Du bist hier
Startseite > Archiv > U13 – Archiv > U13 D1 – Spielberichte 2015/16

22. Spieltag – 18.06.16

(SG) SV Neuhaus : ASV Pegnitz    1:4 (1:3)
(SG) SV Neuhaus – 4. Platz mit 42 Punkten und 56:31 Toren
Im letzten Spiel der Saison traf man auf den ungeschlagen Meister in der Kreisklasse. Bereits in der zweiten Minute konnte die SG Pegnitz mit 1:0 in Führung gehen. Nur eine Minute später konnte aber David Zitzmann zum 1:1 ausgleichen. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive konnte die SG Pegnitz noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen. Nach der Halbzeit hätte die SG Neuhaus die Möglichkeit innerhalb von zwei Minuten zum Ausgleich zu kommen, jedoch konnten Micha Neugebauer und Luca Friede die Torchancen nicht verwerten. Kurz vor Ende des Spiels konnte die SG Pegnitz sogar noch auf 4:1 erhöhen. In einem spannenden Spiel siegte die etwas cleverere Mannschaft der SG Pegnitz, wobei die Niederlage der SG Neuhaus zu hoch ausfiel. Die Spieler des Trainerteams Friede/Kohler/Bauer können aber als Aufsteiger mit dem in dieser Saison erreichten 4. Tabellenplatz sehr zufrieden sein.

21. Spieltag – 11.06.16

(SG) TSV Neunkirchen – (SG) SV Neuhaus    0:3 (0:2)
In einem einseitigen Spiel konnte die SG Neuhaus die Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Von der ersten Minute an war die SG tonangebend und erspielte Torchance um Torchance. Fabian Brandl setzte sich in der 5. Minute erfolgreich auf der rechten Außenbahn durch und war mit einem Schuss in die kurze Ecke erfolgreich. Es dauerte nicht lange und Jana Knobloch konnte ein Zuspiel von David Zitzmann zum 2:0 für die SG verwerten. Bis zur Halbzeit hätte die SG Neuhaus das Ergebnis höher gestalten müssen, es wurden aber leider viel zu viele Torchancen vergeben. Nach der Halbzeit sah man ein unverändertes Spiel. Die SG Neuhaus schnürte die Gastgeber in der eigenen Spielhälfte ein und lies kaum Torchancen zu. Als Luca Friede in der 50. Minute auf 3:0 für die SG Neuhaus erhöhte, war das Spiel entschieden und die SG spielte in den letzten Minuten den Sieg sicher nach Hause. Eine tolle Teamleistung sorgte für einen klaren Erfolg.

20. Spieltag – 04.06.16

(SG) SV Neuhaus – 1. FC Eschenau 1:3 (1:1)
Im Spitzenspiel gegen den FC Eschenau musste die SG Neuhaus eine unnötige Niederlage einstecken. In einem Spiel, dass auf Augenhöhe stattfand, war die SG die aktivere Mannschaft. Der FC Eschenau nutzte zwei Fehler in der Defensive eiskalt aus und ging mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause hätte Luca Friede auf 1:2 verkürzen können, doch landete sein 9 Meter am Pfosten. Nach der Pause hatte Luis Brandl die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, sein Schuss wurde aber vom Gästetorwart reaktionsschnell abgewehrt. Mit einem Freistoß, der in der Mauer landete und im Nachschuss verwertet wurde, erhöhte der FC Eschenau auf 3:0. Die SG gab aber nicht auf und Niklas Barth konnte in der 50. Minute auf 3:1 verkürzen. In den letzten 10 Minuten ergaben sich noch einige Torchancen für die SG, die jedoch vom guten Torwart der Gäste vereitelt wurden. Der FC Eschenau war an diesem Tag die cleverere Mannschaft und konnte mit wenigen Torchancen das Spiel für sich entscheiden.

