Du bist hier
Startseite > Archiv > U15 – Archiv > U15 C1 – Spielberichte 2015/16

10. Spieltag – 18.06.16

(SG) TSV Behringersdorf : (SG) TSV Velden 6:1 (4:1)
(SG) TSV Velden – 2. Platz mit 19 Punkten und 39:23 Toren
Die Mannschaft des Trainerteams Knobloch/Schuster stand schon vor der Begegnung gegen die (SG) TSV Behringersdorf mit 6 Siegen und einem Unentschieden als Aufsteiger in die Kreisklasse fest. In diesem letzten Saisonspiel ließen die Mannen um Brandl, Hofmann und Wolf die Zügel etwas zu arg schleifen und mussten eine bittere 6:1-Schlappe einstecken. Den einzigen Treffer der Gäste erzielte Samuel Barth zum zwischenzeitlichen 4:1 in der 40. Spielminute.

Das Bild zeigt das C1-Team und Kreisklassenaufsteiger im letzten Spiel dieser Saison.

9. Spieltag – 11.06.16

am 11.06.2016 Spielfrei – Das nächste Meisterschaftsheimspiel der (SG) TSV Velden findet am Samstag, den 18.06.2016 um 10:30 Uhr bei der (SG) TSV Behringersdorf statt.

8. Spieltag – 03.06.16

SK Lauf III : (SG) TSV Velden    0:2 (0:1)
Im Auswärtsspiel beim SK Lauf mussten die Spieler um Wolf, Hippmann und Burgggraf erstmalig auf einem Kunstrasenplatz spielen, hatten aber mit dem ungewohnten Geläuf keine Probleme und brachten das Spiel schnell unter Kontrolle. Nach einigen ungenutzten Torchancen, die teilweise mit schönen Kombinationen herausgespielt wurden, brachte Samuel Barth seine Farben in der 27. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die ersten 20 Minuten nach der Pause konnte der SK Lauf 3 das Spiel etwas offener gestalten, ohne aber sich eine ernsthafte Torchance zu erspielen. In einer Phase, in der die Spielanteile zu Gunsten der Gastgeber zu kippen drohten, machte Fabian Brandl für die SG Velden das erlösende 2:0 (69. Min.) und somit auf diese Auswärtspartie den Deckel drauf.

7. Spieltag – 28.05.16

(SG) FSV Weißenbrunn : (SG) SV Neuhaus    0:7 (0:4)
Bei schwüler und drückender Luft erspielten sich die Gäste bereits zu Beginn der Partie eine große Anzahl von Torchancen auf der Sportanlage des TV Leinburg, scheiterten aber teilweise etwas überhastet vor dem gegnerischen Gehäuse. Samuel Barth erzielte mit einem Doppelschlag in der 11. Und 14. Minute das eins bzw. 2:0. Die weiteren Treffer zur 4:0 Halbzeitführung erzielten nach gutem Zusammenspiel aus dem Mittelfeld heraus Fabian Brandl (21.) und Luca Hippmann (23). Die zweite Spielhälfte zeigte sich im Spielanteil der beiden Teams unverändert und das 5:0 durch Luca Hippmann und 7:0 durch Simon Neugebauer wurde von einem Eigentor der Gastgeber zum 6:0 unterbrochen. Ein in dieser Höhe völlig verdienter Auswärtssieg der Knobloch-Schuster-Schützlinge.

