Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte vom 12.-21.10.

Jugendspielberichte vom 12.-21.10.

U19 – (SG) SV Neuhaus

19.10.2020 – (SG) SV Neuhaus/R. : (SG) SK Heuchling         0:2 (0:1)
Das für Freitagabend geplante Pflichtspiel wurde aufgrund der widrigen Platzverhältnisse auf Montagabend verlegt.

Die Gastgeber waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft, brachten aber das Spielgerät, trotz einiger sehr guter Einschußmöglichkeiten, nicht im Gehäuse des engagiert haltenden Gästekeepers A. Kainz unter.

Fast aus dem nichts und bedingt durch einen Stellungsfehler im Defensivbereich der Hausherren erzielten die Heuchlinger in der 29. Minute durch T. Drotleff das 0:1. Leider verweigerte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter T. Kreiser den SVN’ler in der 34. Minute, mit einer Handbewegung, bei der sich ein junger Spieler verarscht, aber nicht sportlich fair behandelt fühlt, einen klaren Foulelfmeter. Die alte Fußballerweisheit „.. wenn du deine Dinger nicht machst, macht sie der Gegner aus dem nichts ..“ hat sich auch in diesem Spiel wieder einmal bewahrheitet. Durch einige Änderungen in der Offensive, versuchten die Neuhauser noch mehr Druck zu erzeugen, jedoch waren es wiederum die Gäste die den nächsten Treffer erzielten. Bei einem Eckball in der 51. Spielminute konnte M. Schwenzer ungehindert zum 0:2 einköpfen. Mit aller Macht versuchten die Gastgeber den Anschlusstreffer zu erzielen, aber an diesem Tag wollte der Ball nicht ins gegnerische Gehäuse. Auch wenn noch ein Auswärtsspiel in dieser Herbstrunde zu absolvieren ist, darf man den Jungs um Kapitän L. Gerstacker, den aushelfenden Spielern der U17 – die fast schon selbstlos immer wieder den Spielerkader der U19 zu den jeweiligen Punktspielen vervollständigten – sowie den sportlich Verantwortlichen, jetzt schon zu dieser guten Herbstrunde gratulieren. Dem Berichterstatter fällt hierzu folgende Lebensweisheit ein: „.. es ist unglaublich was man zusammen erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert, wer letztendlich die Anerkennung dafür bekommt ..“


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen B1

18.10.2020 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) ASV Pegnitz      1:2 (0:1)
Im alles entscheidenden Topspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga hatte der Tabellenzweite den Tabellenführer zu Gast. Da sich einige Spieler auf beiden Seiten durch den Besuch von gemeinsamen Schulen und Freizeitaktivitäten sehr gut kennen, lag eine besondere ‚Rivalität‘ und Brisanz in der Luft dieses Spiels. Das Betreuerteam Hardung/Ertel/Lindner konnte nach längerer Verletzungspause wieder auf A. Beck und N. Kreuzer zurückgreifen, mussten aber weiterhin auf den verletzten F. Deinzer verzichten. Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich eine sehr lebhafte Partie mit Höhenpunkten auf beiden Seiten, bei denen meist die beiden Torhüter und Defensivreihen im Mittelpunkt standen. L. Kipfer hielt in der 32. Minute einen Foulelfmeter und somit sein Team im Spiel. Ein Abstimmungsproblem zwischen zwei SCR-Spielern nutzte N. Lenk zum 0:1 in der 35. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte sich Keeper L. Kipfer noch in einigen Situationen auszeichnen und eine fast verkorkste erste Halbzeit, machte trotz eines 0:1-Rückstandes Mut für die zweiten 45 Minuten. Nach einigen energischen und aufmunternden Worte, gingen die SCR-Spieler den zweiten Spielabschnitt deutlich Wache und engagierter an. Einen von R. Reiser (52.) gut und scharf geschossenen Freistoß konnte L. Looshorn gerade noch über den Querbalken lenken. Kurz darauf hatte C. Hardung nach einem Eckball Pech, als er nur die Umrandung des ASV-Gehäuses traf. Nach dem J. Wohlert per Distanzschuss den Torabschluss suchte, fälschte ein ASV-Spieler den Ball zum 1:1 in eigene Tor ab und in der Folgezeit sah es durchaus so aus, als ob die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden könnten. L. Kürzdörfer erwischte bei seinem Tor in der 72. Minute aus spitzem Winkel, die SC’ler eiskalt und brachte diese auf die Verliererstraße. Ein Kopfball von R. Roos wurde von einem ASV-Verteidiger noch vor dem übertreten der Torlinie aus der Gefahrenzone geschlagen und die Gäste nahmen letztendlich den Dreier verdient mit nach Hause. Leider kam es zu einem unschönen Zwischenfall, als ein älterer ASV-Fan einen Balljungen der Heimmannschaft nach einem kurzen verbalen Hickhack körperlich angegangen hatte und sich dadurch in der Folge eine Rudelbildung zwischen zweier Fanlager bildete. Die Spieler beider Teams verhielten sich fair und ließen sich selbst in dieser Situation nicht zu emotionalen oder gar unbeherrschter Ausbrüchen anstecken.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen findet am Sonntag, den 25.10.2020 um 10:30 Uhr gegen die JFG Schnaittachtal auf der Sportanlage des FC Hedersdorf statt.