19. Spieltag – 28.05.16

JFG Mittlere Pegnitz : (SG) SV Neuhaus 1:3 (1:1)
In einem von beiden Seiten über weite Strecken gut geführten Spiel, konnten die Gäste bereits in der 8. Minute in Speikern mit 1:0 in Führung gehen. Micha Neugebauer nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive der JFG aus und erzielte den Führungstreffer. In der Folgezeit verpasste es die (SG) SV Neuhaus das 2:0 zu erzielen und somit die Führung auszubauen. Jana Knobloch und Felix Deinzer scheiterten leider in aussichtsreicher Position. Die kampfstarken Gastgeber gaben zu keiner Zeit der Partie auf sich Torchancen zu kreieren und erzielten noch vor der Halbzeitpause den 1:1-Ausgleich. Luca Frieda konnte aber bereits in der 35. Minute die erneute Führung für die SG erzielen. Bei seinem Fernschuss machte der JFG-Keeper aber keine glückliche Figur. Mit einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen krönte Manuel Diersch seine insgesamt gute Leistung und vollstreckte eiskalt zum 3:1 Endstand. Aus dem Friede-Kohler-Team, dass insgesamt gesehen eine spielerisch starke Mannschaftsleistung zeigte, ragten die beiden Mittelfeldmotoren Manuel Diersch und Luca Friede heraus.

18. Spieltag – 14.05.16

(SG) SV Neuhaus : VdS Spardorf 2:0 (0:0)
Wie erwartet wurde es für die SG SV Neuhaus das erwartet schwere Heimspiel gegen den Verein der Sportfreunde Spardorf und aktuellen Drittplatzierten. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Luis Brandl hätte die SG beinahe mit einem Kopfball in Führung gebracht, doch der Gästetorhüter konnte glänzend abwehren. Mitte der ersten Halbzeit hatte die SG eine kurze Drangphase der Spardorfer zu überstehen. Zuerst konnte Marcel Brütting den Ball noch von der Linie kratzen und bei einer zweiten Spielsituation landete der Ball an der Latte des SG Gehäuses. Somit gingen die Gastgeber mit einem zu diesem Zeitpunkt glücklichen Unentschieden in die Pause. Anscheinend fand das Trainer-/Betreuerteam Friede-Kohler-Bauer beim Pausentee die richtigen Worte und nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild völlig. Die Neuhauser dominierten phasenweise das Spiel, konnten aber die sich bis zur 45. Spielminute ergebenden Torchancen leider nicht nutzen. Erst als Raphael Reiser nach glänzender Vorarbeit von Ryan Roos, der auf der rechten Außenbahn mit einem Dribbling bis zur Grundlinie davonzog, dass 1:0 erzielte, war der Widerstand der Gäste an diesem Tag gebrochen. In der 51. Minute sorgte Luis Brandl mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung. Nur durch eine große Disziplin im Defensivbereich und in der Rückwärtsbewegung bei Ballbesitz des Gegners konnten die Spardorfer besiegt werden und die SG SV Neuhaus belegt aktuell den 3. Tabellenplatz.

17. Spieltag – 07.05.16

(SG) SV Neuhaus : DJK Erlangen    7:1 (6:0)
Mit einem hochverdienten Sieg in einer einseitigen Partie konnte die SG Neuhaus den nächsten Sieg einfahren. Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für die SG. Luis Brandl war auf Zuspiel von Micha Neugebauer erfolgreich. Nur 2 Minuten später setzte sich Luca Friede gekonnt durch und erhöhte auf 2:0. Micha Neugebauer ließ sich nicht bitten und erhöhte in der 10. und 14. Minute bereits auf drei bzw. 4:0. Das Spiel lief in dieser Phase nur noch in eine Richtung und die DJK Erlangen konnte nicht dagegenhalten. Noch vor der Pause erhöhte Felix Deinzer durch zwei Konter auf 5:0 und 6:0. In der Halbzeitpause wurde kräftig durchgewechselt und der Spielfluss kam dadurch ein wenig ins Stocken. Die DJK Erlagen stellte auf Manndeckung um und die SG hatte mit dieser taktischen Maßnahme der Gäste ihre Probleme. Die Gäste kamen in der 2. Spielhälfte besser ins Spiel und erzielten in der 34. Spielminute ihren Ehrentreffer. Felix Deinzer war es vorbehalten den Schlusspunkt des Torreigens in der 59. Minute mit dem 7:1 zu erzielen.

