Du bist hier
Startseite > Archiv > Herren I – Archiv > Herren I – Spielberichte 2007/08

14.06.2008 SCR – TSV Kleinsendelbach 4:3 (2:2)

Packender Relegationskrimi gegen Kleinsendelbach!
Samstag, 14.Juni 17:50 Uhr: Der SC Rupprechtstegen schreibt im oberen Pegnitztal Fußballgeschichte. In einem packenden Relegationskrimi bezwang der Sportclub den SV Kleinsendelbach nach 90 Minuten mit 4:3 und hat nach einem waren Ausscheidungsmarathon den Aufstieg in die Bezirksliga nun endgültig perfekt gemacht. Nach dem Schlusspfiff gab es für Spieler und Trainer Karl-Heinz Leißner kein Halten mehr. Die Anspannung aus den letzten Wochen löste sich in einem Riesenjubel auf. Zahlreiche mitgereiste Fans feierten zusammen mit ihrem Team ausgelassen den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Dabei sah es am Anfang der Partie für den SC Rupprechtstegen gegen eine erwartet aggressiv agierende Elf aus Kleinsendelbach gar nicht gut aus. Bereits in der fünften Minute nutzte SV-Offensivmann Steffen Staudinger einen groben Schnitzer der Rupprechtstegener Abwehr als sie eine Flanke unterschätzte, köpfte zum 0:1 für den SV ein. Die Freude des SVK über den frühen Treffer währte aber nicht lange. Nur vier Minuten später glich Gerd Pirner nach einer Hereingabe von Thomas Schunk zum 1:1 für den SCR aus. Kleinsendelbach hatte danach etwas mehr vom Spiel und erarbeitete sich mehrere Tormöglichkeiten. Nach einem Freistoß vom Matthias Senftner brachte Michael Drummer der am Fünfmeterraum aus dem Gewühl heraus den Ball im Tor der Rupprechtstegener zum 1:2 versenkte, den SV erneut in Front. Über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit steckte der SCR auch diesen Rückschlag weg und schaffte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch Jörg Mielewski nach einem Eckball das 2:2.
Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte SV-Akteur Matthias Sirvent mit einem Kopfball an Torhüter Thomas Hermann. Danach schien die Anweisung von Trainer Karl-Heinz Leißner, der seiner Elf nach der Halbzeitpause mehr Druck nach vorne verordnet hatte, zu fruchten. Innerhalb von nur drei Minuten erwischten die Rupprechtstegener die SV-Abwehr im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß. Erst schoss Pirner nach einem Solo, links ins untere Eck zur 3:2 Führung für den Sportclub ein. Und nur drei Minuten später erhöhte der Pfeilschnelle Benjamin Dietz auf das vorentscheidende 4:2. Auch die zahlenmäßige Überlegenheit der Kleinsendelbacher, ab der 63.Minute sah der bereits mit gelb vorbelastete Uwe Gerstacker nach einem angeblichen Foulspiel die Ampelkarte, verpuffte gegen die aufopfernd kämpfende dezimierte junge Rupprechtstegener Mannschaft. Der Treffer zum 4:3 Endstand in der 87. Minute durch Spielertrainer Achim Beierlorzer war nur noch Ergebniskosmetik.
Als Schiedsrichter Andreas Peplinski danach die Partie abpfiff, ließen die Rupprechtstegener auf dem Spielfeld ihren Freudentaumel freien Lauf und bedankten sich bei ihren Fans mit der La-Ola-Welle.
HZ
Tore: 0:1 Staudinger (5.), 1:1 Pirner (11.), 1:2 Drummer Michael (27.), 2:2 Mielewski (44.), 3:2 Pirner (50.), 4:2 Dietz (55.), 4:3 Beierlorzer (87.);

Schiedsrichter: Andreas Peplinski (SV Post Nürnberg)
Assi 1: Friedrich Hörauf
Assi 2: Franziska Haider
Besond. Vork.: gelbrote Karte Gerstacker Uwe (63);
Zuschauer:
800 beim FC Schnaittach

SCR: Herrmann Thomas; Löhner Hans (73. Bruce Maurice); Schunk Thomas; Vogel Philipp; Gerstacker Uwe; Döhring Nico, Mielewski Jörg (77.Gebhardt), Pirner Gerd, Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias (82.Leissner Jens); Dietz Benjamin;
Ersatz: Vogel, Leissner, Singer, Gebhardt, Wolf R., Bruce, Döhring I.;
TSV Kleinsendelbach:
Dressel, Koppmann, Drummer Mathias, Schaffelhuber (45. Drummer Thomas), Beierlorzer, Sirvent, Kramer (72.Schmitt), Drummer Michael, Spoerler, Staudinger, Senfter;
Ersatz: Drummer Thomas, Iberl, Schmitt, Ploeckl, Eichinger, Ruppert;

08.06.2008 SCR – ESV Treuchtlingen 3:0 (1:0)

„So sehen Sieger aus “ schallte es nach 90 packenden Minuten aus den Kehlen der Rupprechtstegener Kicker, die sich nach dem 3:0 über den ESV Treuchtlingen über das Weiterkommen in der Relegation zur Bezirksliga freuen durften. Letztlich fiel das Ergebnis deutlich aus, doch der Spielverlauf im Stechen der Kreisliga-Vize-Meister sah zunächst Treuchtlingen am Drücker. Nachdem die Angriffe der gleich stark aufspielenden Teams jeweils am Strafraum abgefangen worden waren, begann die Drangphase der Treuchtlinger. Deren Chancen endeten entweder am Pfosten oder dem hervorragend aufgelegten SCR-Keeper Herrmann. In dieser Zeit besorgte Matthias Schmidt mit dem ersten Vorstoß über Schönhöfer und Dietz das 1:0.
Die am Ball enorm starken Treuchtlinger fühlten sich durch das Tor geradezu angestachelt, erarbeiteten sich mehr und vor allem zwingendere Einschussmöglichkeiten als der SCR. Rupprechtstegen hielt dank Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit stand und störte erfolgreich mit Gegenangriffen.
Auch nach der Pause versuchte der ESV, den SC Rupprechtstegen einzuschnüren. Der SCR begann aber allmählich seinerseits den Kontrahenten unter Druck zu setzen und witterte seine Chance auf das 2:0. Dieses folgte nach Vorbereitung von Döhring per Flachschuss von Gerd Pirner. Bejubelt wurde der Treffer mit einem Team-Diver zur Bank hin.
Treuchtlingen gab trotzdem nicht auf. Die Rupprechtstegener verlagerten sich nun auf Konter, die von den Fans frenetisch gefeiert wurden. Kurz vor Schluss versetzte Rupprechtstegen den ackernden Treuchtlingern dann den Todesstoß, als Jens Leissner nach Pass von Gerstacker das 3:0 machte.
Am nächsten Samstag geht es für die Rupprechtstegener im Aufstiegsmarathon in die letzte Etappe: Hürde ist Bezirksligist SV Kleinsendelbach. Die Partie findet um 16 Uhr in Schnaittach statt. Mit einem Sieg steigt Rupprechtstegen auf. Widersprüchlich sind die Meldungen ob der Verlierer der Partie eine weitere Chance hat.

Tore:
1:0 Schmidt (23.), 2:0 Pirner (68.), 3:0 Leissner (85.)

Schiedsrichter: Sven Bode DJK Eibach
Assi 1: Gunter Röhlin
Assi 2: Florian Hofmann
Zuschauer: 550 beim SC 04 Schwabach

SCR: Herrmann Thomas; Löhner Hans (66. Vogel); Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe; Döhring Nico, Mielewski Jörg (76. Leissner), Pirner Gerd ( 86. Gebhardt Thomas), Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Dietz Benjamin;
Ersatz: Vogel, Leissner, Singer, Gebhardt, Wolf R., Bruce, Raum P.;
ESV Treuchtlingen: Herter, Mieling, Geiselmeier, Reichenauer, Müller, Stadelbauer, Phen(45. Hubatschek), Neubauer, Hedwig, Selimay (78.Kirschsteiner), Auernhammer
Ersatz: Hubatschek, Kirschsteiner, Satzinger,

05.06.2008 SCR – TSV Gräfenberg 1:0 (1:0)

Die erste Viertelstunde wurde geprägt durch Nervosität vor allem die Hintermannschaft von Rupprechtstegen hatte große Mühe. Bei einigen Rückpässen zum Torwart Herrmann mussten einige Spieler Kopf und Kragen riskieren, um nicht in Rückstand zu geraten. Gräfenberg hatte durch einen Kopfball und einen Schuss aus 16 Metern seine Chancen.
Nun konnte Rupprechtstegen sich befreien und hatte nach einer Ecke von Dietz durch Stiegler ihre erste Möglichkeit. In der 18. Minute ein fulminanter Schuss den Torwart Herrmann gerade noch zur Ecke klären konnte. Im Gegenzug kamen die Rupprechtstegener über rechts, der Ball wurde aber abgefangen von einem Mittelfeldspieler, dieser wollte zum eigenen Torwart zurück spielen, aber Dietz erlief den Ball und konnte alleine auf den Gräfenberger Torwart zulaufen und schoss ins rechte kurze Eck zum viel umjubelten 1:0. Gleich im Anschluss köpfte Döhring Nico eine Ecke von Dietz links vorbei. In der 44. Minute wurde Pirner im Sechszehner von hinten gelegt. Den fälligen Foulelfmeter setzte Schmidt an den rechten Pfosten. Das wäre die Vorendscheidung gewesen, so geht es mit einer knappen 1:0 in die Pause.
Rupprechtstegen kam konsentriert aus der Halbzeitpause und hatte gleich wieder Chancen. Einmal durch Schmidt nach einem satten Schuss, der links vorbei ging, oder durch Dietz der allein vorm Torwart auftauchte aber scheiterte. Zum Schluss warfen die Gräfenberger alles nach vorne und hatten eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich aber Torwart Herrmann klärte mit den Fuß zu Ecke, die nichts mehr einbrachte für Gräfenberg. Dann der Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Klein. Riesenjubel beim Anhang von Rupprechtstegen über den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte durch einen gerechteten und verdienten Sieg, bei einer durchaus fairen Begegnung.

Tore: 1:0 Dietz (23.),
Schiedsrichter: Christian Klein (TSV Neunkirchen)
Assi 1: Albin Bauer
Assi 2: Sebastian Zwosta
Zuschauer: 750

SCR: Herrmann Thomas; Löhner Hans; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe (82.Leissner); Döhring Nico, Mielewski Jörg (64. Vogel), Pirner Gerd, Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Dietz Benjamin;
Ersatz: Vogel, Leissner, Döhring I., Singer, Wolf R., Bruce, ;
TSV Gräfenberg: Völkel, Schlacht (65. Zuber), Katzenberger, Kraus, Zehner (80. Leibinger), Zipko, Ziegler, Rille, Stang, Weigel, D. Friedrich (65. T. Friedrich);
Ersatz: Zuber, Leibinger, Friedrich T.;

01.06.2008 SV Schwaig – SCR 3:5 (2:3)

Trotz der Tatsache, dass es für den SV Schwaig gegen Rupprechtstegen um nichts mehr ging, zeigten diese bis zum Ende eine beherzte Vorstellung. Für den SC, auf der anderen Seite, ging es im letzten Ligaspiel der Saison um alles oder nichts. Denn die Gäste hatten noch die Chance auf das Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz – aber nur bei einem Sieg gegen den SV Schwaig. Letztere dämpften früh die Erwartungen der Rupprechtstegener, als Larisch nach 20 Minuten die Führung für den SV erzielte. Doch nur sechs Minuten später gelang Dietz der Ausgleich, ehe Schmidt nach nur drei weiteren Minuten Schwaig wieder in Front brachte. Bereits früh zeigte sich, dass beide Abwehrreichen, auch aufgrund der hohen Temperaturen, zu nachlässig und zu unkonzentriert zu Werke gingen. Circa 50 Zuschauer sahen dann noch vor dem Seitenwechsel die Treffer zum 2:2 durch Roth (40.) und zum 2:3 durch Pirner (43.), was den psychologischen Vorteil für die Rupprechtstegener zur Pause bedeutete. In Durchgang zwei hatten die Gäste endgültig ein Chancenübergewicht, zeigten eine bessere Raumaufteilung und eine ansprechende Technik. Verdient erhöhte Döhring gleich nach dem Wechsel auf das 4:2 aus Sicht des SC, was im Lager der Rupprechtstegener für etwas mehr Entspannung sorgte. Doch nicht lange, denn in der 54. Minute kam Schwaig durch den zweiten Treffer von Larisch auf 3:4 heran, worauf der SC mit dem 3:5 von Gerstacker nach 67 Minuten die beste Antwort fand. Danach passierte nicht mehr viel, die Akteure beschränkten sich auf entspannten Sommerfußball. Durch den wichtigen Sieg treffen die Rupprechtstegener nun im Entscheidungsspiel um Platz zwei auf die, am vergangenen Sonntag spielfreien, Gräfenberger. Der Sieger dieser Partie darf dann das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga bestreiten.

