Du bist hier
Startseite > Archiv > Herren II – Archiv > Herren II – Spielberichte 2015/16

Sportplatzkirwa ASV Michelfeld – 25.06.16

SG erreicht den 4. Platz.

Es spielten:
Herrmann, Huber, Schönhöfer, Zeltner M., Wolf P., Gerstacker M., Winkler, Emonts, Wartenfelser, Pohl, Zeltner F., Stiegler U., Luber Th., Wolf R.;

Zum Bericht auf der HP des ASV Michelfeld…

Alle Ergebnisse im Überblick:

Gruppe A
SC Kirchenthumbach – ASV Michelfeld 1:0,
SV Kulmain II – SC Kirchenthumbach 0:2,
ASV Michelfeld – SV Kulmain II 0:0
Tabelle:
1. SC Kirchenthumbach 3:0 Tore, 6 Punkte;
2. ASV Michelfeld 0:1, 1;
3. SV Kulmain II 0:2, 1.

Gruppe B
SV 08 Auerbach – SC Eschenbach/Opf. 1:2,
SG SC Rupprechtstegen II/SV Alfalter – SV 08 Auerbach 0:0,
SC Eschenbach/Opf. – SG SC Rupprechtstegen II/SV Alfalter 1:1.
Tor: 1:1 Wolf P.;
Tabelle:
1. SC Eschenbach/Opf. 3:2, 4;
2. SG SC Rupprechtstegen II/SV Alfalter 1:1, 2;
3. SV 08 Auerbach 1:2, 2.

Halbfinale 1: SC Kirchenthumbach – SG SC Rupprechtstegen II/SV Alfalter 2:0.
Halbfinale 2: SC Eschenbach/Opf. – ASV Michelfeld 3:1.
Um Platz 5: SV 08 Auerbach – SV Kulmain I 6:5 n.E .(1:1, 5:4).
Um Platz 3: ASV Michelfeld – SG SC Rupprechstegen II/SV Afalter 1:0.
Finale: SC Kirchenthumbach – SC Eschenbach/Opf. 2:0.

50 Jahre SC Eschenbach – 18./19.06.16

SG Am Lichtenstein – SG SCRII/SVAI 4:3 (2:2)
Die SG Am Lichtenstein ging sehr früh mit 1:0 in Führung. Huber egalisierte mit einem Hammer aus knapp 20 Metern ins lange Eck, bevor sich die SG der ehemals Höhenstädter und Pommelsbrunner Kicker wieder in Führung brachte. Leichte optische Vorteile waren bei eben letzteren zu erkennen. Die besseren Chancen hatte allerdings Rupprechtstegen/Alfalter. Bezeichnend dafür eine Szene von Luber T., der nach einer mustergültigen Flanke von Haas den Ball alleinstehend nur noch über die Linie drücken musste, es jedoch irgendwie schaffte das Spielgerät am Pfosten vorbei zu befördern. Kurz darauf konnte Appel den Keeper im Kasten des Gegner per direkten Freistoß zum 2:2 überwinden. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich selbiges Bild: Hohenstadt/Pommelsbrunn hatten mehr Spielanteile und gingen erneut und folgerichtig mit 3:2 in Führung. Haas markierte nach genialer Zusammenarbeit mit Appel den erneuten Ausgleichstreffer, indem er die Kugel mit der ‚Pieke‘ am Keeper vorbei ins kurze Eck setzte. Anschließend plätscherte die Partie etwas vor sich hin, bevor die SG Am Lichtenstein kurz vor Ende nach einer Ecke den alten Abstand wieder herstellte und somit als Sieger vom Platz ging.

Vor der Begegnung erhielten die Spieler Alexander Emonts, Benny Kohl und Florian Luber anlässlich ihres Nachwuches ein kleines Geschenk von der Mannschaft.

 

SG 1. SCR2/SVA1 : SV Vorra 4:2 n. E. (2:2 / 2:0)
Nachdem sich unsere SG am Vortag gegen die SG am Lichtenstein knapp mit 4:3 geschlagen geben musste, trat sie zum Spiel um Platz 3 gegen den direkten Nachbarn aus Vorra an.
Dort erwischte die Mannschaft von Trainer Fenner prompt den besseren Start und ging früh auf Vorarbeit von Thomas Luber durch Wartenfelser in Führung. Anschließend entwickelte sich eine muntere und umkämpfte Partie, die jedoch zu keinem Zeitpunkt drohte in eine unfaire Richtung auszuarten. Vorra erarbeitete sich über die Außenbahnen einige gute Chancen, die Keeper Kohl jedoch souverän entschärfen könnte. Durch die Mitte lies die Abwehr um Wolf, Luber, Haas und Dorn kaum etwas zu und verhinderte Abschlüsse aus zweiter Reihe durch Angelotti konsequent. Auf der anderen Seite kam die SG Rupprechtstegen II / SV Alfalter vor allem über die Außen und Zug nach Innen zu Abschlüssen. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte erneut der an diesem Tag überragend agierende Thomas Luber seinen Mitspieler in Szene. Nach einem Pass über die Seite durch die Abwehr tauchte Haas alleine vor dem gegnerischen Keeper auf, spitzelte das Leder frech aufs kurze Eck und markierte so die 2:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit meldete Rupprechtstegen / Alfalter unmittelbar ihre Ambitionen an den dritten Platz in trockene Tücher zu fahren. Trainer Stanic (Vorra) fand allerdings in der Halbzeitunterbrechung die richtigen Worte für seine Elf, die vor allem durch zielgerichtete Ballstafetten und Läufe über Außen immer öfter gefährliche Situationen kreieren konnten. Wenig verwunderlich musste Kohl, kurz darauf das Spielgerät beim 2:1 Anschlusstreffer aus den Maschen fischen. Alfalter / Rupprechtstegen zeigte sich kurz nervös, probierte sich jedoch darin das Spiel nicht aus der Hand zu geben und war nun um mehr Kontrolle bemüht. Vorra dagegen suchte ihr Heil weiterhin über die Flügel, allerdings ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Partie öffnete die SG ihren Rückraum wieder und drängte auf die Entscheidung. Vorra nutze nach einem Abspielfehler im Vorwärtsgang die hochstehende Verteidigung der SG eiskalt aus und egalisierte das Ergebnis nach schnellem Vorstoß und einem flachen Schuss ins kurze Eck. Unmittelbar im Anschluss pfiff der Unparteiische die Partie ab.
Eine Entscheidung musste her – nach 90 Minuten vom Punkt! Angelotti trat als erster Schütze an den Punkt, legte sich das Spielgerät bereit und zirkelte ihn ins linke Eck. Kohl spekulierte richtig, machte sich lang und lenkte den platzierten Schuss mit den Fingern aus dem Gefahrenbereich. Vorteil SG! Emonts verwandelte im direkten Gegenzug für die SG sicher ins gleiche Eck. Beim nächsten, weniger platzierten Versuch von Vorra parierte Kohl, unter tosendem Applaus, ebenfalls. Somit blieb der Vorteil bei der SG. Luber Thomas, der unter dem Spiel schon zwei Tore vorbereite, nahm die Verantwortung auf sich und vollendete blind ins rechte Eck. Getragen von den bereits abgewehrten Elfmetern schritt Kohl selbstbewusst zur Linie und hielt auch den folgenden Versuch vom Punkt unbeeindruckt. Huber ließ nach einem zu hoch angesetzten Schuss noch den Ansatz von Spannung aufkommen, der zuvor schon überragend reagierende Kohl beruhigte die Gemüter aber schnell, wehrte auch den vierten Schuss souverän ab und sicherte seiner Mannschaft somit den Platz auf dem Treppchen.

Nach einem spannenden Spielverlauf behielt die SG also die Oberhand gegen den Nachbarn aus Vorra. Auch, wenn das Spiel kaum Aussagekraft besitzen dürfte, bleibt die Spielgemeinschaft gegen den SV Vorra weiterhin ungeschlagen.

Tore: 1:0 Wartenfelser Ch. (21.), 2:0 Haas M. (34.), 2:1 (61.), 2:2 (73.);

29. Spieltag – 05.06.16

SG SCR II/SVAI – SV Neuhaus 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Müller Michael (25.), 0:2 Sander (57.), Müller Nico (72.);

Schiedsrichter: Walter Kaufmann, Schnaittach;

Aufstellung:
SG SCRII/SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Büttner, 4. Hussein, 5. Luber F. (87. Luber T.), 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Deinzer J., 9. Haas (85. Wälzlein), 10. Ertem (79. Fenner), 11. Mala;
Ersatz: 12. Wälzlein, 13. Luber T., 14. Fenner;
SV Neuhaus:
1. Hesselbach, 2. Müller Moritz, 3. Haag St., 4. Müller Michael, 5. Steger, 6. Haag M., 7. Müller Nico, 8. Schlegel, 9. Morner, 10. Akkaya, 11. Sander;
Ersatz: 12. Brütting F., 13. Kohler, 14. Weichselbaum;

27. Spieltag – 26.05.16

SG SCR II/SVAI – FSV Schönberg 0:9 (0:5)

Tore: 0:1 Müller (5.), 0:2 Wittig (6.), 0:3 Maier (22.), 0:4 Wittig (35.), 0:5 Lehm (44.), 0:6 Baier (53./ET), 0:7 Oppel (67.), 0:8 Zapras (71.), 0:9 Baier (ET/89);

Schiedsrichter: Thomas Ferstl;

Aufstellung:
SG SCRII/SVA I:
1. Beier, 2. Dorn, 3. Büttner, 4. Wälzlein, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Deinzer J., 9. Haas (46. Seibold), 10. Zeltner F., 11. Luber T.;
Ersatz: 12. Seibold;
FSV Schönberg:
1. Mouemin, 2. Zapras, 3. Beranek, 4. Schäfer, 5. Thiem (46. Landshammer), 6. Nakus, 7. Müller, 8. Lehm, 9. Oppel, 10. Wittig (62. Bauer), 11. Maier;
Ersatz: 12. Landshammer, 13. Bauer, 14. Hirschmann;

26. Spieltag – 22.05.16

SG SV Alfeld/SV Förrenbach – SG SCR II/SVAI 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Ammon (48.), 1:1 Appel (73.), 2:1 Groetsch (78.);

Schiedsrichter: Alfred Schillinger;

Aufstellung:
SG SV Alfeld/SV Förrenbach:
1. Berberich, 2. Posset, 3. Spanbauer (23. Kowalski), 4. Proegel, 5. Müller P., 6. Fromholzer, 7. Müller D., 8. Groetsch, 9. Ammon, 10. Jorde, 11. Wälzlein;
Ersatz: 12. Kellermann, 14. Kowalski, 16. Raum;
SG SCRII/SVA I:
1. Huber, 2. Dorn, 3. Büttner, 4. Wälzlein, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Deinzer, 9. Haas, 10. Appel,
11. Luber T.;
Ersatz: 12. Seibold, 13. Pirner;

16. Spieltag – 16.05.16 – Nachholspiel

SG SCR II/SVAI – SV Vorra 2:2 (1:2)

Vor beindruckender Kulisse fand am Pfingstmontag das zweite Gemeindederby zwischen der SG SC Rupprechtstegen / SV Alfalter und dem SV Vorra statt. Rund 300 Zuschauer fanden trotz durchwachsenem Wetter ihren Weg an den Sportplatz um ihre Mannschaften lautstark, mit Gesängen und Fahnen zu unterstützen. Trainer Fenner der SG musste auf den rotgesperrten Kohl verzichten, für ihn rückte Stefan Singer in die Reihen der SG nach. Auf der Bank nahmen zusätzlich die zurückkehrenden Pfaffenberger und Raum platz.

Vorra erwischte den besseren Start in die Begegnung und schockte die Gastgeber bereits in der ersten Minute, als Angellotti nach halbherziger Abwehrarbeit einen Pfostentreffer zur 0:1 Führung abstaubte. In den ersten Minuten behielt Vorra dadurch die Oberhand und drängte weiter auf der Tor von Singer. Angellotti erhöhte in der 15. Minute mit einem Schuss aus zweiter Reihe ins lange Eck zum 0:2, bevor die Elf um Kapitän Stiegler zur notwendigen Sicherheit fand. Im weiteren Verlauf konnte sich auch die Heimelf die ein oder andere Chance erspielen, scheiterte jedoch meistens an der fehlenden Zielstrebigkeit oder dem gut reagierenden Keeper Niessalla. Appel machte es in der 30. Minute besser, als er nach einen Steilpass durch die Abwehr alleine auf den Gästekeeper ziehen und diesen mit einem gekonnten Heber zum vielumjubelten 1:2 Anschlusstreffer überwinden konnte. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften mit jeweils einem Aluminiumtreffer noch die Möglichkeit zum Erfolg zu kommen, für Vorra rettete ein Abwehrspieler gar auf der Linie für den schon geschlagenen Niessalla.

Halbzeit zwei begann Vorra erneut mit einer kurzen Drangphase, gegen welche das Team von Coach Fenner aber gut gegen halten konnte. Anschließend entwickelte sich ein munteres und gutes A-Klassen-Spiel, in dem die SG nicht aufsteckte und weiterhin bemüht war den Ausgleich zu erzielen. Direkt aus dem Spiel heraus verliefen sich diese Ambitionen allerdings im Sand. So bedurfte es erst einem Standard von der Eckfahne und einen beherzten Eingriff von Stiegler, der die Kugel unter tosendem Applaus zum 2:2 über die Linie drückte. Bis in die Schlussphase hatten beide Kontrahenten weitere Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, leichte optische Vorteile waren allerdings bei der Mannschaft von Trainer Stanic zu erkennen. Der mittlerweile souverän auftretende Singer rettete jedoch zwei mal glänzend für seine Vordermannen. Kurz vor dem Ende setzte die SG noch einmal alles auf eine Karte, setze sich in der Hälfte der Vorracher fest, kam jedoch nicht mehr zum Torerfolg.

Insgesamt sahen die 300 Zuschauer ein leistungsgerechtes 2:2 unentschieden, bei dem Vorra von vornherein mehr Kampfgeist zeigte und die desolat reagierende Abwehr bereits in der ersten Minute überwinden konnte. Danach wachte die SG SC Rupprechtstegen II / SV Alfalter sukzessiv auf, konnte aber auch das zweite Tor nicht verhindern, bevor Appel und Stiegler das Ergebnis egalisieren konnten.

