Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte vom 02.10. – 11.10.

Jugendspielberichte vom 02.10. – 11.10.

U19 – (SG) SV Neuhaus

02.10.2020 – (SG) SV Neuhaus/R. : (SG) SpVgg Hüttenbach        SPIELABBRUCH
Nach einer Spielunterbrechung wegen eines Fouls und nachfolgendem direkten Freistoß in der 30. Spielminute, beim Stand von 1:0 holte der Gästetrainer seine Mannschaft vom Platz. Da die Hüttenbacher nicht mehr weiterspielen wollten, musste Schiedsrichter T. Ferstl in der 38. Spielminute das Spiel abbrechen.

Entscheidung des Jugendsportgerichts am 13.10.2020:
Das Spiel ist gemäß § 29 SpO für die (SG) SV Neuhaus mit 2:0 als gewonnen und für die (SG) SpVgg Hüttenbach mit 0:2 als verloren zu werten.

10.10.2020 – JFG Schnaittachtal : (SG) SV Neuhaus/R.        4:2 (1:1)
Der Tabellenzweite musste beim Tabellenführer auf der Sandplatte in Schnaittach antreten und so mancher freute sich auf ein interessantes Spiel. Die JFG überzeugte in der ersten Halbzeit mit spielerischen Komponenten, aber die Gäste aus Neuhaus, die leider mit einem etwas dünnen Kader anreisen mussten, hielten kämpferisch recht gut dagegen. Die Schnaittachtaler hatten den Führungstreffer einige Male auf dem Fuß, aber der an diesem Tag sehr gut aufgelegte SVN-Keeper J. Dittrich hielt ein ums andere Mal bravourös. In der 41. Spielminute setzte sich L. Hofmann auf der Außenbahn durch und passte auf N. Barth quer, der aus kurzer Entfernung eiskalt zum 0:1 einschob. Noch vor dem Pausenpfiff beging ein Defensivspieler des SVN ein unnötiges Foul im 16-er und dem souverän leitenden Schiedsrichter T. Rögner blieb nichts anderes übrig, als auf den ominösen Punkt zu zeigen. Den Strafstoß verwandelte T. Müller in der 43. Minute zum 1:1. Mit einem Blitzstart nach der Halbzeitpause eröffneten die Neuhauser den zweiten Spielabschnitt. L. Hofmann versenkte einen Flugball per Direktabnahme in den linken Winkel zum 1:2 (50. Min.). Nach einem JFG-Eckball an den kurzen Pfosten, musste S. Kiesel (53. Min.) nur noch den Fuß hinhalten und den Ball zum 2:2 über die Linie drücken. In einer Phase des Neutralisierens wurde in der 74. Minute erneut ein Stürmer der JFG im Strafraum der Gäste gefoult und T. Müller ließ sich auch diese Chance nicht entgehen. Er brachte seine Farben erstmalig in dieser Begegnung in Führung und nach diesem 3:2 gingen die Bengadzdooler im Spiel nach vorne ein etwas höheres Risiko. Letztendlich besiegelten die SG‘ler mit einem Eigentor in der 82. Minute diese Auswärtsniederlage selbst und konnten sich leider nicht mit einem Punkt belohnen, obwohl J. Dittrich mit seiner guten Torwartleistung das Spiel ergebnistechnisch lange offen gehalten hatte.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen B1

26.09.2020 – (SG) FC Stöckach : (SG) 1. SC Rupprechtstegen         AUSGEFALLEN
Die Heimmannschaft (SG) FC Stöckach ist zu diesem Spiel leider nicht angetreten.

Entscheidung des Jugendsportgerichts vom 07.10.2020:
Das Spiel ist gemäß § 29 SpO für die (SG) 1. SC Rupprechtstegen mit 2:0 als gewonnen und für die (SG) FC Stöckach mit 0:2 als verloren zu werten.