16. Spieltag – 30.04.16

SpVgg Erlangen II : (SG) SV Neuhaus 0:3 (0:0)
Dank einer überragenden Defensivleistung holte die SG Neuhaus einen verdienten Sieg bei der SpVgg Erlangen. In einer ersten Halbzeit ohne Höhepunkte hatte lediglich Jana Knobloch eine Chance die SG in Führung zu bringen, doch ihr Schuss ging knapp neben das Tor. Somit ging man mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten Unentschieden in die Pause. Einen Konter kurz nach der Pause vollendete Luca Friede überlegt zur 1:0-Führung. Er umspielte die komplette Hintermannschaft der SpVgg und lies dem Torwart durch einen Flachschuss keine Chance. Nach diesem Führungstreffer konnte die SG sofort nachlegen. Hannes Deinzer war mit einem Kopfball nach einer Ecke erfolgreich und Ryan Roos konnte aus kurzer Entfernung nur 2 Minuten später für die Entscheidung sorgen. Nach dem 3:0 war das Spiel zu Gunsten der SG entschieden, zumal sich die SpVgg keine zwingenden Torchancen in der gesamten Spielzeit erspielen konnte und die kompakte Mannschaftleistung auf Seiten der Gäste für diesen verdienten Sieg sorgte.

15. Spieltag – 23.04.16

(SG) SV Neuhaus : FSV Erlangen-Bruck II 2:0 (1:0)
Die Friede-Schützlinge begannen die Partie sehr schwungvoll und erspielten sich einige Torchancen, die aber leider nicht zum Torerfolg führten. Der FSV Erlangen-Bruck hielt gut dagegen, konnte aber die Defensive der SG nicht in Verlegenheit bringen. Nach dem Führungstreffer in der 6. Spielminute durch Felix Deinzer, der herrlich von Luca Friede freigespielt wurde, versäumte es die SG die Führung auszubauen. Das 2:0 durch Micha Neugebauer in der 42. Minute entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeber, da an diesem Tag deren Abwehr kaum zu überwinden war. Ryan Roos, Hannes Bauer und Marcel Brütting gingen in der Defensive sehr engagiert zu Werke und waren die Garanten des 2:0-Sieges.

14. Spieltag – 16.04.16

(SG) 1. FC Röthenbach : (SG) SV Neuhaus  0:4 (0:2)
Gegen die SG FC Röthenbach landete die SG Neuhaus auch in dieser Höhe einen verdienten Sieg. In den gesamten 60 Minuten, war man in dieser Partie die bessere Mannschaft. Die beiden ersten Treffer noch vor der Halbzeit wurden durch Micha Neugebauer erzielt. Felix Deinzer konnte sich zweimal auf der rechten Seite durchsetzen und seine Zuspiele verwertete Micha Neugebauer ohne Probleme. In der Schlussphase des Spiels war wieder Micha Neugebauer zur Stelle und erhöhte mit einem Sololauf auf 3:0. Der Treffer zum 4:0 wurde in der Nachspielzeit durch Felix Deiner erzielt, dieser war mit einem Nachschuss erfolgreich. Insgesamt zeigte die SG Neuhaus eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Marcel Brütting als Organisator in der Defensive für jeden deutlich hör- und sichtbar die Verantwortung übernahm.

13. Spieltag – 09.04.16

(SG) SV Neuhaus I : SK Heuchling I  1:2 (0:0)
Auch im dritten Spiel nach der Winterpause musste die SG Neuhaus eine unnötige Niederlage hinnehmen. Im Match gegen den Tabellenletzten war man zwar die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, eine Vielzahl von Torchancen zu nutzen. Luca Friede erzielte in der 50. Minute die 1:0 Führung für die SG, doch die Gäste konnten in der 55. Minute durch einen Eckball, der nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte, zum 1:1 ausgleichen. Die Krönung des Spiels war das 1:2 in der Nachspielzeit durch einen Strafstoß, den die Gäste im Nachschuss verwerten konnten. Somit kam der SK Heuchling leider zu einem unerwarteten Auswärtssieg.

