Du bist hier
Startseite > JSG > U15 – (SG) TSV Velden – C2 > U15 C2 – Spielberichte 2021/22
Mannschaft  |  Spielberichte  |  Tabelle

07.05.2022 – (SG) TSV Velden2 : (SG) Regnitz Kickers     6:3 (3:1)

Nun haben es die Belzner-/Richter-Schützlinge doch tatsächlich nach 2 Unentschieden und einer knappen Niederlage geschafft, denn im 4. Punktspiel gelang der erste Sieg. Wiederum bei optimalen äußeren Bedingungen hatten die TSV‘ler die Mannschaft der SG Regnitz Kickers zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften ging aber zunächst die Gäste durch einen hohen aus ca. 35 Meter geschossenen Ball in Führung. Eventuell durch die Sonne geblendet, konnte die ansonsten gute Keeperin den Ball nicht fangen. Postwendend und von dem Rückstand unbeeindruckt gelang dem Gastgeber das wichtige 1:1 durch J. Schlosser in der 15. Minute. Die Heimmannschaft bekam das Spiel nun immer besser in den Griff und erhöhte auf 2:1. Dieses Tor wurde großartig herausgespielt und in der Entstehung sensationell gut vorbereitet. Über R. Schumert gelang der Ball zu F. Löfflath, der auf J. Schlosser weiterleitete. J. Schlosser markierte somit seinen zweiten Treffer. Kurz vor der Pause gelang R. Schumert ein sehenswertes Tor aus ca. 23 Metern. Noch vom Gegner abgefälscht fand der Ball seinen Weg unhaltbar für den Torwart ins Tordreieck. Die Gastgeber machten in der 2. Halbzeit da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. J. Schlosser fasste sich ein Herz und zog aus 25 Meter ab und der Ball schlug wiederum unhaltbar im Tordreieck ein (3:1). Vereinzelt schaffte es der Gegner nun doch in die Strafraumnähe; Resultat war ein Foulelfmeter, der zum 5:2 verwandelt wurde. Zuvor fielen die Tore für die SG zum 4:1 und 5:1 durch abermals J. Schlosser und T. Körber, der auch das 6:2 markierte. Feine Vorarbeiten zum fünften und sechsten Tor der Gastgeber leistete F. Belzner. Den Schlusspunkt zum 6:3 setzten aber die Gäste, als die Veldener gedanklich schon in der Kabine waren. Alles in allem eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die Einstellung passte und die Kommunikation innerhalb des Mannschaftsgefüges wird immer besser. Die an diesem Tag schwer überwindbare Abwehrachse, bestehend aus Argentino, Hübner, Richter und Kazemirad verteidigte sehr konzentriert und kompakt.


30.04.2022 – JFG Regnitztal : (SG) TSV Velden2     3:3 (3:0)

Bei optimalen Fußballwetter mussten die Richter-/Belzner-Schützlinge zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Langensendelbach. Gespielt wurde auf dem großen und gut bespielbaren A-Platz in Langensendelbach. Somit war alles angerichtet für ein schönes Fußballfest. Die ca. 20 Zuschauer sahen aber zunächst eine katastrophale erste Halbzeit Gäste. Nach 20 Minuten lag man bereits mit 3:0 zurück und der Gegner war zu diesem Zeitpunkt dem 4:0 näher als die TSV‘ler dem 3:1. Ursache war hier die lasche Einstellung und individuelle technische Fehler einzelner Spieler. Zur Pause stand es also leistungsgerecht 3:0 für den Gastgeber. Nach einer entsprechenden emotionalen Kabinenansprache legte die U15C2 in den zweiten 35 Minuten los wie die Feuerwehr und holte Tor um Tor auf und plötzlich stand es 3:3. Auf einmal passten die Einstellung und der Wille das Spiel noch rumzureißen. Es war eine grandiose 2. Halbzeit – nicht auszudenken wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Gäste von Beginn an mit dieser Einstellung aufgetreten wären. In der 2. Halbzeit wurde von den Gästen kompakt verteidigt und ließen deswegen wenig zu. Der in Halbzeit eins noch hinter seinen Möglichkeiten gebliebene Außenverteidiger B. Kazemirad blühte nun auf, lieferte eine großartige Leistung ab und konnte sich sogar beim 3:2 als Torschütze eintragen. Das erste Tor steuerte F. Löfflath bei. Den Ausgleich markierte J. Schlosser mit einem sehenswerten Freistoß. Schlussendlich eine außergewöhnlich starke Leistung der Veldener in Halbzeit zwei und somit ein verdientes Remis.