04.10.2020 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) TSV Rückersdorf        6:2 (4:1)
Das Team des SCR kam etwas holprig in die Partie und lag nach 21 Minuten durch ein Tor von N. Daferner mit 0:1 im Rückstand. Die am Anfang schläfrig reagierende Abwehr kommunizierte kaum miteinander und hatte Probleme das Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden. Durch zwei gelungene Aktionen von F. Roos, der per Doppelschlag in der 25. und 26. Minute traf, stand es 2:1 und das Team zeigte danach gute Passstafetten und nahm auch die Zweikämpfe deutlicher an. Nachdem F. Roos seinen Hattrick in der 32. Minute komplettierte und R. Reiser das 4:1 folgen ließ, kehrte etwas Ruhe ins Spiel der SC‘ler. Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Spielhälfte erzielte D. Stoeber mit einem herrlichen Distanzschuss das 5:1 (47. Min.). Die TSV‘ler erzielten in der 77. Minute durch L. Helbing das nicht unverdiente 5:2. Beim Freistoßtor von R. Reiser stellte Gästetorwart N. Wagner noch seine Mauer, aber da der Ball nicht gesperrt war, nutzte er die Unachtsamkeit der Abwehr aus und schob den Ball locker zum 6:2 ein. Die Gäste gingen teilweise etwas überhart zu Werke und so musste Kapitän M. Fenske, nachdem er einige Male im Mittelfeld hart attackiert wurde, leider verletzt ausgewechselt werden. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg, der vielleicht um zwei Tore zu hoch ausfiel. Schiedsrichter M. Friedrich hätte durchaus die eine oder andere Verwarnungskarte mehr zeigen können, lag aber mit seinen 6 gezeigten gelben Karten durchaus richtig. Die Gastgeber müssen sich in den nächsten Spielen unbedingt im Abwehrbereich stabilisieren und ihre ganze defensive durch intensive Kommunikation besser ordnen und strukturieren.

07.10.2020 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : SpVgg Erlangen2        1:2 (1:1)
Bedingt durch Regen und deutlichen Bodenunebenheiten waren die Platzverhältnisse auf dem B-Platz in Neuhaus nicht die Besten. Auch das einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen und die Defensive dadurch nicht den sichersten Eindruck hinterließ, waren die Gründe für diese unnötige Niederlage. Bereits nach 8 Spielminuten fiel das 0:1 bei einem etwas zu zögerlichen Zweikampf. Danach kamen die Bengadzdooler etwas besser ins Spiel und zwei hochkarätige Chancen wurden vergeben. Kurz vor der Halbzeitpause dann das 1:1 durch F. Roos, der eine tolle Vorarbeit von Kapitän M. Fenske mit einem Treffer abschloss. Auf Grund eines deutlich besseren Zweikampfverhaltens stellte sich zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel des Gastgebers positiver dar. M. Diersch hatte bei zwei gut angesetzten Torschüssen leider nicht das nötige Glück, um den möglichen Führungstreffer zu erzielen. In der 51. Minute dann das 1:2 wie der vielzitierte Blitz aus dem heiteren Himmel, nach einem klaren Abstimmungsfehler im Abwehrbereich. In der Folgezeit waren die SC‘ler zwar bemüht das Unentschieden noch zu erzielen, aber es fehlte einfach an der nötigen Durchschlagskraft. Leider versagte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter M. Eymold den Gastgebern einen klaren Elfmeter und die Erlanger konnten in der Nachspielzeit (90.+2.) einen Kopfball von R. Roos noch auf der Linie rausschlagen. Es war zwar letztendlich eine unglückliche Niederlage, aber der Fußballsachverständige konnte erkennen, dass in einigen Gästespieler durchaus hohes technisches Potential steckt und diese mit ihrer B1, die in der BOL-Mfr. spielen, nicht nur im Training in enger Verbindung stehen.

