ersten Schuss auf das Tor mit 1:0 (10. Min.) in Führung gingen. Die Plecher ließen sich aber nicht davon beeindrucken und konnten nach einem schönen Angriff durch T. Schuster zum 1:1 (22. Min.) ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit (28. Min.) brachte M. Unden die Gäste per Freistoß mit 1:2 in Führung. Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste den Gastgeber im Griff und deutlich mehr Spielanteile. Die fast logische Konsequenz waren noch 2 weitere Tore durch T. Schuster und N. Keck. Ein absolut verdienter Auswärtssieg für die Plecher. Ein herzliches Dankeschön an Justin’s Vater der kurzfristig als Schiedsrichter einsprang.


30.10.2021 – (SG) SV Plech1 : (SG) SC Happurg                  1:2 (1:2)
Torfolge:       0:1 (7. Min.) H. Kirschner; 1:1 (24. Min.) L. Schäfer; 1:2 (30. Min.) L. Aepler

Die Herbstrunde 2021-2022 der Kreisklasse Ost Erlangen-Pegnitzgrund ist beendet und die (SG) SV Plech1 belegt in der 10er-Gruppe mit 11 Punkten und 28:17 Toren den 7. Tabellenplatz.


22.10.2021 – (SG) TSV Brand : (SG) SV Plech1                    1:1 (1:0)
Leider vermisste man bei einigen Erwachsenen an diesem Freitagabendspiel den nötigen Respekt, die nötige Wertschätzung und sportliche Fairness gegenüber den Jugendlichen, dem Schiedsrichter und einigen anderen beteiligten Personen am Sportplatz. Man(n) tut sich anscheinend und im allgemeinen sehr leicht respektvolles Verhalten bei anderen einzufordern, aber dieses gegenüber anderen Menschen im Beisein von Kindern vorzuleben; damit ist mancher unserer Zeitgenossen manchmal – warum auch immer – völlig überfordert. Eines klar vorweg, dem ruhig und umsichtig leitenden Schiedsrichter T. Körner, ist kein Vorwurf zu machen, dass es bei einigen Verantwortlichen und Eltern des Tabellenzweiten zu regelrechten psychischen Erregungsbomben kam. Die Gastgeber gingen, nach den ersten 10 Minuten des gegenseitigen Abtastens und einer späteren Feldüberlegenheit in der 27. Minute mit einem herrlichen Schuss verdient 1:0 in Führung. Da die Schuster-/Richter-Schützlinge kaum ins Spiel fanden, war man mit dem knappen Rückstand zum Pausentee noch gut bedient. Dies änderte sich im zweiten Spielabschnitt deutlich und der Lohn war das 1:1 nach einem schnell vorgetragenen Konter, den L. Schäfer in der 51. Minute mit seinem Tor abschloss. Den Brander war in der Folgezeit nun anzumerken, dass sie Angst hatten, ihr Felle würden davon schwimmen und so wurde fast jede Aktion, in der man(n) aus ihrer Sicht einen vermeintlichen Regelverstoß der Plecher hätte erkennen können, lautstark reklamiert, moniert, beklagt und herumgenörgelt. Schiedsrichter T. Körner musste sich leider einige unsachliche und unfaire Zurufe anhören, hatte aber letztendlich die nötige Ruhe und Gelassenheit, um dieses Spiel in der es keine gelbe Karte gab, über die Bühne zu bringen. Letztendlich hatten sich die Spieler um Kapitän M. Unden diesen Punkt mehr als verdient und traten zufrieden die Heimreise an.

 


16.10.2021 – (SG) SV Plech1 : (SG) TSV Neunkirchen              3:3 (2:2) 