Tore: 1:0 Larisch (20.), 1:1 Dietz (26.), 1:2 Schmidt (29.), 2:2 Roth (40.), 2:3 Pirner (43.), 2:4 Döhring (46.), 3:4 Larisch (54.), 3:5 Gerstacker (67.);
Schiedsrichter: Yannik Wagner
Zuschauer: 60

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe; Döhring Nico, Mielewski Jörg (82. Greissinger), Pirner Gerd, Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Dietz Benjamin;
Ersatz: Greissinger, Huber;
SV Schwaig: Neubauer, Kirschner F., Kirschner J., Katzenberger, Thurner (30. Baumüller), Dünfelder, Meyer, Knorr (53. Holinka), Roth (64.Zettl), Özdemir, Larisch;
Ersatz: Baumüller, Holinka;

25.05.2008 SCR- FC Hersbruck II 3:1(2:1)

Gleich zu Beginn zeigte Rupprechtstegen wer hier der Hausherr ist. Nach einer Ecke von Dietz, verfehlte Pirner per Kopf. Bei einem Freistoss von Schunk klatschte Torwart Ringler den Ball vor die Füße von Pirner, doch dieser konnte den Ball nicht mehr kontrolliert im Tor unterbringen. Wiederum bei einem Freistoss von Schunk eine Riesenmöglichkeit durch Dietz, den Ball aber an die Latte köpfte. In der 32.Minute dann die verdiente Führung das 1:0 durch Schmidt. Der einen Foulelfmeter an Schönhöfer ins rechte Eck einschoss. In der 35.Minute fiel überraschend das 1:1 durch Weber, der aus 16 Metern ins linke Eck schoss. Die Abwehr brachte trotz mehrfachen versuchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. In der 40.Minute das 2:1 durch Schmidt, als dieser einen berechtigten Foulelfmeter an Schunk ins rechte Eck unterbrachte. Rupprechtstegen hatte das Spiel bis zum 1:1 sicher in den Händen, leider schlichen sich nach dem Ausgleich immer wieder Abspielfehler ein.
Kurz nach der Halbzeit fiel das Vorendscheidente 3:1 durch Dietz. Döhring Ingo kämpfte sich rechts an der Außenlinie durch und passte zu Pirner dieser schoss aufs Tor wo Torwart Ringler den Ball noch klären konnte aber den Abpraller bekam Dietz und vollendete zum 3:1. Weitere Chancen folgten durch Pirner nach Pass von Gerstacker und nach Pass von Döhring Nico scheiterte Dietz. Auch Hersbruck hatte noch seine Möglichkeiten. Pawlik flankte den Ball aus 20 Metern aufs Tor, abgefälscht verfehlte er knapp sein Ziel. Rupprechtstegen spielte nun das Spiel zu locker und so konnte Hersbruck durch Konter noch mal gefährlich werden aber sie scheiterten entweder an der Abwehr, am Torwart, oder vergaben ihre Chancen.

Tore: 1:0 Schmidt Foulelfmeter (34.), 1:1 (36.), 2:1 Schmidt Foulelfmeter (67.), 3:1 Dietz (50.);
Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch, SV Floss;
Zuschauer: 70

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe; Döhring Nico, Döhring Ingo, Pirner Gerd, Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Dietz Benjamin (87. Stief);
Ersatz: Stief Tobias;
FC Hersbruck II: Ringler Marco, Werginz Christian (75. Pawlik), von Höpfner Jörg, Fenner Markus (52. Hellweg), Weber Uwe, Pawlik Bastian, Bölcsföldy Ingo, Müller Martin, Vogl Michael, Schnaubelt Stefan (58. Maul), Kozuschnik Benjamin;
Ersatz: Hellwig, Maul, Pawlik;

18.05.2008 ASV Auerbach – SCR 0:3

Die erste Möglichkeit hatte Rupprechtstegen durch Schmidt aber er verzog links vorbei. Nach einem gefühlvollen Pass durch Döhring Nico in die Mittelstürmer Position, nahm Dietz den Ball direkt und lochte neben den herauslaufenden Torwart vorbei zum 0:1 ein. In regelmäßigen Abständen folgten Tormöglichkeiten. Nach einer weiten Flanke von Schunk zielte Dietz freistehend am linken Pfosten vorbei. In der 35. Minute das verdiente 0:2 durch Mielewski, nach einem Schuss durch Freund und Feind ins Auerbacher Tor. Dann ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.
Auerbach wollte die Partie noch mal drehen, mit viel Einsatz drängten sie die Gäste anfangs der zweiten Hälfte in die eigene Hälfte. Dabei zeichnete sich der Rupprechtstegener Schlussmann Herrmann aus, indem er einen acht Meter Schuss glänzend parierte. Im Gegenangriff köpfte Döhring Nico nach einer Gerstacker Flanke an den Querbalken. Nun kam Rupprechtstegen wieder besser ins Spiel und erzielte das 0:3 durch Schmidt, nach einem beherzten Solo von Pirner. Dann mussten Schönhöfer und Döhring Ingo zweimal auf der Linie klären. Der eingewechselte Döhring Ingo hatte noch das 0:4 auf dem Fuß, aber er zielte am rechten Pfosten vorbei. Das zu Null für Rupprechtstegen rettete dann Torwart Herrmann, indem er einen Freistoss aus dem Winkel fischte.

Tore: 0:1 Dietz (8.), 0:2 Mielewski (35.), 0:3 Schmidt (67.);
Schiedsrichter: Johannes Oßmann (SV Alfeld);
Zuschauer: 130
Bes. Vok. : Kugler Rote Karte (72.)

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas (80. Stief); Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe; Döhring Nico, Mielewski Jörg, Pirner Gerd (75. Wolf R.), Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Dietz Benjamin (68. Döhring I.);
Ersatz: Wolf Roland, Döhring Ingo, Stief Tobias, Seidler Detlef;
ASV Auerbach: Hermann, Raß, Zitzmann, Zeltner, Gnan, (60. Reger), Kugler, Hampel, Müller, Ziegler, Ercan, Lahner;
Ersatz: Reger, Schleicher, Höllerer;

10.05.2008 TSV Neunhof – SCR 0:3 (Abbruch 44.min)

Beide Mannschaften legten sofort aggressiv los. Den besseren Start hatte trotzdem Rupprechtstegen. Schmidt wurde rechts geschickt und versenkte den Ball Volley in den linken Winkel.
Kurz darauf ein Foulelfmeter, den Schmidt sicher verwandelte. Pirner wurde beim Kopfballversuch gehalten. Nach einer kurzen ausgeglichener Phase folgte das 0:3 durch Schmidt. Eine weite Flanke von Schunk konnte Schmidt freistehend mit dem Kopf ins linke lange Ecke verwerten. Durch viele überharte Fouls und Proteste der Neunhofer gegen den Schiedsrichter schaukelte sich die Partie hoch bis zur 44. Minute als dieser eine gelbe Karte gegen die Nummer acht verhängte. Die Nummer acht reagierte mit einem Ballwurf ins Gesicht des Schiedsrichters. Der Schiedsrichter gab die rote Karte und brach anschließend aus Sicherheitsgründen das Spiel ab!

Tore: 0:1 Schmidt (6.), 0:2 Schmidt (19.Foulelfmeter), 0:3 Schmidt (34.);
Schiedsrichter: Fabian Zimmermann
Zuschauer: 80
Bes. Vork.: Schober (44.) Rote Karte Tätichkeit gegen Schiedsrichter!

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe; Döhring Nico, Löhner Hans, Pirner Gerd, Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Dietz Benjamin;
Ersatz: Wolf Roland;
TSV Neunhof: Walk, Trautmann, Frank, Holzmann, Schober, Dotler, Pech, Öztürk, Huber, Müller, Kraus;

04.05.2008 SCR – SV Osternohe 3:1 (0:0)

Rupprechtstegen begann sehr gut und Osternohe konnte von Glück reden, dass sie nach einer viertel Stunde nicht schon 2:0 hinten lagen. Gleich in der ersten Minute die erste große Chance durch Schmidt der eine Verlängerung von Löhner am rechten Pfosten vorbei schoss. Kurz darauf eine Flanke von Schunk von der linken Seite in den sechzehner, aber Schmidt köpfte am linken Pfosten vorbei. Eine weitere Flanke von rechts durch Bruce, Schmidt kommt frei zum Schuss, aber genau in die Arme von Torwart Seybold. Kurz vor der Pause der erste Warnschuss von Osternohe durch Frauenknecht, der nach einen steilen Pass rechts aufs Tor schoss aber Torwart Herrmann klärte den Ball mit dem Fuß zur Ecke.
Nach der Pause war zuerst wieder Rupprechtstegen am Drücker. Eine präzise Flanke von Linksaußen durch Döhring Nico in die Mitte, aber Stiegler vergab freistehend per Kopf.
In der 60.Min. das 0:1 durch Frauenknecht, in Abseitsverdächtiger Position lief er allein auf Torwart Herrmann zu und lupfte den Ball über ihn ins Tor. Zehn Minuten später der verdiente Ausgleich durch Gerstacker, der einen Freistoß mit voller Wucht ins linke obere Eck schoss. Zwei Minuten später das 2:1 durch Schönhöfer, nach einen berechtigten Foulelfmeter. Wiederum nach zwei Minuten ein weiterer Foulelfmeter, den Schmidt sicher verwandelte und dabei den Torwart in die falsche Ecke schickte. In der Schlussphase war das Spiel noch sehr turbulent indem Osternohe damit beschäftigt war auf den Schiedsrichter einzureden. Der 3:1 Sieg geht in Ordnung da Rupprechtstegen schon in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden hätte können.