Tore: 0:1 Angellotti (1.), 0:2 Angellotti (15.), 1:2 Appel (30.), 2:2 Stiegler U. (55.);

Schiedsrichter: Jason Altmann;

Aufstellung:
SG SCRII/SVA I:
1. Singer, 2. Dorn, 3. Büttner, 4. Wälzlein, 5. Luber, 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Deinzer J. (46. Raum), 9. Haas, 10. Appel, 11. Luber (19. Zeltner);
Ersatz: 12. Zeltner F., 13. Pfaffenberger, 14. Raum;
SV Vorra: 1. Niessalla, 2. Meier, 3. Lederer 4. De Rosa (86. Reimer, 5. Eichemüller (35. Prechtel), 6. Seegy, 7. Stanic, 8. Voss, 9. Lehnerer, 10. Angellotti;
Ersatz: 12. Prechtel, 13. Seitz, 14. Reimer;

25. Spieltag – 07.05.16

SG SCR II/SVAI – 1.FC Hersbruck II 1:3 (0:0)

Tore: 0:1 Pawlik (52.), Hout (55.), 0:3 Pawlik (69.), 1:3 Appel (55.);

Schiedsrichter: Alfred Schillinger;

Aufstellung:
SG SCRII/SVA I:
1. Kohl, 2. Zeltner M., 3. Dorn, 4. Büttner, 5. Luber, 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Deinzer J., 10. Appel, 11. Mala (46. Lambert) (69. Fenner), 12. Shade;
Ersatz: 9. Lambert, 13. Fenner;
1.FC Hersbruck II: 1. Pfister, 2. Ruhsam J. (46. Schmeller), 3. Wein, 4. Ruhsam F., 5. Brunnacker, 6. Wolf (73. Schnaubelt), 7. Bonet, 8. Hout, 9. Pawlik, 10. Schelenz, 22. Lämmermann;
Ersatz: 12. Kriner, 13. Schmeller, 14. Schnaubelt;

23. Spieltag – 24.04.2016

SG SCR II/SVAI – SpVgg Diepersdorf II 5:4 (2:1)

Nach der bitteren und überraschenden Niederlage vergangenes Wochenende gegen die stark abstiegsbedrohten Kicker des SC Eschenbach empfing die Elf von Fenner den Tabellen 5. aus Diepersdorf. Das Hinspiel an einem Mittwochabend verlor die SG auf dem Hartplatz der Laufer Nachbarn damals nach kuriosem und torreichem Spielverlauf mit 7:4. Im Gegensatz zu letzter Woche konnte Fenner auf insgesamt drei Auswechselspieler zurückgreifen, Büttner rückte erneut in die Abwehrkette der Spielgemeinschaft, auf Seibold, Haas und Luber T musste verzichtet werden. Ansonsten trat man mit fast ähnlicher Formation wie gegen den SC Eschenbach an. Bei gutem Fußballwetter fanden knapp 60 Zuschauer ihren Weg an den Sportplatz in Alfalter. Das Spielfeld war in guter Verfassung, nachdem Jugendtrainer Lischka den Platz vergangene Woche gewalzt hatte. Lediglich der starke Wind trübte die ansonsten guten Bedingungen am Sportgelände Alfalter.

Den besseren und, zugegebenermaßen, glücklicheren Start erwischten prompt die Gastgeber. Nach einem hohen Ball über die Abwehr glitt dem Gästekeeper das Spielgerät noch durch die Finger, Wartenfelser lies sich nicht zweimal bitten und vollstreckte aus kürzester Distanz im Getümmel zur 1:0 Führung. Sichtlich geschockt tat sich Diepersdorf schwer ihre Ambitionen in der Tabelle nach oben auch auf das Feld zu projizieren. Alfalter / Rupprechtstegen störte in den ersten Minuten früh und lies den Gegner nur schwer ins Spiel kommen. Wälzlein bediente in der 19. Minute Appel mit einem hohen Zuspiel über die Abwehr – der aufgerückte Mittelfeldmann konnte den Ball aus kurzer Distanz mit dem Hinterkopf aufs Tor bringen, Eichenmüller aber entschärfte den Versuch mit leichten Unsicherheiten im Nachfassen. Kurz darauf glitt Luber die nächste hochkarätige Chance über den Fuß, als er am langen Pfosten die hohe Hereingabe von Dorn nur um Zentimeter verfehlte. Das Auswärtsteam von Trainer Wicklein versuchte mit schnellen Vorstößen für Entlastung zu sorgen. Unmittelbar nach den beiden Großchancen der SG profitierten die Gäste von der Unfähigkeit der Hausherren einen Assistenten an der Linie zu stellen – Ein Diepersdorfer tankte sich über links an die Grundlinie durch, legte sich den Ball dabei, für alle Zuschauer ersichtlich, auf den linken Fuß ins Seitenaus und schlug von dort eine Flanke in den Strafraum von Kohl. Dort lauerte ein Diepersdorfer am langen Pfosten, vollkommen unbedrängt von den lamentierenden Spieler der Gastgeber, und hatte kein Problem zum 1:1 Ausgleich einzunicken. Beflügelt von dem Treffer kam die Reserve der Diepesrdorfer besser ins Spiel, Kohl musste in der 30. Minute einen Schuss aus zweiter Reihe entschärfen. Unmittelbar im daraus resultierenden Gegenzug drosch Luber aus 40 Metern das Leder in den Sechzehner. Begünstigt durch den Wind wurde der Ball immer länger und senkte sich genau unter dem Lattenkreuz in die Maschen – Traumtor! Unhaltbar und keinen Vorwurf an Eichenmüller im Gehäuse der Gäste. Bis zur Pause ergaben sich aus dem Spiel heraus auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr.

Trainer Wicklein fand für seine Männer in der Kabine offenbar die richtigen Worte – die Akteure der Gäste kamen wesentlich spritziger und aggressiver aus den Katakomben, was sich letztlich bezahlt machen sollte. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Kasigkeit zielgerichtet auf den Punkt – Kohl tauchte ins falsche Eck ab und Diepersdorf egalisierte das Ergebnis erneut. Relativ unbeeindruckt davon spielte Alfalter / Rupprechtstegen weiter ihr Spiel, versuchte die Lücke in der Abwehr auszumachen. Ziegler zog in der 51. Minute nach einer kurzen Körpertäuschung in die Gasse und schlenzte das Spielgerät über den Keeper, bevor es sich im letzten Moment von der Latte aus zum erneuten Führungstreffer in die Maschen senkte. Kurz darauf setzte Pickelmann aus spitzem Winkel Manne in Szene, der das Leder an die Latte setzte. Appel witterte seine Chance, hielt aus 20 Metern mit dem schwachen linken Fuß einfach drauf und markierte die 4:2 Führung. Für den neutralen Zuschauer dürfte das Spiel zu diesem Moment gelaufen sein. Diepersdorf verkürzte allerdings wenige Minuten später nach einem Freistoß per Kopf zum 4:3. Alfalter / Rupprechtstegen wirkte davon deutlich verunsichert, lies sich zu immer mehr Fehlern im Spielaufbau verleiten. Bezeichnend hierfür die 77. Minute: Kohl klatschte nach einem scharf hereingebrachten Freistoß nach vorne ab, traf Büttner unglücklich im Gesicht und der Ball trudelte ins eigene Tor – 4:4! Sichtlich euphorisiert vom plötzlichen Anschluss drückten die Gästeakteure auf den Siegtreffer, erspielten sich deutliche Feldvorteile und zwang die Hintermannschaft der Platzhirschen zu Fehlern. Kohl rettete in der 79. Minute nach einem weit geworfenen Einwurf vor der Diepersdorfer Offensive per Faustabwehr, sprang dabei gar unglücklich an den Pfosten. Nach kurzer Pause konnte der Keeper seinen Dienst allerdings fortsetzen. Diepersdorf setzte fortan alles auf eine Karte, drängte die SG tief in die eigene Hälfte, die sich nunmehr nur mit hohen und weiten Bällen zu verteidigen wusste. Manne, der zuletzt neu in die Mannschaft aufgerückt war, nahm in der letzten Minute einen der Befreiungsschläge auf und zog aufs Tor. Dort fehlte ihm allerdings die letzte Entschlossenheit und Durchsetzungskraft und so wurde er letztlich von der mittlerweile gut gestaffelten Hintermannschaft abgelaufen. Zur Verwunderung aller sah der Referee hier allerdings ein strafbares Vergehen und sprach den Hausherren einen Freistoß aus knapp 20 Metern zu. Appel legte sich das Rund zurecht und schlenzte den Ball glücklich gegen Eichenmüller zum vielumjubelten 5:4 ins Netz. Spätestens als der Schiedsrichter wenig darauf die Partie abpfiff brachen alle Dämme – die Spieler feierten den Überraschungssieg gegen die SpVgg!

Mit dem Sieg klettert die SG in der Tabelle auf den sechsten Tabellenplatz und verkürzt zu Diepersdorf auf vier Punkte. Anschließend bejubelte die Mannschaft im Sportheim den glücklichen Sieg ausgelassen. Kommenden Mittwoch geht es gegen die potentiellen Absteiger aus Leinburg.

Tore: 1:0 Wartenfelser (7.), 1:1 Keil (24.), 2:1 Luber F. (32.), 2:2 Fahsl (46.) 2:3 Fahsl (49.), 3:3 Zeltner F. (53.), 4:3 Appel (65.), 4:4 Romeis (70.), 5:4 Appel (90.+1);

Schiedsrichter: Bernd Kasigkeit;

Aufstellung:
SG SCRII/SVA I:
1. Kohl, 2. Zeltner M., 3. Dorn, 4. Wälzlein, 5. Luber, 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Büttner, 9. Lambert (38. Zeltner F.), 10. Appel, 13. Pickelmann;
Ersatz: 11. Deiner J, 12. Shade Al Shole, 14. Zeltner F.;
SpVgg Diepersdorf II: 1. Feistner, 3. Teuber, 4. Kalb (65. Holzmann), 5. Müller, 6. Romeis, 7. Luber, 8. Winter, 9. Fahsl, 10. Költsch (40. Leidl), 11. Keil (80. Brahim), 13. Eichemüller;
Ersatz: 2. Leidel, 12 Brahim, 14. Holzmann;

22. Spieltag – 17.04.2016

SC Eschenbach – SG SCR II/SVAI 4:0 (1:0)

Spielbericht folgt!!!

Tore: 1:0 Kaslauskis (29.), 2:0 Wagner (57.), 3:0 Nazifi (62.), 4:0 Wagner (79.);

Schiedsrichter: Josef Scheck;

Besondere Vorkommnisse:
– Gelb-Rot Wartenfelser (58.)
– Gelb-Rot Stiben (SC) (78.)
– Gelb-Rot Haas (SG) (86.)
– Gelb-Rot Kaslauskis (SC) (87.)

Aufstellung:
SC Eschenbach:
1. Uzun, 2. Werle J. (46. Schmer), 3. Roth, 4. Jadoa, 5. Werle W., 11. Kaslauskis, 14. Riegel (54. Dill A.), 18., Reif (78. Zacharyasz), 19. Wagner, 39. Stieben, 99. Nazifi;
Ersatz: 3. Dill S., 9. Dill A., 10. Schmer, 23. Zacharyasz;
SG SCRII/SVA I:
1. Kohl, 2. Haas, 3. Zeltner, 4. Wälzlein, 5. Büttner, 6. Seibold (46. Emonts), 7.Wartenfelser, 8. Weber, 9. Luber Th. (46. Lambert), 10. Appel, 11. Deinzer J. /46. Stiegler U.);
Ersatz: 12. Stiegler U., 13. Lambert, 14. Emonts;

21. Spieltag – 10.04.2016

TSV Lauf II – SG SCR II/SVAI 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Wartenfelser (10.), 1:1 (90.+3) Volkmann;

Schiedsrichter: Günter Bernreuther;

Aufstellung:
TSV Lauf II:
1. Brenndörfer, 2. Gruber, 3. Mühlbauer, 4. Bauer, 5. Leniger (63. Ott), 6. Baumann, 7. Enhuber, 8. Volkmann, 9. Yalcin, 10. Molla, 11. Rrustemi (55. Oberndorfer);
Ersatz: 12. Ott, 13. Oberndorfer, 16. Drobek
SG SCRII/SVA I:
1. Kohl, 2. Haas, 3. Dorn, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Sonkaya A. (26. Deinzer J.), 8. Wartenfelser, 9. Lambert, 10. Appel, 11. Luber Th. (74. Fenner), 12. Zeltner;
Ersatz: 12. Wälzlein, 13. Deinzer J., 14. Fenner;

20. Spieltag – 03.04.2016

SG SCR II/SVAI – SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof 2:0 (0:0)

Nach der Partie am vergangenen Donnerstag gegen Offenhausen musste Trainer Fenner auf einige Spieler verzichten. Dorn, Huber und Mehmeti standen nicht zur Verfügung, dafür rückten Thomas Luber und Wartenfelser in die Startaufstellung. Auf der Bank nahmen der zuletzt ausgefallene Zeltner und Coach Fenner persönlich platz.

