Startseite > Fußball > Zwei verdiente Akteure verabschiedet

Zwei verdiente Akteure verabschiedet

Hans-Peter Löhner und Philipp Vogel verlassen den 1. SC Rupprechstegen.

Die Vorbereitung der A-Klassen-Mannschaft SG Rupprechtstegen/Alfalter und des Kreisligisten SC Rupprechtstegen laufen aktuell auf Hochtouren und das Trainerteam Winkler/Fenner, sowie die sportliche Leitung sind momentan bemüht die Grundfitness der beiden Mannschaften systematisch aufzubauen. Nach einer 3:0 Niederlage beim SV Sorghof II und einem 2:1 Sieg gegen SVS I am letzten Sonntag, stand am vorletzten WM-Tag ein Vorbereitungsspiel gegen den ASV Habach vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Im Rahmen dieser Begegnung wurden zwei verdiente Spieler, die zehn Jahre und länger die Farben des SCR trugen, verabschiedet.

Philipp Vogel und Detlef Seidler

Aktuell wechselt Hans-Peter Löhner zum Ende der Saison 2013/2014 zum SV Offenhausen und wird in seinem neuen Team den Trainerstab unterstützen. Die Verabschiedung von Philipp ‚Phips‘ Vogel hatte sich leider aufgrund der unglücklichen Umstände nach seiner schweren Verletzung (Bruch des Schien- und Wadenbeins) im letzten Punktspiel beim FC Hersbruck und der nachfolgenden persönlichen Umstände deutlich verzögert. Der neue Verein von ‚Phips‘, der ASV Habach, absolvierte im Rahmen seiner Vorbereitung (Kreisligasaison Zugspitze), auf der Waldsportanlage des SCR sein diesjähriges Trainingslager.

Uwe Gerstacker, Michael Stiegler und Hans-Peter-Löhner

‚Phips‘ und Hans, so 1. Vorstand Detlef Seidler und Abteilungsleiter Manfred Luber zeichnete u. a. große Zuverlässigkeit, Hilfs-/Leistungsbereitschaft, Disziplin und die Geselligkeit, nicht nur bei Vereinsveranstaltungen, sondern auch bei spontan durchgeführten Aktionen aus.

Beide Spieler konnten durchaus große sportliche Erfolge in unserem Kreis bzw. Bezirk mit den damaligen Juniorenmannschaften und dem SCR feiern – Sparkassenpokalsieger, Hallenkreis-, A-Klassen-, Kreisklassen-, Kreisliga-, Bezirksligameister verbunden mit dem Aufstieg in die BOL.
Im Namen der Spieler übergaben, in dieser durchaus emotionsgeladenen Verabschiedung Mannschaftskapitän Marco Schönhöfer, Uwe Gerstacker und Michael Stiegler jeweils ein von den Spielern handsigniertes Trikot bzw. eine Fotocollage. Nach dem Spiel, welches mit 3:2 (1:0) durch die Gäste für sich entschieden wurde, feierte Phips mit allen Spielern seinen runden Geburtstag noch einmal, bei deftigem Essen und ausreichend Getränken, nach. In der späteren Spielanalyse zu diesem Vorbereitungsspiel war man sich fast einig und zitierte die Fußballphilosophisch angehauchte Aussage von Holger Greilich „.. letztlich zählt das was auf dem Platz ist, und das ist was zählt ..„.