Tore: 0:1 Frauenknecht (60.), 1:1 Gerstacker (68.), 2:1 Schönhöfer Foulelfmeter (70.), 3:1 Schmidt Foulelfmeter (72.);
Schiedsrichter: Constantin Scharf
Zuschauer: 90

SCR: Herrmann Thomas; Bruce Maurice, Gebhard Thomas; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Gerstacker Uwe; Döhring Nico (87. Wolf R.),
Löhner Hans (61. Pirner), Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias Dietz Benjamin;
Ersatz: Pirner Gerd, Wolf Roland;
SV Osternohe: Seibold, Wittmann, Lochner, Mayer (80. Schindler), Matschke, Rossel, Schmid, Rubner, Frauenknecht ( 83. Hartmann), Pittroff, Sanli;
Ersatz: Schindler, Hartmann

27.04.2008 ASV Forth – SCR 3:0 (2:0)

Einen unglücklichen Tag erwischte der SC Rupprechtstegen beim ASV Forth: Ein nicht geahndeter Elfer sowie ein Abseitstor
machten dem SCR das Leben schwer. Bereits nach acht Minuten stand Hering allein vorm Gästetor und markierte die Führung.
Schmerzlich dann das Eigentor von Stiegler, dem kurz vor der Halbzeit eine Rettung in höchs ter Not misslang und er dabei die
Kugel ins eigene Netz beförderte. Dies war die Quittung dafür, dass der SCR überhaupt nicht ins Spiel fand und zudem durch
den Referee wohl nicht ganz fair behandelt wurde. In Hälfte zwei versuchte der Gast dann, mehr Druck aufzubauen. Gerstacker
und Leissner gaben der Vorstellung des SCR mit ihren Vorstößen zwar gute Impulse, doch heraus sprang dabei nichts für die
Gäste. Stattdessen besiegelte Melzer mit seinem abgefälschten Schuss praktisch mit dem Schlusspfiff die 0:3-Niederlage der
Rupprechtstegener. HZ

Tore: 1:0 Hering (5.), 2:0 Stiegler (41./ET), 3:0 Melzer (88.).
Schiedsrichter: Günter Schenk
Zuschauer: 100

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Leissner Jens (80. Pirner); Gerstacker Uwe;
Löhner Hans, Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias (70. Wolf R.), Dietz Benjamin;
Ersatz: Pirner Gerd, Wolf Roland;
ASV Forth: Holzmann, Raak, Übel, Hesel ( 28. Nottbeck), Walter, Müller (76. Hartinger), Vujevic, Richter, Häring, Röhring,
Remmelberger (85. Melzer);
Ersatz: Nottbeck, Hartinger, Melzer;

24.04.2008 TSV Gräfenberg – SCR 2:1 (0:0)

Die spielstarken Gäste waren von Beginn an druckvoller und hatten in regelmäßigen Abständen, einmal durch Löhner,
kurz darauf durch Gestacker und einmal durch Leissner Möglichkeiten ein Tor zumachen. Teilweise wurde aber viel zu behäbig
und arrogant gespielt, statt das Spiel über die Flügel schnell zumachen. Gräfenberg kam trotzdem in Halbzeit 1 nicht ins
Spiel und produzierte viele Abspielfehler. Torchancen für die Heimmannschaft blieben Mangelware. Doch Zehner und
Stang hatten dann doch noch die Führung auf dem Fuß aber Torwart Herrmann vereitelte die Chancen.
Kurz nach der Pause dann der Dämpfer für die Gäste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Gäste,
schaltete die Heimelf sofort auf Angriff. Daniel Rille kam rechts zum flanken und Hofmann war mit seinem Kopf zur Stelle.
Kaum hatten sich die Gäste von diesem Schock erholt schlug die Heimelf erneut zu. Daniel Rille kam wieder zum flanken,
diesmal traf der reaktivierte Zuber zur Vorentscheidung. Nun musste Rupprechtstegen alles nach vorne werfen um den
Punktverlust zu vermeiden. Dietz schaffte in dieser Drangperiode dann den längst verdienten Anschlusstreffer nach einem
Abpraller. Es waren nur noch zehn Minuten zu spielen. Rupprechtstegen erarbeitete sich mehrere Chancen und fünf Ecken am
Stück, drängte Gräfenberg in den Sechszehner, doch diese überstanden die restlichen Minuten mit viel Glück und es
blieb beim Schmeichelhaften 2:1 für Gräfenberg.

Tor: 1:0 Hoffmann (51.) 2:0 Zuber (69.), 2:1 Dietz (80.);
Schiedsrichter: Ohr (Reichenschwand)
Zuschauer: 120

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas; Schunk Thomas; Stiegler Michael; Leissner Jens; Gerstacker Uwe; Löhner Hans,
Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias (73. Pirner), Döhring Nico; Dietz Benjamin;
Ersatz: Pirner, Scharrer;
TSV Gräfenberg: D. Friedrich (46. Zuber), Kraus, Stang (86. Dörres), Rille, Katzenberger, Weigel (46. Schlacht), Ziegler, Hofmann,
Zipko, Zehner
Ersatz: Zuber, Schlacht, Dörres;

20.04.2008 SCR – SC Eckenhaid 2:2 (1:0)

Eckenhaid war sofort die überlegene Mannschaft und erspielte sich die erste Chance durch Fritsch der am linken Pfosten vorbei schoss.
Kurz darauf hatte Pirner mit dem Kopf eine Möglichkeit nach einer Ecke von Dietz. Dann flankte Somann Sebastian den Ball in die Mitte
und Renner schoss direkt am rechten Pfosten vorbei. Ein indirekten Freistoß für Rupprechtstegen den Schönhöfer auf Pirner spielte
brachte auch nichts Zählbares ein. In der 40. Min das 1:0 durch Leissner mit Köpfchen, nach einer Mustergültigen Flanke von Gebhardt
Nach der Pause eine Unordnung in der Abwehr, keiner bekam den Ball aus der Gefahrenzone, Fritsch verwandelte eine Vorlage von
Somann Sebastian direkt ins rechte Eck. Ein Freistoß von Schönhöfer über die Mauer ins rechte obere Eck brachte Rupprechtstegen
wieder in Front. Die Heimelf machte jetzt mehr Druck und wollte das nächste Tor nachlegen. In der 75. Min hebt Döhring Nico den Ball
über die Abwehr zu Löhner, der den Ball gut mitnahm und allein vor Torwart Becher rechts verzog. Eckenhaid hatte in der Phase ganz
schön zu kämpfen, da Rupprechtstegen nicht aufgab und weiter nach vorne spielte, bis Leissner nach einem Kurzpass allein auf Torwart
Becher zulief und gefoult wurde, Schiedsrichter Baumgart ließ das Spiel aber weiterlaufen. Elfmeter und die rote Karte wären gerecht-
fertigt gewesen. In der 80. Min dann der unverdiente Ausgleich durch Fritsch, nach einem weiten hohen Ball von der Abwehr, bekam
Renner den Ball, behauptete sich links und legte nach hinten zu Fritsch.

Tor: 1:0 Leissner (37.) 1:1 Fritsch (54.), 2:1 Schönhöfer Freistoss (63.) 2:2 Fritsch (80.);
Schiedsrichter: Michael Baumgart, Heroldsbach
Zuschauer: 100

SCR: Herrmann Thomas; Gebhard Thomas (85.Min für Bruce); Schunk Thomas; Stiegler Michael; Leissner Jens; Gerstacker Uwe;
Pirner Gerd (35.Min Löhner); Schönhöfer Marco; Schmidt Matthias; Döhring Nico; Dietz Benjamin
Ersatz: Wolf R., Löhner, Mielewski, Bruce;
SC Eckenhaid: Marcus Becher; Gebhard, Raasch, Fuchs, Stefan Somann, Sebastian Somann, Oehme, Klausner (46. Engel), Renner,
Fritsch, Tobias Becher (70. Schlenk).
Ersatz: Engel, Schlenk,

17.04.2008 SCR – DJK Weingarts 2:3 (1:2)

Weingarts begann sehr Aggressiv die Begegnung, man merkte sofort, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Bereits in der 5. Min
das 0:1 durch Schwarz, nach einem Eckball von Salb, konnte er unbedängt ins kurze Eck einnicken. Nach einer Viertelstunde
Spielzeit kam Rupprechtstegen besser ins Spiel. In der 25. Min das 1:1 durch einen fulminanten Schuss von Schmidt, der einen
Pass von Döhring N. annahm und die Kugel aus 20 Metern ins linke obere Eck einlochte. Nach einer halben Stunde das 1:2 durch
Noegel, der einen umstrittenen Handelfmeter ins linke Eck versenkte. Torwart Singer hatte keine Chance das Tor zu vereiteln.
Vorausgegangen war ein angebliches Handspiel von Dietz am Sechszehner. Aus zwei Meter Entfernung wurde Dietz an die Hand
geschossen, so schnell kann kein Mensch reagieren und die Hand zum Ball führen.
Nach der Pause war Rupprechtstegen das bessere Team und drängte Weingarts in die eigene Hälfte. Zwangsläufig dann das 2:2
durch Dietz, der einem flachen Pass von Gerstacker in die Mitte bekam und direkt ins linke Eck drosch. Nach wiederholten
Foulspiel bekam der Spieler Noegel in der 61. Min die gelbrote Karte verpasst. Nach dessen ausscheiden, hatte Rupprechtsegen
durch Döhring N. und Leissner Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu entscheiden, da Weingarts nur noch sporadisch
vor Torwart Singer auftauchte. Bei einem dieser Konter, klärte ein Abwehrspieler gerade noch zur Ecke. Die Anschließend getretene
Ecke brachte nun die Entscheidung zugunsten von Weingarts. Färber köpfte gegen die Unterkante der Latte zum entscheidenden Tor.
Obwohl Rupprechtstegen mehr vom Spiel hatte, kam Weingarts durch Standards zum Sieg.

Tor: 0:1 Schwarz (5.) 1:1 Schmidt (25.) 1:2 Noegel Handelfmeter (29.) 2:2 Dietz. (58.) 2:3 Färber (83.);
Schiedsrichter: Willi Hirsch, SV Floß
Zuschauer: 130

SCR: Singer, Schunk, Stiegler, Schönhöfer, Gebhard (85.Mielewski), Gerstacker, Pirner (65. Löhner.), Döhring N., Dietz, Schmidt, Leissner,
Ersatz: Wolf R., Löhner, Mielewski;
DJK Weingarts: Kellner, Grau, Erlwein, Batz (75.Link), Göller, Noegel, Schwarz (87.Bauernschmitt), Hutzler, Salb (75.Schupferling),
Färber, Brechtelmacher;
Ersatz: Link, Bauernschmitt, Schupferling;

13.04.2008 SpVgg Hüttenbach – SC R 1:4 (0:1)

Für Rupprechtstegen begann das Spiel in Hüttenbach nach Plan, denn in der 7. Minute pfiff Schiedsrichter Gößl auf gefährliches Spiel,
auf Elfmeter Höhe wollte Leissner eine Flanke von Links einköpfen, wurde aber von einem Spieler der Heimmannschaft mit dem
Fuß am Kopf behindert. Schönhöfer passte kurz zu Pirner, der glücklich durch die vielbeinige Abwehr zum 0:1 traf. Leissner und Mielewski
hätten das Ergebnis erhöhen können nach hochkarätigen Chancen. Hüttenbach tauchte ganz selten vor dem Gästetor auf, denn die
Rupprechtstegener standen sehr sicher in der Defensive.
Nach der Pause wollte Hüttenbach mehr Druck machen, aber Rupprechtstegen konterte einmal mit Leissner, dessen Schuss der Tormann
der Heimelf gerade noch abwehren konnte. Zum anderen über einen Angriff über Links durch Döhring. Nachdem Döhring N. mehrere
Abwehrspieler gekonnt überlief und vor der Torauslinie nach innen auf Schmidt schlenzte, nahm Schmidt den Ball volley und der Ball
landete abgefälscht im Netz zum 0:2. Leissner profitierte dann beim 0:3 von einer Unordnung der Heimelf und brauchte den Ball nur ins
leere Tor zu schieben. In dieser Phase spielte Hüttenbach mit und hatten auch ihre Chancen das Ergebnis zu verändern doch die Abwehr
um Schönhöfer und Torwart Herrmann standen gut. Bevor es soweit war erhöhte Döhring N. auf 0:4 nach Flanke von Gebhardt. Kurz vor
Ende des Spiels doch noch der Ehrentreffer für Hüttenbach nach einem Schuss aus dem Gewühl heraus trafen sie zum 1:4 Endergebnis.