11.10.2020 – (SG) SK Heuchling : (SG) 1. SC Rupprechtstegen        1:3 (1:2)
Dass die Gastgeber bisher noch keinen Punkt erkämpft haben, ist nach diesem intensiv und auf Augenhöhe geführten Spiel fast nicht nachvollziehbar. Im Gegenzug nach einer vom SCR vergebenen Chance, erzielten die Hausherren per Kopfball und vorausgegangenen Flankenlauf das 1:0. Selbst nach diesem vermeintlichen ‚Wachrüttler‘ fanden die Hardung/Ertel/Lindner-Schützlinge nicht in ihr Spiel. Die Raumaufteilung stimmte nicht ganz und die SC’ler waren in einigen Spielsituationen nicht nah genug bei den Spielern der Gastmannschaft. Trotzdem war die Defensivarbeit so stabil, dass kaum weitere Chancen zugelassen wurden und konnten, wenn doch, diese engagiert vereitelt werden. Nach einer Ecke in der 10. Minute konnte R. Roos mit großem Durchsetzungsvermögen und Willen den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. F. Roos konnte kurz darauf (10. Minute) mit einer tollen Einzelleistung sogar auf 1:2 erhöhen. Das Spiel wurde nach der Halbzeit auf dem tiefen Boden noch kampfbetonter und auf Seiten der Rupprechtstegener auch etwas besser. Nach einer sehenswerten Kombination und nachfolgendem Dribbling konnte M. Diersch zum 1:3-Endstand erhöhen. Leider musste F. Deinzer verletzungsbedingt ausgewechselt werden und 4 gelbe Karten, sowie zwei Zeitstrafen, die der umsichtig pfeifende Schiedsrichter M. Friedrich aussprach, spiegeln den energischen und kampfbetonten Spielverlauf wieder.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen findet am Sonntag, den 18.10.2020 um 11:30 Uhr gegen die (SG) ASV Pegnitz auf der Sportanlage in Neuhaus statt.


 

U15 – (SG) TSV Velden

03.10.2020 – (SG) TSV Velden : JFG Schnaittachtal      1:16 (1:8)
Auf Grund der Tatsache, dass die JFG bis zu diesem 4. Spieltag erst eine Niederlage zu Buche stehen hatte, zeigte den Veldenern eindeutig auf, dass auf sie eine große Herausforderung in diesem zweiten Heimspiel wartete. Die Gäste ließen über die gesamte Spielzeit den Ball in den eigenen Reihen, und somit auch unsere Spieler laufen. Die Lücken wurden, je länger die Partei lief, in den Defensivreihen immer größer und auch wenn sich der eine oder andere TSV’ler phasenweise gegen diese Ergebnisohrfeige stemmte, die Tore fielen wie bei einem überreifen Zwetschgenbaum die Früchte. Beim Zwischenstand von 0:7 erzielte J. Schuster in der 33. Minute den Ehrentreffer für die Gastgeber.

15.10.2020 – (SG) TSV Rückersdorf : (SG) TSV Velden         AUSGEFALLEN
Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 17.10.2020 um 11:00 Uhr gegen die (SG) SK Heuchling in der Waldsportanlage in Rupprechtstegen statt.


