Startseite > Allgemein > Herzlichen Glückwünsch zum 70sten Mich`l

Herzlichen Glückwünsch zum 70sten Mich`l

Der Mich‘l wird nicht 70 Jahre alt, sondern 70 Jahre jung!

von Detlef Seidler

Am Tag seines runden Geburtstages gratulierte der Ehrenvorstandsvorsitzende Sönke Mielewski im Auftrag des 1. SC Rupprechtstegen unserem Sportfreund und langjährigen VWR-Mitglied Michael Ochsenkühn zu seinem 70. Geburtstag. Er bedankte sich beim Mich’l für die sehr engagierte und ehrenamtliche Tätigkeit u. a. als Juniorentrainer der JFG Oberes Pegnitztal, Kassenrevisor und Schriftführer in den letzten drei Jahrzehnten beim Sport-Club. Auch eine Delegation der Schachabteilung des SCR, angeführt von Abteilungsleiter Matthias Zitzmann, ließ es sich nicht nehmen, um ihrem ehemaligen Abteilungsleiter Schach und aktiven Mitspieler der SG Rupprechtstegen-Vorra zu gratulieren. Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung im Herbst 2021 hatte uns der Michael leider darüber informiert, dass er in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit nun etwas kürzertreten möchte und sein Mandat als Kassenrevisor und Verwaltungsratsmitglied niederlegt und an jüngere Sportfreunde übergeben möchte. Gleichzeitig hat er uns aber, seine Hilfe – wenn er denn nicht durch Wanderungen oder Kurzreisen verhindert ist – bei Veranstaltungen und möglichen Arbeiten angeboten.

Gruppenfoto der neu gewählten Vorstandsmitglieder nach der Jahreshauptversammlung am 27.06.2013

Die kleine Auswahl von Bildern zeigt einige der vielen tollen und gemeinsamen Erlebnisse, die wir mit dem Mich’l in den letzten Jahren beim SCR erlebt haben.

Die SCR-Vereinsfamlie wünscht dem Mich‘l und seiner Heidi noch sehr viele geruhsame Wanderungen und diese nicht nur in unserer schönen frängischn Heimat, sondern auch bei ihren erholsamen und erlebnisreichen Reisen.

Mit sportlichen Grüßen, TEDDY

SCR Bildergalerie Michael OCHSENKÜHN

2008 – Freundschaftsspiel der AH des 1. SCR beim SV Plech

08.11.2009 – Pflichtspiel der U17 auf dem Sportplatz des
SV Hartenstein

21.01.2010 – Hallenkreismeisterschaft in Auerbach in der Opf.

2010 – Spendenübergabe von Xaver Altmann und Detlef Seidler im Auftrag des Betriebsrats der Fa. ECKART an die JFG Oberes Pegnitztal

23.06.2012 – Ehrenmannschaft

27.06.2013 – Gruppenfoto der neu gewählten Vorstandsmitglieder nach der Jahreshauptversammlung

06.01.2014 – Ehrenabend