Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte 14.-22.09.2021

Jugendspielberichte 14.-22.09.2021

U19 – (SG) SV Neuhaus A1

19.09.2020 SPIELFREI

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus1 findet am Samstag, den 02.10.2021 um 14:00 Uhr gegen die (SG) TSV Lauf auf der Wachtbergsportanlage in Velden statt.


U19 – (SG) SV Neuhaus A2

19.09.2020 – (SG) SV Neuhaus-R.2 : (SG) FC Thuisbrunn 3:2 (2:1)
Das Spiel begann mit einem richtigen Paukenschlag, denn bereits nach 2 Minuten erzielten die Gäste das 0:1 durch P. Hentschel. Unsere Innenverteidigung war zu diesem Zeitpunkt zu hoch und ohne Absicherung aufgerückt und Keeper L. Dillinger konnte die 1-gegen-1-Situation nicht mehr bereinigen. Nach einem Eckstoß und wuchtigen Kopfball durch H. Bauer (11. Min.) stand es 1:1. In der 14. Minute kam für den angeschlagenen R. Reiser, M. Deinzer. Den Treffer zum 2:1 durch Mannschaftskapitän J. Schuster (21. Min.) hatten sich die SVN‘ler mit kontinuierlichen stören und anlaufen des Gegners bis dahin und in der Folgezeit durchaus verdient. Im weiteren Verlauf der Partie, zeigten aber die Gäste den Bengadzdooler deutlich auf, dass sie nicht gewillt waren das Spiel kampflos herzugeben. In der 35. Minute wurde für A. Badea, M. Neugebauer eingewechselt. Leider versäumte es Schiedsrichter M. Nehring bei mehreren Zweikampfsituationen seiner eigentlichen Aufgabe, der Spielleitung gerecht zu werden und den Fußballregeln Geltung zu verschaffen. Das Ergebnis waren unnötige Hektik und emotionale Ausbrüche, die man sich bei einer klareren und eindeutigeren Leitung ersparen hätte können. Leider fehlte es bei den Gastgebern in der Folgezeit am klaren Passspiel und der nötigen Ruhe im eigenen Ballbesitz. Trainer Seidler wechselte zur Halbzeitpause zweimal; D. Zitzmann für A. Beck und M. Fenske für F. Mattes. Wie schon beim ersten Gegentreffer leistete sich die Defensive des SVN eine erneute Leichtsinnigkeit und legte den Ball zum 2:2 durch M. Plitt (61. Min.) auf. In der 78. Minute ein positionsgetreuer Wechsel in der Offensive, für J. Wohlert kam A. Badea. Nachdem es längere Zeit nach einem Unentschieden aussah und sich keine der beiden Mannschaften größere Vorteile erarbeitet hatte, erzielte M. Deinzer in der 84. Minute den 3:2-Siegtreffer.

Das nächste Pflichtspiel der (SG) SV Neuhaus2 findet am Freitag, den 24.09.2021 um 19:00 Uhr bei der (SG) SV Hartmannshof statt.


U15 – (SG) TSV Velden C1

14.09.2021 – (SG) SG Rüsselbach : (SG) TSV Velden 4:3 (2:1)
Die ersten 25 Minuten wurden von Gästen ziemlich verschlafen und daraus resultierten auch die beiden Treffer für Rüsselbach zum 1:0 (21. Min.) und das 2:0 in der 24. Minute. Unsere Mannschaft wachte erst nach diesen beiden Toren auf und kamen in der 35. Minute durch L. Staufer mit dem 1:2 ins Spiel zurück. Nach der Halbzeit waren die TSV’ler wacher und ließen auch das spielerische Können aufblitzen und erzielten durch L. Hoffmann das verdiente 2:2 in der 39. Minute. In der 42. Spielminute bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den unser Keeper zuerst halten konnte, aber den Nachschuss passieren lassen musste. Unser Team gab sich aber nicht auf und konnte mit einem tollen Spielzug über die Flügel (47. Min.) und nachfolgendem Querpass den verdienten 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Die Gäste erzielten in diesem kampfbetonten und flotten Spiel letztendlich in der 59. Minute das etwas glückliche 4:3. Letztendlich fehlte unserer Mannschaft an diesem Tag etwas Fortune, um zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden1 findet am Freitag, den 24.09.2021 um 18:30 Uhr gegen den TSV Ebermannstadt in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


U15 – (SG) TSV Velden C2

19.09.2021 – (SG) TSV Velden2 : (SG) TSV Lauf 3:6 (1:2)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden2 findet am Samstag, den 25.09.2021 um 11:00 Uhr bei der (SG) ASV Forth statt.


