Startseite > JSG > Informationen zur JSG > C1-Junioren feiert Meisterschaft

C1-Junioren feiert Meisterschaft

C1-Junioren der (SG) TSV Velden feiert souveräne Meisterschaft in der Kreisklasse und nehmen am Bürgermeisterempfang in Neuhaus teil

Konstant gute spielerische Leistungen waren Garant für Aufstieg

Stehend hinten rechts Trainer Karl-Heinz Friede, hinten links Betreuer Stefan Bauer und Trainer der C2 vorne links in der Hocke Holger Hardung

Die C1 der (SG) TSV Velden feierte zusammen mit den Spielern der C2 und ihren Trainer und Betreuer Karl-Heinz Friede, Stefan Bauer und Holger Hardung eine tolle Saisonleistung mit dem Aufstieg in die Kreisliga. Das U15- Betreuerteam konnte sich bei den Spielern auf zumeist große spielerische Disziplin, gute Trainingsteilnahme und –beteiligung, sowie einem intakten Umfeld verlassen und eine beeindruckende Meisterschaft einfahren.

Bereits vor der Jahreswende 2017 war bei 24 eingefahrenen und einem Abstand von bis zu 6 Punkten zum Zweitplatzierten zu erkennen, dass die Meisterschaft in der Saison 2017-2018 nur über die Bengatzdooler führen kann. Aber … wo Licht ist, ist auch Schatten … der bereits zum Saisonbeginn auf Kante genähte U15-Spielerkader relativierte sich von Monat zu Monat aus unterschiedlichsten Gründen und die sportliche Leitung nahm zu Beginn der Frühjahrsrunde eine unumgängliche spielorganisatorische Korrektur vor. Um mit dem phasenweise auf 21 Spieler reduzierten Kader flexibler reagieren zu können, lief die C2 in ihrer Runde ohne Wertung. Trotz der Tatsache, dass einige U15-Spieler einer Doppelbelastung im Spielbetrieb der C1 bzw. C2 ausgesetzt waren, wurde Verlustpunktfrei mit 48 Punkten und einer Tordifferenz von 132:4 Toren souverän die Meisterschaft eingefahren. Die Saison selbst fand ihren Abschluss mit der Teilnahme am Sport-SCHUBERT U17-Juniorenturnier an dem die C1 als B2 an den Start ging und einen guten dritten Platz belegte (wir berichteten bereits).

Bürgermeisterempfang

Letzter Höhepunkt der abgelaufenen Saison war aber, die Einladung von Marktgemeinde-Bürgermeister Josef Springer Neuhaus/Pegnitz. Der Rathauschef ehrte im Rahmen der Sportlerauszeichnung auch die Jungs von Friede-Bauer-Hardung und führte an, dass sicherlich harte Trainingsstunden, Disziplin, Zielstrebigkeit und Teamgeist erforderlich waren, um diese Erfolge zu feiern. Die Sportler durften sich danach in das Gästebuch der Marktgemeinde eintragen. Man darf sehr gespannt sein, wie sich die C1 in der kommenden Kreisligasaison schlagen wird.

Meistersschaftsfeier