Nach anfänglichem Abtasten beider Seiten verbuchte die Heimmannschaft die erste gute Möglichkeit nach einer Standardsituation. Einen aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß verfehlte Lambert zentral vor dem Tor nur knapp, bevor Appel aus spitzem Winkel an den Ball kam und das Gehäuse mit seinem Abschluss knapp verfehlte. Den ersten traurigen Akzent für die angereiste Spielgemeinschaft aus Weigendorf setze Strobel in der siebten Minute, als er nach einem Laufduell im Nachfassen den Abwehrchef Luber über die Bande beförderte. Schiedsrichter Sachs lies bereits in dieser Situation durchblicken, dass er die Zügel relativ locker halten würde, kam der Weigendorfer hier ohne Verwarnung davon. Nach kurzer Behandlungspause ging es aber für Luber weiter. Im weiteren Verlauf erspielte sich Hartmannshof / Weigendorf leichte optische Vorteile und mehr Ballbesitz, fand jedoch kein Mittel durch die gut gestaffelte Defensive um die beiden Brüder Luber, Wälzlein und Haas. Bis zur 17. Minute kamen die Gastgeber folgerichtig kaum gefährlich vors Tor. Es bedurfte einen weitern Standard in der 20. Minute, um die Offensive der Hausherren wieder wachzurütteln. Appel setze vollkommen freistehend seinen Kopfball nach einer Ecke nur knapp links am Kasten von Lauterbach vorbei. Kurz darauf musste sich Kohl richtig lang machen: Nachdem sich ein Weigendorfer Spieler über links durchtankte, lenkte der Torhüter den Abschluss aus spitzem Winkel mit den Fingerspitzen noch über die Latte. Die restliche Halbzeit wurde durch eine Verletzung von Erdem Sonkaya überschattet, der nach einem fair geführten Zweikampf unglücklich liegen blieb und das Spiel nicht mehr weiterführen konnte.

Aufgrund der längeren Behandlungspause begann Halbzeit zwei ca. 10 Minuten verspätet. Weigendorf / Hartmannshof versuchte früh den Hausherren ihr Spiel aufzuzwingen und ihre Aufstiegsambitionen zu untermauern. Stiegler und Co. hielten kämpferisch jedoch gut dagegen, bissen sich in jeden Zweikampf und nahmen jedes Laufduell an. Folgend wurde das Spiel deutlich ruppiger, die Gäste nahmen das Spiel der Heimelf an und so schlichen sich immer mehr Nicklichkeiten in die Spielweise beider Kontrahenten ein. Trauriger Höhepunkt war ein unnötiges Vergehen bei ruhendem Ball im Rücken des Schiedsrichters an Wartenfelser, welches zu einer unübersichtlichen Rudelbildung führte, bei der Sachs jegliches Feingespür vermissen lies. Die lasche Linie des Schiedsrichter bestätigte sich erneut, nachdem beide Seiten ohne Platzverweise und Verwarnungen weiter die Partie bestreiten durften. Gerade nach diesem Aufreger zeigte die SG aus dem oberen Pegnitztal die sportlich richtige Reaktion: Appel kombinierte sich im Doppelpass durch das Mittelfeld, behielt den Überblick und testete, bedrängt von zwei Verteidigern, den hoch stehenden Lauterbach per Heber – sein Abschluss strich knapp über die Latte. Unmittelbar im Anschluss erhielt Lambert in ähnlicher Position den Ball, überlegte kurz und machte es besser, als er den Gästekeeper beim herauseilen mit einem platziertem Traumlupfer aus 20 Metern zum vielumjubelten 1:0 überwinden konnte. Für die Begegnung sollte sich der Treffer allerdings mitnichten als förderlich herausstellen. Ausflüge in Richtung des Sechzehners wurden auf beiden Seiten rigoros gestoppt, an geordneten Spielaufbau war kaum zu denken. Nach einem Foul kurz vor dem Sechzehner legte sich Standardtalent Appel den Ball bereit, täuschte beim Anlaufen einen Schuss ins kurze Eck an und lies Lauterbach vollkommen auflaufen, als per Traumfreistoß das Spielgerät unhaltbar im langen Lattenkreuz zum 2:0 im Netz zappelte. Anschließend geschah auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die Heimelf bemühte sich in der Defensive, mit dem für Sonkaya eingewechseltem Zeltner und Fenner selbst, erfolgreich darum das Leder vom eigenen Sechzehner fern zu halten. Weigendorf / Hartmanshof fiel gegen die aggressiv und kampfbetont auftretenden Mannen von Fenner auf dem tiefen Platz kein spielerisches Mittel mehr ein.

So trennen sich beiden Mannschaften nach einer hitzigen Partie von beiden Seiten mit einem dreckigem 2:0. Gerade die lasche Linie des Schiedsrichters kam den Gastgebern für ihr kampfbetontes Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten zugute, womit Letztere nicht umzugehen wussten. Alfalter / Rupprechtstegen baut damit seine kleine Serie aus, bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen. Weigendorf / Hartmannshof hingegen verliert den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze.

Tore: 1:0 Lambert (46.), 2:0 Wartenfelser (75.);

Schiedsrichter: Lothar Sachs;

Aufstellung:
SG SCR II/SVA I:
1. Kohl, 2. Haas, 3. Luber Th., 4. Wälzlein, 5. Luber F. (46. Fenner), 6. Stiegler U., 7. Sonkaya A., 8. Wartenfelser, 9. Lambert, 10. Appel, 11. Sonkaya E. (40. Zeltner);
Ersatz: 12. Zeltner, 13. Fenner, 14. Pirner;
SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof: 1. Lauterbach, 2. Müeller, 6. Engelhardt F., 7. Ertel, 8. Rösel, 10. Engelhardt M., 11. Luber, 14. Göhring, 16. Grör, 18. Zagel P. (46. Kreussel), 22. Niebler (55. Zagel H.);
Ersatz: 3. Strobl, 4. Kreussel, 5. Ertel D., 12. Steckert, 20. Zagel H., ETW Saupe;

4. Spieltag – 31.03.16 – Nachholspiel

SG SCR II/SVAI – SV Offenhausen 2:2 (1:1)

Trotz der tagsüber vorherrschend frühlingshaften Temperaturen war der Platz in Alfalter, zum ersten Spiel des neuen Jahres, nicht in bestem Zustand. Tiefe Stellen im Mittelfeld und viel Matsch rund um den Platz ließen bei den Kontrahenten aus Alfalter und Offenhausen bereits früh keinen anderen Schluss zu, als dass es ein tendenziell eher unschönes und kampfbetontes Spiel werden würde. Für die Gastgeber ging es nach der Pleite wenige Tage zuvor (ebenfalls gegen Offenhausen) nicht nur um Widergutmachung. Fenner und seine Mannen sind bisher das letzte Team, das auf eigenem Rasen bisher keine Niederlage hinnehmen musste.

Fritz Pickel, Leitung der Partie, gab das Spiel vor 50 Zuschauern leicht verzögert frei. Nach verhaltenem Start beider Mannschaften schockte die Elf von Krügel die Heimfans bereits in der dritten Spielminute. Josef Stengel profitierte von den schlechten Platzverhältnissen, verwertete einen hohen Ball von Berthold über die schläfrige Abwehr der Hausherren, hinter der die Kugel in einer Pfütze kurios die Richtung änderte, und netzte unhaltbar für Kohl zur 0:1 Führung ein. Für Alfalter / Rupprechtstegen wirkte der frühe Gegentreffer wie ein Weckruf. Unmittelbar nach dem Tor bekam Appel an der rechten Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, den er dank eines flapsigen Abwehrversuchs des Keepers vielumjubelt zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Anschließend entwickelte sich eine nicht sehr ansehnliche, von Spielunterbrechungen und Unzulänglichkeiten geprägte, Partie, die zwischenzeitlich aber auch spielerische Höhepunkte zu bieten hatte: Feneis erhielt am Elfmeterpunkt das Leder mustergültig mit den Rücken zum Tor durch die Abwehr gespielt, setze seinen Abschluss aus der Drehung jedoch rechts neben den Pfosten. Die beste Chance für die Kicker der SG im ersten Durchgang vergab Aziz Sonkaya, der nach einem diagonal geschlagenen Freistoß von Mehmeti allein vor Berthold auftauchte, im Abschluss allerdings an den Zehenspitzen des abtauchenden Torhüters scheiterte.

Auch die zweite Hälfte begann wieder mit einem Paukenschlag – diesmal wiederum auf der anderen Seite. Haas nutze die Verwirrung im Sechzehner nach einem Eckball und drosch das flach heran segelnde Spielgerät mit Gewalt in die Maschen. Alfalter / Rupprechtstegen war nun bestrebt den berühmtberüchtigten Sack frühzeitig zu zumachen, musste dabei allerdings einen bitteren Rückschlag hinnehmen, als Mehmeti nach Meckern mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Alfalter / Rupprechtstegen II steckte nicht auf und den Spielern von Fenner war unmittelbar im Gegenzug indessen eine Trotzreaktion anzumerken. Lambert zog, bedrängt von zwei Gegenspielern, auf den Kasten der Offenhausener und versuchte das Rund an dem herauseilenden Berthold vorbei ins lange Eck zu legen. Letzterem rutschte die Kugel durch die Hände wo sie kurz vor der Linie in einer Pfütze fast liegen blieb und im Nachfassen aufgenommen werden konnte. Bedingt durch die Unterzahl fand Offenhausen auch wieder besser ins Spiel, die bis dato kaum mehr gefährlich vor das Tor von Kohl kommen konnten. Kurz vor dem Ende kam es dann, wie es eben immer kommen muss: Manuel Schmidt gleicht nach einem Freistoß etwas umstritten zum 2:2 aus. Nach der letzten Aktion können sich die Gastgeber glücklich schätzen die Partie nicht noch verloren zu haben, als Czerny aus 16 Metern nach einem Abpraller von Wälzlein einfach draufhielt und die Kugel um den Pfosten drehte – Kohl wäre bei diesem Versuch nämlich machtlos gewesen.

Somit verschenkt die Spielegemeinschaft Alfalter / Rupprechtstegen II wichtige Punkte, bleibt allerdings weiterhin ungeschlagen vor eigener Kulisse.

Tore: 1:0 Stengel (3.); 1:1 Appel (5.); 2:1 Haas (50.); 2:2 Schmidt (86.);

Schiedsrichter: Fritz Pickel;

Aufstellung:
SG SCR II/SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Haas, 4. Wälzlein, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Ertem, 8. Mehmeti, 9. Lambert, 10. Appel (60. Sonkaya E.), 11. Sonkaya A.;
Ersatz: 12. Sonkaya E., 13. Luber T., 14. Deinzer J.;
SV Offenhausen: 1. Berthold, 2. Moosburger, 3. Enhuber, 4. Schmidt F., 5. Servas, 6. Rögner (14. Bloß), 7. Dick, 8. Stengel, 9. Czerny, 10. Glöckner, 11. Rometsch (75. Schmidt M.);
Ersatz: 12. Kohl, 13. Schmidt M., 14. Bloß, 15. Krügel;

Martin Appel (links) enteilt vor seinem Ausgleichstreffer fast der gesamten Verteidigung, wird jedoch regelwidrig am weiterspielen gehindert und verwandelt den fälligen Freistoß direkt zum 1:1.

19. Spieltag – 28.03.16

SV Offenhausen – SG SCR I / SVA I 3:0 (1:0)

Der SV Alfalter / SC Rupprechtstegen II verliert erneut ein Auswärtsspiel. Nachdem in den ersten Minuten die Mannschaft von Trainer Fenner ihre Chancen allesamt ungenutzt lies bestrafe Glöckner in der 17. Minute die Unzulänglichkeiten in der Offensive mit der Führung für die Hausherren. Die Gäste wussten kein Mittel gegen die Offenhausener Kicker und lies an Präzision und Abschlusswillen vermissen, bis Rögner kurz vor Schluss mit einem Doppelpack den berüchtigten Sack zuschnürte. Danach ging bei der SG nichts mehr. Somit gewinnt der Offenhausen als effektiveres Team und schließt damit in der Tabelle auf.

Tore: 1:0 Moosburger (17.), 2:0 Rögner (83.), 3:0 Rögner (89.);

Aufstellung:
SV Offenhausen:
1. Berthold, 3. Enhuber, 4. Rögner (36. Abdallah), 5. Servas, 6. Glöckner, 7. Dick, 8. Kohl (32. Schmidt), 9. Czerny, 10. Stengel (88. Kruegel), 11. Rometsch, 13. Moosburger;
Ersatz: 2. Schmidt, 12. Abdallah, 14. Kruegel, 15. Feneis;
SG SCR II/SVA I: 1. Kohl, 2. Dorn, 3. Wälzlein (28. Sonkaya E.), 4. Huber, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser (77. Deinzer J.), 8. Mehmeti, 9. Haas (68. Luber T.), 10. Appel, 11. Sonkaya A.;
Ersatz: 12. Sonkaya E., 13. Luber T., 14. Deinzer J.;

18. Spieltag – 20.03.16

SG SCR I / SVA I – FC Ottensoos II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Umbeer (40.), 1:1 Stiegler U. (75.);

Aufstellung:
SG SCR II/SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Huber, 4. Wälzlein (46. Pickelmann), 5. Luber F., 6. Ertem (81. Sonkaya E.), 7. Wartenfelser, 8. Stiegler U., 9. Lambert (86. Luber T.), 10. Mehmeti, 11. Sonkaya A.;
Ersatz: 12. Sonkaya E., 13. Deinzer N., 14. Pickelmann, 15. Luber T.;
FC Ottensoos II : 1. Hofer, 2. Rupp, 3. Schiller, 4. Umber, 5. Geitner, 6. Göring (80. Raschendorfer), 7. Meyer (68. Adelmann), 8. Wolf, 9. Falkner, 10. Körmer (46. Luger), 11. Ertel;
Ersatz: 12. Luger, 13. Perl, 14. Raschendorfer, 15. Adelmann;

17. Spieltag – 13.03.16

Eintracht Hersbruck – SG SCR I / SVA I 1:2 (1:0)

Im ersten Pflichtspiel des noch jungen Jahres reiste die Elf von Trainer Markus Fenner zur stark abstiegsbedrohten Eintracht aus Hersbruck. Türk, der zuletzt in Offenhausen einen Punkt einheimsen konnte hatte Zugriff auf einen Kader aus 15 Mann, für unsere SG liefen die zuletzt von Hartenstein nach Rupprechtstegen gewechselten Deniz Ertem, Nico Deinzer, Aziz Sonakaya, Marco Lambert und Erdem Sonakaya auf und gaben somit ihr Debüt in der A-Klasse 6.