6. Spieltag – 12.05.16

(SG) TSV Velden : (SG) SV Offenhausen 2:2 (0:1)
Das erste Rückrundenspiel in diesem Jahr bestritt die SG TSV Velden gegen den Gast aus Offenhausen. Nach einem anfänglichen vorsichtigen und beiderseitigen Abtasten nahmen die Gastgeber das Spiel allmählich in die Hand und erspielten sich die eine oder andere Torchance, leider aber ohne zählbaren Erfolg. Zwei individuelle technische bzw. taktische Fehler begünstigten das 0:1 durch Mark Burkhard (20.) und stellte den bis zu diesem Zeitpunkt gesehenen Spielverlauf mehr als auf den Kopf. Das Team um Kapitän Florian Wolf erholte sich aber von dieser kalten Dusche recht gut und glich durch Nico Sums in der 45. Minute aus. Florian Scharrer brachte die Gäste aus dem Hammerbachtal mit einer gelungenen Einzelaktion seine Farben wieder in Führung. Nach einem Eckball erzielte Nico Sums, der am schnellsten die Situation erfasste, mit seinem zweiten Treffer den 2:2 Ausgleich. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Gastgeber Torchance um Torchance, hatten aber nicht das Glück des Tüchtigen, zumal ein Schuss von Luka Hofmann an den Pfosten und dann vom Kopf des Keepers des SVO ins Aus ging.

5. Spieltag – 06.05.16

(SG) TSV Velden : (SG) TSV Behringersdorf   5:3 (3:1)
In einem Spiel in dem sich die Höhen und Tiefen eines Juniorenfußballspiels nicht deutlicher hätten darstellen lassen können, als in diesem, konnten die TSV’ler ihren 3. Sieg im fünften Spiel einfahren und befinden sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Samuel Barth brachte die Gastgeber in der 18. und 22. Spielminute mit 2:0 in Front, wobei er dass 1:0 mit einem Strafstoß erzielte. Nachdem Behringersdorf das 2:1 (31. Min.) erzielte, stellte Nico Sums mit dem 3:1 in der 33 Minute den 2-Toreabstand wieder her. Den Gästen gelang in der 48. Spielminute das 3:2 und es war aus Sicht der Gastgeber sehr wichtig, dass Luka Hofmann 5 Minuten später das 4:2 gelang. Aber bereits nach dem Anstoß erzielten die nimmermüden Gäste das 4:3 durch Leibrock. Luka Hofmann konnte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, der Ergebnisachterbahnfahrt Einhalt gebieten und setze mit dem 5:3 den Schlusspunkt unter diese, für die Zuschauer, sehr abwechslungsreiche und sehenswerte Begegnung.

4. Spieltag – 30.04.16

SpVgg Weigendorf : (SG) TSV Velden 7:2 (4:1)
In einer Partie, in der der Unparteiische seine Neutralität und das Wissen zur Regelkunde anscheinend zu Hause gelassen, oder einfach nur einen miserablen Tag erwischt hatte, profitierten letztendlich die Gastgeber von unerklärlichen Entscheidungen. Diese konnten teilweise selbst bei ruhiger Analyse im Nachgang vom Trainergespann Knobloch/Schuster den Jungs um Neugebauer, Barth und Wolf nicht erklärt werden. Die JSG verlor nach dem 1:1 und einiger dubioser Entscheidungen völlig den Faden und musste, da die agilen Gastgeber, um den 5-fachen Torschützen Berschneider, diese Phase mit 3 weiteren Treffern ausnutzte, mit 4:1 in die Pause. Nach der Halbzeit erzielte Simon Neugebauer mit seinem 2. Treffer den Anschluss und es keimten noch einmal Hoffnungen bei den Gästen auf. Das Fass der Fehlentscheidungen lief mit weiteren 3 Abseitstoren zum 7:2 Endstand über.

3. Spieltag – 22.04.16

(SG) TSV Velden : SK Lauf III   6:3 (3:2)
Das dritte Meisterschaftsspiel bestritt die C1 auf der Wachtberganlage in Velden gegen den SK Lauf III. Nach einem furiosen Beginn der SG stand es bereits in der 8. Spielminute 3:0 (Barth 2., Hofmann 6. und Burggraf 8.) für die Knobloch/Schuster-Schützlinge. Leider stellte sich bei den SG-Spielern danach ein nicht unübersehbarer Schlendrian ein und dies nutzten die Gäste zweimal eiskalt aus. Nach der Halbzeitpause (44.) erhöhte Hofmann auf 4:2, aber der 3. Treffer des SKL folgte auf dem Fuße (46.). Die Gäste dezimierten sich in der Folgezeit der Partie mit dem Erhalt einer roten Karte (Beleidigung in der 57.) und einer Zeitstrafe (64.) selbst und brachten somit die Gastgeber wieder in eine bessere Position. Samuel Barth war es vorbehalten, dass zu diesem Zeitpunkt wichtige 5:3 (64.) und den Schlusspunkt zum 6:3 in der 69. Minute zu erzielen.