U13 – (SG) SV Plech D1

14.09.2021 – TSV Rückersdorf : (SG) SV Plech1             3:1 (2:0)
Das Spiel begann ausgeglichen, aber nach und nach übernahmen die Rückersdorfer das Kommando, da unsere Jungs einfach nicht ins Kombinationsspiel kamen. Leider unterliefen ihnen zu viele Fehler im Spielaufbau und im Passspiel, aber auch bei so manchem Zweikampf waren wir nur zweiter Sieger. Die Gastgeber führten somit zum Seitenwechsel verdient mit 2:0 und es konnte eigentlich nur besser werden. Nach der Pause versuchten wir es mit etwas mehr Druck und kamen prompt besser ins Spiel, aber meist fehlte uns die nötige Präzision und teilweise auch etwas Glück. Uns gelang zwar der Anschlusstreffer, aber wir hatten kurze Zeit später Pech bei einem Lattentreffer. Im Gegenzug gerieten wir in einen Konter, den die Gastgeber zum 3:1 nutzten. Die Plecher versuchten noch einmal alles, doch es blieb an diesem Tag beim verdienten Sieg für Rückersdorf. Diese waren an diesem Tag phasenweise besser und effizienter als wir.

18.09.2021 – (SG) SV Plech1 : JFG Regnitztal2           14:0 (7:0)
Nachdem unser Auftaktspiel in Rückersdorf verloren ging, hatten wir uns, für unser 2. Meisterschaftsspiel viel vorgenommen. Bei herrlichem Fußballwetter in Plech legte das Team von Trainer F. Schuster los wie die Feuerwehr. Die Gäste, die mit nur mit 9 Spielern angereist waren, wussten nicht wie ihnen geschah und so hieß es bereits nach 8 Minuten 4:0 für den SVP. Zu allem Überfluss verletzten sich noch 2 Spieler der JFG und das Spiel drohte schon zu diesem Zeitpunkt zu einem Schützenfest zu werden. Die SVP-Spieler glichen die Anzahl der vorhandenen Spieler des Gegners an und spielten somit in der Folgezeit 6-gegen-6. Dadurch ergab sich mehr Fläche zum Spielen und mit einigen schönen Kombinationen und herausgespielten Toren endete die Partie 14:0. Die Wiedergutmachung zum verlorenen Auswärtsspiel klappte und das FairPlay-Verhalten der Jungs um Kapitän M. Unden ist Anerkennenswert.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Samstag, den 25.09.2021 um 15:00 Uhr gegen die 1. FC Herzogenaurach2 auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


U13 – (SG) SV Plech D2

17.09.2021 – (SG) SV Plech2 : (SG) SC Pommelsbrunn2                6:2 (3:1)

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Freitag, den 24.09.2021 um 17:00 Uhr bei der JSG Moritzberg2 in Weißenbrunn statt.


U11 – (SG) TSV Velden E1

18.09.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) Walberla     AUSGEFALLEN

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Donnerstag, den 23.09.2021 um 17:30 Uhr beim SV Vorra statt.


U11 – (SG) TSV Velden E3

18.09.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) SpVgg Dürrbrunn   3:0 (0:0)


U09 – (SG) TSV Velden F1

18.09.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) SpVgg Dürrbrunn   6:2 (3:0)
Zum ersten offiziellen Pflichtspiel in der Herbstrunde 2021-2022 empfing die neu formierte U09F1-Jugend der (SG) TSV Velden die (SG) SpVgg Dürrbrunn. Von Anfang an entwickelte sich ein recht lebhaftes Spiel mit leichten Feldvorteilen des Gastgebers. Nach mehreren aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten, war es R. Bauer der aus dem Gewühl heraus die Übersicht behielt und aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken wurde die Mannschaft des Betreuerteams Lieret/Bauer immer stärker und erspielten sich Chance um Chance. Es resultierten nach schön herausgespielten Spielzügen, daraus das zwei und 3:0 durch J. Lieret, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Der zweite Spielabschnitt begann wiederum sehr druckvoll und J. Lieret bescherte den Gästen mit einer feinen Einzelleistung über die linke Seite das 4:0. Mit dem sicher geglaubten Sieg im Rücken, ging bei der Heimmannschaft etwas die Grundordnung verloren und Dürrbrunn verkürzte auf 4:1. Durch den Gegentreffer angestachelt wurde der Druck auf das Tor der Oberfranken erhöht. L. Belzner stellte den alten Torabstand mit einem blitzsauberen Abstauber Tor wieder her. Der an diesem Tag glänzen aufgelegte J. Lieret legte gar seinen vierten Treffer nach. Nach hervorragendem Zuspiel von J. Kieslinger über die rechte Außenbahn, stellten die TSV‘ler auf 6:1. Nach einer kleinen Unachtsamkeit der heimischen Defensive, verkürzten die Gäste auf 6:2. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der Lieret-Bauer-Schützlinge. Bei besserer Chancenverwertung wären noch ein paar Treffer mehr möglich gewesen, aber insgesamt eine tolle Leistung der F1.


U08 – (SG) TSV Velden F3

17.09.2021 – (SG) TSV Velden : (SG) SpVgg Dürrbrunn o.E.

Top