Hersbruck startete sofort besser in die Partie und erwischte die Gäste bereits in der zweiten Minute auf dem falschen Fuß. Ardeleanu netzte zur 1:0 Führung für den potentiellen Abstiegskandidaten ein. Alfalter / Rupprechtstegen wusste bis in die zweite Halbzeit keine Lösung für die Problematik, ehe sich Aziz Sonkaya in seinem ersten Spiel direkt in die Torschützenliste eintrug und zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss drehte Appel das Spiel vom Punkt, beschert der Spielgemeinschaft mit seinem 1:2 den sechsten Sieg sein Saisonbeginn und beendet die zuletzt desaströse Auswärtsserie von fünf Niederlagen in Folge bei einer Tordifferenz von 25:5 Treffern.

Nächste Woche geht es zuhause weiter gegen den direkten Konkurrenten aus Ottensoos, welcher mit einem Sieg wieder bis auf einen Punkt anschließen könnte.

Tore:
1:0 Ardeleanu (2.), 1:1 Sonkoya A. (55.), 1:2 Appel (80.);

Aufstellung:
Eintracht Hersbruck :
1. Musan, 2. Lopes, 3. Dolhascu, 4. Ajtic, 5. Türk, 6. Ardeleanu, 7. Durmus Ö., 8. Alkadro, 9. Durmus E., 10. Barb, 11. Barut /57. Aklan);
Ersatz: 12. Aklan, 13. Akrouch, 14. Barb, 15. Scharrer;
SG SCR II / SVA I:
1. Kohl, 2. Haas, 3. Dorn, 4. Huber, 5. Luber F., 6. Ertem, 7. Deinzer N.(67. Wälzlein), 8. Sonkaya A., 9. Lambert, 10. Appel (46. Luber Th.), 11. Sonkaya E.;
Ersatz: 12. Deinzer J., 13. Wälzlein, 14. Luber Th.;

Hallenkreismeisterschaft – Endrunde – 27.02.16

in Spardorf

Die SG erreicht den 4. Platz.

Der ASV Möhrendorf II ist zum Turnier nicht angestreten. Unser Team hat, wie auch schon in Eckental, zu lange zu Null gespielt. Die Tore in unserem letzten Spiel erzielten Christian Wartenfelser und Marco Lambert.
Im letzten Spiel des Turniers gab es ein echtes Endspiel zur Reservekreismeisterschaft Erlangen/Pegnitzgrund zwischen der SpVgg Hüttenbach II und der SpVgg Diepersdorf II.

SG SCRII/SVAI – SpVgg Diepersdorf II 0:3
FC Eschenau II – SG SCRII/SVAI 4:0
SpVgg Hüttenbach III – SG SCRII/SVAI 1:0
ASV Weisendorf II – SG SCRII/SVAI 0:2
0:1 Wartenfesler, 0:2 Lambert;
ASV Möhrendorf II – SG SCRII/SVAI 0:2*

Weitere Ergebnisse
SpVgg Hüttenbach III – FC Eschenau 0:0
ASV Möhrendorf II – ASV Weisendorf II 0:2*
ASV Weisendorf II – SpVgg Hüttenbach III 0:2
SpVgg Diepersdorf II – ASV Möhrendorf 2:0*
ASV Möhrendorf II – FC Eschenau II 0:2*
SpVgg Diepersdorf II – ASV Weisndorf II – 3:0
ASV Möhrendorf II – SpVgg Hüttenbach III 0:2*
FC Eschenau II – SpVgg Diepersdorf II 1:3
ASV Weisendorf II – FC Eschenau II 2:3
SpVgg Diepersdorf II – SpVgg Hüttenbach III 2:0

*ASV Möhrendorf II ist nicht angetreten, daher wurden die Spiele mit 2:0 gewertet.

Aufstellung:
SC Rupprechtstegen:
TW Huber, Sonkaya E., Luber Th., Dorn, Lambert, Wälzlein, Haas, Stiegler U., Wartenfelser;

Abschlusstabelle

Hallenkreismeisterschaft – 1. Runde – 06.02.16in EckentalDie SG erreicht den 1. Platz und qualifiziert sich damit für die Endrunde in Spardorf am 28.02.Der SK Lauf 2 trat kurzfristig nicht an und der TKV Forchheim fehlte unentschuldigt. Aus dieser mit 6 Teams geplanten Gruppe 1 blieben letztendlich die Mannschaften FC Eschenau II, ASV Herpersdorf II, SpVgg Hüttenbach III und die SG SCRII/SVAI übrig. Durch diese zwei Nichtantretungen bildete sich kurzer Hand eine Vierergruppe. Die Spiele gegen den TKV Forchheim wurden mit 2:0 für den jeweiligen Gegner gewertet.
Bei einer einmaligen Spielzeit von 14 Minuten pro Spiel erreichte unsere Mannschaft folgende Ergebnisse:SpVgg Hüttenbach III – SG SCRII/SVAI 2:0
Unser Team war teilweise etwas unkonzentriert im Torabschluss und hatte auch Pech z. B. bei einem Lattentreffer von Uwe. Nach diesem Spiel einigte sich die Spielleitung und die mitgereisten Fans darauf, die nächsten Spiele zu0 zu gestalten und beim Torabschluss etwas konzentrierter zu Werke zu gehen.SG SCRII/SVAI – FC Eschenau II 2:0
0:1 Aziz (6.) nach Vorarbeit Uwe, 0:2 Basti (9.) nach Vorarbeit von Marco;SG SCRII/SVAI – ASV Herpersdorf II 1:0
1:0 Aziz (5.) nach Vorarbeit von Marco;TKV Forchheim II – SG SCRII/SVAI 0:2*Weitere Ergebnisse
FC Eschenau II – ASV Herpersdorf II 2:1
SpVgg Hüttenbach III – TKV Forcheim II 2:0*
ASV Herpsersdorf II – SpVgg Hüttenbach III 1:1
FC Eschenau II – SpVgg Hüttenbach III 1:1
ASV Herpserdorf II – TKV Forchheim II 2:0*
TKV Forchheim II – FC Eschenau II 0:2**TKV Forcheim ist nicht angetreten, daher wurden die Spiele mit 2:0 gewertet.Aufstellung:
SC Rupprechtstegen:
TW Herrmann, Schönhöfer, Dorn, Stiegler U., Sonkaya A., Luber Th., Fenner, Emonts;Abschlusstabelle14. Spieltag – 15.11.15SV Neuhaus – SG SCRII/SVAI 5:0 (2:0)Spielbericht folgt!!!Tore: 1:0 Müller N. (17.), 2:0 Pelz (45.+1), 3:0 Morner (65.), 4:0 Brütting F. (75.), 5:0 Weichselbaum (84.);Aufstellung:
SV Neuhaus:
1. Hesselbach, 2. Blösel, 3. Haag St., 4. Müller Mo., 5. Müller Mi., 6. Haag M., 7. Müller N., 8. Pelz, 9. Morner (73. Kasper St.), 10. Akkaya (70. Brütting F.), 11. Sander (73. Weichselbaum);
Ersatz: 12. Weichselbaum, 13. Kasper St., 14. Brütting;
SG SCR II/SVAI: 1. Kohl, 2. Dorn, 3. Wälzlein, 4. Pickelmann, 5. Luber F., 6. Schütz (16. Büttner), 7. Wartenfelser, 8. Fenner (32. Deinzer J.), 9. Luber Th., 10. Appel, 11. Seibold;
Ersatz: 12. Büttner, 13. Deinzer J.;12. Spieltag – 01.11.15FSV Schönberg – SG SCRII/SVAI 6:0 (1:0)Am vergangen Sonntag reiste die SG SC Rupprechtstegen II / SV Alfalter zum aktuell Tabellenzweiten des FSV Schönberg. Für das Team von Markus Fenner rückten die Aushilfskräfte Klaus Seibold und Johannes Bürner zurück ins Teams. Marcus Thiem dagegen verzichtete auf den Einsatz seines Toptorschützen Wittig, der nur auf der Bank Platz nehmen durfte.Schönberg startete sofort besser in die Partie und setzte die Gäste in der eigenen Hälfte fest. In der 10. Minute zappelte der Ball das erste mal im Kasten von Kohl, Schiedsrichter Rösch entschied jedoch, zum Vorteil der SG auf Abseits. Nur knapp fünf Minuten später musste Keeper Kohl der auswärtigen Mannschaft erneut hinter sich greifen, als sich der Ball nach einem Kopfball über den Torhüter senkte. Rösch zeigte aber nach einem Stürmerfoul erneut einen irregulären Treffer an. Schönberg blieb weiter am Ball, zeigte deutlich ihre Aufstiegsambitionen und ließt die Spieler der SG laufen. Bis zur 30. Minute hielt die Defensive um Luber dem Druck weitestgehend stand, Wycisczok versuchte sich nach den weiteren erfolglosen Versuchen aus zweiter Reihe, Kohl musste jedoch nicht eingreifen. Schließlich kam es kurz vor der Halbzeitpause, wie es kommen musste: Wagner hatte nach einem flachen Zuspiel von der rechten Seite keine Mühe nur noch den Fuß zur 1:0 Führung hinhalten zu müssen. Kohl konnte das Zuspiel von dem aus abseitsverdächtiger Position startenden Spieler der Schönberger nicht unterbinden.Anfang der zweiten Halbzeit traute sich die Mannschaft um Kapitän Stiegler etwas mehr zu. Nach einem regelwidrig unterbundene Vorstoß hatte Sahin kein Glück, setzte den fälligen Freitstoß aus knapp 19 Metern am schon geschlagen Mouemin vorbei an den Pfosten. Oppel antworte auf der Gegenseite mit wenig Verzögerung und nickte nach einer Flanke von Förtsch unbedrängt zur 2:0 Führung ein. Alfalter / Rupprechtstegen steckte in dieser Phase nicht auf und so kam Wartenfelser nach einer erneuten Standardsituation, ausgeführt von Luber F., mit dem Kopf alleinstehend vor Mouemin an den Ball, der die Hand im allerletzten Moment noch nach oben riss und die Kugel nach vorne klärte. Anschließend verflachte das Spiel der Gäste wieder deutlich und Ungenauigkeiten und Unsicherheiten brachten Schönberg mehr und mehr ins Spiel. Förtsch bedankte sich als erster Akteur dafür und verwandelte sträflich freistehend nach flachem Zuspiel zur 3:0 Führung. Nur Sekunden darauf trug sich Wagner erneut in die Torschützenliste ein, als er einen flachen, von vier Mann ungeklärten Eckball, mittig ins Tor vollstreckte. Sichtlich angeschlagen tat sich die Abwehr der SG weiterhin schwer die Bälle aus dem eigenen Sechzehner fern zu halten. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum verlud Heimkeeper Mouemin beim fälligen Strafstoß Kohl ins rechte Eck zur 4:0 Führung. Schönberg drängte weiter, Kohl entschärfte jedoch den nächsten Standard von Zapras aus 20 Metern, als er sich in den kurzen Winkel lang machte. Den letzten vielverpsrechenden Abschluss für die Gäste in Halbzeit zwei kreierte Appel, als er sich vor dem Sechzehner den Ball auf den linken Fuß legte und die Kugel knapp, aber ungefährlich am rechen Pfosten vorbei bugsierte. In der Schlussminute setzte Wagner zum dritten Streich an, hielt den Kopf nach einem hohen Zuspiel hin und stellte den 6:0 Endstand her.Schönberg gewinnt das Spiel hochverdient, zeigte deutlich seine Überlegenheit. Für die Spielgemeinschaft wird langsam klar, dass man auf fremden Rasen ein Problem hat, fängt man sich doch im dritten Auswärtsspiel die dritte Niederlage in Folge. Darüber hinaus fingen sich unsere Kicker mittlerweile 71% der insgesamt kassierten Gegentore in den letzten drei Auswärtsspielen ein.Tore: 1:0 Wagner (40.), 2:0 Oppel (52.), 3:0 Förtsch (59.), 4:0 Wagner (63.), 5:0 Mouemin (65./FE), 6:0 Wagner (86.);Aufstellung:
FSV Schönberg:
1. Mouemin, 2. Thiem, 3. Zapras, 4. Schäger, 5. Güntner (60. Landshammer), 6. Nakus, 7. Wagner, 8. Oppel (82. Bergmann), 9. Förtsch, 10. Wycisczok, 11. Müller;
Ersatz: 12. Landshammer, 13. Wittig, 14. Bergmann, ETW Salman;
SG SCR II/SVAI: 1. Kohl, 2. Dorn, 3. Wälzlein (75. Fenner), 4. Haas, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Schütz (18. Bürner), 8. Wartenfelser, 9. Sahin, 10. Appel, 11 Luber T. (61. Seibold);
Ersatz: 12. Bürner, 13. Fenner, 14. Seibold;11. Spieltag – 25.10.15SG SCRII/SVAI – SG Alfeld/Förrenbach 4:1 (2:0)Vergangenen Sonntag begrüßte die Spielgemeinschaft die SG Alfeld / Förrenbach zum (Tabellen-) Nachbarduell der A-Klasse 6. Beide Kontrahenten trennten vor der Begegnung gerade einmal zwei Punkte, weshalb wohl beide Teams höchst motiviert auf das Kräftemessen hin fieberten.Kurz vor 13 Uhr war es dann soweit: Schiedsrichter Dserschinski gab vor 50 Zuschauern die Partie frei. Den besseren Start erwischten prompt die Gastgeber, die sich bereits früh in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Wartenfelser vollendete den ersten sehenswerten Angriff in der 13. Minute nach einer Vorlage von Pickelmann direkt zur 1:0 Führung. Alfeld / Förrenbach lies die Hausherren auch in Folge des frühen Gegentreffers größtenteils gewähren und konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Bis zum Sechzehner drängte die Heimelf der Mannschaft von Trainer Jürgen ihr Spiel gnadenlos auf, die finale Idee fehlte der Offensivabteilung jedoch. Pickelmann nahm dies zum Anlass, versuchte sich in der 33. Minute aus zweiter Reihe und testete den grandios reagierenden Berberich im Tor der Gäste, der den Schuss mit den Fingerspitzen noch zur Ecke klären konnte. Den anschließenden Eckball bekam Appel vor die Füße, der sich die Kugel an der Strafraumkante auf den rechten Fuß legte und hoch knapp am langen Pfosten vorbei zirkelte. Alfalter / Rupprechtstegen drückte immer weiter aufs gegnerische Tor, kam im Minutentakt zu Torabschlüssen. Hauptakteur der nächsten Möglichkeit war erneut Appel, der den Ball nach einem Querschläger aus elf Metern vor die Füße bekam und von dort knapp über die Latte drückte. Pickelmann eröffnete nach einem langen Zuspiel über rechts den nächsten Spielzug und legt in die Mitte auf den mitgelaufenen Stiegler, welcher aus 18 Metern abzog und Berberich zum Eingreifen zwang. Kurz vorm Halbzeitpfiff belohnte Sahin dann sich und seine Kameraden noch mit dem 2:0, nachdem er sich erst den Ball selbst durch die Abwehr und anschließend an Berberich vorbei in die Maschen legte. Kohl, der bis zu diesem Zeitpunkt kaum ins Spielgeschehen eingreifen durfte, hatte darauf noch Glück, dass Gottschlich nach einem schnell ausgeführten Freistoß über links nur den Pfosten traf.Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag. Sahin, der gerade auf den Weg zur Grundlinie war, wurde regelwidrig im Sechzehner am weiterspielen gehindert, worauf Dserschinski nach anfänglichem Zögern kaum eine andere Möglichkeit hatte und auf den Punkt deutete. Appel trat an und verlud den Keeper der Gäste souverän zur 3:0 Führung. Im weiteren Verlauf zeigte sich vorerst selbiges Bild wie im ersten Durchgang – die Heimmannschaft forcierte den Gästen ihr Spiel. Wälzlein und Pickelmann kombinierten sich im Zusammenspiel durch die Hintermannschaft von Kapitän Groetsch, Pickelmann scheiterte im finalen Zug aber per Kopf an Berberich. Daraufhin verflachte die Partie etwas – das Team um Spielführer Stiegler verwaltete das Ergebnis und ließ den Gegner laufen, gestaltete sich dahingegen kaum mehr zwingende Möglichkeiten. So bedurfte es erst eine Standardsituation, die Alfalter / Rupprechtstegen in der 70. Minute erneut gefährlich in Spiel brachte. Appel bat Berberich zur Physiklehrstunde und bläute dem Keeper die Lektion, wie sich der Magnus-Effekt in der Praxis anwenden lässt, schmerzhaft ein: Aus knapp 22 Metern halblinker Position zirkelt Appel den Ball mit viel Effet, halbhoch und unhaltbar für den Torwart, über die Mauer ins kurze Eck zum 4:0. Erstaunlicherweise sorgte die komfortable Führung bei den Gastgeber nicht für die nötige Ruhe, sondern brachte mehr und mehr Nervosität ins Spiel. Kurz darauf bestrafte Ammon die aufkeimenden Unzulänglichkeiten nach einem Querpass vorbei an Kohl und verkürzte zum 4:1. Für die Hintermannschaft wirkte der Gegentreffer wie ein Weckruf und so versuchte man mit Ballstafetten durch die eigenen Reihen wieder mehr Ordnung und Sicherheit ins Spielgeschehen zu bringen. Appel unternahm nach einer solchen Stafette einen Ausflug über die linke Flanke und setzte von dort Pickelmann in Szene, der mit seinem Schuss aus 14 Metern an der Latte scheiterte. Die letzte Möglichkeit im Spiel vergab erneut Pickelmann, der gleich doppelt Pech hatte, als er erst den Ball nicht richtig erwischte und dann erneut vom Pfosten keinen Treffer vergönnt bekam.Alles in allem geht der Sieg vollkommen in Ordnung – Kohl im Kasten der Gastgeber hatte kaum etwas zu tun, die Defensive leistete über den Großteil der Begegnung solide Arbeit und die Offensivabteilung stellte sich gut auf die Gegebenheiten ein, nachdem anfänglich kaum Zugriff durch die Abwehr der Gäste möglich war.Nächste Woche geht es dann gegen einen der Topfavoriten der A-Klasse 6 aus Schönberg! Tore: 1:0 Wartenfelser (13.), 2:0 Sahin (41.), 3:0 Appel Foulelfmeter (48.), 4:0 Appel (70.), 4:1 Ammon (74.);Aufstellung:
SG SCR II/SVAI:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Haas, 4. Wälzlein, 5. Luber F., 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Pickelmann, 9. Sahin, 10. Appel, 11 Luber Th. (19. Schütz);
Ersatz: 12. Schütz, 13. Fenner;
SG Alfeld/Förrenbach: 1. Berberich, 2. Jorde, 3. Proegel, 4. Milek (46. Milek), 5. Müller D., 6. Bauer, 7. Fromholzer, 8. Groetsch, 9. Kellermann (36. Posset), 10. Gottschlich (65. Gottschlich), 11. Ammon;
Ersatz: 12. Posset, 13. Wacker, 14. Müller P., 15. Spanhauer;10. Spieltag – 17.10.151. FC Hersbruck II – SG SCRII/SVAI 4:0 (2:0)Zum Kirwaspiel am Samstag fanden knapp 90 Zuschauer den Weg zum Sportpark an der B14 um ihre Mannschaften zu unterstützen. Fenner musste auf einige Stammkräfte verzichten, weshalb Bürner und Gebhard zurück in den Kader rückten.Hersbruck war von der ersten Minute an hoch motiviert das Kirwaspiel für sich zu entscheiden und setzte die Gäste ab der ersten Minute dauerhaft unter Druck. Indes ließ die Defensive um Dorn und Luber in der Innenverteidigung nicht viel zu, weshalb sich die Vorstöße der Gastgeber meist erfolglos verliefen. Den ersten sehenswerten Angriff der Gäste und die erste zwingende Chance im Spiel kreierte Appel. Der Mittelfeldmann ließ nach einen langem Ball aus der Defensive einen Abwehrspieler aussteigen und donnerte das Spielgerät aus 20 Metern über Pfister im Kasten der Heimelf hinweg an die Latte. Kurze Zeit darauf vollendete auf der Gegenseite Wolf ein flaches Zuspiel von der Grundlinie durch Pawlik, musste nur noch den Fuß zur 1:0 Führung hinhalten. Alfalter/Rupprechtstegen versuchte den immer stärker werdenden Hersbrucker Paroli zu bieten, konnte jedoch kaum für Entlastung sorgen. Unmittelbar vor der Halbzeitpause drohte die Defensive der SG gänzlich zu zerbröckeln – Kohl hielt seine Vorderleute mit zwei Paraden gegen Pawlik und Friedrich jedoch zusammen. Im dritten Anlauf war hingegen auch der Schlussmann der Gastspieler machtlos, als Ertel über links in den Strafraum zog und die Kugel zum 2:0 auf höhe der Grundlinie ins lange Eck zirkelte.Anfang der zweiten Hälfte stand Rupprechtstegen/Alfalter wesentlich kompakter, ließ den Hersbrucker kaum Platz und Möglichkeiten sich das Spiel der Recken vom Sportpark an der B14 aufdringen zu lassen. Bis zur 70. Minute geschah nicht viel – die SG stand geordnet in der Defensive und Hersbruck versuchte den Ball laufen zu lassen. Die beste Möglichkeit hatte jedoch auch in Halbzeit zwei wieder Appel, der mit einem Freistoß aus 17. Metern Pfister schon geschlagen hatte, letztlich aber am Innenpfosten scheiterte. Für Hersbruck wirkte die Situation wie ein Weckruf, worauf wieder versucht wurde mehr Druck auszuüben. Pawlik nutzte die Verwirrung in der Abwehr nach einem hohen Ball eiskalt aus und erhöhte aus der Drehung ins lange Eck auf 3:0. Alfalter/Rupprechtstegen steckte nicht auf, war weiterhin bemüht, konzentrierte sich jedoch überwiegend auf die Defensive, da sich die wenigen Vorstöße meistens in der letzten Reihe der Gastgeber verliefen. Kurz vor Schluss hinderte Haas einen Hersbrucker im Strafraum am weiterlaufen, worauf Schmidt auf den Punkt deutete. Kohl roch den Braten allerdings, war prompt ins richtige Eck unterwegs und konnte den halbhohen Schuss von Schmeller noch um den Pfosten lenken. Mit dem Schlusspfiff machte Schmeller dann seine vergebene Chance beim Strafstoß wieder wett und überlupfte Kohl zum 4:0 Endstand.Hersbruck demonstrierte damit einmal mehr, weshalb sie aktuell die größten Favoriten auf den Aufstieg sind. Alfalter/Rupprechtstegen hielt dem Druck der Hersbrucker alles in allem über den Großteil der Partie gut stand und machte es den Gastgebern teilweise schwer. Letztlich war man selbst jedoch nach vorne zu ideen- und harmlos und fing sich einige Konter. Lediglich Appel verewigte sich in der Statistik mit seinen zwei Torschüssen.Nächste Woche geht es für unsere Spielgemeinschaft zuhause in Rupprechtstegen gegen die SG aus Alfeld/Förrenbach.Tore: 1:0 Wolf (22.), 2:0 Ertel (45.), 3:0 Pawlik (72.), 4:0 Schmeller (87.);Besondere Vorkomnisse:
– Kohl (SG) hält Foulelfmeter von Schmeller (FC)