U15 – (SG) TSV Velden

15.10.2020 – (SG) TSV Rückersdorf : (SG) TSV Velden         VERLEGT

17.10.2020 – (SG) TSV Velden : (SG) SK Heuchling        1:10 (1:5)
Im letzten Heimspiel dieses Jahres traf das Team des TSVV auf die mit drei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartete Mannschaft der (SG) SK Heuchling. Folglich kam den Gästen auch die Favoritenrolle zu. Vor dem Spiel machte das Betreuerteam Hoffmann/Hutzler klar, dass es gegen den erwartet schweren Gegner nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Engagement in den Zweikämpfen gehen werde. Diese Vorgabe setzte die Mannschaft um Kapitän J. Schuster auch über das gesamte Spielzeit hinweg gut um. Vor allem in den ersten zehn Minuten der Partie gelang es die Angriffsbemühungen der Heuchlinger im Mittelfeld durch gutes Zweikampfverhalten zu unterbinden. In der Folgezeit aber, gelang es den Gästen mehr und mehr das Mittelfeld zu durchspielen und dann mit Bällen in die Schnittstellen der Abwehr der Gastgeber gefährlich zu werden. Mittels dieses Angriff Musters erzielten die Gäste bis zur 24. Minute auch drei Treffer. Jedoch steckten die Bengadzdooler nicht auf und erzielten nach einem Fehler im Heuchlinger Aufbauspiel selbst ein Tor. Etwas ärgerlich ist jedoch, dass die Gäste postwendend mit zwei Treffern kurz vor der Habzeitpause ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die TSV‘ler weiterhin mannschaftlich geschlossen und boten in den Zweikämpfen gut Paroli so, dass man wiederum die Gäste für zehn Minuten an einem Treffer hindern konnte. Jedoch merkte man, dass mit zunehmender Spieldauer die Situationen zunahmen in denen die Heuchlinger mit einem Pass hinter oder durch die Viererkette gefährlich wurden. Zumal die SK‘ler sich nun auch auf die durchaus hoch spielende Viererkette angepasst hatten und nun weniger im Abseits standen. So konnten die Gäste auch im zweiten Durchgang fünf Treffer erzielen. Zusammenfassend lässt sich dennoch sagen, dass die TSV’ler über das gesamte Spiel eine engagierte Leistung zeigten und auch im Vergleich mit den vorangegangen Spielen einen Fortschritt machten, auch wenn dies das Ergebnis zuerst nicht vermuten lässt.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) TSV Velden findet am Dienstag, den 27.10.2020 um 18:00 Uhr gegen die (SG) TSV Rückersdorf statt.


U13 – (SG) SV Plech D1

17.10.2020 – (SG) SV Plech : (SG) SG Rüsselbach          VERLEGT

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech1 findet am Mittwoch, den 28.10.2020 um 17:30 Uhr gegen die (SG) SG Rüsselbach auf der Sportanlage des SV Hartenstein statt.


