Du bist hier
Startseite > Archiv > U17 – Archiv > U17 – B1 – Spielberichte 2015/16

15. Spieltag – 19.06.16

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) SpVgg Weigendorf    0:2 (0:0)
(SG) 1. SC Rupprechtstegen – 3. Platz mit 27 Punkten und 71:20 Toren
Die Spieler des Trainerteams Scharrer/Seitz/Umlauf verbauten sich in dieser Partie mit zu vielen individuellen und durchaus auch vermeidbaren Fehlern, die Möglichkeit auf die Vizemeisterschaft. Die Gäste traten in den gesamten 80 Minuten mit einer sehr engagierten Leistung auf und bestätigten mit hoher Laufbereitschaft und genauerem Passspiel als das, dass die Gastgeber zeigten, den 3:2 Vorrundenerfolg. Die entscheidenden Treffer in der insgesamt schnellen und interessanten Partie fielen in der 47. und 58. Spielminute durch Plößl und Wagner.

14. Spieltag – 14.06.16

(SG) SV Förrenbach : (SG) 1. SC Rupprechtstegen    1:1 (0:0)
Auf der hoch stehenden Wiese in Happurg, entwickelte sich eine sehr abwechslungsreiche Partie und beide Teams schenkten sich im Kampf um den Ball wenig Zeit und Raum. In der ersten Halbzeit waren keine eindeutigen Vorteile für eine der beiden Mannschaften erkennbar und so ging man mit einem 0:0 in die Pause. Die Gastgeber erzielten den Führungstreffer kurz nach der Halbzeit (49.), als die in der Defensive befindlichen Spieler des SCR, leider nicht den richtigen Zugriff bekamen und Leon Neumann für die Albachtaler zum 1:0 abschloss. Spielmacher Lauber und seine Mannen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 67. durch Tobias Seitz den 1:1 Ausgleich. In der angespannten Schlussphase war von Schiedrichter Tesch Fingerspitzengefühl gefordert und er zeigte bei einigen Regelverstößen in der 75., 77. und 79. hüben wie drüben die Verwarnungskarte.

13. Spieltag – 03.06.16

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) FSV Weißenbrunn    7:0 (2:0)
In den ersten 25 Minuten ging man auf Seiten der Gastgeber sehr leichtfertig und leicht verunsichert mit den sich bietenden Torchancen um bzw. scheiterte man am durchaus beherzt eingreifenden Schlussmann der Gäste. Jonas Schuster konnte aber mit seinem 1:0 nach 28 Minuten den Bann brechen und das Team um Kapitän Lauber erspielte sich eine Vielzahl von weiteren Torchancen. Das 2:0 und den gleichzeitigen Halbzeitstand erzielte Daniel Lindner in der 38. Minute. Innerhalb von 23 Minuten der zweiten Spielhälfte erzielten die Scharrer-/Seitz-/Umlauf-Schützlinge fünf weitere Treffer zum 7:0 Endstand, wobei Tobias Seitz (50., 60. + 69.) per Hattrick und Janne Berger (68.), sowie Max Scharrer (73.) sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

12.05.16

Die (SG) SV Hetzles II trat am Donnerstag, den 12.05.2016 um 18:30 Uhr nicht an. Das nächste Meisterschaftsheimspiel findet am Freitag, den 03.06.2016 um 18:30 Uhr in der Waldsportanlage des 1. SC Rupprechtstegen gegen die (SG) FSV Weißenbrunn statt.

12. Spieltag – 16.04.16

TSV Brand : (SG) SV 1. SC Rupprechtstegen    1:1 (0:0)
Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und diese Überlegenheit schlug sich in einem Torverhältnis von 7:3 und 8:2 Eckbällen nieder. Die Spieler um Sums, Hauenstein und Scharrer haben aktuell mit einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Spielerausfällen zu kämpfen und gleichen momentan den vermeintlichen Qualitätsverlust durch Motivation und Engagement aus. Der späte und doch etwas überraschende Treffer zum 0:1 durch Stefan Lauber (78. Min.) wurde in der letzten Spielminute der Partie durch Klimas und völlig verdient für die Gastgeber ausgeglichen. In der teilweise kampfbetonten Begegnung gab es 2 gelbe Karten für den SCR und 3 für die Brander, wobei Schiedsrichter Acierno die Partie mit der nötigen Ruhe leitete.

11. Spieltag – 08.04.16 – Nachholspiel

(SG) SV 1. SC Rupprechtstegen : TSV Lauf   0:0 (0:0)
In einem mit mehr kämpferischen und taktischen als technischen Akzenten geprägten Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenfünften, standen meist die Defensivreihen und beiden Torhüter im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Die sportliche Leitung der Gastgeber muss derzeit auf Grund einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle von Spielern auf der einen oder anderen Position improvisieren. Die an diesem Spieltag eingesetzten Spieler um Lauber, Gebhard und Schuster absolvierten das Spiel mit hoher Motivation und großem Engagement. Schiedsrichter Ziegler zeigte 4-mal die gelbe Karte (1-mal SCR und 3-mal TSVL) und leitete die Partie ruhig und umsichtig.