Aufstellung:
1. FC Hersbruck II:
1. Pfister, 2. Meiler, 3. Ruhsam, 4. Friedrich, 5. Wolf, 6. Brunnacker, 7. Wein (70. Knodt), 8. Bonet, 9. Pawlik (75. Schmeller), 10. Ertel, 22. Lämmermann (70. Ruhsamm);
Ersatz: 12. Ruhsam, 13. Knodt, 14. Schnaubelt, 15. Schmeller , 16. Maul;
SG SCR II/SVAI:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Bürner, 4. Haas, 5. Luber F. (25. Gebhard), 6. Stiegler U., 7. Wartenfelser, 8. Luber Th., 9. Wälzlein, 10. Appel, 11. Sahin;
Ersatz: 12. Gebhard;9. Spieltag – 07.10.15SpVgg Diepersdorf II – SG SCRII/SVAI 7:4 (2:1)Nach dem Derbysieg vergangene Woche gegen den SC Eschenbach trat die Mannschaft von Trainer Fenner die Reise nach Diepersdorf zur schwer einzuschätzenden SpVgg an. In sechs Spielen gewannen die Laufer Nachbarn zwei Begegnungen, zwei endeten Unentschieden und zwei gingen der Mannschaft um Trainer Wicklein verloren.Diepersdorf startete gleich spritziger in der Partie, wogegen Alfalter / Rupprechtstegen noch darauf bedacht war sich auf dem kleinen Hartplatz zurecht zu finden. Gleich in der fünften Minute musste Herrmann im Kasten der Gäste das erste Mal für seine Vordermannen retten, als ein Diepersdorfer über rechts durch die Hintermannschaft brach und den Schlussmann testete. Im weiteren Verlauf erspielte sich die Heimelf weitere optische Vorteile, konnte jedoch bis zur 21. Minute kein Kapital daraus schlagen. So bedurfte es der Hilfe von Haas, der den durchstartenden, grünen Angreifer im eigenen Strafraum ungestüm zu Boden riss. Schiedsrichter Schulter blieb keine andere Wahl und deutete ohne zu zögern auf den Punkt. Fahsl legte sich die Kugel bereit und lies Herrmann, der in die richtige Richtung unterwegs war, mit einem Schuss in die Gambel dennoch keine Abwehrchance. Wie bereits zuvor tat sich die Spielgemeinschaft weiterhin schwer, kam lediglich durch Standards vor das Tor von Eichenmüller. Nach einem scharf getretenen Eckball durch die Gäste konnte Eichenmüller den Ball nur prallen lassen – unglücklicherweise direkt vor die Füße des lauernden Mehmeti, der das Leder im zweiten Anlauf mit etwas Glück verbunden über die Linie drückte. Unmittelbar im Anschluss war auch für die Diepserdorfer viel Glück im Spiel, als Romeis den alten Abstand wiederherstellte. Sein Schuss prallte von der Latte an den Kopf des schon geschlagenen Herrmann und flog von dort ins Gehäuse. Zwingende Chancen ergaben sich für unsere SG bis zum Pausenpfiff kaum mehr, hatte man offensichtlich weiterhin Probleme mit dem harten Auftreten und dem frühen Pressing der Gastgeber, sowie mit dem ungewohnten Untergrund, auf dem der Ball schnell Fahrt aufnehmen konnte.Anfang der zweiten Halbzeit war man somit zu einem Großteil darauf konzentriert besser ins Spiel zu finden, was direkt in der 50. Minute wieder ordentlich in die Hose ging. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr schnappte sich der schon erfolgreich gewesene Romeis den Ball und lies Herrmann erneut keine Chance. Sichtlich geschockt von dem Treffer breitete sich Nervosität in der Mannschaft um Kapitän Stiegler aus. Keine 60 Sekunden nach dem 3:1 konnte Keil ungestört an drei Mann vorbei quer zum Sechzehner gehen und schlenzte das Rund entgegen seiner Laufrichtung ins lange Eck vorbei an zwei Abwehrspielern ins Tor. Einen erneuten Versuch nur wenige Minuten später vom Rand des Sechzehners konnte Herrmann mustergültig und ohne Probleme sicher entschärfen. Im Spiel nach vorne agierte die Spielgemeinschaft weiterhin träge, hatte kaum Möglichkeiten denn Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen, ohne direkt von der Diepersdorfer Defensive bedrängt zu werden. Gefährlich wurde es wie bereits in Halbzeit eins nur wieder über Standards. Einen Eckball an den Fünfmeterraum von Schütz köpfte Mehmeti zum 4:2 an Eichenmüller vorbei in die Maschen. Anschließend verflachte die Partie etwas – Alfalter/Rupprechtstegen suchte ihr Heil weiterhin durch die Mitte der gut gestaffelten Hintermannschaft der Gastgeber, wogegen Diepersdorf häufig lange Bälle auf die Außenbahnen brachte. Fahsl verwertete in der 76. Minute einen solchen Seitenwechsel und eine anschließende scharfe Hereingabe aus abseitsverdächtiger Position zum 5:2 für die Hausherren. Sahin antwortete auf der Gegenseite (erneut nach einem Standard) per Kopf und verkürzte wieder auf 5:3, bevor alles Schlag auf Schlag ging: Diepersdorf schien nun alles zu gelingen – spätestens, als Fahsl einen halbhohen Schuss von der linken Seite noch über seinen Kopf streichen ließ und somit den Ball am bereits aufnahmebereiten Herrmann vorbei zum 6:3 in den Kasten lenkte. Unmittelbar vor Schluss zeigte die Mannschaft von Trainer Fenner dann noch etwas Moral, als Wartenfelser einen Abpraller nach einer Flanke unhaltbar für Tormann Eichenmüller zum 6:4 ins lange Eck drosch. In der letzten Minute dann noch einmal Pech für die Gäste: Sahin klärte im Strafraum vor einem Diepersdorfer Angreifer regelkonform den Ball ins aus – Schiedsrichter Schultes sah dies allerdings anders und deute etwas vermunderlich auf den Punkt. Kalb lies sich die Chance nicht nehmen und schnürte den Sack endgültig zu.Alfalter / Rupprechtstegen II verliert somit ihr zweites Spiel der laufenden Saison und lässt Diepersdorf in der Tabelle den Anschluss wahren. Letztlich reichten die wenigen gefährliche Situationen nach Standards gegen früh störende und hart spielende Diepersdorfer nicht aus um die sieben teils kuriosen Gegentore zu kompensieren. Somit geht es für Diepersdorf verdient mit einem Sieg in den nächsten Spieltag. Unsere SG dagegen pausiert mit einer Niederlage im Rücken am kommenden Wochenende, bevor man beim Titelfavorit in Hersbruck seine Kräfte messen muss.