U13 – (SG) SV Plech D1

04.10.2020 – (SG) SV Plech : TSV Ebermannstadt                0:0 (0:0)
Das dritte Meisterschaftsspiel der D1 des SV Plech fand am Sportplatz des SV Hartenstein statt und die Gäste hatten sich fälschlicherweise vor dem Spiel auf der Waldsportanlage in Rupprechtstegen eingefunden. Bei beiden bisher ungeschlagenen Teams ging es von Anfang an mit hohem Tempo zur Sache. Nach schöner Vorarbeit von J. Schlosser, traf F. Belzner in der 15. Minute leider nur den Pfosten. In der weiteren Spielzeit hatten beide Mannschaften einige gefährliche Aktionen vor des Gegners Tor, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Ansonsten spielten sich die meisten Aktionen wie Dribblings und Zweikämpfe im Mittelfeld ab, sodass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen die Gäste gleich zu mehreren Möglichkeiten, aber selbst die aussichtsreiche Chance mit einen Strafstoß in Führung zu gehen, wurde vom Gästeschützen nicht genutzt. Er setzte den Strafstoß glücklicherweise aus Sicht der SVP’ler an den Querbalken. In der Schlussphase versuchten beide Teams nochmal alles, aber nach diesen bis dahin 50 intensiven Spielminuten war der Akku bei beiden Mannschaften fast leer und es gelang beiden nicht mehr viel, so dass das Spiel torlos endete. Für die SG‘ler ein durchaus verdienter Punktgewinn, den sie sich auf Grunde der guten läuferischen und kämpferischen Einstellung auf der Habenseite verbuchen können.

10.10.2020 – (SG) FC Wichsenstein : (SG) SV Plech                0:0 (0:0)
Nach der zuletzt gezeigten guten Leistung mit einem Punktgewinn in der Woche davor gegen Ärmaschdood, wollten die SVP‘ler unbedingt 3 Punkte einfahren. Obwohl die Jungs sehr motiviert und konzentriert zur Sache gingen, stand es bereits nach 2 Minuten 1:0 für die Heimmannschaft. Aber im direkten Gegenzug erzielte J. Schlosser nach sehenswerter Kombination den 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich eine, zu Gunsten der Gäste, sehr einseitige Partie. Nach einigen sehr schön herausgespielten Tormöglichkeiten, stand es zur Halbzeit 1:4. Die Plecher blieben auch nach der Halbzeitpause voll konzentriert, so dass es nach 40 Minuten bereits 1:9 stand. Vor allem die Mittelfeldachse um L. Stauffer, B. Richter, F. Belzner und J. Schlosser zeigten in dieser Spielphase einen sehr starkes Kombinationsspiel. Die Wichsensteiner erzielten, genauso wie die Gäste, im weiteren Verlauf noch zwei Treffer. Das Endergebnis viel somit mit 3:11 sehr deutlich aus. Am Samstag folgt nun das letzte Punktspiel in Hartenstein gegen die (SG) SV Rüsselbach. Das Ziel hierbei ist es, die Saison in sportlicher Hinsicht erfolgreich abzuschließen.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Samstag, den 17.10.2020 um 15:00 Uhr gegen die (SG) SG Rüsselbach auf der Sportanlage des SV Hartenstein statt.


U13 – (SG) SV Plech D2

09.10.2020 – (SG) SV Offenhausen : (SG) SV Plech2              1:6 (1:2)
Zum Auswärtsspiel in Offenhausen konnten die Gäste erfreulicherweise wieder einige Spieler nach z. T. verletzungsbedingter Pause begrüßen. Auf dem kleinen Platz in Offenhausen legten SVP‘ler los wie die Feuerwehr und die erste gelungene Aktion führte zum 1:0 durch T. Schuster. Danach entwickelte sich ein Kampfspiel, wobei sich beide Seiten neutralisierten. Der Spielfluss auf Seiten der Plecher geriet ins Stocken, da sich doch einige Ungenauigkeiten und Fehler einschlichen und wir den Gegner somit aufbauten. Mit einer schönen Einzelleistung kurz vor der Halbzeitpause erhöhte L,. Schaefer zum 2:0. Offenhausen startete in die 2. Hälfte der Begegnung sehr motiviert und begann sehr druckvoll. In der 40. Spielminute gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2. In dieser Phase war der Abwehrverbund der Gäste in manchen Situationen ungeordnet, jedoch ließ sich Gästekeeper J.-L. Richter nicht aus der Ruhe bringen und hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Mit der Zeit fanden die Gäste wieder ins Spiel zurück und konnten ihre läuferischen Vorteile ausspielen. Die Aktionen wurden sicherer und durch Tore von N. Keck, L. Schaefer und zwei Treffer von T. Schuster wurde das Endergebnis auf 1:6 eingestellt. Die Schuster/Richter-Schützlinge tüteten den in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten Dreier ein.