2. Spieltag – 15.04.16

(SG) TSV Velden : (SG) FSV Weißenbrunn   10:0 (3:0)
In der 1. Hälfte dieser Begegnung sah es bei Leibe nicht nach so einem klaren Kantersieg aus, denn die Gäste konnten in dieser Phase taktisch und kämpferisch gut mithalten. Die Tore zum 3:0 Halbzeitstand erzielten Luca Hippmann (7. Min.) und Simon Neugebauer (18. Min. per Foul-11er und 29. Min.). In der Halbzeitpause schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Angriffe wurden nun zielgerichteter und mit der nötigen Konzentration und Präzision abgeschlossen. Die weiteren Tore in dieser Partie erzielten Luka Hofmann (53. + 61. Min.), Samuel Barth (54., 55., 56. + 64. Min.), sowie der Schütze zum 2:0 und 3:0 Simon Neugebauer, der in der 70. Spielminute mit dem 10:0 den Schlusspunkt setzte.

1. Spieltag – 08.04.16

(SG) SV Offenhausen : (SG) TSV Velden    1:0 (0:0)
Auf dem Sportgelände des FC Reichenschwand fand das erste Spiel unserer C1 in der neu zusammengestellten Meisterschaftsgruppe 1 des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund der U-15-Junioren gegen die (SG) SV Offenhausen statt. In einem Spiel auf Augenhöhe fiel das ‚goldene Tor‘ aus Sicht der Gastgeber in der 45. Spielminute. Nach einem Freistoß aus ca. 18m, ließ die Hintermannschaft der Gäste ein schnelleres erfassen der Situation und beherzteres Eingreifen vermissen und konnte somit den Nachschuss von Yannik Schmeller zum Siegtreffer nicht verhindern. Auffällig bei den Gästen war an diesem Tag, dass man die sich ergebenden Konter- und Torchancen etwas überhastet und unkonzentriert vergab und somit auch keinen Torerfolg verzeichnen konnte.

8. Spieltag – 06.11.15

(SG) TSV Velden : JFG Schnaittachtal II 20:0 (8:0)
Die Gäste waren in dieser Partie völlig überfordert und mussten am letzten Freitagabend mit einem 0:20 wieder die Heimreise antreten. Die 7 JSG-Torschützen in dieser Begegnung lauteten Barth S. (3., 4., 49., 58. + 67. Min.), Hofmann L. (8., 19., 36., 45., 60. + 64. Min.), Neugebauer S. (12. + 35. Min.), Brandl F. (22., 32., 49. + 68. Min.), Knobloch F. (47.), Ehret L. (53.) und Roth A. (70.).

Freundschaftsspiel – 31.10.15

(SG) TSV Velden : 1. FC Nürnberg U-15-Juniorinnen 7:1 (3:0)
Bei herrlichem Herbstwetter hatten die C1-Junioren der SG TSV Velden die U-15-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg auf der Sportanlage am Wachtberg in Velden zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Die zahlreich mitgereisten und heimischen Zuschauer sahen ein munteres und faires Spiel welches unter dem Aspekt des lernen, spielen und kämpfen stand. Nach 70 Spielminuten stand es 7:1 für die SG Velden. Ein herzliches Dankeschön an Schiedsrichter Dieter Brückner für sein Engagement, der mit der sehr fairen Partie keine Probleme hatte. Den rundum schönen Spieltag ließen die Mannschaften und Betreuer bei einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

6. Spieltag – 24.10.15

JFG Klumpertal II : (SG) TSV Velden 1:14 (1:6)
Im dritten Auswärtsspiel dieser Saison musste die SG TSV Velden bei der JFG Klumpertal II in Betzenstein antreten. Bereits in ersten Spielhälfte erspielte sich die SG zahlreiche Torchancen und es stand zur Halbzeit 1:6 für den TSV Velden. Nach dem Pausentee konnten die Jung’s vom Trainergespann Knobloch/Schuster das Ergebnis noch auf 1:14 erhöhen.