Tore:
1:0 Fahsl Foulelfmeter (21.), 1:1 Mehmeti (27.), 2:1 Romeis (28.), 3:1 Romeis (51.), 4:1 Keil (52.), 4:2 Mehmeti (58.), 5:2 Fahsl (76.), 5:3 Sahin (84.), 6:3 Fahsl (89.), 6:4 Wartenfelser (90.), 7:4 Kalb Foulelfmeter (90.+3);

Aufstellung:
SpVgg Diepersdorf II:
1. Eichemüller, 3. Kalb, 4. Meyer, 5. Müller, 6. Romeis, 7. Luber, 8. Grabbert, 9. Fahsl, 10. Költsch, 11. Keil, 13. Bräunlein (62. Birkmann);
Ersatz: 12. Birkmann, 14. Kußberger;
SG SCR II/SVAI:
1. Herrmann, 2. Dorn, 3. Zeltner, 4. Mielewski, 5. Luber F. (46. Haas) (52. Wälzlein), 6. Haas (33. Schütz), 7. Mehmeti, 8. Stiegler U., 9. Sahin, 10. Appel, 11. Wartenfelser;
Ersatz: 12. Schütz, 13. Luber Th., 14. Wälzlein;7. Spieltag – 27.09.15SG SCRII/SVAI – SC Eschenbach 3:0 (2:0)Nach dem bitteren Doppelpunktverlust vergangene Woche gegen die Reservisten des TSV Lauf empfing die Mannschaft von Spielertrainer Fenner die Kicker des SC Eschenbach zum 16. Nachbarderby der jüngeren Vereinsgeschichte. Da die erste Mannschaft des SC Rupprechtstegen das ebenfalls für 15 Uhr angesetzte Spiel absagen musste, rückten Spieler wie Haas, Stiegler und Sahin in die Reihen der SG nach.Eschenbach drehte gleich zu Beginn der Partie ordentlich auf, hatte direkt in der fünften Minute die erste Chance per Freistoß, als sich die Kugel gefährlich um die Mauer drehte. Kohl im Kasten der Hausherren konnte den Schuss entschärfen und klären. Unmittelbar nach Ausführung der daraus resultierenden Ecke musste Kohl erneut eingreifen und einen Kopfball, der sich gefährlich vor des Tor senkte, über die Latte lenken. Eschenbach machte weiterhin Druck, war bemüht früh den ersten Treffer zu markieren. Die desolat stehende Hintermannschaft tat ihr übrigens dazu, die Gäste mit leichtsinnigen Ballverlusten ins Spiel zu bringen. Dill erwischte nach einer Flanke freistehend im Fünfmeterraum das Leder nicht richtig und vergab die Chance kläglich. Den ersten sehenswerten Vorstoß der Gastgeber in der neunten Spielminute klärte die Abwehr der Eschenbacher noch nach vorne, Stiegler, vor dessen Füße der Abwehrversuch landete, fasste sich aus 25 Meter ein Herz und drosch das Rund aufs Tor. Gespannt hielten alle Zuschauer den Atem an, als der Schuss unhaltbar für Engelmann unter die Latte strich und im Netz zappelte. Aus vollkommen heiterem Himmel stellte Stiegler somit den bisherigen Spielverlauf vollkommen auf den Kopf. Mit der überraschenden Führung im Rücken probierten die Hausherren für etwas Entlastung in der Abwehr zu sorgen. Dorn versuchte sich aus zweiter Reihe mit einem strammen Schuss, Engelmann konnte den noch abgefälschten Versuch jedoch problemlos parieren. Eschenbach wurde nun etwas unsicherer, hatte jedoch optisch weiterhin mehr Spielanteile. In der 13. Spielminute nutzte Wartenfelser eine Abstimmungsschwierigkeit in der Hintermannschaft der gelb-blauen eiskalt aus, stibitzte das Spielgerät vor dem Sechzehner, tanzte einen weitern Abwehrspieler aus und vollstreckte alleinstehend vor Engelmann flach ins linke Eck zum schmeichelhaften 2:0. Fünf Minuten später hatte Schütz sogar das 3:0 auf dem Fuß, als er nach einer hohen Vorlage aus dem Halbfeld von Luber alleinstehend vor Engelmann Nerven zeigte und den Ball am Torwart und dem Tor vorbei legte. Maslo, Stiben und Co. zeigten sich weiter unbeeindruckt – die beste Chance für die Gäste vergab Andrej Dill aus spitzem Winkel, Kohl konnte das Leder mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. Weiterhin sichtlich nervös hatte die Defensive der Hausherren immer noch Probleme die Kugel vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Kurz vor der Halbzeit hatte auch Nazifi noch die Gelegenheit den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte jedoch das hohe Zuspiel von Sergej Dill im Strafraum nicht verwerten.Nach dem Seitenwechsel stand die Mannschaft um Kapitän Stiegler etwas sicherer, zeigte jedoch im Mittelfeld weiterhin leichte Defizite sowohl im Spielaufbau, als auch in der Rückwärtsbewegung ohne Ball. Schneller Spielaufbau und Vorstöße waren somit kaum möglich. Wie es anders gehen kann, zeigte in der 53. Minute Schütz, der einen Einwurf schnell auf den durchstarteten Sahin ausführte. Der Stürmer legte sich die Pille selbst mit dem Kopf vor, zog Richtung Tor und schlenzte das Gummi nur knapp am langen Pfosten vorbei. Den nächsten Angriff leitete Mittelfeldmann Appel ein, behielt den Überblick und steckte steil auf Sahin. Letzterer schob den Ball frech durch die Hosenträger von Engelmann im Gehäuse der Auswärtsmannschaft. Zum Glück für das Team von Maslo fälschte der Keeper den Schuss noch leicht ab und konnte so im Zurückeilen den trudelnden Ball von der Linie kratzen. Kurz vor Ende der Begegnung zog Eschenbach noch einmal voll an: Andrej Dill schob das Leder durch die Abwehr auf Sergej Dill. Kohl reagierte sofort, kam aus dem Tor und verkürzte den Winkel. Dill schloss jedoch überhastet ab und platzierte die Kugel einen Meter neben das Tor. Direkt im Anschluss schlenzte Nazifi einen Freistoß über die Mauer und nur knapp links neben den Kasten. Im unmittelbaren Gegenzug scheiterte Haas mit seinen Abschluss am Aussennetz. Herrmann bekam ebenfalls noch die Chance, als er nach einem langen Pass quer durch die Abwehr sträflich frei vor dem Torhüter auftauchte. Sein Schuss drehte sich jedoch im letzten Moment noch vom Tor weg. Den Schlussakzent setzte Huber nach einem Konter auf Zuspiel von Wälzlein, der das Rund mit viel Übersicht und überlegt in die Schnittstelle spielte. Huber nahm das Zuspiel auf und wuchtete die Pille halbhoch an Engelmann vorbei zum 3:0 Endstand ins Netz.Fazit: Die Zuschauer sahen ein eher mittelmäßig bis schlechtes A-Klassen-Spiel mit wenigen klaren Tormöglichkeiten. Eschenbach war über große Strecken der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, verpasste es allerdings ihre Chancen in zählbares umzumünzen. In Halbzeit zwei konnten sich Stiegler und Co. etwas fangen und machten es in dieser Beziehung deutlich besser: Mit höchster Effizienz bestraft die Heimmannschaft die wenigen Fehler der Eschenbacher Hintermannschaft eiskalt und geht somit als Sieger des 16. Derbys vom Platz. Damit behalten wir den Anschluss an die punktgleichen Schönberger auf dem dritten Tabellenplatz.Trivia: Wartenfelser, Stiegler und Huber tragen sich als 11ter, 12ter und 13ter in die interne Torjägerliste ein! Bis jetzt gelang es, bis auf Bohner, keinem anderen Spieler mehr als einen Treffer zu erzielen!Nächstes Wochenende ist die Spielgemeinschaft übrigens Spielfrei! Die Begegnung zwischen der SG und der SpVgg Diepersdorf findet am Mittwoch, den 07.10. in Diepersdorf um 19 Uhr statt!

Tore:
1:0 Stiegler U. (9.), 2:0 Wartenfesler (13.), 3:0 Huber (86.);

Aufstellung:
SG SCR II/SVAI:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Zeltner, 4. Huber, 5. Luber F. (87. Wälzlein), 6. Stiegler U., 7. Wartenfesler (48. Wartenfelser), 8. Schütz (67. Herrmann), 9. Sahin, 10. Appel, 11. Haas;
Ersatz: 12. Wälzlein, 13. Luber Th., 14. Herrmann;
SC Eschenbach:
1. Engelmann, 2. Schlegel, 3. Werle, 4. Haushahn (8. Nazifi), 5. Dill S., 9. Dill A., 11. Maslo, 14. Stiben P., 18. Reif, 19. Wagner, 39. Stiben E.;
Ersatz: 7. Neubauer, 99. Nazifi;6. Spieltag – 20.09.15SG SCRI/SVAI – TSV Lauf II 2:2 (2:0)Anfänglich strahlender Sonnenschein, gut aufgestellte und besetzte Mannschaft und ein vermeintlich schwacher Gegner – besser hätten die Voraussetzungen für die Mannschaft von Spielertrainer Fenner kaum sein können. Mit Sahin, Appel und Haas ergaben sich also Änderungen auf drei Positionen seit dem letzten Spiel in Hartmannshof, das mit 1:3 verloren ging.Nachwuchsschiedsrichter Altmann pfiff die Begegnung vor 60 Zuschauern pünktlich an – die Hausherren nahmen sofort das Heft in die Hand und ließen den Ball und Gegner laufen. Volkmanns Laufer Reserve tat sich sichtlich schwer ins Spiel zu finden, konnte in der Anfangsphase kaum für Entlastung in den eigenen Reihen sorgen. Knapp 20 Minuten dauerte es jedoch, bis Brenndörfer im Gehäuse der Gäste das erste Mal geschlagen war. Haas behielt im Halbfeld den Überblick, sah den über außen gestarteten Emonts und setzte ihn mit einem steilen Querpass durch die Abwehr gut in Szene. Letzterer nahm das Spielgerät auf, zog in Richtung Fünfmeterraum und legte auf den aufgerückten Sahin ab, der die Kugel ohne Probleme über die Linie drückte. Die Freude währte allerdings nur kurz, als der Schiedsrichter, etwas umstritten, auf Abseits entschied. Alfalter / Rupprechtstegen ließ sich davon nicht entmutigen, spielte weiter gut geordnet und mit viel Übersicht nach vorne. Keine 60 Sekunden später brachte das Duo Emonts – Sahin die Heimelf in Front: Emonts schob das Leder quer durch die Abwehr zu Sahin, der alleinstehend vor dem Tor Keeper Brenndörfer düpierte, indem er ihm die Kugel frech durch die Hosenträger zum 1:0 steckte. Im weiteren Verlauf beschränkte sich die Heimelf weitestgehend auf die Verwaltung der Ergebnisses, lies nicht viel zu, setzte nach vorne allerdings auch weniger Akzente. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Dorn dann noch in bester Müller-Manier auf 2:0, als er nach rechts außen zog und gut 25 Metern vor dem Kasten den Ball in die Mitte schlenzte. Dort wartete der aufgerückte Haas, der Ball wurde jedoch immer länger und senkte sich über den machtlosen Torwart der Gäste hinweg direkt unter die Latte in die Maschen. Unmittelbar danach pfiff Altmann zum PausenteeDie Pausenansprache des Gästecoaches zeigte offensichtlich Wirkung – Lauf kam spritziger aus der Kabine, Alfalter/Rupprechtstegen versuchte jedoch weiterhin dem TSV ihr Spiel aufzuzwingen. Dorn ließ den Abpraller nach einer Ecke nur knapp vorbeistreichen. Anschließend verflachte das Spiel der SG zusehends, wodruch die Gäste immer besser ins Spiel fanden. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff belohnte Schießl die Investitionen seines Teams, indem er einen hohen Ball zum Anschlusstreffer an Kohl vorbei einnickte. Getragen von dem Treffer presste Lauf gegen den Ball, ging früh in die Zweikämpfe und konnte keine zehn Minuten später durch Bickel das Ergebnis sogar egalisieren. Der Mittelfeldmann zog vom Sechzehner einfach ab, profitierte davon, dass der Ball noch leicht abgefälscht wurde und erwischte Kohl somit auf dem falschen Fuß. Yalcin hatte für die Laufer sogar die Führung auf dem Fuß, der aufmerksame Kohl verhinderte mit dem Fuß an der Strafraumgrenze jedoch schlimmeres. Für Alfalter/Rupprechtstegen wirkte der Ausgleich und der drohende Rückstand wie ein Weckruf: Sahin tankte sich an der gegnerischen Grundlinie durch, brachte den verloren geglaubten Ball noch in die Mitte, wo der überraschte und vollkommen freistehende Wartenfelser das Leder nicht unter Kontrolle brachte und neben das Gehäuse setzte. 30 Sekunden später war es erneut Sahin, der im Strafraum der Laufer für Gefahr sorgte, als er eine Flanke im Fallen volley abnahm und Brenndörfer durch die Beine überwinden konnte, stand dabei jedoch knapp im Abseits. Der Stürmer war nun an jeder gefährlichen Situation der Heimelf beteiligt, verlängerte nur 60 Sekunden später einen weiten Abschlag von Kohl über die Abwehr auf Wartenfelser, der linkstehend die Kugel vorbeidrückte. Unmittelbar im Anschluss leitete Huber einen Freistoß im Strafraum vor das Tor weiter, wo Sahin nur Millimeter an der Vorlage vorbeirutschte. Haas versuchte es wenige Augenblicke später ebenfalls, als er eine hohe Vorlage von Stiegler mustergültig in den Sechzehner mitnahm, sich im Abschluss jedoch zu inkonsequent zeigte. Brenndörfer rettete kurz darauf, lenkte einen Schuss von Sahin aus zweiter Reihe mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten. Kurz vor dem Ende dann noch einmal riesen Glück für Lauf: Nach einem Kopfball von Stiegler fälschte ein Abwehrspieler das Spielgerät gegen die eigene Latte ab.Alfalter/Rupprechtstegen fährt damit das erste Remis der laufenden Saison ein, verpasste es, den berüchtigten Sack frühzeitig zu zumachen. Lauf nutzt eine Phase der Unkonzentriertheit der Gastgeber nach der Pause gnadenlos aus und profitiert letztlich davon, dass die Spielgemeinschaft, trotz überzeugender Leistung, nicht in der Lage war sich selbst wieder in Front zu bringen.Zuletzt noch ein großes Lob an den Unparteiischen, der die Begegnung zu jedem Zeitpunkt souverän leitete!