6. Spieltag – 03.04.16 – Nachholspiel

(SG) SV Hetzles II o. W. : (SG) SV 1. SC Rupprechtstegen
Der SV Hetzles ist zu dieser Spielansetzung nicht angetreten.

10. Spieltag – 14.11.2015

SpVgg Sittenbachtal : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 1:16 (0:6)
Sehr einseitig verlief das Rückspiel bei den ‚Talern‘ und der JSG Rupprechtstegen. Die Gäste verzeichneten einen auch in der Höhe verdienten 16:1 Auswärtssieg und die Tore wurden erzielt durch Hauenstein Th. (6. + 74.), Scharrer M. (10., 16., 20., 25., 38., 61. + 68.), Lauber St. (45. + 60.), Lindner D. (52.), Gebhard Ch. (62.) und Seitz T. (64., 69. + 70.); der Ehrentreffer fiel in der 43. Minute.

9. Spieltag – 08.11.15

(SG) SpVgg Weigendorf : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 3:2 (1:0)
Die B1 des SCR konnte ergebnistechnisch gesehen die Erwartungen nicht erfüllen und musste mit einer 3:2-Auswärtsniederlage wieder die Heimreise ins obere Pegnitztal antreten. Größtes Manko an diesem Tag war die Chancenauswertung, aber wie entgegnen die Fußballsachverständigen in solchen Situationen immer, wichtig ist, dass wir zahlreiche Chancen herausgespielt haben, wenn dies nicht so wäre, hätten wir ein anderes Problem. Beispielhaft kann man die 1. Halbzeit heranziehen, in der sich der SCR ein Torchancenverhältnis von 8:2 und einem Eckenverhältnis von 6:2 erarbeitete, aber mit einem 1:0-Zwischenstand den Pausentee einnehmen musste. Beste Einschussmöglichkeiten wurden auch in der 2. Hälfte liegen gelassen und so kam es, wie es meist in solchen Situationen kommen muss, der Schiedsrichter ahndete ein einwandfreies Tackling, mit klarem Spielen des Balls, vollkommen zu Unrecht mit einem Foulelfmeter zum 3:1 und danach war der Drops aus Sicht von Lauber, Seitz und Co. gelutscht.

8. Spieltag – 30.10.15

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) SV Henfenfeld 5:2 (2:1)
Am Freitag war mit dem SV Henfenfeld ein kampfstarker und hartnäckiger Gegner in Rupprechtstegen zu Gast. Nach einigem hin und her ging der SCR in der 15 Min. durch Nico Sums in Führung. Nach einem Distanzschuss von Louis Richter (20.), ließ der gegnerische Keeper den Ball nach vorne abprallen und Tobias Seitz staubte zum 2:0 ab. Ab diesem Zeitpunkt ging der SV Henfenfeld mit mehr Einsatz in die Zweikämpfe und erspielte sich einige Torchancen. Eine davon nutze Timo Kraus in der 30. Minute gekonnt zum Anschlusstreffer. Nach der Pause kam Henfenfeld sehr aggressiv auf das Feld und konnte in der 55 min. nach einem Abwehrfehler den Ausgleich erzielen. Nun war es der SCR der das Heft wieder in die Hand nahm und Seitz erzielte nach schöner Vorarbeit von Sums die Führung zum 3:2 (61.). Die Gäste mussten nun ihre Abwehr öffnen um noch zum Ausgleich zu kommen. Daraufhin setzte die Heimmannschaft einen Konter nach den anderen und Richter machte in der 75. Minute mit dem 4:2 den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzte Scharrer kurz vor Spielende, nach toller Vorarbeit von Richter. Ein gerechter Sieg, der allerdings um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

7. Spieltag – 23.10.15

(SG) FSV Weißenbrunn – (SG) 1. SC Rupprechtstegen 1:5 (1:3)
Der SCR konnte mit dem 5:1-Auswärtserfolg bei der SG Weißenbrunn seine Tabellenposition mit 12 Punkten hinter dem TSV Brand festigen und befindet sich auf dem Tabellenplatz 2. Die Spieler der JSG aus dem oberen Pegnitztal wissen seit dieser Auswärtspartie, was es heißt, unter vernünftigen Bedingungen ein Flutlichtspiel auf anständigem Geläuf zu bestreiten.

6. Spieltag – 16.10.15

Das Spiel der (SG) SV Hetzles II – (SG) 1. SC Rupprechtstegen wurde seitens der Gastgeber kurzfristig auf Sonntag, den 22.11.2015 um 10:30 Uhr verlegt.

