Startseite > JFG > Jugendarbeit und Engagement wird belohnt

Jugendarbeit und Engagement wird belohnt

Kontinuierliche Jugendarbeit und Engagement wird belohnt

Im Bild von links stehend: 1. Vorstand der JFG Harald Rüth und Spendenübergeber Detlef Seidler. Hinten rechts U-19 Trainer Marco Schönhöfer und rechts vorne sitzend Roland Wolf 2. Vorstand des SCR und U-19-Betreuer.

Über eine finanzielle Zuwendung der Fa. ECKART GmbH freuten sich die U-19-Spieler und Verantwortlichen der Jugendfördergemeinschaft Oberes Pegnitztal 07 e.V.. Die Spende des BR-Mitgliedes Detlef Seidler stammt aus dem Sozialfonds des Betriebsrates der Firma ECKART, welches seit 1918 im oberen Pegnitztal Metall-Effektpigmente herstellt. In diesen Sozialfonds werden die Aufsichtsratstantiemen eingezahlt, die die Betriebsräte der Güntersthaler erhalten, die als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der ALTANA AG in Wesel, zu der die Firma ECKART seit 2005 gehört, tätig sind. So konnte jedes BR-Mitglied eine Spende von 600,- Euro an eine gemeinnützige Institution oder einen in der Jugendarbeit aktiven Verein in der Region vergeben. Das BR-Mitglied Detlef Seidler selbst jahrelang Trainer der U-19- und U-17-Junioren der JFG, sowie Schüler- und Jugendspieler des SCR in den 70er Jahren, hat sich deshalb entschlossen seinen Anteil an die JFG zu spenden. Ort der Spendenübergabe war, anlässlich eines Punktspieles der U-19, die Waldsportanlage in Rupprechtstegen. JFG-Vorstand Harald Rüth und die sportlich Verantwortlichen der U-19-Junioren Trainer Marco Schönhöfer und Betreuer Roland Wolf versicherten die 600,- € Zweckgebunden den Jugendlichen direkt zu Gute kommen zu lassen. So soll das Geld anteilig, z. B. als Zuschuss für Trainingslager, an die Mannschaften ausgezahlt werden.