Tore:
1:0 Sahin (21.), 2:0 Dorn (44.), 2:1 (51.) Schießl, 2:2 Bickl (60.);

Aufstellung:
SG SCR II/SVAI:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Zeltner, 4. Haas, 5. Luber F. (77. Luber Th.), 6. Huber, 7. Schütz (15. Emonts), 8. Stiegler U., 9. Sahin, 10. Appel, 11. Wartenfelser;
Ersatz: 12. Luber Th., 13. Wälzlein, 14. Emonts;
TSV Lauf II:
1. Brenndörfer, 2. Volkmann, 3. Pichler, 4. Enhuber, 5. Bauer, 6. Gruber, 7. Baummann (46. Yalcin), 8. Schießl, 9. Bickel M., 10. Bickel S., 11. Drobek (38. Molla) (75. Mühlbauer;
Ersatz: 12. Mühlbauer, 13. Rrustemi, 14. Yalcin, 15. Molla;5. Spieltag – 13.09.15SG SpVgg Weigendorf/Hartmannshof – SG SCR I / SVA I 3:1 (1:0)Nachdem die Mannschaft von Trainer Fenner zuletzt aufgrund der schlechten Platzverhältnisse pausieren musste, griff die Spielgemeinschaft aus dem Pegnitztal gegen die SG SpVgg Weigendorf / SV Hartmannshof wieder mit ins Geschehen ein. Mit Gerstacker und Zeltner gaben gleich zwei neue Mannen ihr Debüt in der Spielgemeinschaft, nachdem auf Spieler wie Appel, Bohner und Haas anfänglich verzichtet werden musste.Unmittelbar nach Anpfiff übernahmen die Hausherren die Oberhand in der Begegnung, die zuletzt immer für ordentliche Brisanz sorgte. Alfalter/Rupprechtstegen II stand anfänglich tief und konzentrierte sich in der Defensive gegen die technisch affinen Weigendorfer/Hartmannshofer die Ordnung zu halten. Nach fünf Minuten wagten sich die Gäste das erste Mal vor das Tor von Frank Saupe. Huber brachte einen Freistoß von links halbhoch in den Strafraum, suchte den Kopf des aufgerückten Gerstacker, der die erste Chance im Spiel knapp vergab. Auf der Gegenseite bedurfte es zehn Minuten später ebenfalls einer Standardsituation zur ersten zwingenden Chance für die Heimmannschaft. Luber setzte den ruhenden Ball nur Millimeter zu hoch an, weshalb er vom Lattenkreuz zurück ins Spiel sprang. Weigendorf/Hartmannshof lies den Ball immer wieder laufen, versuchte sich spielerisch durch die gute gestaffelte Hintermannschaft der Gäste zu kombinieren. Einer der Versuche wurde in der 29. Mintute von Zeltner innerhalb des Strafraums regelwiedrig unterbunden, weshalb der Schiedsrichter keine Alternative hatte und auf den Punkt zeigte. Engelhardt legte sich die Kugel zurecht, Kohl roch den Braten, konnte mit dem Fuß noch parieren, war allerdings beim Nachschuss von Engelhardt machtlos. Die letzte Möglichkeit in Halbzeit eins vergab Kreussel, der einen Abpraller von Kohl zu hastig abschloss und das Leder rechts über das Gehäuse bugsierte.Am Bild änderte sich in Halbzeit zwei vorerst nicht viel – Alfalter/Rupprechtstegen versuchte offensiver zu spielen, die SpVgg hatte nichts desto trotz optisch mehr Anteile am Spiel, belohnte sich in der 55. Minute, als Niebler nach einem Diagonalpass durch die Abwehr alleine vor Kohl auftauchte und an letzterem vorbei den Ball rechts ins lange Eck zur 2:0 Führung spitzelte. Das Gästeteam um Kapitän Stiegler steckte nicht auf, kämpfte sich langsam immer besser ins Spiel und belohnte sich durch Gerstacker in der 60. Minute, als dieser nach einem Abpraller ca. 25 Meter vor dem Tor an den Ball kam. Gerstacker behielt den Überblick, erkannte, dass Saupe zu weit vor dem eigenen Kasten stand, fasste sich ein Herz und lupfte den Ball frech über den machtlosen Heimkeeper zum 2:1 in die Maschen. Getragen vom Anschlusstreffer drückte die SG nun auf den Ausgleich und das Tor von Saupe – gute Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Durch die offensive Spielweise der Auswärtsmannschaft ergaben sich die entsprechenden Räume für die Platzhirschen, die einen Konter mit einem Querpass durch die Abwehr auf Luber konsequent zu Ende spielten. Letzterer lies Kohl mit einem Lupfer keine Chance und markierte den 3:1 Endstand. Die letzte Situation, die zum Erfolg führen hätte können, kreierte Gerstacker, der über links in den Strafraum zog und dem aus spitzem Winkel mur knapp ein zweiter Torerfolg vergönnt blieb.Alles in allem geht der Sieg für die Gastgeber durchaus in Ordnung. In der ersten Halbzeit investierten die Gäste nach vorne zu wenig, standen defensiv dafür umso besser. Ein unnötiger Elfmeter brachte die Hausherren schließlich in Führung, wodurch Fenner gezwungen war offensiver zu spielen. Die daraus resultierenden Räume nutze Weigendorf/Hartmannshof clever. Die kurze Dranperiode, in der gute Ansätze zu sehen waren, reichte leider nicht aus, um in Hartmannshof noch einen Punkt zu entführen.Nächste Woche geht es dann in Rupprechtstegen gegen die Reservisten des TSV Lauf!

Tore:
1:0 Engelhardt M. (30.), 2:0 Niebler (55.), 2:1 Gerstacker M. (65.), 3:1 Luber (88.);

Aufstellung:
SG SpVgg Weig./Hartman.:
1. Saupe, 2. Mueller, 3. Strobel, 4. Kreussel, 5. Ertel D., 6. Engelhardt F., 7. Ertel S. (65. Steckert), 10. Engelhardt M., 11. Luber, 16. Bergmann, 18. Zagel P. (25. Niebler);
Ersatz: 29. Übler, 8. Haas, 12. Stecker, 14. Göhring, 17. Boslau, 20. Zagel H., 22. Niebler;
SG SCR II / SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Zeltner, 4. Huber, 5. Luber F., 6. Gerstacker M., 7. Wartenfelser, 8. Stiegler U., 9. Wälzlein, 10. Luber Th., 11. Schütz;
Ersatz: 12. Jenigen, 13. Fenner;3. Spieltag – 30.08.15FC Ottensoos – SG SCR I / SVA I 0:3 (0:3)Nach dem überragenden Sieg vergangenen Woche gegen die Eintracht aus Hersbruck, reist die Mannschaft von Trainer Fenner zum ebenfalls stark in die Saison gestarteten Tabellennachbarn aus Ottensoos.Bei knapp 35 Grad erwischten die Gäste gleich den besseren Start. Appel scheiterte mit dem ersten Versuch der Begegnung noch an einem Spieler der Ottensooser Hintermannschaft. Bohner, der den Abpraller vor die Füße bekam, brachte die Kugel scharf vors Tor. Keeper Riedel war Aufnahmebereit ins richtige Eck unterwegs, allerdings wurde der Ball unglücklich für die Heimelf vom Bauch eines Defensivmannes ins Tor abgefälscht. Getragen von der frühen Führung zog die SG weiter an. Über links versuchte es der erneut in der zweiten Mannschaft antretende Gebsattel gegen zwei Mann, sah den in der Mitte aufgerückten Bohner und legte vor dem Sechzehner mustergültig in den Lauf des durchstarteten Stürmers. Letzterer behielt alleine vor Riedel die Nerven und schob das Leder frech durch die Hosenträger zum 0:2 ein. Fast schon spielerisch versuchten die Gäste nach dem zweiten Treffer weiter Druck auf die Heimmannschaft auszuüben – Bohner bekam im Sechzehner nach einem Freistoß den Ball nicht richtig unter Kontrolle, probierte den Ball mit der Fußspitze noch über den herauslaufenden Schlussmann der Gastgeber ins Tor zu bringen, welcher sich jedoch keine Blöße gab, lang machte und die Kugel aus der Luft fischte. Den nächsten Vorstoß leitete Gebsattel ein, der wie bereits zuvor über die linke Außenbahn kam. Nachdem sich allerdings keine sinnvolle Anspielstation ergab, versuchte es der Mittelfeldmann aus 25 Metern einfach selbst! Etwas musste sich Riedel dann doch beeilen, als sich der Ball gefährlich ins lange Eck aufs Tor senkte. Kurz vor der Pause versuchte es Bohner auf der anderen Seite, wurde jedoch regelwidrig am weiterspielen gehindert. Den fälligen Freistoß brachte Huber von der Außenlinie perfekt in den Sechzehner, wo alle Mann am Ball vorbei sprangen. Bohner machte es am langen Pfosten besser und netzte in der Verwirrung von links kommend zum 0:3 Pausenstand ein.Ottensoos kam etwas besser zurück in die Partie, investierte mehr und erspielte sich streckenweise leichte Vorteile im Ballbesitz. Allerdings war es erneut die Gastmannschaft, die mit Sahin über rechts die Möglichkeit zum Treffer hatte. Der eingewechselte Offensivspieler zog von rechts auf Höhe der Grundlinie zum Fünfer und schloss flach ab – Riedel rettete mit dem Fuß und lenkte den Ball über das Gehäuse. Der nachfolgende Eckball brachte jedoch nichts ein. Trotz der etwas stärkeren Leistung in Hälfte zwei schaffte es die Mannschaft von Trainer Basusta nicht gefährlich vors Tor zu kommen. Die einzige nennenswerte Chance vereitelte Luber, als er einem alleine vor Kohl auftauchenden Ottensooser den Ball noch vom Fuß schlenzte.So erspielt sich die Spielgemeinschaft des SC Rupprechtstegen II und des SV Alfalter den dritten Sieg im dritten Spiel, steht mit einer Differenz von 11:1 Toren unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz (Zum Vergleich: FC Bayern München nach drei Spielen ebenfalls neun Punkte mit 10:1 Toren!).So kann es auf jeden Fall weitergehen! Vielen Dank übrigens auch an die mitgereisten Fans unserer Spielgemeinschaft!

