Du bist hier
Startseite > JSG > U15 – (SG) TSV Velden – C1 > U15 C1 – Spielberichte 2021/22
Mannschaft  |  Spielberichte  |  Tabelle

03.05.2022 – (SG) TSV Velden1 : (SG) ASV Forth     7:0 (2:0)

Die Ersatzgeschwächte Mannschaft aus Forth hatte die erste große Chance in der 15. Minute, aber das Leder klatschte, zum Glück für die Gastgeber, nur an den Pfosten. Danach erwachten die TSV‘ler und erzielten in der 20. Minute das 1:0 durch N. Hofmann. Ab diesen Zeitpunkt merkte man den Gastgebern eine deutliche Spielfreude an und erzielten fast logischerweise das 2:0 durch L. Hofmann. Nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren gleich wieder gut ins Spiel zurück und F. Belzner markierte das 3:0, und erhöhten durch Jonas Klinger in der 48. Minute auf 4:0. In der 62. Minute war es L. Stauffer der die TSV‘ler mit 5:0 in Front brachte. Danach erhöhten die Gastgeber in der 66. durch J. Klinger auf 6:0 und in der 69. Minute machte N. Steidtner mit dem 7:0 den Deckel auf diese fast einseitige Partie.


30.04.2022 – SC Uttenreuth : (SG) TSV Velden1     4:4 (3:2)

Uttenreuth ging bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, obwohl es bis dahin ein ausgeglichenes Spiel war. Einen schönen Spielzug über die Außenbahn schloss L. Hofmann in der 21. Minute mit dem 1:1 ab. Nach einer tollen Einzelleistung erzielte, wiederum L. Hofmann, die 1:2-Führung. Die TSV‘ler ließen nach einer halben Stunde im Mittelfeld die Gegenwehr etwas vermissen und fingen sich prompt 2 Treffer zum 2:2 und 3:2 zu. Nach der Halbzeitpause bekamen die Gastgeber einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der aber vom Schützen verschossen wurde. Ein schulbuchmäßiges Zuspiel von L. Hofmann in die Schnittstelle der SCU-Reihe, konnte J. Klinger überlegt zum 3:3-Ausgleich nutzen. Die Gastgeber ließen nicht locker und erzielten in der 39. Minute den erneuten Führungstreffer zum 4:3. Aber die Rauh-/Hofmann-/Hutzler-Schützlinge gaben nicht auf und erspielten sich einige weitere gute Einschussmöglichkeiten, wobei eine davon in der 54. Minute zum 4:4 von L. Stauffer genutzt wurde. Leider wurde den Gästen kurz vor Schluss ein klarer Elfmeter verwehrt, aber am Ende waren die Bengadzdooler mit dem Punkt zufrieden und können die nächsten Aufgaben etwas zuversichtlicher angehen.


02.04.2022 – (SG) TSV Velden1 : (SG) ASV Forth     VERLEGT


26.03.2022 – (SG) 1. FC Röthenbach : (SG) TSV Velden1          4:1 (0:1)

Zum 1. Punktspiel musste die U15C1 des Betreuerteams Rauh/Hofmann/Hutzler, da sich aktuell einige verletzte und angeschlagene Spieler im Kader befinden, in Röthenbach ersatzgeschwächt antreten. Trotz alle dem, haben die Gästespieler eine tolle erste Halbzeit abgeliefert und gingen in der 26. Minute nicht unverdient durch L. Castillo mit 0:1 in Führung und in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt merkte man unseren Jungs an, dass sie sich von Minute zu Minute immer schwerer taten und in der 52. Spielminute fiel, fast zwangsläufig, der Ausgleich. Das 2:1 erzielten die Röthenbacher (54. Min.) nach einem sehenswerten Angriff über die Außenbahn und 10 Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Den Veldenern merkte man jetzt an, dass die Kraft nachließ und somit der FCR immer mehr Druck aufbauen konnte. Ein Elfmetertor in der 69. Minute bedeutete den 4:1 Endstand des Spiels. Jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf das kommende Spiel zu fokussieren.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Samstag, den 30.04.2022 um 10:00 Uhr beim SC Uttenreuth in der Sportanlage Breslauer Straße statt.


19.03.2022 – (SG) TSV Velden – (SG) ASV Pegnitz 0:3 (0:1)

Das 2. Testspiel der C1 verlief bis zur ersten Halbzeit fast ausgeglichen, aber die Gäste machten in der 34. Minute durch F. Schwedler das 0:1 und somit auch gleichzeitig den Pausenstand. Beide Teams starteten zu Beginn der zweiten Spielhälfte wieder auf Augenhöhe, aber in der 42. Minute erzielte T. Cocco das 0:2. Das etwas robust geführte Spiel, machte es für Schiedsrichter G. Burkhardt nicht einfach, da er leider mit einigen Entscheidungen manchmal etwas daneben lag. In der 55. Minute war es J. Rupprecht der für seine Farben das 0:3 markierte und somit den Sieg für die SG Pegnitz klar machte.

