Startseite > Allgemein > Schlachfest 2019 – Wanderimpressionen

Schlachfest 2019 – Wanderimpressionen

Diesjähriges Schlachtfest im Sportheim des 1. SCR gut besucht – Wanderimpressionen

Auch in diesem Jahr war das Schlachtfest im Sportheim des 1. Sport-Club Rupprechtstegen gut besucht und einige Besucherinnen und Besucher verbanden ihre Teilnahme an unserer Vereinsveranstaltung mit einer Wanderung in der fränkischen Winterlandschaft auf den Hartensteiner Oberbergen und im Bengadzdool. Bei diesig-/nebligen 4 °C und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 40 %, sowie einer durchschnittlichen Schneehöhe von 14 cm hatte die Wandersfrau bzw. der Wandersmann Durst und Hunger mit ins Sportheim der Waldsportanlage gebracht. Wir wissen das bei Touren auf Schusters Rappen, oder einem ausgiebigen Spaziergang, die Lust auf köstliche Schlachtfestspezialitäten und einem erfrischenden Getränk groß sein kann und freuen uns immer wieder über die zahlreichen Wanderfreunde aus den umliegenden Ortschaften der Gemeinde Hartenstein.
Das Schlachtfestteam um Sönke, Michl, Beppo & Helfer, sowie die Helferinnen und Helfer in der Küche, im Grillhäuschen und an der Theke, hatten die Veranstaltung sehr gut durchorganisiert und den Gästen wurde auf Bestellung innerhalb kürzester Zeit Kesselfleisch mit Sauerkraut, Kraut- und Blutwurst, sowie Bratwürste und Schnitzel serviert. Der SCR bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfer und jedem Besucher unseres Schlachtfestes 2019

02.02.2019 – Schlachtfestimpressionen

04. bis 26.02.2019 – Nachfolgend einige Sportplatzimpressionen und weiterer Wanderungen in den Hartensteiner Oberbergen, sowie an der Harnbachmühle im weiteren Verlauf des Februars.

26.02.2019 – Sonnenuntergang – Blick vom B-Platz in Richtung Burg Hohenstein