Du bist hier
Startseite > Fußball > Klarer Sieg beim Tabellenletzten

Klarer Sieg beim Tabellenletzten

16. Spieltag – 07.03.2024

1.FC Röthenbach – SG Oberes Pegnitztal 1:4 (0:1)

Klarer Sieg beim Tabellenletzten
Im Vorfeld der Partie hatte sicher der ein oder andere ein blödes Bauchgefühl und die Vermutung, dass unsere SG gegen den Tabellenletzten, den 1. FC Röthenbach ins straucheln geraden könnte. Die Jungs um Routinier Marco Schönhöfer, haben die Zweifler aber zum Glück eines besseren Belehrt. Nach Uwe Stieglers 0:1 (30.) und dem Freistoßkracher (37.) von Timo Sperber stellte die SG noch vor der Pause die Weichen auf Sieg.

In der zweiten Halbzeit wurden leider einige Angriffe nicht Konsequent zu Ende gespielt. Letzlich fiel dann doch noch das wohl spielentscheidende 0:3 (70.) durch Raphael Reiser. Der FC konnte kurz darauf zwar noch durch einen Kopfballtreffer von Kurtöz Burak (72.) verkürzen. Die SG lief in der verbleibenden Zeit konsequent die Räume zu, sodass sich der FC schwer tat noch einmal entscheidend etwas am Spielstand zu ändern. Max Scharrer machte dann in der 82. Minuten mit dem 1:4 den Deckel auf die Partie.

Startaufstellung
1.FC Röthenbach SG Oberes Pegnitztal
Erdmann, Fabian (TW) 1 Hutzler, Philipp (TW) 1
Gemmel, Jens 3 Fischer, Fabian 2
Burak, Kurtgöz 4 Wolf, Luca 3
Paulus, Torben 6 Beck, Alexander 4
Mehringer, Christoph 7 Reiser, Raphael 5
Kappel, Valentin 10 Stiegler, Uwe 6
Gradel, Daniel 11 Scharrer, Max 7
Wagner, Noah 12 Schoenhoefer, Marco 8
Zimmermann, Tim 15 Richter, Louis 9
Legath, Philipp 17 Pohl, Tobias 10
Wahrta, Mirco 22 Sperber, Timo 11
Bank
Faust, Marcel 23 Lauber, Stefan 12
Roth, Kilian 2 Singer, Ricardo 13
Schaller, Julius 5 Sonkaya, Özcan 14
Dilki, Emre 8 Pfeffer, Rudolf 15
Weber, Luca-Emilio 9 Wartenfelser, Christian 16
Kozlik, Patrick 13 Wolf, Patrick 17
Papadopoulos, Bryan 16
Tore
0:1 Stiegler, Uwe (30.)
0:2 Sonkaya, Özcan (62.)
0:3 Reiser, Raphael (70.)
1:3 Burak, Kurtöz (72.)
1:4 Scharrer, Max (82.)
Besondere Vorkommnisse
Keine
Wechsel 1.FC Röthenbach
46. Weber, Luca-Emilio (9) für Gradel, Daniel (11)
46. Papadopoulos, Bryan (16) für Legath, Philipp (17)
63. Schaller, Julius (5) für Zimmermann, Tim (15)
66. Faust, Marcel (23) für Erdmann, Fabian (1)
67. Kozlik, Patrick (13) für Gemmel, Jens (3)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal
46. Sonkaya, Özcan (14) für Richter, Louis (9)
83. Lauber, Stefan (12) für Scharrer, Max (7)
85. Singer, Ricardo (13) für Sperber, Timo (11)
Schiedsrichter
Sebastian Pohl (Auerbach )
Spielort
Sportanlage Röthenbach Pegnitzgrund 8, Platz 1

 

Top