 

12.03.2022 – (SG) TSV Velden – (SG) 1. FC Röthenbach 1:2 (0:1)

In Unterzahl tolle Moral bewiesen
Zum ersten Testspiel in diesem Jahr traf die U15/C1 in Rupprechstegen auf die (SG) 1. FC Röthenbach. Das vom Trainerteam ausgegebene Ziel für dieses Spiel war es sich, mittels guter Zweikampfführung und sauberem Passspiel wieder an die Wettkampfsituation zu gewöhnen. Dabei waren es jedoch zuerst die Gäste, die besser in die Partie und so zu einigen Torabschlüssen kamen. Hierbei zeigte sich, dass den Jungs um Kapitän F. Eichenmüller zu Spielbeginn noch etwas die Handlungsschnelligkeit und das Zweikampfgeschick fehlte. In der Folge erzielten die Gäste in der 18. Minute das 0:1. Aufgrund zwei verletzungsbedingter Ausfälle bestritten die Gastgeber das Spiel in der zweiten Halbzeit zu zehnt. Diese Ausfälle kompensierte die Mannschaft jedoch sehr gut und war nun besser im Spiel. Zwar musste man in der 56. Minute aufgrund eines berechtigten und sicher verwandelten Elfmeters das 0:2 hinnehmen. N. Steidtner konnte nach schönem Anspiel von L. Ölmann in der 57. Minute auf 1:2 verkürzen. Trotz einiger weiterhin gut vorgetragener Angriffe konnte man in den verbleibenden Minuten den Ausgleichstreffer nicht erzielen.


28.10.2021 – (SG) TSV Velden1 : (SG) TV 1848 Erlangen2              5:3 (2:0)
Am letzten Spieltag der Herbstrunde empfing die U15C1 in Rupprechtstegen die zweite Mannschaft der 48er aus Erlangen. Von Anfang an entwickelte sich dabei eine von beiden Seiten offen geführte Partie. Hierbei war es unsere Mannschaft, die in der Offensive gute Akzente setzen konnte. Aus dieser Druckphase heraus konnten L. Hofmann und L. Ölmann in den Spielminuten 11 und 18 eine verdiente 2:0-Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Veldener die Gäste früh im Spielaufbau stören und zeigten im eigenen Ballbesitz gute Kombinationen. Mit einem Doppelschlag durch L. Castillo und L. Hofmann (38. und 45. Minute) konnte die eigene Führung ausgebaut werden. Danach ließ man den Gästen etwas zu viel Raum und diese kamen somit immer besser ins Spiel. Die logische Konsequenz war dann der Treffer zum 1:4 in der 58. Minute, aber L. Hofmann konnte nur vier Minuten später mit seinem dritten Treffer den alten 4-Tore-Abstand wieder herstellen. Lediglich eine turbulente Schlussphase, bei der die Gäste kurz hintereinander zwei weitere Treffer (65. und 68. Minute) erzielen konnten, legte einen kleinen Schatten über die ansonsten sehr geschlossene und gute Mannschaftsleistung.

Die Herbstrunde 2021-2022 der Kreisklasse Mitte Erlangen-Pegnitzgrund ist beendet und die (SG) TSV Velden1 belegt in der 9er-Gruppe mit 15 Punkten und 24:20 Toren den 3. Tabellenplatz.


20.10.2021 – JFG Regnitztal : (SG) TSV Velden1                            0:1 (0:0)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Donnerstag, den 28.10.2021 um 18:00 Uhr gegen die (SG) TV 1848 Erlangen2 in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


15.10.2021 – (SG) TSV Velden1 : (SG) SV/DJK Eggolsheim             Gastmannschaft nicht angetreten