Das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Neunkirchen fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem A-Platz an der Bernhecker Straße statt. Die Schuster/Richter-Schützlinge konnten ganz befreit ins diese Partie gehen, denn ein Spiel gegen den Klassenprimus ist Motivation genug. Dies spiegelte sich auch in der Leistung wider, denn die Defensive stand phasenweise sehr kompakt und man versuchte mit Konterfußball zum Erfolg zu kommen. Neunkirchen war der erwarteten stark Gegner, doch das erste Tor nach einem schön herausgespielten Angriff erzielte T. Schuster in der 9. Spielminute. Dieser Treffer gab den Plechern etwas mehr Sicherheit, aber der Spitzenreiter zeigte seine Klasse im Offensivspiel und ging mit einem Doppelschlag durch F. Bulla (12. Min.) und F. Hammerandt (18.) innerhalb kürzester Zeit in Führung. Die Gastgeber spielten aber weiter nach vorne und setzten den nächsten Nadelstich mit einem wunderschönen herausgespielten Tor durch L. Schäfer zum 2:2 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt bündelten wir noch einmal unsere Kräfte und zeigten ein Spiel auf Augenhöhe, mit einigen gut herausgespielten Chancen. Ein toll geschossener direkter Freistoß durch M. Unden brachte die 3:2 Führung. Nun versuchten die TSV’ler noch einmal alles und kamen durch eine schöne Einzelleistung von J. Zimmermann zum 3:3 Endstand. Toller Juniorenfußball am Samstagnachmittag mit einer disziplinierten mannschaftlichen Geschlossenheit der Gastgeber.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Freitag, den 22.10.2021 um 17:00 Uhr gegen die (SG) TSV Brand statt.


13.10.2021 – (SG) SV Plech1 : 1. FC Herzogenaurach2                   0:1 (0:0)
Dieses Heimspiel fand bei Flutlicht auf dem B-Platz an der Bernecker Straße statt und zwischen dem Tabellenfünften und -siebten entwickelte sich ein gutes Spiel. Der Gast bestimmte das Spielgeschehen und die Plecher wurden zu Beginn, ohne dass die Auracher Kapital daraus schlagen konnten, in die Defensive gedrängt. Mit der Zeit kämpften sich die SVP‘ler in die Begegnung und konnten kämpferisch und auch läuferisch dagegen halten. Nach einem mustergültigen und zügig vorgetragenen Konter gingen die Gastgeber noch vor der Pause mit 1:0 durch L. Schaefer in Führung. Die Gäste versuchten danach noch einmal alles und drängten auf den Ausgleich. Jedoch konnten die Schuster-Richter-Schützlinge dagegen halten und fanden zusätzlich spielerische Lösungen. Die Plecher Offensivkräfte spielten im weiteren Verlauf die vorhandene Grundschnelligkeit aus und hatten noch mehrere Chancen. Zwei weitere Treffer durch T. Schuster zum 3:0-Endstand (47. + 59. Minute) folgten und rundeten einen erfolgreichen Auftritt der SG‘ler ab.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Samstag, den 16.10.2021 um 15:00 Uhr gegen die (SG) TSV Neunkirchen auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


08.10.2021 – (SG) SG Rüsselbach : (SG) SV Plech1                       5:2 (3:0)
Dieses Auswärtsspiel stand bereits vor dem Anstoß unter schlechten Vorzeichen, denn wir mussten Krankheitsbedingt einige Spieler ersetzen, was uns an diesem Tag aus spielerischer Sicht nicht gelang. Dem schnellen ersten Treffer der Gastgeber folgte bald der zweite Treffer und der SVP kam gar nicht ins Spiel. Die Jungs waren meist einen Schritt zu spät und hatten zu allem Überfluss auch noch einige unglückliche Aktionen. Der Pausenstand mit 4:0 gegen uns, war fast die logische Konsequenz. Nach der Pause versuchten wir besser ins Spiel zu kommen und verkürzten in der 50. und 56. Minute auf 2:4. Leider bekamen wir in der 59. Minute noch das 2:5 und somit war die Messe für uns gelesen bzw. das Spiel gelaufen.


06.10.2021 – SK Heuchling : (SG) SV Plech1    2:3 (0:0)
Das Spiel begann auf dem kleinen Platz in Heuchling recht ausgeglichen und beide Teams neutralisierten sich in der Anfangsphase. Nach einer Weile kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns die eine oder andere Chance, die wir aber leider ungenutzt liegen ließen. Pünktlich mit dem 0:0-Halbzeitergebnis begann es zu regnen. Leider ließ das Flutlicht etwas zu wünschen übrig und bei mancher Aktion fehlte der Durchblick. Aber unser Team besann sich auf ihre Stärken und so erzielten wir nach einen schönen Schnittstellenpass das 1:0, was uns Sicherheit gab. Nun erhöhten die Gastgeber den Druck und erzielten nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Wir begannen die Sicherheit zu verlieren und kassierten nach einer starken Parade unserer Keeperin einen Abstauber zum 2:1. Nach einer kurzen Phase des konsterniert seins, versuchten wir noch mal alles und kamen durch einen Weitschuss zum 2:2 Ausgleich. Nun waren wir am Drücker und erzielten keine Minute später sogar unseren ersten Führungstreffer zum 2:3. Nun kochten einige Emotionen im und am Spielfeld hoch, aber wir brachten mit Glück und Geschick den 2:3-Auswärtssieg über die Zeit. Fazit – einige Erwachsene am Spielfeldrand, egal ob in ehrenamtlicher Funktion oder nicht, sollten sich im Interesse der Kinder und Jugendlichen einmal hinterfragen, ob ihr Tun und ihre verbalen Ergüsse als vorbildlich eingestuft werden können. Denn eines ist ja klar „.. wir Erziehen uns die Kinder (Erziehen heißt vor allem Vorleben) die wir verdienen ..“. Wie sagte einst Karl-Heinz Körbel „.. den größten Fehler den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen ..“.