U13 – (SG) SV Plech D2

17.10.2020 – (SG) SV Plech2 : (SG) ASV Pegnitz2              7:0 (2:0)
Die Gäste hatten vor diesem Spiel einen Punkt auf ihrem Konto und anscheinend spricht sich so eine Information bzw. Tabellenkonstellation auch schon bei den jüngsten im Großfeldbereich herum. Die SVP’ler gingen die Begegnung etwas zu locker und lässig an, so als wäre das Spiel schon gewonnen. Pegnitz hielt jedoch in kämpferischer Hinsicht voll dagegen und spielte einen ordentlichen Fußball, wobei in dieser Phase bei den Gastgebern fast nichts klappte und die erste Halbzeit ohne zählbare Torerfolge vorüberging. Nach der Pausenbesprechung mit entsprechenden Hinweisen erlebte man eine ganz andere Heimmannschaft, engagiert und mit Leidenschaft spielend, so dass der Gegner unermüdlich bespielt wurde. F. Burkhardt (33.) eröffnete den Torreigen im zweiten Spielabschnitt mit einen satten Schuss aus ca. 12m und es folgten noch weitere schön herausgespielte Tore durch T. Schuster (40. + 54.), H. Herbst (43.), L. Schaefer (46. + 58.) und einem Eigentor welches den Gästen in der 57. Minute unterlief. Somit stand es zum Spielende 7:0, wobei Pegnitz in der 2. Halbzeit fast keine Gegenwehr zeigte und somit die Punkte verdient in Plech blieben.

19.10.2020 – (SG) SV Plech2 : (SG) SpVgg Hüttenbach              ABGEBROCHEN
Nach einer halben Stunde Spielzeit musste für einen Zuschauer, dessen Enkel bei der gastgebenden Mannschaft spielt bzw. der Sohn als Trainer der D2 des SVP tätig ist, wegen akuter Herzbeschwerden dringend ärztliche Hilfe angefordert werden. Durch die umgehend eingeleitete Sofortmaßnahme und die entsprechende Betreuung wurde das Spiel abgebrochen. Am Mittwochmorgen erhielt die JSG die traurige Nachricht, dass unser geschätzter Sportfreund Dienstagnacht überraschend verstorben ist.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Plech2 findet am Freitag, den 23.10.2020 um 18:00 Uhr gegen die (SG) SV Wichsenstein auf der Sportanlage in Moggast statt.


U10 – (SG) SV Neuhaus E1

17.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : SV Gößweinstein          nicht angetreten
Die Gastmannschaft SV Gößweinstein ist zu diesem Spiel leider nicht angetreten.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Freitag, den 23.10.2020 um 17:30 Uhr gegen den SV Hiltpoltstein auf der Sportanlage an der Schoßaritzer Straße statt.


U10 – (SG) SV Neuhaus E3

17.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) FC Troschenreuth           2:2 (0:1) 
Die Troschenreuther gingen auf Grund des höheren Ballbesitzes in der ersten Halbzeit verdientermaßen mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt wurde die SG Neuhaus zunehmend stärker und erspielte sich einige gute Torchancen. In der Schlussphase der Partie glich Neuhaus mit zwei kurz hintereinander erzielten Toren, durch J. Reidinger, der jeweils goldrichtig vor dem Tor der Gäste lauerte, per Abstauber aus.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Freitag, den 23.10.2020 um 18:00 Uhr bei der (SG) SpVgg Muggendorf auf der Sportanlage des SV Wichsenstein statt.


U09 – (SG) SV Neuhaus F1

17.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : SpVgg Neunkirchen/Speikern             ohne Ergebnis
Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) SV Neuhaus findet am Samstag, den 24.10.2020 um 10:30 Uhr bei der (SG) SV Henfenfeld auf der Sportanlage des SV Offenhausen am Gewerbepark statt.


U08 – (SG) SV Neuhaus F3

03.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : (SG) SV Kirchahorn       ohne Ergebnis

10.10.2020 – (SG) FC Pegnitz : (SG) SV Neuhaus       ohne Ergebnis

17.10.2020 – (SG) SV Neuhaus : SV Gößweinstein      ohne Ergebnis

 

Top