Du bist hier
Startseite > JSG > Informationen zur JSG > U15-/U17-Ausflug in Regen-Raithmühle

U15-/U17-Ausflug in Regen-Raithmühle

Jugendferienlager in Regen-Raithmühle

Gruppenfoto Jugendferienlager in Regen

In den Sommerferien verbrachte die sportliche Leitung und ein Teil der U15- und U17-Junioren der JSG „im oberen Pegnitztal“ in malerischer Landschaft und bei tollem Sommerwetter im Sportcamp Regen-Raithmühle einige schöne und ereignisreiche Tage. Es wurden meist schweißtreibende Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt „individuelle Ballbehandlung und Passgenauigkeit“ auf dem B-Platz des Bayerwaldstadions an der Deggendorferstraße des TSV Regen absolviert.

Eine halbtägige Kanufahrt auf dem schwarzen Regen mit Zustieg an der Paulisäge und dann flussabwärts bis zum aufgestauten Teil auf der Neigerhöhe am Seeweg, war ein tolles Erlebnis. Dieses miteinander durch das Wasser gleiten und in der Natur bzw. auf dem Fluss die frische Kühle auf der Wasseroberfläche zu genießen, kam bei den meisten sehr gut an. Ab der Ausstiegsstelle ging es dann, nach einer kurzen Arschbomben-Badeunterbrechung am Krampersbachersteig, auf Schusters Rappen zurück zum Bahnhof Regen.

Die von Marco Singer initiierten Morgenläufe und einige andere Aktivitäten, wie Brücken-Kraxln als Herausforderung am waagerechten Brückenbogen in über 20 Meter Höhe (Sportklettern bei Schwierigkeitsgraden von 4 bis 8+) und ein Dammbau in der Schloßauer Ohe ließen keine Langeweile aufkommen.

Die Trainer und Betreuer, Steffen Knobloch, Stefan Schuster, Karl-Heinz Friede und Bauer Stefan waren mit den gezeigten Trainingsleistungen unter Berücksichtigung der zum Teil etwas hohen Temperaturen, sowie der Gruppendisziplin sehr zufrieden. Eine Wiederholung eines solchen Ausflugs bzw. dieser erlebnisreichen Tage scheint im nächsten Jahr durchaus wieder möglich zu sein.

Top