10.10.2021 – JFG Klumpertal : (SG) TSV Velden1                          2:3 (1:1)
Das erwartet schwere Spiel gegen die JFG Klumpertal haben unsere Jungs mit voller Motivation und Konzentration angenommen. Die erste aussichtsreiche Chance im Spiel hatte L. Hoffmann der den Ball am Keeper der Gastgeber knapp am Tor vorbeischoss. Wie es im Fußball dann meist so ist, erzielten die Anderen – in diesem Fall – die Klumpertaler nach einer Ecke etwas überraschend das 1:0 durch R. Jannik in der 17. Minute. Doch die SG’ler zeigten ein hohes Engagement und erzielten den verdienten Ausgleich durch L. Hoffmann in der 28. Minute, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause ging es gleich wieder hin und her und beim 2:1 ließen unsere Defensivspieler T. Schmidt per Einzelaktionen fast ungehindert durchs Mittelfeld dribbeln und die JFG‘ler wieder jubeln. Aber diese Führung hielt nicht lange an und TSV-Kapitän L. Hoffmann erzielte den Ausgleich in der 63. Minute. Ab dieser Phase des Spiels merkte man unserem Team an, dass es mehr wollte und sich letztendlich auch belohnten. Der vielumjubelte 2:3-Siegtreffer gelang L. Oelmann in der 66. Minute. Der erste Auswärtssieg in dieser Herbstrunde war verdient und dokumentierte eine durchaus geschlossene Mannschaftsleistung.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Freitag, den 15.10.2021 um 18:30 Uhr gegen die (SG) SV/DJK Eggolsheim in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


08.10.2021 – 1. FC Burk : (SG) TSV Velden1                                 5:2 (3:1)
Das Erste von zwei Spielen, welche die C1 des TSVV am letzten Wochenende zu bestreiten hatte, führte uns zum Tabellenführer nach Burk, einem Gemeindeteil von Forchheim. Auf dem kleinen Platz fanden die Bengadzdooler gut in die Partie und konnte den Gastgeber mit aggressivem Zweikampfverhalten und Anlaufen des ballführenden Spielers überraschen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld tauchte Kapitän L. Hofmann alleine vor dem FC-Towart auf und erzielte im zweiten Anlauf den Führungstreffer in der vierten Spielminute. Die Gastgeber hatten sich nach dem ersten Schock relativ schnell gefangen und sorgten mit langen Bällen in die Angriffsreihe immer wieder für Unruhe in der SG-Defensive. Nach einem verunglückten Pass im Aufbauspiel konnten die Burker in der 16. Minute den Ausgleich erzielen. Auch in der Folge überspielten die FC’ler das Mittelfeld zügig, schnell und dynamisch, und kamen so in den Spielminuten 21 und 27 zu einem Zwei-Tore-Vorsprung. In der Halbzeitpause wies das Betreuerteam Rauh/Hofmann/Hutzler noch einmal auf die Tugenden der Anfangsminuten hin. Tatsächlich schaffte es die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt den Gegner wieder etwas besser unter Druck zu setzen. Dennoch musste man in der 49. Minute den vierten Gegentreffer hinnehmen. Über das gesamte Spiel hinweg zeigte die U15C1 im Ballbesitz einige gute Passagen, jedoch wurden diese meist von kleineren Ungenauigkeiten unterbrochen. So war es dann auch ein sehenswerter Fernschuss von M. Rauh in der 57. Minute, der zum zweiten SG-Treffer führte. Die leicht aufkeimende Hoffnung auf etwas Zählbares wurde aber relativ schnell durch den fünften Treffer der Gastgeber in der 63. Minute erstickt, welcher auch den Endstand von 5:2 bedeutete. Nach Spielende herrschten in der Kabine gemischte Gefühle und man konnte die gezeigte Leistung nicht richtig in den bisherigen Saisonverlauf einordnen. Einerseits konnte die Mannschaft den körperlich überlegenen Burkern zwar phasenweise Paroli bieten, andererseits wurde man insbesondere nach dem eigenen Führungstor in den Zweikämpfen etwas verhaltener und konnte so den Druck auf den Tabellenführer nicht aufrechterhalten.


01.10.2021 – (SG) TSV Velden1 : SpVgg Erlangen2                  5:1 (2:0)
Am Freitagabend empfing die C1 in Rupprechtstegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Erlangen. Nach dem enttäuschendem Spielverlauf gegen den TSV Ebermannstadt eine Woche zuvor, bei dem man eine schnelle 2:0-Führung aus der Hand gab, betonte das Betreuerteam Rauh/Hutzler/Hofmann in der Ansprache vor dem Spiel, den Wert von mannschaftlich geschlossenem Agieren und einer engagierten Zweikampfführung. Beides konnten die Jungs um Kapitän L. Hofmann über die gesamte Spielzeit auf den Rasen bringen. Insbesondere konnte im Mittelfeld eine Vielzahl an Zweikämpfen gewonnen werden, was immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen führte. Folglich konnte man mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Hälfte hatten die TSV’ler – von einer kleineren Drangphase der Gäste aus Erlangen abgesehen – die Partie im Griff und wurden auch aus dem eigenen Ballbesitz heraus immer wieder gefährlich. Mit dem 5:1-Endstand belohnte sich die U15C1 für eine gute Leistung.