Tore:
0:1 Bohner (2.), 0:2 Bohner (35.), 0:3 Bohner (37.);

Aufstellung:
FC Ottensoos II:
1. k.A., 2. Hofer, 3. Rupp, 4. Wolf (46. Ganzer), 5. Straussner U., 6. Schiller (46. Löhner), 7. Luger, 8. Sarapatsanos, 9. Büttner, 10. Körmer, 11. Adelmann J.;
Ersatz: 12. Löhner, 13. Ganzer, 14. Perl;
SG SCR II / SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Haas, 4. Huber, 5. Luber F., 6. Emonts, 7. Wartenfelser, 8. Mielewski, 9. Bohner (46. Wälzlein), 10. Gebsattel M. (46. Sahin), 11. Appel;
Ersatz: 12. Wälzlein, 13. Sahin, 14. Fenner;2. Spieltag – 23.08.15SG SCR I / SVA I – Eintracht Hersbruck 6:0 (2:0)Nach dem Derbysieg, letzte Woche gegen den SV Vorra, traten die Spieler der Spielgemeinschaft SG SC Rupprechtstegen II / SV Alfalter zum ersten Heimspiel in Alfalter gegen den Tabellenvorletzten aus Hersbruck an. Nachdem das Trainergespann Fenner / Winkler, trotz der heute spielfreien ersten Mannschaft, nicht aus den vollen schöpfen konnten, saß anfänglich der Trainer der ersten Mannschaft als einzige Alternative auf der Ersatzbank.Schiedsrichter Kaufmann pfiff die Partie bei strahlendem Sonnenschein überpünktlich an. Den besseren Start legten prompt die Gäste mit Oruclar und Alkadro hin. Ersterer scheiterte über rechtsaußen noch am Fuß des glänzend reagierenden Kohl, während Alkadro, nach einer ungeahndeten Mitnahme des Balles mit der Hand durch die Abwehr der Hausherren, alleinstehend vor Kohl Nerven zeigte und den Ball über das Gehäuse bugsierte. Wenig beeindruckt von dem starken Start der Eintracht versuchte die SG im Anschluss dem Gast ihr Spiel aufzuzwingen. Den ersten Akzent setze der neu aufgerückte Pickelmann, als er nach weitem Abschlag von Kohl auf Höhe des Sechzehners parallel in die Mitte zog und mit dem Aussenrist das Spielgerät sehenswert Richtung Tor zirkelte. Uzun im Tor der Hersbrucker zeigte keine Reaktion, als sich der Ball über ihn ins lange Eck senkte. Keine zwei Minuten später war es Bohner, der sich an der gegnerischen Grundline im Fallen noch behauptete und den direkten weg zum Fünfer suchte – Uzun machte einen Schritt nach vorne, Bohner nutze den sich ergebenden Raum eiskalt aus und dreschte aus fast unmöglichem Winkel das Leder hinter dem Keeper vorbei in die Maschen. Sichtlich geschockt von den zwei schnellen Toren brauchten die Gäste einige Zeit, um wieder besser ins Spiel zu finden. In dieser Phase feierte Winkler sein Debüt, als Gebsattel verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Kurz vor der Halbzeitpause agierte die Eintracht wieder auf Augenhöhe, als Bagmaci aus zweiter Reihe die Kugel nur knapp über die Querlatte streichen lies. Unmittelbar im Anschluss war erneut Kohl gefragt, der einen direkten Freistoß nach vorne wegfausten musste. Aklan setzte den Nachschuss aus knapp 20 Metern nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.Hersbruck kam besser aus der Kabine und forderte den Keeper der SG bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff der Partie. Kohl konnte eine Flanke in den Strafraum nicht richtig klären, verhinderte jedoch im sitzen, dass Durmus das Spielgerät aufnehmen konnte. Mit der Einwechslung von Deinzer, der in der Halbzeitpause noch in den Kader nachrückte und für Winkler ins Geschehen eingriff, übernahmen die Gastgeber wieder die Oberhand. Deinzer, der von Emonts aus dem zentralen Mittelfeld steil in den Sechzehner geschickt wurde, legte am Fünfer auf den in der Mitte aufgerückten T. Luber ab, der den Ball am schon geschlagenen Uzun nur noch vorbei ins Netz drücken musste. Spätestens jetzt gelang der Spielgemeinschaft fast alles: Gebsattel, der zurück im Spiel war, ging an der Außenlinie gegen zwei Mann bis zur Grundlinie und hatte noch genug Übersicht, um den am zweiten Pfosten platzierten Bohner zu sehen. Nach einer Traumflanke von Gebsattel hatte Bohner keine Mühe mehr Uzun per Kopf zum 4:0 zu überwinden. Hersbruck wurde immer unsicherer, zeigte jedoch weiter einige gute Ansätze. Eine dieser Unsicherheiten machte sich Emonts eine Viertelstunde vor Schluss zu nutze, fing einen Pass vom Tormann ab und schlenzte die Kugel volley über den hochstehenden Uzun zum 5:0 unter die Latte. Wälzlein durfte den Schlussakzent setzen, nachdem T. Luber einen Abwehrspieler beim Kopfball bedrängte und der Ball am Sechzehner vor den Füßen des Stürmers landete. Uzun reagierte beim gut platzierten Versuch von Wälzlein schon gar nicht mehr, weshalb er gleich zum sechsten Mal in Folge hinter sich fassen durfte.Die Spielgemeinschaft kassiert nach einer hochsoliden Leistung drei weitere Punkte und belegt damit nach zwei Spielen mit einer Differenz von 8:1 Toren den Platz an der Sonne!Tore: 1:0 Pickelmann (26.), 2:0 Bohner (28.), 3:0 Luber Th. (62.), 4:0 Bohner (65.), 5:0 Emonts (72.), 6:0 Wälzlein (88.);

Aufstellung:
SG SCR II / SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn, 3. Haas, 4. Pickelmann, 5. Luber F., 6. Emonts, 7. Gebsattel M. (35. Winkler), 8. Fenner, 9. Bohner, 10. Luber Th., 11. Wälzlein;
Ersatz: 12. Winkler, 13. Deinzer G.;
Eintracht Hersbruck: 1. Uzun, 2. Reitmeier, 3. Ardeleanu (55. Ergün), 4. Durmus E., 5. Aklan, 6. Durmus Ö., 7. Oruclar, 8. Musan (65. Takac), 9. Alkadro, 10. Bagmacie C. (75. Gök), 11. Bagmaci A.;
Ersatz: 12. Gök, 13. Takac, 14. Ergün;1. Spieltag – 16.08.15SV Vorra – SG SCR I / SVA I 1:2 (1:1)Bei nicht unbedingt optimalen Verhältnissen startete die SG SC Rupprechtstegen II / SV Alfalter in die neue Saison, zu Gast beim Aufsteiger aus dem Nachbardorf, dem SV Vorra. Dem Platz hatte die Hitze der letzten Tage ordentlich Tribut gezollt – trotz des mittlerweile etwas durchwachsenen Wetters, fanden beachtlich viele Zuschauer den Weg an den Sportpark des SV VorraSchiedsrichter Eckert pfiff die Partie pünktlich an. Die Nervosität war beiden Mannschaften in der Anfangsphase sichtlich anzumerken – direkt aus dem Spiel heraus ergaben sich kaum Möglichkeiten, nachdem sich die Kontrahenten direkt im Mittelfeld neutralisierten. Nach einem Foul vor dem Sechzehner nutzte Appel die schlecht gestellte Mauer eiskalt aus, zirkelte den Ball rechts herum und lies Bayerlein im Tor der Heimelf mit einem Aufsetzer keine Chance. Vorra ließ sich davon allerdings wenig beeindrucken, versuchte weiterhin zielstrebig auf das Tor des Gästekeepers Kohl zu spielen. Voss nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste nach einem Freistoß per Direktabnahme mit dem Kopf, eiskalt aus und netzte zum vielumjubelten 1:1 ein! Bis zur Pause konnten sich beide Teams keine nennenswerten Möglichkeiten mehr erspielen.Anfang der zweiten Hälfte erkämpfte sich die Elf von Trainer Schlenk leichte optische Vorteile, welche sich allerdings spätestens in der Abwehr der SG in Wohlgefallen auflösten. Die erste sehenswerte Chance verwandelte Bohner nach heftiger Verwirrung im Strafraum der Gäste, schlenzte den Ball links am Keeper vorbei – der Schiedsrichter entschied jedoch sofort auf Abseits. Relativ zeitnah im Anschluss verletzte sich Kohl leicht, nachdem Haas Lehnerer erfolgreich vom Ball abschirmte und der Keeper hart auf den Ball stürzte. Letzter lies sich davon nicht nachhaltig beirren, konnte die Partie nach einer kurzen Behandlungspause fortsetzten. Keine zehn Minuten später bekam Angelotti den Ball mustergültig aus dem Halbfeld zugespielt, ließ die Abwehr aussteigen und überlupfte Kohl eiskalt zum 2:1 – jedoch entscheid der Schiedsrichter auch hier, etwas umstritten, auf Abseits. Vorra wurde in folge der Chance besser, beherrschte das Mittelfeld weiträumig. Als Antwort wechselte sich Spielertrainer Fenner selbst ein. Nach kurzer Eingewöhnungsphase bewies der Coach mit dem Wechsel ein goldenes Händchen. Nach einem groben Fehler in der Abwehr des SV Vorra fing Fenner den Ball perfekt ab und zog auf gut Glück einfach ab! Der Schuss drehte sich nach außen und schlug hinter dem geschlagenen Bayerlein auf der rechten Seite im Tor unhaltbar ein! Im Anschluss entglitt dem Referee die Partie gänzlich, weshalb dieser bereits fünft Minuten vor Ende der regulären Spielzeit abpfeifen musste!Appel und der Joker Fenner sichern der SG damit nicht nur den erste Sieg in der laufenden Saison, sondern auch den überragenden Derbysieg! Nächste Woche empfängt die SG zum ersten Heimspiel die Eintracht aus Hersbruck, die letzten Spieltag eine 4:2 Klatsche gegen Hartmannshof hinnehmen musste. ACHTUNG: Das Heimspiel findet nicht, wie geplant, in Rupprechtstegen statt, sondern vorübergehend am Sportplatz in Alfalter! Für Vorra geht es übrigens zum nächsten Derby direkt weiter nach Eschenbach.Hey, hey, wer nicht hüpft, der ist aus Vorra! 🙂Tore: 0:1 (10.) Appel, 1:1 (40.) Voss, 1:2 Fenner (80.);

Aufstellung:
SV Vorra:
1. Bayerlein, 2. Meier, 3. Reimer (26. Angellotti) (50. Meier), 4. Adam, 5. Fischer, 6. Prechtel, 7. Stanic, 8. Voss, 9. Lehnerer, 10. De Rosa, 11. Seegy;
Ersatz: 17. Niessalla, 12. Angellotti, 13. Meier, 14. Eichemüller, 15. Häußler, 16. Lengenfelder;
SG SCR II / SVA I:
1. Kohl, 2. Dorn (75. Fenner), 3. Huber, 4. Mielewski, 5. Luber F., 6. Emonts, 7. Wartenfelser (25. Haas), 8. Wälzlein, 9. Bohner, 10. Luber Th. (46. Gebard), 11. Appel;
Ersatz: 12. Haas, 13. Fenner, 14. Gebhard;1. Vorbereitungsspiel – 19.07.15TSV Königstein II – SG SCR I / SVA I 0:2 (0:0)Bei ca. 21° Außentemperatur und leichtem Wind, sowie einigen Tropfen Regen, konnte man von idealen Voraussetzungen für das Vorbereitungsspiel und den mitwirkenden Akteuren, bei unserem Nachbarverein am Ossinger, sprechen. Die Mannschaft von Trainer Fenner war von den Namen und der Qualität der einzelnen Spieler her, sehr gut aufgestellt. Die ersten 25 Minuten der Partie waren geprägt von ungenauen Pässen und technischen Mängeln in der Ball An- und Mitnahme. Das Gefühl zum richtigen Zeitpunkt ein Spiel z. B. bei guten Kontergelegenheiten schnell zu machen, scheint einigen Spielern bereits abhanden gekommen zu sein. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte waren die Gastgeber deutlich mehr im Ballbesitz und versuchten durch klare Anspiele in die Breite unsere Hintermannschaft auseinander zu ziehen. 5 Minuten vor der Halbzeit bis dahin die größte Chance des Spieles durch die Gastgeber über unsere rechte Abwehrseite. Der Stürmer verzog fast von der Grundlinie – wobei er den Ball eigentlich nach dem Fußball-ABC uneigennützig quer legen hätte müssen – am langen Pfosten per Flachschuss. Positiv war, und dies war in einigen Situationen bei der SG zu sehen, dass die Grundordnung in der Mannschaftsaufstellung, sowie die Vorgaben die die einzelnen Spieler anscheinend mit auf den Weg bekommen hatten, eingehalten wurden.Bedingt durch Konzentrations- und anscheinend Konditionsmängel kam unser Team immer mehr in Ballbesitz und hatte dadurch deutliche Tormöglichkeiten zu verzeichnen. (50. Min.) 0:1 durch Patrick PICKELMANN. Die Gastgeber schenkten der Offensive der SG mit einem ‚schludrigen Spielaufbau‘ vor dem eigenen 16-er den Ball und Patrick nutzte mit einem unhaltbaren Schlenzer in die rechte TW-Ecke die Chance zum Führungstreffer. (59. Min.) 0:2 durch Jörg MIELEWSKI nach einer zu sorglosen Abwehrarbeit der Oberpfälzer und einer schönen Ballstafette über Uwe, Patrick und Sinan, der für den Torschützen auflegte. Chris hatte in der 61. Minute die große Chance zum 0:3, vergab aber in aussichtsreicher Position nach einem herrlichen Diagonalflugball von Jörg. Die Situation vor dem Lattentreffer des TSV (65.) bei dem 2 Spieler mutterseelenalleine in unserem 16er befanden, kann man im Nachgang nur mit geistiger und körperlicher Abwesenheit analysieren. Beim zweiten Lattentreffer (69.) der Gastgeber hätte unser Torhüter nicht den Hauch einer Chance gehabt, um den Gegentreffer zu verhindern, denn der Distanzschuss hatte eine bogenförmige Flugbahn. Die Mannschaft konnte sich bis dahin bei TW Dominik bedanken, der drei-/viermal im eins gegen eins hervorragend reagierte und parierte.
In der Folgezeit hatten u. a. 2-mal Chris und Sebastian Riesengelegenheiten um den Spielstand zu erhöhen. Den eingefleischten SG-Fan machen die ungenutzten Torchancen durchaus nachdenklich, denn wenn man gegen einen B-Klassisten mit so viel Freiraum und Zeit solche Möglichkeiten nicht nutzt, wird dies sicherlich in der A-Klasse mit weniger Zeit und deutlich weniger Raum, nicht leichter werden.Tore: 0:1 (50.) Pickelmann, 0:2 (59.) Mielewski;

Schiedsrichter: David Berendes;Besondere Vorkommnisse:-;

Es spielten:
Gebstattel D., Appel, Dorn, Emonts, Pickelmann, Fenner, Huber, Luber Th., Mielewski, Sahin, Schütz, Stiegler U., Wälzlein, Wartenfelser;

Platz Mannschaft Sp. Tore Pkt.
1 SpVgg Diepersdorf II 5 13:1 15
2 FC Eschenau II 5 10:5 10
3 SpVgg Hüttenbach III 5 5:2 10
4 SG SCRII/SVAI 5 4:8 6
5 ASV Weisendorf II 5 4:10 3
6 ASV Möhrendorf II 5 0:10 0
Platz Mannschaft Sp. Tore Pkt.
1 SG SCRII/SVAI 4 5:2 9
2 SpVgg Hüttenbach III 4 6:2 8
3 FC Eschenau II 4 5:4 7
4 ASV Herpersdorf II 4 4:4 4
5 TKV Forchheim 4 0:8 0
Top