12. Spieltag – 02.04.16

SK Lauf II : (SG) SV Neuhaus I  2:0 (0:0)
In der ersten Halbzeit blieben Torraumszenen Mangelware. Der SK Lauf wirkte auf dem Kunstrasenplatz etwas ballsicherer als die SG Neuhaus. Dies wurde jedoch durch Kampf- und Laufbereitschaft ausgeglichen. Die größte Torchance wurde kurz vor der Pause von Micha Neugebauer vergeben. Dieser setzte bei einem Konter den Ball knapp neben den Pfosten. Somit ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte der SK Lauf leichte Vorteile und nutzte diese zur 1:0 Führung in der 35. Spielminute. Die Abwehr der SG Neuhaus hatte bei diesem Treffer keinen Zugriff auf den Stürmer des SK Lauf und dieser lies, bei einem Schlenzer in die lange Ecke, dem Torwart keine Chance. Das 2:0 (40.) für den SK Lauf wurde durch einen Freistoß aus Abseitsposition erzielt. Der Stürmer des SK Lauf stand klar im Abseits, als er den Abpraller in die Maschen schob. Zwar versuchte die SG noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Durchschlagskraft war an diesem Tag nicht ausreichend.

Vorbereitungsspiel – 19.03.16

(SG) ASV Pegnitz : (SG) SV Neuhaus 3:1 (1:0)
Beide Teams lieferten sich ein spannendes und kurzweiliges Nachbarschaftsderby mit vielen Torraumszenen. Bereits in der 2. Minute konnte die SG Pegnitz mit 1:0 in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit wurde eiskalt bestraft. Nach diesem Treffer nahm Neuhaus das Spiel in die Hand und erspielte sich einige gute Chancen, die jedoch souverän vom Torwart des Gegners vereitelt wurden. Somit ging der SG Pegnitz mit einer glücklichen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Bereits kurz nach Pause konnte die SG Pegnitz auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Treffer ließ sich die komplette Hintermannschaft überlaufen und auch Torwart J. Dittrich machte dabei keine gute Figur. Dem Treffer zum 3:0 in der 45. Minute ging ein Neunmeter voraus. Ein Stürmer der SG Pegnitz wurde dabei zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied daraufhin auf Strafstoß. Auch nach dem 3:0 gab sich die SG Neuhaus noch nicht geschlagen und konnte in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch Ryan Ross erzielen. In den letzten 10 Minuten machten die Neuhauser noch einmal Druck und spielte nur noch auf das Tor der SG Pegnitz, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.

10. Spieltag – 14.11.15

(SG) SV Neuhaus II : (SG) TSV Neunkirchen 3:1 (1:1)
Die Gäste fanden etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Als aber in der 18. Spielminute die Gäste mit einem Traumtor aus 20 Metern in Führung gingen, wachten die Spieler der JSG Neuhaus endlich auf. Durch Umstellungen in der Defensive und Offensive kam mehr Druck ins Spiel der Gastgeber. Micha Neugebauer konnte nach einem Fehler der Gäste noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel der SG Neuhaus druckvoller und es ergaben sich einige Torchancen. Mit einem gefühlvollen Schlenzer konnte Luca Friede die 2:1 Führung erzielen. Nur 5 Minuten später legte Micha Neugebauer mit dem 3:1 nach und somit war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Julian Wolski und Jacob Deinzer machten ihre Sache in der Defensive ausgezeichnet und verdienten sich ein Sonderlob.

9. Spieltag – 07.11.15

FC Eschenau : (SG) SV Neuhaus 4:1 (2:1)
Mit einer unnötigen 4:1-Niederlage kehrte die SG Neuhaus D1 aus Eschenau zurück. Bis zum 1:1 sah man ein ausgeglichenes Spiel. Die Tore zum 1:0 und zum 2:1 für Eschenau wurden durch schwere Abwehrfehler ermöglicht. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Fynn Roos noch vor der Pause. Nach der Halbzeit hatten wir durch Felix Deinzer und Nicklas Barth den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch scheiterten beide am gutaufgelegten FC-Torhüter. Die Treffer zum 3:1 und 4:1 fielen in den letzten 5 Minuten, wobei die SG in dieser Phase die Defensive komplett aufgelöst hatte.