5. Spieltag – 16.10.15

(SG) TSV Velden – JFG Auerbacher Land 6:0 (4:0)
Am 5. Spieltag hatte die (SG) TSV Velden die ‚Zweite‘ der JFG Auerbacher Land und aktuellen Tabellensechsten zu Gast. Die Heimmannschaft präsentierte sich hoch konzentriert und erspielte sich in der ersten Hälfte der Partie eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Durch Tore von Luka Hofmann (4. + 5. Min.) und Samuel Barth (15. + 16. Min.) ging man mit einer verdienten 4:0-Führung in die Stand kann Pause. Nach der Halbzeit konnten die Veldener ihren Spielfluss nicht immer beibehalten blieben aber trotzdem engagiert bei der Sache und konnten das Spiel letztendlich sicher mit 6:0 für sich entscheiden.

4. Spieltag – 09.10.15

(SG) SV Offenhausen – (SG) TSV Velden 5:0 (1:0)
Im vierten Gruppenspiel trat die SG TSV Velden beim aktuellen Tabellenzweiten, bei der SG SV Offenhausen in Reichenschwand an. Ersatzgeschwächt und auf Grund der körperlichen Unterlegenheit konnte sich die SG nur wenige Torchancen erspielen und ging mit Glück und dank des guten Torhüters Yannick Steidtner mit einem knappen 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte die SG SV Offenhausen den Spielstand noch zu Ihren Gunsten auf 5:0 erhöhen

3. Spieltag – 02.10.15

(SG) TSV Velden – (SG) SpVgg Hüttenbach 9:0 (4:0)
Im dritten Gruppenspiel hatte die SG TSV Velden die SG SpVgg Hüttenbach zu Gast. Die Mannschaft präsentierte sich hoch konzentriert und erspielte sich schon in der ersten Hälfte einige Tormöglichkeiten und ging mit einem verdienten 4:0 in die Pause. Nach der Halbzeit blieben die Spieler der SG TSV Velden weiter konzentriert und spielbestimmend und belohnte sich mit dieser starken Leistung am Ende mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Heimsieg.

2. Spieltag – 26.09.15

JFG Fränkische Schweiz – (SG) TSV Velden 9:2 (3:1)
In der ersten Halbzeit konnte das Spiel bei der JFG Fränkische Schweiz ziemlich offen gestaltet werden und es stand zur Halbzeit nur 3:1 für die Gastgeber. Nach der Pause gelang der SG Velden der schnelle Anschlusstreffer zum 3:2, aber die Freude währte nicht lange, denn die JFG aus der Fränkischen kam immer wieder mit langen hohen Bällen gefährlich vor das Tor der Veldener und erzielte noch einige weitere Treffer. Das Endergebnis von 9:2 spiegelt aber den Spielverlauf nicht ganz wieder.

1. Spieltag – 18.09.15

(SG) TSV Velden – (SG) SV Moggast 15:0 (7:0)
Nach einer intensiven und holprigen Vorbereitungsphase der neuen SG TSV Velden C-Jugend überzeugte die C1 am Freitagabend bei Ihrem ersten Rundenspiel mit einem eindrucksvoll und auch in der Höhe verdienten 15:0-Sieg gegen die SG SV Moggast. Das JSG-Team nahm von Anfang an das Heft in die Hand und erspielte sich Torchance um Torchance. Durch die konzentrierte Spielweise gab die SG TSV Velden das Spiel bis zum Abpfiff nicht aus der Hand und holte den verdienten Dreier.

Top