23.04.2022 – (SG) TSV Velden2 : (SG) TSV Lonnerstadt     2:3 (2:1)

Gegen die SG Lonnerstadt absolvierten die Belzner-/Richter-Schützlinge in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen ihr zweites Punktspiel. Fast in Bestbesetzung angetreten (lediglich L. Lipfert fehlte verletzungsbedingt) überstanden die Veldener die Anfangsoffensive der Gäste. Danach wurde der Gastgeber immer stärker und ging folgerichtig durch den dribbelstarken T. Schuster in Führung. Fast postwendend glichen die Gäste aus, die eine Unachtsamkeit in der Abwehr des Gastgebers ausnutzten. Nach Chancen auf beiden Seiten, war es T. Körber vorbehalten kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem sehenswerten Lupfer auf 2:1 zu erhöhen. Im zweiten Spielabschnitt reichten den Gästen 10 schwache Minuten der Gastgeber um mit 3:2 in Führung zu gehen. Eklatante Abwehrfehler der Gastgeber nutzen die Lonnerstädter eiskalt aus und verteidigten diese Führung bis zum Schluss. Ein Anrennen der Heimmannschaft brachte nichts mehr ein, entweder vereitelte der starke Torwart der Gäste einen Ausgleichstreffer, oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Insgesamt gesehen ist diese Niederlage doch etwas unglücklich zu Stande gekommen und ein Remis wäre mehr als gerecht gewesen. Eine starke Leistung bot der umsichtig pfeifende Schiedsrichter Tim Ertel.


02.04.2022 – (SG) TSV Velden2 : (SG) TSV Lonnerstadt     ABGESAGT


26.03.2022 – SpVgg Reuth : (SG) TSV Velden2              1:1 (0:0)

Im ersten Punktspiel der Frühjahrsrunde 2022 musste unsere U15C2 bei der SpVgg Reuth antreten. Nach einer schwierigen CORONA-Problembehafteteten Vorbereitung wussten beide Teams nicht so richtig wo sie leistungsmäßig stehen würden. Es entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel, dass im ersten Spielabschnitt keine Tore sah. Die besseren und klareren Chancen hatten bis dato die Gäste. Nach der Halbzeit wurden die TSV’ler von einer Flanke überrascht, die über die Torfrau L. Schmidt im Tor einschlug. In der Folgezeit versuchten die Spieler des Betreuerteams Belzner/Richter mit Nachdruck den Ausgleich zu erzielen. Jedoch waren die Gastgeber im ersten Drittel der 2. Halbzeit dem 2:0 näher als die Bengadzdooler dem 1:1. Danach entwickelte sich jedoch ein regelrechter Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. F. Belzner war es vorbehalten, das Erlösende 1:1 zu erzielen. Ein Endergebnis, welches insgesamt gesehen, den Spielverlauf eines flotten C-Juniorenspiels widerspiegelt.


07.11.2021 – SV Schwaig : (SG) TSV Velden2                      3:3 (1:1)
Im letzten Punktspiel dieser Kreisklassen-Herbstrunde durfte die U15C2 der (SG) TSV Velden beim SV Schwaig antreten. Das Spiel musste aufgrund von Spielerabsagen bereits mehrmals verschoben werden und fand nun endlich eine Woche nach Rundenschluss statt. Die Vorzeichen waren klar verteilt – bei einer Niederlage würde die SG absteigen und die bis dahin punktlosen Schwaiger würden die Liga halten. Auf dem schwer bespielbaren Platz sahen die etwa 20 Zuschauer bei nasskaltem Wetter ein eher schlechtes Spiel der Belzner/Richter-Schützlinge. Ehe man sich versah, stand es 2:0 für den Gastgeber und wenig später 3:1. Nur durch Mühe gelang der SG der 3:3 Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach einer Kabinenpredigt wurde das Spiel der TSV’ler etwas besser und das Team hatte nun etwas mehr vom Spiel, da auch die Spieler den Ernst der Lage erkannt hatten. Auf beiden Seiten wurde ein Foulelfmeter gegeben, der jedoch von den jeweiligen Schützen verschossen wurde. Große Aufregung herrschte dann nach einem Solo von bestem Akteur der Veldener – Julian Schlosser. Der Torschütze aller drei Tore für die SG umkurvte mehrere Spieler des SV Schwaig und schob den Ball auch noch am herauseilenden Keeper ins Tor. Leider verweigerte der Unparteiische den Treffer, da seiner Meinung nach, der Ball nicht hinter der Linie war. Das sahen viele Zuschauer und Spieler anders. Die faire Partie endete somit mit einem leistungsgerechten 3:3.

Die Herbstrunde 2021-2022 der Kreisklasse Ost Erlangen-Pegnitzgrund ist beendet und die (SG) TSV Velden2 belegt in der 8er-Gruppe mit 4 Punkten und 12:25 Toren den 7. Tabellenplatz.


30.10.2021 – (SG) TSV Velden2 : JFG Mittlere Pegnitz           1:3 (1:1)


26.10.2021 – SV Schwaig : (SG) TSV Velden2                      ABGESAGT

 


16.10.2021 – (SG) TSV Velden2 : (SG) ASV Pegnitz                  0:8 (0:5)


Im Spiel Siebter gegen Verlustpunktfreier Erster wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle auf dem Sportplatz des SVH vollauf gerecht und zeigten mit zügigem Passspiel in die Spitzen, warum sie bereits jetzt schon ein Torverhältnis von 25:0 und 4 Siegen zu Buche stehen haben. Da der eine oder andere TSV-Spieler nicht nur in körperlicher, sondern auch in spieltaktischer Hinsicht überfordert war, stand es bereits zur Halbzeitpause 0:5 und man musste für die zweite Spielhälfte mit einem zweistelligen Ergebnis rechnen. Aber das Team um Keeperin J. Schmidt stemmte sich zusammen mit den defensiven Mannschaftsteilen erfolgreich gegen diese drohende Ergebniswatschn. Die Treffer zum 0:8 erzielten 5-mal Y. Rupprecht, 2-mal N. Kolb und einmal A. Kirchner.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Dienstag, den 26.10.2021 um 17:00 Uhr beim SV Schwaig statt.