8. Spieltag – 31.10.15

(SG) SV Neuhaus I : JFG Mittlere Pegnitz 3:2 (3:1)
Einen knappen, aber jedoch verdienten Sieg, konnte die JSG gegen die JFG Mittlere Pegnitz einfahren. Die erste Halbzeit wurde klar von der Heimmannschaft dominiert, jedoch wurden wieder zu viele Torchancen leichtfertig vergeben. Mit schnellem Kombinationsspiel wurde die JFG ein ums andere Mal überlaufen. Micha Neugebauer, der von Jana Knobloch zweimal herrlich angespielt wurde, konnte die ersten beiden Treffer für die JSG erzielen. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließen sich die Neuhauser Akteure nicht vom druckvollen Spiel abbringen und Luca Friede konnte per Abstauber vor der Halbzeit zum 3:1 erhöhen. Nach der Pause verlief das Spiel zum größten Teil ausgeglichen. Erst in den letzten
10 Minuten, als die Gäste zum 3:2 verkürzen konnte, wurde die Partie noch einmal spannend. Mit Geschick und Glück konnte das Spiel mit 3:2 gewonnen werden. Marvin Ringler, der für den erkrankten Stammtorhüter Johannes Dittrich einspringen musste, machte seine Sache sehr ordentlich.

7. Spieltag – 24.10.15

VdS Spardorf : (SG) SV Neuhaus I 2:1 (0:2)
Gegen die starke Defensive der VdS Spardorf konnte sich die D1 des Neuhaus in der ersten Halbzeit kaum Torchancen erspielen. Zudem war der Einsatzwille in der ersten Halbzeit nicht so wie in den letzten Wochen. Durch einen Eckball, der nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone geschlagen wurde, konnte VdS mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause erhöhte Spardorf mit einem Sonntagsschuss auf 2:0. Nach der Halbzeit zeigte die SG wieder den alten Einsatzwillen und schnürte die VdS in ihrer Hälfte ein. Jana Knobloch, die mit ihrer Leistung aus der Mannschaft herausragte, konnte in der 45. Minute auf 2:1 verkürzen. Luca Friede und Micha Neugebauer hatten den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß, dieser wollte jedoch nicht mehr gelingen.

6. Spieltag – 17.10.15

DJK Erlangen I – (SG) SV Neuhaus I  0:4 (0:2)
Mit einem souveränen 4:0-Sieg kehrte die D1 der SG Neuhaus von ihrem Auswärtsspiel bei der DJK Erlangen zurück. Mit dem schnellen Spiel in die Spitze hatten die Gastgeber ihre Probleme. Angetrieben von David Zitzmann und Luca Friede konnte die schnellen Stürmer der Gäste immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Micha Neugebauer war vor der Pause dreimal zur Stelle und vollstreckte eiskalt. Nach dem Seitenwechsel wurde kräftig durch gemischt und die DJK kaum zu einigen Torchancen, die jedoch von Torwart Johannes Dittrich entschärft werden konnten. Kurz vor Spielende konnte die SG den vierten Treffer erzielen und somit einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Die Defensive, organisiert von Marcell Brütting und Hannes Bauer, stand an diesem Tag richtig gut und ließ nur wenig Torchancen zu.

5. Spieltag – 10.10.15

(SG) SV Neuhaus – SpVgg Erlangen II 0:1 (0:1)
Nach vier Spielen ohne Niederlage, musste die D1 der SG Neuhaus gegen den Tabellensechsten aus der Universitätsstadt eine durchaus vermeidbare Niederlage hinnehmen. Wie bereits bei den letzten Spielen, lies die SG zu viele Chancen liegen und wurde kurz vor der Pause mit dem 0:1 (25. Min.) bestraft. Bei einem langen Ball, war die Defensive zu weit aufgerückt und ein Stürmer der SpVgg lies Torwart Johannes Dittrich keine Chance. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zum größten Teil von der SG kontrolliert, jedoch war die Abwehr der Gäste an diesem Tag nicht zu überwinden und diese entführten somit die 3 Punkte.