Tor: 0:1 Pirner Freistoss (7.) 0:2 Schmidt (56.) 0:3 Leissner (60.) 0:4 Döhring N. (75.) 1:4 Glas (82.);
Schiedsrichter: Arnnulf Gößl (FC Röthenbach)
Zuschauer: 120

SCR: Herrmann, Bruce, Schunk, Stiegler, Schönhöfer, Gebhard, Mielewski (75.Wolf R.), Pirner (57. Löhner.), Döhring N., Schmidt, Leissner,
Ersatz: Wolf R., Löhner;
SpVgg Hüttenbach: Scharrer Mario, Scholz, Gruner S., Glas, Feder (46.Gruner A.), Loch (61.Raab), Biemann, Steger (73.Krause),
Töppmann, Scharrer Manuel, Michl;
Ersatz: Raab, Gruner A., Krause;

06.04.2008 SCR – SpVgg Diepersdorf 3:0 (1:0)

Gleich zu Beginn machte die Heimelf Druck nach Vorne, so dass zwangsläufig in der 5. Min das 1:0 durch Schönhöfer fiel, der einen Foulelfmeter an Dietz ins linke Eck verwandelte.
Diepersdorf hatte einen Freistoß durch Milinkovic (Diepersdorf) getreten, Spieler Keil beförderte den Ball über die Latte. In der 28. Min ein Freistoß für den SCR durch Schönhöfer, der den Ball flach um die Mauer bugsierte, Torwart Scharrer konnte nur abklatschen, den Nachschuss von Leissner klärte er zur Ecke. Mit 1:0 ging man in die Pause.
Der SCR kam nun besser aus der Kabine und erhöhte den Druck nochmals. In der 48. Min. flankte Schmidt in die Mitte und Leissner köpfte in die Arme des Torwarts Scharrer. In der 60.Min passte Döhring den Ball zu Pirner, der direkt übers Tor schoss. Ein Tor für Diepersdorf wurde zu Recht die Anerkennung verweigert, nachdem ein Diepersdorfer Spieler Schönhöfer auf der Linie unfair anging.
Kurz darauf dann doch das 2:0 durch Leissner, der den Ball, nach einem Freistoß von Schönhöfer, von Torwart Scharrer vor die Füße bekam und das Leder nur noch über die Linie zu schieben brauchte. In der 75.Min fiel dann das 3:0 durch Schmidt, Dietz bekam den Ball im Mittelfeld nach einem weiten Abschlag von Torwart Hermann, dieser schickte Leissner auf links, der flach in die Mitte passte und Schmidt brauchte die Kugel nur noch über die Linie schieben. In den Schlussminuten hätte Rupprechtstegen das Ergebnis noch höher schrauben können doch nach einem Schuss von Döhring aus 16 Metern, fälschte ein Abwehrspieler den Ball gerade noch zur Ecke. Die darauffolgende Ecke von Schmidt schloss Schönhöfer Volley knapp am rechten oberen Eck vorbei.
Diepersdorf spielte in der ersten Halbzeit gut mit hatte aber in der zweiten Halbzeit keine Tormöglichkeit mehr.

Tor: 1:0 Schönhöfer EM (5.) 2:0 Leissner (70.) 3:0 Schmidt (75.)
Schiedsrichter: Daniel Kaul (FC Wichsenstein)
Zuschauer: 120

SCR: Herrmann, Bruce, Schunk, Stiegler, Schönhöfer, Gebhard (83. Mielewski), Pirner (82. Wolf R.), Döhring N., Schmidt, Dietz, Leissner (82. Löhner)
Ersatz: Mielewski, Wolf R., Löhner;
SpVgg Diepersdorf: Scharrer, Geiger (57. Luber), Mann, Walter, Urgun, Papadopoulos, Romeis, Ohr (72. Mensel), Fahsl, Milinkovic, Keil
Ersatz: Panitz, Kalb, Luber, Meusel;

16.03.2008 SCR – FC Troschenreuth 0:1 (0:0)

Rupprechtstegen machte von Beginn an Druck aufs Tor von Troschenreuth.
Leider wurden die zwei bis drei Chancen durch Döhring und Schmidt vergeben, oder sie wurden vom Troschenreuther Torhüter vereitelt. In der 30.Minute eine Schrecksekunde für Troschenreuth da Gerstacker einen Pass von links in die Mitte schoss und Pirner direkt schoss und ein Abwehrspieler von Troschenreuth den Ball noch vor der Linie rettete und zur Ecke klärte.
Gegen Ende der ersten Hälfte kam Troschenreuth besser ins Spiel und hatte auch eine Möglichkeit. Trotz einem Übergewicht der Heimelf ging man ohne Tore in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff gab es ein ähnliches Bild. Troschenreuth versuchte nun das Spiel mehr in den Griff zu bekommen. Bei Rupprechtstegen ging im Spiel nach vorne zu wenig, da die Troschenreuther Abwehr sehr gut stand. In der 80.Min doch noch eine Möglichkeit, Pirner spielte den Ball zu Gerstacker der sofort zu Dietz weiterspielte, Dietz stand allein vor Torwart Payer Andreas  der sich ganz groß machte und den Ball klären konnte.
In der 81. Minute konnte ein Stürmer von Troschenreuth von Links in die Mitte eindringen und zog von 20 Metern flach ins linke Eck ab. Torwart Herrmann hatte keine Möglichkeit an den Ball zukommen. Rupprechtstegen warf nun alles nach vorne um wenigstens einen Punkt zu retten aber vergeblich.

Tor: 0:1 Kretschmer (81.)
Zuschauer: 90
Schiedsrichter: Daniel Raetzel

SCR: Herrmann, Bruce, Schunk, Stiegler, Gebhard, Gerstacker, Pirner, Schönhöfer, Schmidt, Döhring, Dietz, Mielewski (82. für Pirner),
Ersatz: Wolf, Seidler, Mielewski;
FC Troschenreuth: Payer A., Sebald, Kaiser, Payer C., Wolf, Erfurt, Bickel, Peroutka, Ryba, Madalsky, Kretschmer, Wolf (34. Deak), Payer C. (46. Groher), Peroutka (89. Schäffner);

09.03.2008 Türk Gücü Lauf – SCR 0:1 (0:1)

Zunächst war die Heimelf überlegen, doch Torraumszenen vereitelten Abwehr und Keeper des SCR. Einen „Bruch“ im System der Laufer gab es in der 35. Minute, als Berker nach Kritik am Referee den Rasen verlassen musste. Kurz vor der Pause sorgte Gerstacker auf Pass von Pirner für das 0:1. Lauf drängte auf den Ausgleich. Obwohl Mielewski noch die Ampelkarte sah sicherte sich der SCR den Sieg.

Tore: 0:1 Gerstacker (45.)
Bes. Vork.: gelb/rot Berker (Türk Gücü Lauf, 35.), gelb/rot Mielewski (SCR, 79.);
SR: Rösel Gerd,

Türk Gücü Lauf: Asik, Ergün, Camlicali, Hüseyin, Koca, Dönek, Ak, Burak, Güner (80. Babasoy), Bilgin, Sen, Berker,
SCR: Hermann, Stiegler, Schunk, Schönhöfer, Gebhardt, Dietz, Mielewski, Döhring N., Pirner, Gerstacker (70. Wolf R.), Schmidt,;
Ersatz: Wolf R., Wedel, Seidler;

24.02.2008 6. Vorbereitungsspiel

SV Kauerhof (2. Kreisliga) – SC Rupprechtstegen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (17.) 2:0 (88.)
Bes. Vork.: 89. EM von Kauerhof verschossen

Aufstellung: Herrmann, Schönhöfer, Schunk, Stiegler, Raum (62. Löhner), Döhring N., Pirner, Gerstacker, Schmidt, Mielewski, Gebhardt,

23.02.2008 5. Vorbereitungsspiel

FC Reichenschwand (13. Kreisklasse) – SC Rupprechtstegen 2:5 (1:3)

Tore: 0:1 Dietz (8.), 0:2 Dietz (18.), 1:2 (23.), 1:3 Schunk (24.), 1:4 Schmidt (50.), 2:4 (52.), 2:5 Döhring N.(90.)

Aufstellung: Herrmann, Schönhöfer, Schunk, Stiegler, Raum, Döhring N., Pirner, Gerstacker, Schmidt,
Dietz (82. Mielewski), Gebhardt;

17.02.2008 4. Vorbereitungsspiel

BSC Woffenbach (14. Bezirksliga Süd ) – SC Rupprechtstegen 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 (75.)

Aufstellung: Singer, Bruce, Schönhöfer, Stiegler, Raum, Döhring N., Pirner (83. Döhring I.) , Gerstacker, Schmidt, Leissner (70. Löhner), Dietz (61. Mielewski)

14.02.2008 3. Vorbereitungsspiel

SpVgg Mögeldorf 2000 – SC Ruprrechtstegen 1:6 (0:3)

Tore: 1:0 Schmidt (20.) 2:0 Mielewski (32.) 3:0 Dietz (33.) 4:0 Pirner (50.) 5:0 Schunk (60.) 5:1 (63.) 6:1 Gerstacker (80.)

Aufstellung: Herrmann, Bruce (46 . Döhring I.), Stiegler, Schunk, Schönhöfer, Pirner (65. Wolf R.), Gebhard, Gerstacker, Mielewski (50. Raum), Dietz, Schmidt

10.02.2008 2. Vorbereitungsspiel

ASV Fürth (2. Kreisliga Nürnberg) – SC Rupprechtstegen 2:6 (1:5)

Tore: 0:1 (9. Dietz), 0:2 (10. Schmidt M.), 0:3 (12. Stiegler), 0:4 (26. Dietz), 0:5 (30. Gerstacker), 1:5 (40.), 2:5 (69.), 2:6 (89.Leissner);

Aufstellung: Singer, Schunk, Stiegler, Gerstacker, Döhring N., Leissner, Pirner, Schönhöfer, Gebhardt T., Schmidt M., Dietz;

02.02.2008 1. Vorbereitungsspiel

SpVgg Erlangen (3. Kreisliga Erlangen) – SC Rupprechtstegen 4:2 (0:2)

Tore: 0:1 (10. Gebhardt), 0:2 (21. Schmidt M.), 1:2 (48.), 2:2 (53.), 3:2 (75.), 4:2 (85.),

Aufstellung: Herrmann, Schunk, Vogel (4. Löhner), Gerstacker, Bruce, Döhring N., Leissner, Pirner, Schönhöfer,
Gebhardt T., Schmidt M. (66. Dietz);

06.01.2008 Hallenturnier 2. Zwischenrunde

Sporthalle in Lauf
Sonntag, 06.01.2008

Gruppe 4:
SC Rupprechtstegen, FC Schnaittach, FC Troschenreuth, ASV Forth, SV Schwaig

Spielplan:
12:00 FC Schnaittach – SV Schwaig 2:2
12:18 FC Troschenreuth – ASV Forth 1:2
12:36 SC Rupprechtstegen – SV Schwaig 1:0
(Tor: Leissner)
12:54 FC Troschenreuth – FC Schnaittach 3:1
13:12 ASV Forth – SC Rupprechtstegen 2:3
(Tore: Leissner, Mielewski, Gerstacker)
13:30 SV Schwaig – FC Troschenreuth 3:2
13:48 ASV Forth – FC Schnaittach 1:5
14:06 SC Rupprechtstegen – FC Troschenreuth 1:2
(Tor: Leissner)
14:24 SV Schwaig – ASV Forth 2:2
14:42 FC Schnaittach – SC Rupprechtstegen 4:3
(Tore: Schönhöfer, Gerstacker, Schönhöfer)

Tabelle:
1. FC Schnaittach………………..7 Pkt………12:9 Tore
2. FC Troschenreuth…………….6 Pkt………8:7 Tore
3. SC Rupprechtstegen…………….6 Pkt……….8:8 Tore
4. SV Schwaig……………………….5 Pkt……….7:7 Tore
5. ASV Forth…………………………4 Pkt……….7:11 Tore

Direkter Vergleich für Troschenreuth!

