Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Kennenlern- und Schnuppertag des SCR + SVH vor und nach den Sommerferien

Kennenlern- und Schnuppertag des SCR + SVH vor und nach den Sommerferien

Schnupper-Fußball-Training auf dem Sportplatz des SV Hartenstein

„.. spielende Kinder, sind lebendig gewordene Freuden ..“       Christian Friedrich Hebbel.

Am Samstagnachmittag, den 23.07.2023 fand auf dem Sportplatz des SV Hartenstein unser Schnupper-Fußball-Training für Kinder statt. Wir hatten alle Mädels und Jungs, die unter der Anleitung von unseren Juniorentrainern und -betreuern an diesem Tag den Erfolg des Fußballs in seiner Einfachheit vorgestellt bekommen wollten, im Vorfeld über die Informationskanäle wie Homepage, Vereinskalender in der regionalen Presse, Flyer, Hartensteiner Gemeindemitteilungsblatt und WhatsApp informiert. Natürlich haben wir in den Gesprächen mit den anwesenden Müttern und Vätern bei Bedarf auch die Organisations-/Altersstrukturen und die Jugendarbeit in unserer aktuellen JSG vorgestellt. Dieser erste Einstieg des Kennenlernens hat uns aber auch gezeigt, dass wir dieses Angebot im kommenden September nach den Sommerferien auf dem Sportplatz des SCR noch einmal wiederholen müssen, um auch denen eine Möglichkeit auf Teilnahme geben zu können, die im Juli leider nicht dabei sein konnten.

Schnupper-Fußball-Training in der Waldsportanlage des 1. SC Rupprechtstegen

„.. Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab, sie sind das Wichtigste ..“       C.S. Lewis

Am Samstagnachmittag, den 30.09.2023 fand auf dem Sportplatz des SC Rupprechtstegen unser zweites Schnupper-Fußball-Training in diesem Jahr für Kinder statt. Wir hatten erneut alle Mädels und Jungs, im Vorfeld über die Informationskanäle wie Homepage, Vereinskalender in der regionalen Presse, Flyer und WhatsApp informiert. Bei einfachen Geschicklichkeitsübungen mit kleinen und großen Bällen konnten die Kinder, nicht nur mit dem Ball am Fuß, nein auch beim Werfen und Fangen die Bewegungsabläufe bzw. ihre Koordination ausprobieren. In den Gesprächen und auf Nachfrage der anwesenden Mütter und Väter wurden auch die Organisations- / Altersstrukturen und die Jugendarbeit in unserer aktuellen JSG vorgestellt.

Dieses Angebot werden die beiden Sportvereine sicherlich auch im kommenden Jahr – vor und nach den Sommerferien – auf den jeweiligen Sportplätzen wiederholen.

Bilder und Bericht von Detlef SEIDLER