12.10.2020 – SV Altensittenbach : (SG) SV Plech2              2:1 (0:0)
In diesem Spitzenspiel gegen den SV Altensittenbach, trafen tatsächlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander und es entwickelte sich ein flottes Spiel. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und es gab Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Plecher durch B. Plath und T. Schuster die besten Aktionen hatten, aber es blieb beim 0:0 zum Seitenwechsel. Die zweite Halbzeit begann genauso schwungvoll und es gab Chancen vor beiden Toren. Nach einer Ecke für die Gastgeber brachten die SG‘ler den Ball nicht weg und kam per Flugball nochmals in den 16-er; es fiel durch F. Luber per Kopf das 1:0 (33. Min.). Die Gäste versuchten dagegen zu halten, aber die Aktionen waren zu fahrig und blieben ohne Erfolg. Als nur noch wenige Minuten zu spielen waren, gab es einen Eckball für Altensittenbach und mit einem satten Schuss wurde das 2:0 erzielt. Die Bemühungen der Gäste wurden bis dahin leider nicht belohnt, aber sie versuchten noch einmal alles, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang mit dem schönsten Spielzug in diesem Spiel und mit einem sauberen Abschluss durch T. Schuster zum 2:1. So manch mitgereiste Mama (oder auch Papa) wurde nach Ende des Spiels sicherlich an die Weisheit „.. wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren ..“ erinnert.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Samstag, den 17.10.2020 um 15:00 Uhr gegen die (SG) ASV Pegnitz2 auf der Sportanlage an der Bernhecker Straße statt.


U10 – (SG) SV Neuhaus E1

03.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) FC Troschenreuth                          3:10 (2:6)
Da es in der Halbzeitpause bereits 2:6 für die Gäste stand, gab Trainer Baumgärtel seinem Team die Vorgabe mit auf den Weg, nicht zweistellig zu verlieren. Leider wurde dieses Vorhaben aber knapp verfehlt. Die Tore für den SVN erzielten in der ersten Halbzeit M. Schweighöfer zum 1:0, sowie das 2:4 durch P. Weidinger. Im zweiten Spielabschnitt erzielte T. Friedlein das 3:8 nach schönem Solo und energischer Vorarbeit von V. Holz. Die Gäste hatten einen tollen Spieler in ihren Reihen, der alleine schon für 6 Gegentreffer sorgte und von unseren Abwehrspielern kaum in seinen Aktionen gebremst werden konnte.

09.10.2020 – (SG) SV Kichenbirkig : (SG) SV Neuhaus                         2:3 (0:2)
In einem Spiel mit sehr vielen Offensivaktionen und somit etlichen Spielsituationen vor den jeweiligen Toren, hat uns Marie Kraus den Dreier festgehalten. Mit zwei tollen und reaktionsschnellen Fußabwehraktionen, sowie einiger Paraden sicherte sie den Sieg für den SVN. Leider zeigten sich unsere Stürmer bzw. Offensivkräfte vor dem Tor der Gastgeber manchmal etwas zu unentschlossen und ungenau, aber das Team konnte mit großem Engagement den Dreier für sich verbuchen.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 17.10.2020 um 11:30 Uhr gegen den SV Gößweinstein auf der Sportanlage des SV Plech an der Bernhecker Straße statt.