15.12.2007 Hallenturnier 1. Zwischenrunde

Sporthalle in Pegnitz
Samstag, 15.12.2007

Gruppe 9:
SC Rupprechtstegen, FC Ottensoos, FC Reichenschwand, SV Welluck, SV Plech

Spielplan:
12:00 Uhr FC Ottensoos – SV Plech 3:1
12:18 Uhr 1.FC Reichenschwand – SV RW Welluck 5:0
12:36 Uhr SC Rupprechtstegen – SV Plech 3:2
(1:0 Schunk / 2:0 Dietz / 3:0 Schunk / 3:1 / 3:2 )
12:54 Uhr 1.FC Reichenschwand – FC Ottensoos 1:3
13:12 Uhr SV RW Welluck – SC Rupprechtstegen 1:9
(0:1 Dietz / 0:2 Dietz / 0:3 Mielewski / 0:4 Mielewski / 0:5 Leissner / 0:6 Leissner / 0:7 Dietz / 0:8 Dietz / 1:8 / 1:9 Leissner)
13:30 Uhr SV Plech – 1.FC Recichenschwand 1:1
13:48 Uhr SV RW Welluck – FC Ottensoos 0:1
14:06 Uhr SC Rupprechtstegen – 1.FC Reichenschwand 6:0
(1:0 Schunk / 2:0 Dietz / 3:0 Gerstacker / 4:0 Leissner / 5:0 Gerstacker / 6:0 Döhring)
14:24 Uhr SV Plech – SV RW Welluck 5:1
14:42 Uhr FC Ottensoos – SC Rupprechtstegen 0:4
(0:1 Schönhöfer / 0:2 Leissner / 0:3 Mielewski / 0:4 Gerstacker)

Tabelle:
1. SC Rupprechtstegen………..12 Pkt…..22:3 Tore
2. FC Ottensoos…………………9 Pkt………7:6 Tore
3. SV Plech………………………4 Pkt………9:8 Tore
4. FC Reichenschwand…………4 Pkt……..7:10 Tore
5. SV RW Welluck……………….0 Pkt………2:20 Tore

02.12.2007 Hallenturnier Vorrunde

Sporthalle in Pegnitz
Sonntag, 02.12.2007

Gruppe 21:
SC Rupprechtstegen, FC Troschenreuth, FC Pegnitz, SV Neuhaus, ASV Michelfeld

Spielplan:
11:00 Uhr SC Rupprechtstegen – ASV Michelfeld 7:1
(1:0 Gerstacker / 1:1 / 2:1 Schönhöfer / 3:1 Dietz / 4:1 Schunk / 5:1 Stiegler / 6:1 Gerstacker / 7:1 Gerstacker)
11:18 Uhr FC Pegnitz – SV Neuhaus/Peg 2:2
11:36 Uhr FC Troschenreuth – ASV Michelfeld 2:0
11:54 Uhr FC Pegnitz – SC Rupprechtstegen 0:3
(0:1 Schunk / 0:2 Gerstacker / 0:3 Dietz)
12:12 Uhr SV Neuhaus/peg – FC Troschenreuth 1:5
12:30 Uhr ASV Michelfeld – FC Pegnitz 2:3
12:48 Uhr SV Neuhaus/Peg – SC Rupprechtstegen 2:6
(0:1 Löhner / 1:1 / 1:2 Gerstacker / 1:3 Dietz / 2:3 / 2:4 Leissner / 2:5 Leissner /2:6 Schönhöfer)
13:06 Uhr FC Troschenreuth – FC Pegnitz 5:0
13:24 Uhr ASV Michelfeld – SV Neuhaus/Peg 2:3
13:42 Uhr SC Rupprechtstegen – FC Troschenreuth 1:3
(0:1 / 1:1 Schönhöfer / 1:2 / 1:3)

Tabelle:
1. FC Troschenreuth………….12 Pkt…..15:2 Tore
2. SC Rupprechtstegen……….9 Pkt……17:6 Tore
3. SV Neuhaus………………….4 Pkt…….8:15 Tore
4. FC Pegnitz……………………4 Pkt…….5:12 Tore
5. ASV Michelfeld……………..0 Pkt…….5:15 Tore

In die nächste Runde kommen der 1. und 2. der Gruppe. Die Zwischenrunde findet am 15.12. in Pegnitz statt.

04.11.2007 SCR – Türkisch Röthenbach 4:0 (3:0)

Rupprechtstegen wollte unbedingt einen Dreier einfahren, denn es winkte mindestens für eine Woche die Tabellenführung in der Kreisliga. Dementsprechend ging man zu Werke, so markierte Dietz schnell die 1:0 Führung, nach einem Pass von Schönhöfer, zuerst traf Dietz den rechten Pfosten doch im Nachschuss fand der Ball ins Tor. In der 20.Min hätte Döhring Nico das Ergebnis erhöhen können indem er eine Flanke von Schunk per Kopf am linken Eck vorbei zielte.
Im Anschluss fiel dann das 2:0 durch Dietz, durch eine schöne Kombination über Leissner und Schönhöfer, weiter zu Dietz auf die rechte Seite der direkt abschloss.
In der 42.Min fiel das 3:0 durch Schönhöfer, der einen abgefälschten Schuss von Pirner vor die Füße bekam und mit rechts ins linke Eck unhaltbar für Torhüter Bayraktar einschoss.
Türkspor hatte in der ersten Halbzeit zwar ein paar Angriffe die aber immer in den Armen von Torwart Herrmann landeten.
Nach der Halbzeit hatte sich Türkspor viel vorgenommen da sie gleich voll los legten. Rupprechtstegen tat in dieser Zeit zu wenig, so tauchten Türkspor Stürmer immer öfter vor dem Rupprechtstegener Tor auf, so auch in der 46.Minute, Güldiken hatte die größte Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, als er allein auf Torwart Herrmann zulief, sich aber den Ball zu weit vorlegte so das Herrmann den Ball noch von der Linie retten konnte.
Auch die Gastgeber hatten noch ihre Chancen, so wie in der 55.Minute, als Dietz den Ball in die Mitte zu Schönhöfer leitete der allein vor Torwart Bayraktar auftauchte, diesen aber anschoss.
Einen Freistoß von Özdemir parierte Torwart Herrmann glänzend. Dann kurz vor Schluss doch noch ein Tor zum 4:0 durch Dietz, der einen Pass von Döhring Nico nach links außen bekam und mit rechts vollendete. In der 85.Min hatte Türkspor durch Isgi noch einen Pfostenschoss zu verzeichnen.

Tore: 1:0 Dietz (11.), 2:0 Dietz (28.), 3:0 Schönhöfer (42.), 4:0 Dietz (83.);
SR: Sedat Özdemir
Zuschauer: 80

SCR: Hermann, Bruce, Stiegler, Vogel, Schunk, Schönhöfer, Leissner, Dietz, Mielewski, Döhring N., Pirner (69. Gebhardt);
Ersatz: Gebhardt T., Seidler;
Türkisch Röthenbach: Bayraktar, Salman, Housseyin, Aydin, Boz S., Güner, Gecim, Celik, Özdemir, Güldiken, Boz I.,
Ersatz: Bayrak, Gürnay, Jsci;

28.10.2007 SCR – SV Schwaig 4:2 (4:1)

Schon in der 2.Min ging Schwaig durch Dünfelder mit einer Bogenlampe aus 25 Metern mit 0:1 in Führung. Danach kam Rupprechtstegen besser ins Spiel und hatte in der 12.Min., nach Pass von Leissner, durch Pirner eine Chance, aber Torwart Neubauer parierte hervorragend. In der 20.Min schlug Torwart Singer den Ball in die Spitze zu Leissner, der den Ball direkt schoss aber Neubauer rettete zur Ecke. Kurz darauf fiel dann das 1:1 durch Schönhöfer der freistehend in der Mitte einen Pass von Dietz bekam und ins rechte Eck vollendete. In der 25.Min dann schon das 2:1 durch Dietz, der den Ball ins linke obere Eck schoss.
Rupprechtstegen wollte mehr und erhöhte durch Leissner auf 3:1, der einen Pass von Gerstacker bekam und den Ball sich selber geschickt mit der Hacke vorlegte und dann ins Tor abschloss. Zwei Minuten vor dem Pausentee das 4:1 durch Dietz, der einen Pass von Gerstacker per Kopf einnetzte..
In der zweiten Hälfte spielten die Rupprechtstegener weiter nach vorne. Pirner erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und flankte zur rechten Seite zu Leissner der den Ball weiter zu Dietz, der aber nur den Torwart anschoss. Anschließend hatte Schwaig einen Freistoß durch Özdemir der den Ball in die Mauer schoss, den Nachschuss nahm Munkert auf und schoss sofort, aber Torwart Singer klärte. Schwaig machte nun mehr Druck und hatte durch Munkert eine weitere Chance als er eine Flanke von Roth direkt annahm aber übers Tor schoss. In der 75.Min dann das fällige Gegentor zum 4:2 durch den Spieler Roth, der einen Pass auf Rechts annahm und ins rechte Eck schoss. Rupprechtstegen hatte zwischenzeitlich noch mehrere Konter. Dietz kämpfte sich auf der Rechten Seite bis zum Sechszehner durch und passte zum freistehenden Gerstacker, der aber noch abgeblockt wurde. In der 80.Min hatte Schwaig noch einen Freistoß. Dünfelder schoss den Ball platziert ins rechte Eck, aber Torwart Singer konnte einen Gegentreffer verhindern.

Tore: 0:1 Dünfelder (2.), 1:1 Schönhöfer (20.), 2:1 Dietz (24.), 3:1 Leissner (36.), 4:1 Dietz (44.) 4:2 Roth (75.);
SR: Christian Haag, Forchheim
Zuschauer: 80

SCR: Singer, Bruce, Stiegler, Vogel, Schunk, Schönhöfer, Leissner (83. Greissinger), Dietz, Gerstacker,
Döhring N., Pirner;
Ersatz: Gebhardt T.; Greissinger, Hermann, Seidler;
SV Schwaig: Neubauer, Katzenberger, Kirschner, Hey (56.Ouur), Yildiz, Dünfelder, Imhan (65.Karger), Roth, Laschinger (46.Munkert), Ördemir, Larisch;

20.10.2007 FC Hersbruck – SCR 1:2 (0:1)

SC Rupprechtstegen war einen Tag lang Erster. Hersbruck II hatte in dem Match über weite Strecken mehr Ballkontakte. Doch am gegnerischen Sechzehner war der Aufsteiger regelmäßig mit seinem Latein am Ende. Für etwa 25 Stunden war Rupprechtstegen übrigens Erster der Kreisliga. Dann schlug die entthronte DJK Weingarts zurück und holte sich die Führung durch ein 2:1 über Schwaig zurück.
Nach einer bescheidenen Leistung musste die Club-Reserve den Gästen zu Recht die Punkte abtreten. Der Anfang war noch einigermaßen gelungen, Bock und Schnaubelt konnten sich in Szene setzen, doch nach der Führung der Gäste durch Leissner war es mit der Hersbrucker Herrlichkeit schon vorbei. Fortan bestimmten die Gäste das Spiel, blieben aber trotz großer Möglichkeiten – u. a. Döhring und Schönhöfer gegen Torwart Ringler erfolglos. Die einzige Chance der Hausherren durch Fenner vereitelte Keeper Herrmann. In der 2. Halbzeit waren zunächst die Gäste bestimmend, unterbrochen von vereinzelten Hersbrucker Aktionen. Das Blatt schien sich für die Gastgeber noch zu wenden, als sie einen Strafstoß erhielten, doch Herrmann wehrte den unplatzierten Schuss ab. In der Nachspielzeit fielen noch das 0:2 durch Raum und das 1:2 Maul. Doch am insgesamt gerechten Sieg des Tabellenzweiten änderte sich nichts.

Tore: 0:1 Leissner (14.) 0:2 Raum (84.), 1:2 Maul (89.);

SR: Michael Wittmann (FSV Waldthurn).
Zuschauer: 120
Bes.Vork.:
Hermann hält einen Foulelfmeter(70.) von Bölcsföldy (FC H).