4. Spieltag – 04.10.15

FSV Erlangen-Bruck II – (SG) SV Neuhaus 1:2 (0:1)
In diesem Spiel stand bis zur letzten Minute nicht fest, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Die Anfangsminuten wurden klar von der SG bestimmt. Der FSV Erlangen-Bruck hätte jedoch mit 1:0 in Führung gehen müssen, aber ein Stürmer der Heimmannschaft konnte den Ball im leeren Tor nicht unterbringen. Micha Neugebauer und Jana Knobloch hatten mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten jedoch am guten Torwart der Heimmannschaft. Luca Friede konnte dann aber mit einem Freistoß aus 20 Metern die verdiente Führung für die SG Neuhaus erzielen. Bis zur Halbzeit hätte die SG die Führung sogar ausbauen müssen. Nach der Pause, konnte der FSV bereits nach einer Minute den Ausgleich erzielen und war in den darauf folgenden Minuten die bessere Mannschaft. Doch nach dieser Drangphase konnte die SG Neuhaus das Geschehen wieder an sich reißen. Felix Deinzer setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch (50. Min.) und flankte auf Fynn Ross, der mit seinem Kopfball dem Torwart keine Chance ließ. Bis zur letzten Minute war das Spiel hart umkämpft, jedoch konnte die SG den Sieg über die Zeit retten.

3. Spieltag – 04.10.15

(SG) SV Neuhaus – (SG) 1. FC Röthenbach 2:1 (1:0)
Die Partie begann zwischen der SG Neuhaus und der SG Röthenbach wenig spektakulär. Nach 15 Minuten ging die SG Neuhaus nicht unverdient durch Micha Neugebauer mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von rechts musste dieser nur noch seinen Fuß hinhalten, um den Ball ins gegnerische Tor zu lenken. Nach dem Führungstreffer gab die SG Neuhaus immer mehr das Spiel aus den Händen und die Gäste hatten mehrmals die Chance zum Ausgleich. Doch mit Geschick und Glück konnte sich der Gastgeber in die Halbzeit retten. Nach klugem Zuspiel von Luca Friede konnte Felix Deinzer gleich nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Die JSG ließ jedoch weiterhin die nötige Sicherheit im Spiel vermissen. Eine Minute vor Spielende konnte die SG Röthenbach durch ein Eigentor den Anschlusstreffer erzielen, doch zu mehr reichte es für die Gäste nicht.

2. Spieltag – 19.09.15

SC Heuchling – (SG) SV Neuhaus 1:9 (1:3)
Von Beginn an machte die D1/SG Neuhaus klar, dass sie den Platz nicht als Verlierer verlassen wollte. Es dauerte jedoch bis zur 15. Minute bis die SG mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Freude dauerte nicht lange, denn der SC Heuchling glich mit dem ersten Schuss auf das Tor der SG aus. Mit weiteren zwei Treffern noch vor der Halbzeit stellte die SG die Weichen wieder auf Sieg. Nach der Pause lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Der SC Heuchling konnte sich kaum noch aus der Defensive befreien. Durch sechs Treffer in der 2. Halbzeit, die herrlich heraus gespielt wurden, konnte am Ende ein klarer 9:1 Sieg errungen werden. Tore: Micha Neugebauer 4x, Luca Friede 2x, je 1x trafen Jacob Deinzer, Jana Knobloch und Benno Regn.

1. Spieltag – 12.09.15

(SG) Neuhaus I – SK Lauf II 3:2 (2:1)
Mit einem unerwarteten Dreier startete die D1 SG Neuhaus/Rothenbruck gegen die D2 des SK Lauf in die neue Saison. In der ersten Halbzeit waren die Gäste noch die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch eine Vielzahl von Torchancen nicht nutzen. Micha Neugebauer brachte die JSG mit 2 Treffern in Führung. Der SK Lauf konnte jedoch noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Nach der Halbzeit, sah man ein ausgeglichenes Spiel. Marcel Brütting und David Zitzmann stabilisierten die Abwehr und Jana Knobloch sorgte immer wieder für Entlastung im Angriff. Auf beiden Seiten wurden leichtfertig Chancen vergeben. Als Felix Deinzer nach 50 Minuten das 3:1 erzielte, war das Spiel zu Gunsten der JSG entschieden. In der letzten Spielminute konnte der SK Lauf auf 3:2 verkürzen. Torwart Johannes Dittrich war ein sicherer Rückhalt und der Garant des Sieges.

Top