U10 – (SG) SV Neuhaus E3

03.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) SV Gößweinstein                          12:1 (4:1)
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, indem allerdings die Spieler der beiden Mannschaften nicht immer den Ball sauber zum Mitspieler brachten. Je länger aber das Spiel andauerte, desto besser fanden die Neuhauser in die Partie und konnten schließlich mit einer doch deutlichen 4:1-Führung in die Halbzeitpause gehen. Das Ergebnis hätte zwar durchaus noch höher ausfallen können, aber die Jungs scheiterten ein ums andere Mal am sehr stark haltenden Torhüter der Gäste. In der zweiten Halbzeit drehten die SVN‘ler richtig auf und kombinierten sich teilweise mit schön anzuschauenden Spielzügen in Richtung des gegnerischen Tor. Gegen Ende des Spiels fielen die Tore dann beinahe im Minutentakt und fast jeder aus der SVN-Mannschaft durfte sich an einem Torerfolg beteiligen. Das Spiel endete schließlich mit 12:1, wobei alle Spieler der Mannschaft eine tolle Leistung zeigten.

11.10.2020 – (SG) SV Rüsselbach : (SG) SV Neuhaus                          3:1 (1:1)


U09 – (SG) SV Neuhaus F1

09.10.2020 – SV Vorra : (SG) SV Neuhaus                   3:7  (1:4)
Der SVN startete mit einem Blitzstart und es stand nach nur 5 Minuten 0:2 durch Tore von B. Hahn und M. Dietrich. Danach wurde der SV Vorra etwas stärker und erarbeitete sich ein paar Tormöglichkeiten. Der SVV erhielt nach einem klaren Foul im Strafraum einen 7-Meter und dieser wurde sicher zum 1:2 verwandelt. Nach diesem Gegentreffer wurden die SG’ler wieder etwas stärker und erzielten durch B. Hahn die Treffer zum 1:3 und 1:4 kurz vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel legte der SVN gleich wieder ordentlich los und B. Hahn erhöhte in der 30. Minute auf 1:5. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten verkürzte der Gastgeber auf 3:5. In der Folgezeit hätten noch zwei weitere Tore für die SV‘ler fallen können, aber mit Glück und Geschick überstanden die Neuhauser diese Phase. Nach ein paar kurzen Anweisungen und Korrekturen wurde die Ordnung im Spiel der Dietrich/Müller/Faik-Schützlinge wieder besser. In der 37. Minute erhöhte B. Hahn – der in diesem Spiel einen richtigen Sahnetag erwischt hatte – auf 3:6 und in der Schlussminute erzielte D. Michael den Treffer zum 3:7-Endstand.

06.10.2020 – 1. FC Hedersdorf : (SG) SV Neuhaus                   1:3  (0:1)
Das Spiel startete für unsere SG sehr gut. Nach nur vier Minuten Spielzeit erzielte nach einer schönen Flanke eines Mitspielers M. Dietrich das 0:1. Im weiteren Spielverlauf war der SVN in einem sehr intensiven Spiel die spielbestimmende Mannschaft und hatte noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nichtsdestotrotz waren die Hedersdorfer bei ihrem Konterspiel immer wieder brandgefährlich. Zwei Minuten vor der Halbzeit erzielten sie dann auch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Treffer zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel ein komplett Spiegelverkehrtes Bild, denn ab Beginn der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber mehr am Drücker. Sie hatten eine Möglichkeit nach der anderen, aber der SVN verteidigte mit Mann und Maus. Die SG‘ler schmissen sich in jeden Ball und sorgten somit dafür, dass zu diesem Zeitpunkt nicht schon die Vorentscheidung fiel. In einer von beiden Mannschaften sehr engagiert geführten Partie drohte die erste Niederlage. Aber die SG’ler fingen sich wieder und setzten ihrerseits einige Nadelstiche mit schnellem Konterspiel. Nach einer Flanke von M. Dietrich in der 30. Minute verfehlte F. Weißenberger nur knapp sein Ziel. Aber in der 33. Minute schnappte sich M. Dietrich im Mittelfeld den Ball und schloss sein Dribbling mit dem 1:2-Führungstreffer ab. Nur kurze Zeit später ergab sich der nächste Konter nach einem langen Einwurf durch M. Übler zu M. Dietrich. Letzterer setzte erneut zu einem Dribbling an und spielte daraufhin drei seiner Gegenspieler aus und verwandelt ins lange Eck zum 1:3-Endstand. Im Großen und Ganzen ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten und einem glücklichen Sieger.