SCR: Hermann, Stiegler, Vogel, Schunk, Schönhöfer, Leissner, Dietz, Gerstacker, Döhring, Pirner, Mielewski (81. Raum);
Ersatz: Raum, Scharrer, Gmehling;
FC Hersbruck 2: Ringler, Werginz, Fenner, Schmidt (55. Maul), Schnaubelt (46. Nägelein), Günther (75. Hense), Bölcsföldy, Müller, Bock, Leiss, Pecher;

14.10.2007 SCR – ASV Auerbach 5:3 (1:1)

In der 5. Min hatte Rupprechtstegen durch Leissner die erste Möglichkeit indem er einen Abschlag von Torwart Singer am rechten Pfosten vorbei schob. Kurz darauf wurde ein regelgerechtes Tor von Leissner erzielt, doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits.
In der 7. Min dann das 1:0 durch Dietz, der drei Abwehrspieler stehen lies und dann mit links ins lange Eck schoss.
Die Auerbacher kamen besser ins Spiel und zwangsläufig fiel der 1:1 Ausgleich durch Lahner der einen Freistoß über die Mauer ins linke Eck zirkelte. Bis auf die erste Viertelstunde, wo der SCR das Spiel diktierte war es keine gute 1. Halbzeit von beiden Mannschaften.
In der 2. Halbzeit kam Rupprechtstegen besser ins Spiel und hatte durch Leissner eine Chance in Führung zu gehen, nach einem Pass von Schönhöfer zielte dieser am linken Pfosten vorbei. In der 52. Min ging Auerbach durch Lahner mit 1:2 in Führung, nach einem Pfostenschuss von Hampel, bekam Lahner den Ball auf den Fuß und schoss direkt ins rechte Eck.
Gleich darauf flankte Schunk in die Mitte zu Dietz, der lenkte den Ball an die Unterkante der Latte von dort sprang er wieder ins Feld. Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag für den SCR. Zuerst schoss Stiegler den 2:2 Ausgleich indem er eine Ecke von Dietz Volley verwandelte. Zwei Minuten später ging der SCR wieder mit 3:2 in Führung durch Pirner, der einem Pass von Schönhöfer verwertete. Weitere drei Minuten später das 4:2 durch Leissner der aus 20 Metern einfach abzog und den Ball ins rechte Eck unterbrachte.
In der 75. Minute dann das 5:2 durch Dietz, der einen Freistoß von Schönhöfer direkt mit der Hacke verwandelte.
Rupprechtstegen hatte noch die Möglichkeit durch einen Elfmeter das Ergebnis zuerhöhen, doch Pirner scheiterte am Torwart Herrman. In der 85. Minute fiel dann das 5:3 wieder durch Lahner, der einen Abschlag von Torwart Herrman über den Torwart Singer ins Tor lupfte.

Tore: 1:0 Dietz (6.) 1:1 Lahner (37.), 1:2 Lahner (53.), 2:2 Stiegler (63.), 2:3 Pirner (65), 2:4 Leissner (68.), 2:5 Dietz (72.), 3:5 Lahner (82.);

SR: Christoph Stühler
Zuschauer: 120
Bes.Vork.:
Pirner verschießt Foulelfmeter(80.)

SCR: Singer, Stiegler, Vogel, Schunk, Schönhöfer, Leissner, Dietz (81.Scharrer), T. Gebhardt, Döhring, Pirner, Mielewski;
Ersatz: Seidler, Scharrer, Hermann,;
ASV Auerbach: Hermann, Rass, Schleicher, Schmidt (46.Müller), Kugler, Ülker, Hampel (89.Zeltner),Erkan (89.Wilhelm),
Lahner, Ziegler, Ademir;

07.10.2007 SV Osternohe – SCR 2:4 (2:1)

Bereits nach fünf Minuten Vorteil für Rupprechtstegen, nachdem Dietz einen Eckball über die Abwehr schoss und Leissner am zweiten Pfosten diesen volley unter die Latte zum 0:1 ins Tor setzte. Kurz darauf hätten die Gäste den Vorsprung ausbauen können, doch der scharfe Kopfball von Stiegler landete am linken Pfosten. Das hätte eine Art Vorentscheidung sein können. Stattdessen erzielte Rosewich in der 20. Minute mit viel Glück den 1:1-Ausgleich. Eine abgefälschte Flanke von Rechts sprang auf die Querlatte, von dieser ins hintere lange Eck. Unglücklich für Torwart Singer. In der 30. Minute nahm Frauenknecht eine Flanke von Links an und schoss den Ball zum 2:1 ins Gehäuse.
In der Folgezeit passierte nicht viel. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 60. Minute schaffte Rupprechtstegen den Ausgleich. Dietz legte Stiegler den Ball quasi auf den Fuß, so dass dieser nur noch ins rechte Eck zum 2:2 einschieben musste. Nur drei Minuten später war Schönhöfer alleine vor dem Tor und machte durch einen lang verzögerten Schuss ins rechte Eck das 2:3. Derselbe Spieler stellte in der 85. Minute den 2:4-Endstand her. In einer mittelmäßigen Partie war Rupprechtstegen, auch auf Grund der vielen Ausfälle glücklich über den Sieg. Unter dem Strich war der Sieg letztendlich auch verdient.

Tore: 0:1 Leissner(6.) 1:1 Rosewich (20.), 2:1 Frauenknecht (30.), 2:2 Stiegler (60.), 2:3 Schönhöfer (62), 2:4 Schönhöfer(85.)
SR: Adolf Lipperer/ Weinzierlein
Zuschauer: 70

SCR: Singer, Stiegler, Vogel, Schunk (46.Scharrer), Schönhöfer, Leissner, Dietz, T. Gebhardt, Raum ( 14. M. Gebhardt ),
Löhner (62. Seidler), Häberlein H.;
Ersatz: Seidler, Gebhardt M., Scharrer, Hermann,;
SV Osternohe: Seibold, F. Wittmann, N.Wittmann (70. Bösel), Feuerstein, Matschke, Rösel (46.Meier), Schmidt, Rubner, Frauenknecht, Rosewich, D.Pttroff;

03.10.2007 SCR – ASV Forth 4:3 (1:1)

Die Rupprechtstegner haben ihren Heinnimbus erneut verteidigt, wenn auch nur knapp. Im sehenswerten Spitzenmatch der Kreisliga lag das Team gegen den ASV Forth bereits 1:3 zurück. Zunächst gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss von Schönhöfer aus 20 Metern genau in den Winkel mit 1:0 in Führung. Dann trumpften die Gäste auf. Zuerst traf Walter zum Ausgleich für den ASV. So kam bei den Gästen wieder Spielfreude auf und nur kurz nach der Pause baute Häring die Führung auf 2:1 für den ASV aus und in der 62. erhöhte Richter sogar auf 3:1 für den ASV Forth. Forth dominierte das Spiel und hatte die Partei eigentlich im Griff.
Doch dann fiel in der 64. Minute das 2:3 durch Leissner für den SCR und nur eine Minute später der 3:3-Ausgleich ebenfalls durch Leissner. Rupprechtstegen hatte jetzt ein Übergewicht und wurde durch seinen Kampfgeist noch belohnt. Aber erst in der 89. Minute entschied widerrum Leissner mit seinem dritten Treffer in 25 Minuten das Spiel zugunsten vom SCR.

Tore: 1:0 Schönhöfer(20,) 1:1 Walter (44.) 1:2 Häring (48.) 1:3 Richter (62,) 2:3 Leissner (64.) 3:3 Leissner (65.)
4:3 Leissner (89.)
SR: Sebastian Zwosta SpVgg Etzelskirchen.
Zuschauer: 70

SCR: Hermann, Stiegler, Vogel, Schunk, Bruce, Pirner (Mielewski), Schönhöfer, Leissner, Dietz (Gebhardt), Döhring N., Löhner,
Ersatz: Mielewski, Gebhardt, Döhring I.;
ASV Forth: Mattner; Übel, Hartinger (74. Raak), Müller, Walter, Röhring, Strassner, Richter, Ciric, Häring (74. Vujevic), Remmelberger

30.09.2007 SC Eckenhaid – SCR 3:2 (2:0)

Bereits nach drei Minuten hieß es 0:1 für Rupprechtstegen: Leissner schlug von rechts außen einen Pass auf Dietz, der den Ball ins Tor lenkte. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, ohne dass etwas Nennenswertes dabei herauskam. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Somann nach einer Flanke von Raasch den Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später legte nochmals Somann auf 2:1 nach. Nur drei Minuten später der Ausgleich. Nachdem der Eckenhaider Torwart aus dem Tor herausgelaufen war, um einen Pass von Löhner abzufangen, musste Schönhofer nur noch zum 2:2 ins leere Tor einschieben. Doch im Gegenzug antwortete Meier per Kopf mit dem 3:2. In der Schlussminute hatte Rupprechtstegen zwar noch Riesenchancen durch Leissner und Löhner, doch der Ausgleich gelang nicht.

Tore: 0:1 Dietz (3.), 1:1 Somann (58.), 2:1 Somann (64.), 2:2 Schönhofer (67.), 3:2 Meier (68.).
SR: Tobias Goldammer,
Bes. Vork.: Gelb-Rot Vogel (SCR)

SCR: Hermann, Stiegler, Vogel, Schunk, Bruce, Pirner (65. Mielewski), Schönhöfer, Leissner, Dietz, Döhring N., Löhner,
Ersatz: Mielewski, Greissinger
SC Eckenhaid: Schlagbaum, St. Somann, Gebhard, Fuchs, Klaussner, Raasch, Oehme, Seb. Somann, Fritsch (82. Bischof),
Meier (74. Schlenk), T. Becher (85. Engelbrecht),

23.09.2007 SCR – SpVgg Hüttenbach 2:0 (2:0)

Hüttenbach kam zuerst besser ins Spiel. Zwei hoch karätige Tormöglichkeiten vergaben die Sürmer des SpVgg leichtfertig. Dann kam der SCR zu Einschussmöglichkeiten. Pirner spielte einen Paß durch die Gasse zu Schönhöfer, der aber nur die Latte traf. In der 35. Min ging der SCR durch ein Tor von Pirner mit 1:0 in Führung, nachdem Gerstacker sich links durchtankte, schlenzte er den Ball in die Mitte und Pirner konnte ins rechte untere Eck einschieben. Kurz darauf erhöhte Leissner auf 2:0 für SCR, der einen Paß von Schönhöfer aufnahm und mit links ins rechte Eck einschoss.
Pirner hätte das Ergebnis mit einem Foulelfmeter noch erhöhen können, doch der Torwart Scharrer hielt den gut getretenen Ball.
Hüttenbach versuchte nun sein Glück mit Weitschüssen, weder Scharrer noch Michl trafen das Tor.
In der 65. Min gab es für den Spieler Kalb die Gelb – Rote Karte, gelb wegen Ball wegschlagens und dann wegen meckern nochmals gelb. Das Spiel verflachte dann hüben wie drüben. Bei Hüttenbach sah der Spieler Loch die Rote Karte nach einem groben Foulspiel an Dietz. Zum Schluss hatte Hüttenbach durch den Spieler Steger noch eine Möglichkeit die er mit einem Schuss übers Tor vergab.
Rupprechtstegen tat sich in der zweiten Halbzeit schwer, obwohl sie zum Schluß zwei Mann mehr auf dem Feld waren.

Tore:
1:0 Pirner (35.), 2:0 Leissner (38.);
SR: Zeininger, SC Obermichelbach
Bes. Vork.: Pirner verschießt FE (38.), Gelb-rot Kalb (65. Hüttenbach), Rot Loch (80. Hüttenbach);

Aufstellungen:
SCR: Singer, Stiegler, Vogel, Gerstacker, Pirner (72. Bruce.), Schönhöfer, Leissner, Dietz, Döhring N., Löhner (77. Schunk), Mielewski,
Ersatz: Schunk, Herrmann, Bruce;
SpVgg Hüttenbach: Scharrer Mario, Scholz, Heller, Glas, Gruner (79. Krause), Loch, Scharrer Manuel,
Micholka (61. Kalb), Töppmann, Biemann, Michl;

16.09.2007 SpVgg Diepersdorf – SCR 2:6 (1:2)

Rupprechtstegener Torfestival

Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß. Stiegler Michael verwandelte schon in der fünften Minute per Flugkopfball einen Freistoß von Schönhöfer Marco zum 0:1. Mielewski Jörg hätte nachlegen müssen, als er von Pirner Gerd sauber bedient worden war, doch er jagte den Ball über das Gehäuse der Heimelf. Besser machte es dann Leissner Jens. Er gewann ein Duell gegen den Diepersdorfer Keeper. Dann aber kam Sand ins Rupprechtstegener Getriebe., Fahsl markierte das 1:2 und, als die SCR-Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, sogar den Ausgleich zum 2:2. Die Gäste hielten daraufhin wieder dagegen. Erneut Stiegler Michael sorgte nach einer Gerstacker-Ecke erneut mit dem Kopf für das 2:3. Ein Foulelfmeter ergab dann die Vorentscheidung, Schönhöfer Marco wurde von den Beinen geholt. Pirner Gerd ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte zum 2:4. Döhring Nico hämmerte kurz darauf den Ball in den rechten Winkel zum 2:5, nach sehr guter Vorarbeit durch Pirner Gerd. Nach weiteren guten Einschussmöglichkeiten war es Dietz Benjamin vorenthalten auf 2:6 zu erhöhen.