5. Spieltag – 09.10.15

(SG) SC Rupprechtstegen – (SG) SV Förrenbach 6:3 (3:0)
Unnötig schwer machte es sich die B1 des SCR gegen die Gäste aus dem Albachtal. Nach einer sicher geglaubten 3:0 Halbzeitführung nahmen sich die Spieler vom Trainerteam Scharrer/Seitz zusätzlich eine ca. 10-minütige Pause, die die Gäste zum 3:3 Ausgleich nutzten. Diese kurzzeitige Schwächephase legten die Gastgeber Gott sei Dank ab und Kapitän Lauber brachte seine Mitspieler wieder in die Spur. Eine alte Fußballerweisheit, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und somit in seiner Spielhälfte entsprechend unter Druck zu setzen und somit zum Torerfolg zu kommen, wurde ab der 55. Spielminute beherzigt. Die Tore zum Heimerfolg gegen einen phasenweise gleichwertigen und engagierten Gegner erzielten Louis Richter (11., 40. + 74.), Stefan Lauber (25.), Eigentor (69.) und Nico Sums (80.+1).

4. Spieltag – 04.10.15

ASV Forth II o.W. – (SG) SC Rupprechtstegen 2:1 (2:1)
Die B1 musste sich bei der Zweiten des ASV Forth mit 2:1 geschlagen geben und scheint noch nicht wieder ihren Rhythmus nach der unnötigen Niederlage gegen den TSV Brand gefunden zu haben. Die Jungs um Trainer Rainer Scharrer sollten schnellstmöglich den Disziplin- und Taktikschalter in die positive Richtung umlegen, um nicht auch gegen den nächsten Gegner den SV Förrenbach als Verlierer vom Platz gehen zu müssen.

3. Spieltag – 25.09.15

(SG) SC Rupprechtstegen – TSV Brand 4:5 (3:1)
Die U-17 der SG des 1. SC Rupprechtstegen traf auf einen gut aufgelegten TSV Brand, der mit einem 4:5-Auswärtssieg und trotz eines frühen 1:0 durch Stefan Lauber (2. Min.) die Punkte aus dem oberen Pegnitztal mitnahm. In einem offenen ‚Schlagabtausch‘ zeigten beide Teams gute Ansätze im Offensivspiel, sowie einige durchaus vermeidbare Fehler in den Mittelfeld- und Abwehrreihen. Das 4:4 erzielte Tobias Seitz in der 75. Minute und 2 Minuten später gelang den Gästen das 4:5.

2. Spieltag – 20.09.15

TSV Lauf – (SG) SC Rupprechtstegen 1:2 (0:1)
Nach dem Kantersieg im ersten Saisonspiel, ging es am vergangenen Sonntag zum TSV Lauf. Die ersten 15 – 20 Minuten wurden von uns ziemlich verschlafen und der TSV Lauf machte sehr viel Druck und hatte zwei dicke Chancen in Führung zu gehen.
Danach wachte die SG aber auf und gestaltete das Spiel offen.
Durch eine Mustergültig vorgetragenen Angriff erzielte Max Scharrer auf Vorlage von Daniel Lindner das 0:1.
Dadurch verlor der TSV etwas den Faden und die JSG drückte aufs Tempo. Leider wurden einige hochkarätige Chancen vergeben und Lauf wurde wieder stärker.

Nach der Halbzeitpause hatte die SG mehrmals die Chance zu erhöhen doch die Chancen wurden leichtfertig vergeben oder der Pfosten war, bei einem sehenswerten Freistoß von Stefan Lauber, im Weg. So kam es wie es kommen musste, nach einer Unaufmerksamkeit der sonst starken Abwehr erzielte Lauf das 1:1. Nun zeigte die Mannschaft aber richtig Moral und hielt gegen einen starken Gegner voll dagegen spielte gut und schnell nach vorne. Nico Sums lief seinen Gegenspieler ein ums andere Mal davon und konnte in der 70 min. nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Seitz eiskalt zum 2:1. In den letzten 10 min. setzte der TSV Lauf noch einmal alles auf eine Karte. Leider wurden die sich ergebenden Konterchancen nicht konsequent genutzt. Lauf hatte durch einen Pfostentreffer noch die Chance auf den Ausgleich. Ansonsten blieb die Abwehr sehr stabil und brachte das Ergebnis über die Zeit. Ein verdienter Sieg der SG Rupprechtstegen.

1. Spieltag – 11.09.15

(SG) SC Rupprechtstegen – SpVgg Sittenbachtal 17:0 (10:0)
Die B1 (U-17) der SG des 1. SC Rupprechtstegen feierte auf dem Sportgelände in Velden gegen die SpVgg Sittenbachtal einen 17:0-Kantersieg (10:0) und setzte zum Saisonstart im Offensivbereich ein deutliches Ausrufezeichen.

Top