Startseite > Fußball > SG gewinnt und zeigt sich in bester Torlaune

SG gewinnt und zeigt sich in bester Torlaune

15. Spieltag – KK 4 – 23.10.2021

SG Oberes Pegnitztal – SV Schwaig II 5:0 (3:0)

Timo Sperber (SG / Nr. 6) und Uwe Stiegler (SG / Nr. 10) stören den Spielaufbau der Schwaiger.

Die Partie auf dem kleinen B-Platz in Rupprechtstegen begann sehr flott. Bereits in der ersten Minute holte Marco Schönhöfer (SG) über die linke Angriffsseite einen ersten Eckball für seine Mannen heraus. Die anschließende Ecke brachte noch nichts ein. War aber gar nicht so ungefährlich. In der 6. Minute war es dann schon so weit. Nach einem kleinen Gewühl im Fünftmeter-Raum stand Tobias Pohl (SG) goldrichtig und konnte den einmal noch kurz auftupfenden Ball mit voller Wucht in die Maschen zum 1:0 donnern. Die SG bestimmte das Spiel und spielte immer munter nach vorne. In der 26. Minute dann folgerichtig das 2:0 durch einen Fernschuss von Lukas Gerstacker aus ca. 30 Metern. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht, sodass es für den Schwaiger Keeper Schmitz schwierig war den Einschlag zu verhindern. Fünf Minuten später erhöhte Uwe Stiegler (SG) auf 3:0, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Die zweite Halbzeit begann für die Schwaiger in den ersten 15 Minuten deutlich besser. SG-Torhüter Philipp Hutzler parierte einmal klasse per Fußabwehr, als er einen flachen Torschuss von der Seite aus kurzer Entfernung abwehren musste und damit den Anschlusstreffer der Gäste verhinderte. So ab der 60. Minute fand die SG wieder zu ihrer Spielfreude aus der ersten Halbzeit zurück. Marco Schönhöfer spielte in der 64. Minute aus dem Mittelfeld mit einem Kontakt einen genialen Flachpass auf die rechte Seite zu Tobias Pohl, der diesen wiederum direkt flach in den 16-ener spielte, dort verwandelte Felix Knobloch den besten Angriff des Tages sicher zum 4:0. Fünf Minuten später durfte sich auch endlich Özcan Sonkaya (SG) in die Torschützenliste eintragen, als er einen weiteren Angriff aus leicht spitzem Winkel mit einem wuchtigen Torschuss zum 5:0 vollendete.

Am Ende war es ein fast ungefährdeter 5:0-Erfolg für die SG. Das Spiel hätte aber auf die Seite der Schwaiger kippen können, sofern ihnen der Anschlusstreffer zum 3:1 gelungen wäre.

SG Oberes Pegnitztal SV Schwaig II
5:0 Sonkaya Ö. (69.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SG Oberes Pegnitztal
53. Fischer F. (15) für Übler D. (3)
66. Singer R. (13) für Stiegler U. (10)
Wechsel SV Schwaig II
46. Potrykus A. (17) für Hollmann P. (19)
87. Seineke J. (30) für Hussein N. (21)
Elias Küffner (Auerbach i.d.OPf.)
Sportanlage Rupprechtstegen, Am Sportplatz 2, Platz 1

15. Spieltag – AK 5 – 23.10.2021

SG Oberes Pegnitztal II – SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 0:2 (0:1)

Christian Wartenfelser (SG) am Ball, dahinter Dominik Blümlein (SpVgg)

Beide Mannschaften starteten mit großem Elan ins Spiel, sodass sich auf dem kleinen B-Platz auf der Waldsportanlage in Rupprechtstegen sehr schnell ein interessantes und flottes A-Klassen-Spiel entwickelte. Die besseren Torchancen in der ersten Halbzeit hatten aber ganz klar die Gäste. Letzten Endes musste für die SpVgg aber ein Foulelfmeter in der 34. Minute herhalten um in Führung zu gehen. Dem Foulelfmeter vorausgegangen war ein gut ausgespielter Angriff über die rechte Seite, gefolgt von einem Flachpass in die Mitte des 16-ners zu Sascha Lange (SpVgg), der dann von Louis Richter (SG) mit einem Foulspiel am Torschuss gehindert wurde. Mahmud Ali (SpVgg) verwandelte den Foulelfmeter relativ sicher, wobei Torwart Buckl das Eck geahnt hatte und fast noch dran gewesen wäre. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Die SpVgg hätte aber in Anbetracht ihrer Torchancen bereits mit 0:3 führen müssen.

Die zweite Halbzeit begann für die SG denkbar schlecht. Deinzer N. (SG) musste in der 48. Minute wegen angeblichen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Interessanterweise bekam die SG danach immer mehr Zugriff auf das Spiel und wurde zunehmenden spielbestimmender. Der Ausgleich lag formlich in der Luft, insbesondere als in der (78.) Sache Lange von der SpVgg ebenfalls wegen Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Die SG probierte alles und erspielte sich noch einige Torchancen. In der Nachspielzeit spielte die SpVgg einen Konter blitzsauber zu Ende, den Fatih Kanber (SpVgg) zum 0:2 Entstand nutzte. In Summe der klaren Torchancen gewann die SpVgg verdient. Für die SG wäre aber aufgrund ihres sehr engagierten Spiels und der guten zweiten Halbzeit durchaus ein Unentschieden drin gewesen.

SG Oberes Pegnitztal II SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen
Buckl F. (TW) 1 Güntner L. (TW) 1
Hippmann J. 2 Blümlein D. 2
Richter L. 3 Staar S. 3