Hersbrucker Zeitung

Tore: 0:1 Stiegler (08.), 0:2 Leissner (23.), 1:2 Fahsl (37.), 2:2 Fahsl (46.), 2:3 Stiegler (55), 2:4 Pirner FE (68.), 2:5 Döhring N. (79.), 2:6 Dietz (90.);
SR:
Robert Lehner 1.FC Nürnberg

Aufstellungen:
SCR: Herrmann, Bruce, Stiegler, Vogel, Gerstacker, Pirner (84. Döhring I.), Schönhöfer, Leissner ( 64. Dietz ), Döhring N., Löhner, Mielewski (83. Schunk),
Ersatz: Schunk, Dietz, Döhring I., Singer;
SpVgg Diepersdorf: Scharrer, Romeis, Geiger, Walter (86. Elsinger), Bauer, Ohr (56. Luber), Kalb, Urgun, Fahsl, Henning, Panitz

09.09.2007 SCR – TSV Neunhof 2:0 (1:0)

In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer von beiden Mannschaften ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel.
In der 36. Min. ging Rupprechtstegen durch Löhner in Führung der eine Ecke von Schönhöfer annahm und dann mit links ins rechte obere Eck einschoss.
Neunhof hatte in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten und versuchte ihre Stürmer nur mit langen Bällen zu schicken die aber von der sehr stabilen Abwehr des SC Rupprechtstegen fast immer abgewehrt wurden.
In der zweiten Halbzeit kam Neunhof besser ins Spiel und hatte in der 70. Min. eine Torchance nach einer Ecke von links durch den Spieler Öztürk der den Ball in die Mitte schoss und der Spieler Gloner bekam den Ball vor die Füße und schoss am linken Pfosten vorbei. In der 75. Min. dann die nächste Chance für die Gäste die immer mehr Druck machten, nach einen Freistoß durch Dotzler, köpfte der Spieler Öztürk am rechten Pfosten vorbei..
In der letzten Viertel Stunde ging es dann nochmal zur Sache und Neuhof bekam 3 Gelb – Rote und 1 Rote Karte.
80. Min. Gelb – Rot für Müller, 86. Min. Gelb – Rot für Voigt, 87. Min. Gelb – Rot für Kraus
90. Min. Rot für Gloner wegen nachschlagen´
In der 87. Min. ließ der Schiedsrichter Stadelmann bei einem Foul an Schönhöfer Vorteil gelten und Gerstacker konnte von rechts auf 2:0 erhöhen.

Tore:
1:0 Löhner (36.), 2:0 Gerstacker (87.);
SR:
Stefan Stadelmann, SpVgg Hüttenbach
Bes. Vork.: Gelb-Rot Müller (80.), Voigt (86.), Kraus (87.), Rot Gloner (90.)

Aufstellungen:
SCR: Herrmann, Bruce, Stiegler, Vogel, Gerstacker, Pirner, Schönhöfer, Leissner ( 60. Dietz ), Döhring, Löhner, Mielewsk (73. Schunk),
Ersatz: Schunk Thomas, Dietz Benjamin,
TSV Neunhof: Walk, Trautmann, Voigt, Dotzler, Adler, Frank, Percht (55. Öztürk), Schober (68. Greisel), Gloner, Müller, Kraus

02.09.2007 FC Troschenreuth – SCR 3:2 (0:2)

Rupprechtstegen war in Hälfte eins die deutlich bessere Mannschaft und ging folgerichtig in der 14. Minute durch Leissner mit 0:1 in Führung. Troschenreuth fand kein Mittel gegen die schnellen Angreifer der Gäste und musste durch den gleichen Torschützen das 0:2 (25.) hinnehmen. Es folgten weitere gute Einschußmöglichkeiten der Gäste, die aber großzügig vergeben wurden. Die Gastgeber kamen Ende der ersten Halbzeit langsam besser ins Spiel.
In der zweiten Spielhälfte zeigten sich erste Unsicherheiten in der Rupprechtstegner Abwehr. Spieler Wosahlo brachte eine Ecke scharf aufs Tor, Torhüter Hermann konnte nur Abklatschen und Christian Payer zog aus zehn Metern zum 1:2 Anschlusstreffer ab (50.).
In den folgenden 30 Minuten scheiterten die Heimstürmer ebenso, wie auf der Rupprechtstegener Seite Leissner und Gerstacker, mit einem Lattenschuss und weiteren guten ungenutzen und hektischen Torschüssen. Die Schlussphase des Spiels gehörte dann den Gastgebern. In der 83. Minute glich Madalsky nach einem Solo, mit einem satten 20 Meter Schuß zum 2:2 aus. Nur drei Minuten später zeigte Schiedsrichter Büttner zur Überraschung der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Nach einem undurchsichtigen Gerangel zwischen Bruce und den liegenden Untch . Eine viel zu harte Entscheidung gegen den SCR. Madalsky trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 3:2 Endstand.
So ein Spiel darf man nie und nimmer aus der Hand geben!

Tore: 0:1 Leissner (14.), 0:2 Leissner (25.), 1:2 Payer (50.), 2:2 Madalsky (84.), 3:2 Madalsky EM (88.);
SR:
Joachim Büttner, FC Creußen

Aufstellungen:
FC Troschenreuth: Speckner, Wolf, Sebald, Kaiser, Groher, Ryba, Untch, Peroutka, Madalsky, Götz (46. Wosahlo),
Payer Ch.(71. Brüttinger (88. Rupprecht))
SCR: Herrmann, Bruce, Schunk, Stiegler, Vogel, Gerstacker, Pirner, Schönhöfer, Leissner, Döhring, Löhner (75. Mielewsk),
Ersatz: Greissinger, Mielewski;

26.08.2007 SCR – Türk Gücü Lauf 5:3 (2:0)

SC Rupprechtstegen ist zu Hause eine „Festung“
Türk Gücü erwischte zwar den besseren Start und hatte in der fünften Minute gleich eine Großchance, doch in der Folge kam Rupprechtstegen besser ins Spiel und war bis zur Halbzeitspause durch Gerstacker und Schönhöfer in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich der Torreigen fort und es war wieder Gerstacker, der freistehend vor dem Tor das 3:0 erzielte. In der 60. Minute gab es einen Foulelfmeter, den Meier zum 3:1 verwandelte. Kurze Zeit später ging Leissner alleine auf das Tor zu, der Keeper lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Eckfahne und Leissner schoss aus spitzem Winkel zum 4:1 ins rechte Eck ein. In der 79. Minute gelang Hüseyin per Kopf das 4:2, doch fast im Gegenzug erhöhte Leissner nach Pass von Gerstacker auf 5:2. In der Schlussminute kamen dann nochmals die Gäste zum Zug und Hüseyin erzielte per Kopf den 5:3 Endstand. Türk Gücü kam in der zweiten Halbzeit zwar besser ins Spiel, aber auf der anderen Seite hatte der SC Rupprechtstegen noch einige aussichtsreiche Konter, um das Ergebnis zu erhöhen.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Gerstacker (32.), 2:0 Schönhöfer (42.), 3:0 Gerstacker (48.), 3:1 Meier EM (57.), 4:1 Leissner (68.), 4:2 Hüseyin (78.), 5:2 Leissner (80.), 5:3 Hüseyin (90.);

SR:
Dieter Wolf

Aufstellungen:
Türk Gücü Lauf: Schmidt, Ergün, Koz, Böhm, Koca (46.Meier), Babasoy (40.Yücel), Güner, Seven(48.Hüseyin), Bilgin,
Dönek, Kanber;
SCR: Herrmann, Bruce, Vogel, Dietz, Schunk, Pirner, Döhring N., Stiegler, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (83.Döhring I.),
Ersatz: Wedel, Wolf B., Döhring I.;

19.08.2007 SCR – TSV Gräfenberg 4:3 (3:3)

Nico Döhrings Siegtor in letzter Minute!
Ein Erfolgserlebnis feierte der SC Rupprechtstegen, der den TSV Gräfenberg 4:3 bezwang.
Die erste gute Chance hatte Nico Döhring, der nach einem Pass von Schönhöfer am guten Gräfenberger Torhüter Völkel scheiterte. In der 15. Minute war es wieder Schönhöfer, der die Vorlage zum 1:0 durch Pirner gab. Knapp fünf Minuten später erzielte Weigel per Abstaubertor den Ausgleich. Gerade als das Spiel etwas verflachte, fiel das 1:2 für den TSV nach einem Schuss von Stein, den Möckl unhaltbar für Torwart Hermann abfälschte. In der 35. Minute war es dann der überragende Schönhöfer, der seine Chancen nutzte und den Ball aus einem Gewühl volley unter die Latte zum 2:2 hämmerte. Die Tore fielen jetzt im Minutentakt: Döhrings Kopfball zum 3:2 (40.), konterte Stein zwei Minuten später mit dem erneuten Ausgleich. Nach der Pause verlor die Partie an Schwung. Zehn Minuten vor Schluss setzten Gerstacker und Leissner den Ball kurz hintereinander an den Pfosten, ehe Döhring in der Schlussminute doch noch der verdiente Siegtreffer gelang, als er nach einer Parade des Gräfenberger Keepers abstaubte.

Hersbrucker Zeitung

Tore:
1:0 Pirner (13.), 1:1 Weigel (15.), 1:2 Mückl (24.), 2:2 Schönhöfer (28.) 3:2 Döhring N. (32.), 3:3 Stein (42.), 4:3 Döhring N. (90.);
SR:
Elmar Gampl
Bes. Vork.: Gelb-rot Friedrich (82.);

Aufstellungen:
TSV Gräfenberg: Völkel, Weigel, Stang, Kraus, Stein (78. Friedrich), Zipko, Ziegler, Rille, Mückl, Leibinger, Hofmann;
SCR: Herrmann, Bruce, Vogel, Dietz (63. Leissner), Schunk, Pirner (77. Gebhardt), Döhring N., Stiegler, Gerstacker, Schönhöfer, Löhner;

15.08.2007 DJK Weingarts – SCR 3:0 (0:0)

Das Spiel fing sehr vorsichtig an und hatte in der ersten Viertelstunde keine Torraumszenen; Weingarts hatte zwei Distanzschüße die aber am Tor vorbei gingen! In der 20 Minuten hatte der Spieler Schupferling von Weingarts eine gute Möglichkeit zur Führung da ihm der Ball sehr gut aufgelegt wurde von seinem Stürmer. In der 42. Min hatte der Spieler Schönhöfer die Chance für den Führungstreffer indem er einen Paß aus dem Mittelfeld annahm und von rechts außen aufs Tor schoß dabei aber nur die Latte traf.
In der 60. Min fiel dann das bis dahin nicht unverdiente 1:0 für Weingarts, durch eine Ecke von links die der Spieler Göller in die Mitte flankte; durch ein Getümmel bekam der Spieler Grüner den Ball vor die Füße und schoß ihn ins Tor. In der 63. Min fiel dann das 2:0 wieder durch den Spieler Grüner der auf der rechten Seite durch kam und aufs Tor schoss. In der 79. Min fiel dann das 3:0 durch den Spieler Göller der einen Paß von rechts außen bekam! Rupprechtstegen versuchte in den letzten 10 Minuten noch den Ehrentreffer zu erziehlen aber es gelang ihnen nicht! Der Sieg für Weingarts war verdient!

