Startseite > Fußball > Urgestein des 1. SCR wird 50 Jahre jung

Urgestein des 1. SCR wird 50 Jahre jung

Rainer Scharrer enthusiastisches und hingebungsvolles Vereinsmitglied –
Urgestein des 1. SCR wird 50 Jahre jung

Rainer Scharrer wird 50 Jahre jung.

Egal welches Thema beim SCR besprochen, geplant und durchgeführt wird, ist unser Rainer in seiner flankierenden Tätigkeit fast immer beteiligt. Er hilft bei jeder Gelegenheit, egal ob es sich um einen Arbeitsdienst, eine Vereinsveranstaltung, oder um die Organisation einer dezentralen Trainerausbildung auf dem Sportgelände des SCR handelt. Nicht nur das er bisher über 800 Spiele in den beiden Herrenmannschaften des SCR absolviert hat, nein er fungierte in seiner aktiven Laufbahn auch neun Jahre lang von 2003 bis 2012 als Spielleiter unserer 2. Mannschaft. Aktuell betreut er unsere U19-Juniorenmannschaft unter der Federführung der (SG) SV Neuhaus und trainierte davor jeweils zwei Spielzeiten die U17, U15 und U13-Juniorenteams. Nicht nur sein herausragender, persönlicher Einsatz bei der Führung der von ihm betreuten Jugendmannschaften ist hervorzuheben, sondern auch sein Engagement als Mitglied im Verwaltungsrat und seine Organisationstätigkeit bezüglich der Sportheimdienstbesetzung.

Rainer Scharrer als Spielertrainer der 2. Mannschaft gegen den FC Troschenreuth II in der Saison 2010/11

Leider gab es nach dem Altherrenwanderausflug 2016 leider niemanden, der sich um einen weiteren Ausflug kümmern würde. Rainer ergriff die Initiative und hat die letzten beiden Ausflüge – ohne großes Wenn und Aber – geplant bzw. organisiert und es ging jeweils übers Wochenende nach Grainau am Waxenstein und nach Serfaus in der Samnaungruppe. Die Altherrenspieler konnten nach dem letzten Herbstwanderausflug dem Rainer erneut das Versprechen abnehmen, dass er auch für 2019 ein gemeinsames Wochenende organisiert. Vorstandsvorsitzender Detlef Seidler überbrachte in Pfaffenhofen die Glückwünsche des Vereins zu seinem Geburtstag und bedankte sich bei ihm für sein großes Engagement und den erheblichen Zeitaufwand, den er in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit aufbringt.