03.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) SC Happurg                   6:2  (3:1)
Die SVN’ler erwarteten an diesem Spieltag kein 14:0, denn nach den ersten Eindrücken des Gegners während der Aufwärmphase, stimmten sie sich auf ein Duell auf Augenhöhe ein. Dies bewahrheitete sich auch gleich nach dem Anpfiff, denn in der achten Minute stand es 0:1. Der Gastgeber ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und wurde von Minute zu Minute sicherer. In der 14 Minute schoss M. Dietrich den verdienten Ausgleich und die Tormöglichkeiten häuften sich auf Seiten des Gastgebers. In der 19. bzw. 20. Minute ließ B. Hahn nach tollem Pass- und Kombinationsspiel das 2 und 3:1 folgen. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren gleich hellwach und so schoss M. Übler mit seinem rechten Vollspann aus ca. 16m das 4:1 (21. Min.). Nach einem sehenswerten Solo erhöhte M. Dietrich in der 24. Spielminute auf 5:1 und stellte die Weichen auf Sieg. Die Gäste Steckten aber nicht auf und erzielten in der 28. Spielminute mit einem Schuss aus der 2. Reihe den 5:2 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte M. Übler mit dem 6:2 in der 31. Spielminute. Danach ergaben sich zwar noch ein paar Möglichkeiten für die Neuhauser, diese blieben aber leider ungenutzt.


U08 – (SG) SV Neuhaus F3

19.09.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) SV Kirchenbirkig                  6:5  (1:3)
Erst nach dem Seitenwechsel zeigten die Lieret/Bauer-Schützlinge ihr wahres Gesicht und Können. Sie drehten nach einem halbzeitstand von 1:3 das Spiel noch auf ein 6:5 um und belohnten sich für ihre spielerisch ansehnliche Leistung. Die Gäste gingen mit 0:2 in Führung und ihnen unterlief ein Eigentor zum 1:2, bevor sie erneut den 2-Toreabstand herstellten. J. Lieret erzielte mit einem Hattrick das zwischenzeitliche 4:3. Nachdem die Gäste den Ausgleich markierten ließ R. Bauer das 5:4 folgen. Die nimmermüden Gäste erzielten erneut den Ausgleich, aber kurz darauf setzte mit dem 6:5 M. Lutz den Schlusspunkt in einer sehr ereignisreichen Partie.

23.09.2020 – FC Betzenstein : (SG) SV Neuhaus                   0:4  (0:3)
Der an diesem Tag überragend aufspielende und vierfache Torschütze R. Bauer, hatte ein sehr kämpferisch und engagiert spielendes Team an seiner Seite. Bei etwas weniger Eigensinn und somit mehr Übersicht hätten die SVN’ler leicht 2 oder 3 Tore mehr erzielen können. Insgesamt ist eine gute Entwicklung im Team zu erkennen, denn einige in letzter Zeit spieltechnisch eingeübte Pass- und Spielformen sind durchaus erkennbar.


U07 – (SG) SV Neuhaus Bambini

10.10.2020 – U07/G-Juniorenturnier – Ausrichter TSV Velden

Nachfolgende Mannschaften waren in diesem Turnier eingeteilt:
(SG) ASV Forth (nicht angetreten), TSV Gräfenberg, SV Schwaig, SG Rüsselbach, (SG) TSV Lauf (nicht angetreten) und (SG) SV Neuhaus.

Die Einzelergebnisse unserer Mannschaft:
SV Schwaig : (SG) SV Neuhaus               0:3
(SG) SV Neuhaus : TSV Gräfenberg         0:3
SG Rüsselbach : (SG) SV Neuhaus          2:0

Top