Hersbrucker Zeitung

SR:
Dieter Hertel , DJK Erlangen
Tore:
1:0 Grüner (59.), 2:0 Grüner (63.), 3:0 Göller (79.);

Aufstellungen:
DJK Weingarts:
SCR: Herrmann, Bruce, Vogel, Dietz (78. Greissinger), Schunk (65. Raum), Pirner, Döhring N., Stiegler, Gerstacker, Schönhöfer, Löhner (59. Mielewski);

05.08.2007 Türkisch Röthenbach – SCR 0:5 (0:3)

Furios sind die Fußballer des SC Rupprechtstegen in die Saison gestartet. Sie überfuhren den Türkischen FK Röthenbach mit 5:0. Herausragender Mann war Uwe Gerstacker. Der SCR-Regisseur bereitete die ersten beiden Treffer vor und sorgte zudem für das 4:0. In der ersten halben Stunde hatten die Platzherren mehr Spielanteile. Trotz zahlreicher Chancen konnten sie aber keinen Treffer markieren. Der Röthenbacher Cepni scheiterte mit seinem Schuss an der Latte. In der 31. Minute tankte sich Gerstacker an der Außenlinie der Gastgeber durch und passte in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Löhner war zur Stelle und markierte das 0:1. Bis zum Seitenwechsel machten dann Döhring und Dietz alles klar. Zunächst köpfte Döhring wiederum eine Flanke von Gerstacker zum 0:2 ein. Dietz erhöhte das Ergebnis, nachdem er eine Steilvorlage von Döhring aus dem Mittelfeld erlaufen hatte. In der 60. Minute verwandelte Gerstacker eine Flanke von Pirner zum alles entscheidenden 0:4. Stiegler tat dann noch etwas für die Rupprechtstegener Tordifferenz, als er eine Ecke zum 0:5 verwandelte. Vogel hätte das halbe Dutzend vollmachen können. Doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter am Röthenbacher Torwart.

Hersbrucker Zeitung

SR:
Ebner (Sittenbachtal)
Tore:
0:1 Löhner (26.), 0:2 Döhring (36.), 0:3 Dietz (38.), 0:4 Gerstacker (60.), 0:5 Stiegler (73.);
Bes. Vork.:
Vogel vergibt Foulelfmeter (80.)

Aufstellungen:

Türkisch Röthenbach: Pehlivan, Bayraktar, Salman, Derilmaz, Boz S., (70 Uzun), Celik, Cepni, Özdemir, Güldiken, Boz I., Bayrak;
SCR: Herrmann, Bruce, Vogel, Dietz, Schunk (82. Sperber M.), Pirner, Döhring, Stiegler , Gerstacker (66. Leissner), Schönhöfer, Löhner;

21.-22./29.07.2007 Frankenpfalz Turnier

Gruppe A:
SC Rupprechtstegen I
TSV Velden
SV Hartenstein
SV Rotweiß Welluck
FC Betzenstein
SC Auerbach

Gruppe B:
SC Rupprechtstegen II
ASV Michelfeld
ASV Auerbach
SV Neuhaus
TSV Königstein
SV Plech

Die Spielzeit pro Paarung in den Vorrundenspielen beträgt 2 x 20 Minuten mit 5 Minuten Pause,
Auswechslungen 3 Feldspieler plus Tormann – Auswechslung fliegend nach
Spielunterbrechung von der Mittellinie,
der erstgenannte Verein im Spielplan hat Anstoß, zweitgenannter Verein Platzwahl,
ansonsten wird gespielt nach den Regeln des BFV,
die Platzierungen in den Gruppen werden berechnet nach Punkte – Tordifferenz -erzielte Tore – direkter Vergleich – Los,
Die Spiele werden von geprüften Schiedsrichtern geleitet,

Die Vorrundenspiele am 21.Juli und 22.Juli 2007 werden auf dem Sportgelände des SC Rupprechtstegen ausgetragen und finden auf 2 Spielplätzen statt.
Die Mannschaften sollen mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn anwesend sein.
Die Endrunde folgt am 29.Juli 2007 auf dem Sportgelände des SV Neuhaus/Peg. und wird mit 2 x 45 Minuten gespielt, bei Unentschieden folgt sofort die Entscheidung durch Elfmeterschießen.
In Neuhaus werden die Plazierungsspiele (5.Platz bis 12.Platz) parallel auf zwei Fußballplätzen ausgetragen. Die Endspiele (1.Platz bis 4.Platz) nacheinander auf einem Platz.
Anschließend nach dem letzten Spiel wird sofort die Preisverleihung durchgeführt.

Spielerkader:
Singer, Herrmann, Bruce, Vogel, Schunk, Stiegler, Dietz, Döhring, Pirner, Gerstacker, Schönhöfer, Löhner, Mielewski, Leissner, Greissinger

Spielplan – Vorrunde
Samstag 21.Juli 2007

Gruppe A
A Platz SCR
11:00 Uhr TSV Velden – SC RUPPRECHTSTEGEN I 0 : 8
(0:1 Gerstacker 0:2 Leissner 0:3 Leissner 0:4 Herrmann EM 0:5 Eigentor 0:6 Gerstacker 0:7 Löhner 0:8 Schönhöfer)
11:50 Uhr SV Hartenstein – SV Rotweiß Welluck 1 : 1
12:40 Uhr FC Betzenstein – SC Glückauf Auerbach 1 : 1
13:30 Uhr SV Hartenstein – TSV Velden 0 : 6
14:20 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN I – SC Glückauf Auerbach 1 : 1
(0:1 1:1 Schunk)
15:10 Uhr SV Rotweiß Welluck – FC Betzenstein 3 : 1
16:00 Uhr SC Glückauf Auerbach – SV Hartenstein 3 : 0
16:50 Uhr TSV Velden – SV Rotweiß Welluck 1 : 4
17:40 Uhr FC Betzenstein – SC RUPPRECHTSTEGEN I 0 : 4
(0:1 Schönhöfer 0:2 Bruce 0:3 Leissner 0:4 Greissinger)

Gruppe B
B Platz SCR
11:00 Uhr ASV Auerbach – SV Neuhaus 2 : 0
11:50 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – ASV Michelfeld 1 : 1
(0:1 EM 1:1 Deinzer EM)
12:40 Uhr TSV Königstein – SV Plech 0 : 1
13:30 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – ASV Auerbach 0 : 2
(0:1 0:2 EM)
14:20 Uhr ASV Michelfeld – SV Plech 2 : 0
15:10 Uhr SV Neuhaus – TSV Königstein 1 : 0
16:00 Uhr SV Plech – ASV Auerbach 1 : 1
16:50 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – SV Neuhaus 0 : 0
17:40 Uhr TSV Königstein – ASV Michelfeld 0 : 1

Spielplan Vorrunde
Sonntag den 22. Juli 2007

Gruppe A
B Platz SCR
14:00 Uhr SC Glückauf Auerbach – TSV Velden 1 : 1
14:50 Uhr FC Betzenstein – SV Hartenstein 5 : 0
15:40 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN I – SV Rotweiß Welluck 3 : 2
(1:0 Gerstacker 2:0 Schunk 2:1 2:2 3:2 Leissner)
16:30 Uhr TSV Velden – FC Betzenstein 1 : 1
17:20 Uhr SV Hartenstein – SC RUPPRECHTSTEGEN I 0 : 6
(0:1 Leissner 0:2 Pirner 0:3 Leissner 0:4 Pirner 0:5 Schönhöfer 0:6 Dietz)
18:10 Uhr SV Rotweiß Welluck – SC Auerbach 2 : 2

Tabelle A
1. SC RUPPRECHTSTEGEN……22:3 Tore…+19 Diff….13 Pkt.
2. SV RW Welluck……………12:8 Tore……+4 Diff……8 Pkt.
3. SC Gl. Auerbach…………….8:5 Tore……+3 Diff……7 Pkt.
4. FC Betzenstein……………..8:9 Tore…….-1 Diff……5 Pkt.
5. TSV Velden…………………9:14 Tore……-5 Diff……5 Pkt.
6. SV Hartenstein……………..1:21 Tore….-20 Diff……1 Pkt.

Gruppe B
A Platz SCR
14:00 Uhr SC RUPPRECHTSTEGEN II – TSV Königstein 0 : 1
14:50 Uhr SV Neuhaus – SV Plech 0 : 0
15:40 Uhr ASV Michaelfeld – ASV Auerbach 0 : 0
16:30 Uhr SV Plech – SC RUPPRECHTSTEGEN II 1 : 1
(1:0 Grytzik 1:1)
17:20 Uhr TSV Königstein – ASV Auerbach 3 : 1
18:10 Uhr SV Neuhaus – ASV Michelfeld 1 : 0

Tabelle B
1. ASV Auerbach………………….6:4 Tore……+2 Diff……8 Pkt.
2. ASV Michelfeld…………………4:2 Tore……+2 Diff……8 Pkt.
3. SV Neuhaus……………………….2:2 Tore……0 Diff……8 Pkt.
4. TSV Königstein…………………..4:4 Tore……0 Diff……6 Pkt.
5. SV Plech…………………………..3:3 Tore……0 Diff……6 Pkt.
6. SC RUPPRECHTSTEGEN II……….2:5 Tore……-3 Diff……3 Pkt.

Bilder vom Turnier in Rupprechstegen

Endspiele in Neuhaus am 29.Juli 2007

Platz B
12:30 Uhr Spiel um Platz 11: SV Hartenstein – SC RUPPRECHTSTEGEN II 1 :0
Platz A
12:30 Uhr Spiel um Platz 9: TSV Velden – SV Plech 1 : 5
Platz B
14:15 Uhr Spiel um Platz 7: FC Betzenstein – TSV Königstein 0 : 5
Platz A
14:15 Uhr Spiel um Platz 5: SC Gl. Auerbach – SV Neuhaus 6 : 5 n. E. (2 : 2)
Platz A
16:00 Uhr Spiel um Platz 3: SV RW Welluck – ASV Michelfeld 1 : 0
Platz A
17:45 Uhr Spiel um Platz 1: SC RUPPRECHTSTEGEN – ASV Auerbach 11 : 0

Tore: 1:0 (14.) Löhner, 2:0 (28.) Pirner, 3:0 (33.) Löhner, 4:0 (35.) Stiegler, 5:0 (37.) Döhring,
6:0 (44.) Löhner, 7:0 (55.) Schönhöfer, 8:0 (60.) Herrmann EM, 9:0 (65.) Döhring,
10:0 (82.) Löhner, 11:0 (88.) Bruce EM;
Aufstellung:
Herrmann, Vogel, Dietz, Schunk (75.min. Greissinger), Döhring, Schönhöfer, Löhner, Stiegler (65.min. Gebhardt,
Pirner, Gerstacker, Leissner (32.min. Bruce);

Bilder vom Turnier in Neuhaus

19.07.2007 Sittenbachtal – SCR 5:4 n. E.

Totopokal 2. Runde

Tore:
1:0 (41.) 1:1 Pirner EM (55.) 2:1 (63.) 2:2 Leissner (86.)
Elfmeterschießen:
Vogel SCR verschießt, Sittenbachtal 3:2, Löhner 3:3, Sittenbachtal verschießt, Gerstacker SCR verschießt, Sittenbachtal 4:3, Schönhöfer 4:4, Sittenbachtal verschießt, Pirner verschießt, Sittenbachtal 5:4;

Aufstellung:
Singer, Vogel, Dietz (66.min. Bruce), Schunk (75.min. Milewski), Döhring, Schönhöfer, Löhner, Stiegler,
Pirner, Gerstacker, Leissner;
Ersatz: Hermann, Scharrer;

15.07.2007 SV Offenhausen – SCR 3:3

Tore:
1:0 1:1 Stiegler 2:1 2:2 Löhner 3:2 3:3 Leissner
Aufstellung:
Herrmann, Vogel (Greissinger M.), Bruce, Dietz, Schunk, Döhring, Mielewski, Löhner, Stiegler, Gerstacker, Leissner

08.07.2007 SV Kauerhof – SCR 4:5

Tore:
1:0 1:1 Leissner 1:2 Gerstacker 2:2 2:3 Mielewski 3:3 3:4 Pirner 4:4 4:5 Gerstacker
Aufstellung:
Herrmann, Bruce, Wolf R. (Scharrer), Dietz, Schunk, Pirner, Döhring, Mielewski, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner

01.07.2007 TSC Pottenstein – SCR 1:5 (1:2)

Tore:
0:1 Wolf R. (24.) 0:2 Leissner (27.) 1:2 (36.) 1:3 Leissner (52.) 1:4 Löhner (65.) 1:5 Gerstacker (89.)
Aufstellung:
Singer, Wolf R. (81. Mielewski), Bruce, Vogel, Dietz (62. Wedel), Pirner, Döhring, Löhner, Gerstacker, Schönhöfer, Leissner (62. Wolf B.)

Top