24.09.2021 – (SG) TSV Velden : TSV Ebermannstadt       3:5 (3:5)
Der erste Angriff nach 31 Sekunden im Heimspiel der C1 des TSVV führte gleich zum 1:0-Torerfolg durch N. Steidtner. 8 Minuten waren gespielt, als L. Ölmann bereits das 2:0 folgen ließ und man auf Seiten der Gastgeber teilweise der Meinung war „.. läuft wie geschnitten Brot ..“. Ein durch L. Hölzel in der 13. Minute verwandelter Strafstoß bedeutete das 2:1 für die Gäste, aber bereits eine Minute später erzielte L. Ölmann das 3:1. Danach gaben die Jungs vom Betreuerteam Rauh/Hutzler/Hofmann unerklärlicher Weise das Spiel komplett aus der Hand und die Gäste erzielten das 3:2 durch F. Wolf (15. Min.) und das 3:3 durch L. Hölzel (17. Min.). Da sich die Fehlerquote auf Seiten der Gastgeber leider nicht minimierte, kamen die Gäste noch vor der Halbzeitpause zum 3:4 und gleichzeitigem Endstand der Partie. Letztendlich eine bittere Niederlage nach verheißungsvollem Spielbeginn.


14.09.2021 – (SG) SG Rüsselbach : (SG) TSV Velden 4:3 (2:1)
Die ersten 25 Minuten wurden von Gästen ziemlich verschlafen und daraus resultierten auch die beiden Treffer für Rüsselbach zum 1:0 (21. Min.) und das 2:0 in der 24. Minute. Unsere Mannschaft wachte erst nach diesen beiden Toren auf und kamen in der 35. Minute durch L. Staufer mit dem 1:2 ins Spiel zurück. Nach der Halbzeit waren die TSV’ler wacher und ließen auch das spielerische Können aufblitzen und erzielten durch L. Hoffmann das verdiente 2:2 in der 39. Minute. In der 42. Spielminute bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den unser Keeper zuerst halten konnte, aber den Nachschuss passieren lassen musste. Unser Team gab sich aber nicht auf und konnte mit einem tollen Spielzug über die Flügel (47. Min.) und nachfolgendem Querpass den verdienten 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Die Gäste erzielten in diesem kampfbetonten und flotten Spiel letztendlich in der 59. Minute das etwas glückliche 4:3. Letztendlich fehlte unserer Mannschaft an diesem Tag etwas Fortune, um zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Freitag, den 24.09.2021 um 18:30 Uhr gegen den TSV Ebermannstadt in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


Beide U15-Teams gewinnen ihr Testspiel

Unsere beiden U15-Teams absolvierten an diesem Wochenende bei Auswärtsspielen gegen die (SG) SVL Trasslberg und bei der (SG) 1. FC Neukirchen Freundschaftsspiele mit zwei durchaus ansprechenden und überzeugenden Auftritten. Am Freitagabend gewannen die Belzner-Schützlinge im Aicher Stadion in Rosenberg mit 1:4 (0:2) und die Jungs von TR Rauh ließen am Samstagnachmittag einen 2:6 (1:3) Auswärtssieg folgen.

10.09.2021 – (SG) SVL Trasslberg II – TSV Velden II  1:4 (0:2)

U15 – (SG) TSV Velden C2 2021/22 – Mannfschaftsfoto vor dem Testspiel gegen (SG) SVL Trasslberg II

11.09.2021 – (SG) 1. FC Neukirchen b. Su-Ro. – (SG) TSV Velden 2:6 (1:3)

Die Gäste erzielten in der 8. Minute, fast wie mit einem Blitz aus dem heiteren Himmel das 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungs um Kapitän L. Hofmann bereits schon dreimal die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, aber Heimkeeper P. Mertel hatte ein deutliches Wörtchen mitzureden und hielt mit großem Engagement seinen Kasten sauber. Leider war aber auch eine gewisse Unentschlossenheit im Abschluss bei unseren Akteuren zu erkennen. Der Ausgleichstreffer fiel dann per Bogenlampenschuß aus ca. 22m durch D. Krieger (15. Min.). Mit einem Doppelschlag (25. + 29. Min.) brachte J. Klinger seine Farben noch vor der Pause mit 1:3 in Front. Es bedurfte aber auch einiger beherzter Sprints und Zweikampfaktionen von F. Eichenmüller, dass die Gastgeber keine weiteren Einschussmöglichkeiten generieren konnten. C. Castillo konnte nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Neutralisierens im Mittelfeld das 1:4 (61. Min.) markieren. Gästespieler T. Pickelmann brachte zwei Minuten später mit seinem 2:4
noch einmal etwas Spannung hinein, aber L. Hofmann (64. Min.) und N. Steidtner (70.+2.) setzten mit dem 2:5 bzw. 2:6 jeweils ein Zeichen und machten den Sack zu.

Top