02.10.2021 – (SG) SV Plech1 : 1. FC Reichenschwand  0:1 (0:0)
In diesem Samstagsspiel trafen wir auf einen in Bestbesetzung angetretenen Gegner, der – der nach Aussage der FCR-Betreuer – seinen ersten Dreier erzielen wollte. Das merkte man auch, wobei bei uns einige Spieler angeschlagen waren, aber trotzdem motiviert dagegen hielten. Die erste Halbzeit war ein typisches 0:0-Spiel, da sich beide Mannschaften meist schon im Mittelfeld neutralisierten. Leider traf der eingeteilte Schiedsrichter M. Sapkaya ein paar komische und nicht nachvollziehbare Entscheidungen, die man auch im Nachhinein den Kindern nicht schlüssig erklären konnte. Nach der Halbzeitpause versuchten wir mit noch etwas mehr Engagement unser Spiel aufzuziehen, aber es war nicht unbedingt der Tag der Schuster/Richter Schützlinge. Die meisten Aktionen unseres Teams verpufften meist schon im Ansatz und die Gäste setzten in der 36. Minute einen guten Konter und erzielten das 0:1. Die SG‘ler erholten sich von diesem Treffer nicht mehr und verließen an diesem Tag den Platz als Verlierer.

 


18.09.2021 – (SG) SV Plech1 : JFG Regnitztal2           14:0 (7:0)
Nachdem unser Auftaktspiel in Rückersdorf verloren ging, hatten wir uns, für unser 2. Meisterschaftsspiel viel vorgenommen. Bei herrlichem Fußballwetter in Plech legte das Team von Trainer F. Schuster los wie die Feuerwehr. Die Gäste, die mit nur mit 9 Spielern angereist waren, wussten nicht wie ihnen geschah und so hieß es bereits nach 8 Minuten 4:0 für den SVP. Zu allem Überfluss verletzten sich noch 2 Spieler der JFG und das Spiel drohte schon zu diesem Zeitpunkt zu einem Schützenfest zu werden. Die SVP-Spieler glichen die Anzahl der vorhandenen Spieler des Gegners an und spielten somit in der Folgezeit 6-gegen-6. Dadurch ergab sich mehr Fläche zum Spielen und mit einigen schönen Kombinationen und herausgespielten Toren endete die Partie 14:0. Die Wiedergutmachung zum verlorenen Auswärtsspiel klappte und das FairPlay-Verhalten der Jungs um Kapitän M. Unden ist Anerkennenswert.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Samstag, den 25.09.2021 um 15:00 Uhr gegen die 1. FC Herzogenaurach2 auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


14.09.2021 – TSV Rückersdorf : (SG) SV Plech1             3:1 (2:0)
Das Spiel begann ausgeglichen, aber nach und nach übernahmen die Rückersdorfer das Kommando, da unsere Jungs einfach nicht ins Kombinationsspiel kamen. Leider unterliefen ihnen zu viele Fehler im Spielaufbau und im Passspiel, aber auch bei so manchem Zweikampf waren wir nur zweiter Sieger. Die Gastgeber führten somit zum Seitenwechsel verdient mit 2:0 und es konnte eigentlich nur besser werden. Nach der Pause versuchten wir es mit etwas mehr Druck und kamen prompt besser ins Spiel, aber meist fehlte uns die nötige Präzision und teilweise auch etwas Glück. Uns gelang zwar der Anschlusstreffer, aber wir hatten kurze Zeit später Pech bei einem Lattentreffer. Im Gegenzug gerieten wir in einen Konter, den die Gastgeber zum 3:1 nutzten. Die Plecher versuchten noch einmal alles, doch es blieb an diesem Tag beim verdienten Sieg für Rückersdorf. Diese waren an diesem Tag phasenweise besser und effizienter als wir.

Top