(SG) 1.FC Röthenbach – (SG) TSV Velden II 2:1 (1:1)

U15C2 trotz schneller Führung keine Sicherheit bekommen
Bereits nach 3 Minuten gingen die Veldener durch F. Belzner mit 0:1 in Führung und die nachfolgende Phase ließ mehr erwarten. Aber wie wenn man einen Luftballon mit einer Nadel zerplatzen lässt, so abrupt war es dahin mit der Spielfreude und dem Offensivspiel vorbei. Die Belzner-/Richter-Schützlinge kamen nur noch sporadisch an den 16er der Gastgeber und diese übernahmen mehr und mehr das Spiel. Beim 1:1 in der 26. Minute hinterließen die Defensivspieler nicht unbedingt einen sicheren Eindruck in der Zuordnung und im Zweikampfverhalten. Es war in der zweiten Halbzeit wie verhext, denn es wurde keine einzige echte Torchance mehr kreiert und die FC’ler tauchten immer öfter am Strafraum der Gäste auf. Keeperin L. Schmidt konnte im 1gegen1 per toller Fußabwehr (56. Min.) den zweiten Treffer noch verhindern und in der 61. Minute klatschte der Ball an die Stelle, wo sich Querlatte und Pfosten zum Fußballschauen verabredet haben. Das 2:1 fiel aber dann in der 61. Minute und der Drops war gelutscht.


05.10.2021 – (SG) TSV Velden2 : 1. FC Hersbruck2                  2:0 (0:0)
Torfolge:       1:0 (47. Min.); 2:0 (64. Min.);

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Samstag, den 09.10.2021 um 14:30 Uhr bei der (SG) 1. FC Röthenbach auf der Sportanlage in Rückersdorf statt.


25.09.2021 – (SG) ASV Forth : (SG) TSV Velden2           3:2 (1:0)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Dienstag, den 05.10.2021 um 18:00 Uhr gegen den 1. FC Hersbruck2 auf dem Sportplatz des SV Hartenstein statt.


19.09.2021 – (SG) TSV Velden2 : (SG) TSV Lauf 3:6 (1:2)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Samstag, den 25.09.2021 um 11:00 Uhr bei der (SG) ASV Forth statt.


Beide U15-Teams gewinnen ihr Testspiel

Unsere beiden U15-Teams absolvierten an diesem Wochenende bei Auswärtsspielen gegen die (SG) SVL Trasslberg und bei der (SG) 1. FC Neukirchen Freundschaftsspiele mit zwei durchaus ansprechenden und überzeugenden Auftritten. Am Freitagabend gewannen die Belzner-Schützlinge im Aicher Stadion in Rosenberg mit 1:4 (0:2) und die Jungs von TR Rauh ließen am Samstagnachmittag einen 2:6 (1:3) Auswärtssieg folgen.

10.09.2021 – (SG) SVL Trasslberg II – TSV Velden II  1:4 (0:2)

U15 – (SG) TSV Velden C2 2021/22 – Mannfschaftsfoto vor dem Testspiel gegen (SG) SVL Trasslberg II

11.09.2021 – (SG) 1. FC Neukirchen b. Su-Ro. – (SG) TSV Velden 2:6 (1:3)

Die Gäste erzielten in der 8. Minute, fast wie mit einem Blitz aus dem heiteren Himmel das 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungs um Kapitän L. Hofmann bereits schon dreimal die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, aber Heimkeeper P. Mertel hatte ein deutliches Wörtchen mitzureden und hielt mit großem Engagement seinen Kasten sauber. Leider war aber auch eine gewisse Unentschlossenheit im Abschluss bei unseren Akteuren zu erkennen. Der Ausgleichstreffer fiel dann per Bogenlampenschuß aus ca. 22m durch D. Krieger (15. Min.). Mit einem Doppelschlag (25. + 29. Min.) brachte J. Klinger seine Farben noch vor der Pause mit 1:3 in Front. Es bedurfte aber auch einiger beherzter Sprints und Zweikampfaktionen von F. Eichenmüller, dass die Gastgeber keine weiteren Einschussmöglichkeiten generieren konnten. C. Castillo konnte nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Neutralisierens im Mittelfeld das 1:4 (61. Min.) markieren. Gästespieler T. Pickelmann brachte zwei Minuten später mit seinem 2:4
noch einmal etwas Spannung hinein, aber L. Hofmann (64. Min.) und N. Steidtner (70.+2.) setzten mit dem 2:5 bzw. 2:6 jeweils ein Zeichen und machten den Sack zu.

Top