Startseite > Bericht > Kleinfeldmannschaften Herbstrunden 2018-2019

Kleinfeldmannschaften Herbstrunden 2018-2019

U11 – (SG) TSV Velden E3

In eine Spielgruppe mit sieben Mannschaften hat die E3 der (SG) TSV Velden einen sehr guten ersten Platz und dies gleichauf mit zwei weiteren Teams belegt. Die von Frank Schuster und Detlef Braun betreute Mannschaft holte 5 Siege und musste nur eine Niederlage einstecken und erreichte deshalb mit einer Tordifferenz von 31:12 Toren und 15 Punkten diesen tollen Tabellenplatz. In einer sehr starken Herbstrunde kristallisierte sich beim Veldener-E3-Team sehr bald eine Homogenität heraus, in der keine Einzelspieler, sondern überwiegend das Kollektiv hervorragende Leistungen bot. Es waren pro Spieltag immer 10 Kinder im Einsatz und die Trainingsbeteiligung war mit ca. 90 % sehr hoch und der Spaß kam bei den Übungseinheiten nicht zu kurz. Bestritten wurde noch ein Freundschaftsspiel gegen Auerbach und auch dieses wurde erfolgreich absolviert.

Die Hallensaison beginnt mit Turnieren im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft am 10.11. in Gräfenberg und am 02.12. in Diepersdorf, wobei die anstehenden Trainingseinheiten nun immer dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Halle in Plech stattfinden werden.

U9 – (SG) TSV Velden F1

Die Herbstrunde der F3 der (SG) TSV Velden verlief bei den bisherigen 7 Saisonspielen mit 6 Siegen und einer Niederlage in der Herbstrunde der Gruppe 6 des Spielkreises Erlangen Pegnitzgrund sehr gut. Lediglich eine Partie – wobei in diesem Spiel krankheitsbedingt einige Spieler fehlten und nur mit 5 Feldspielern angetreten werden konnte – wurde nur sehr knapp mit 4:3 verloren. Mit 18:3 Punkten und 35:10 Toren wurden insgesamt gesehen, bei allen Spielen, tolle Leistungen gezeigt. Dankenswerterweise haben ein paarmal aus der G-Jugend Spieler ausgeholfen und somit zur ordnungsgemäßen Durchführung des Spielbetriebs beigetragen, denn mit insgesamt 10 Spielern, kann es manchmal schon knapp werden. Die Betreuer Fritz Maul und Maximilian Kohler sind mit den Spiel- und Trainingsleistungen und der sportlichen Entwicklung ihres Teams sehr zufrieden und bereiten sich aktuell auf die Hallensaison vor.

U9 – (SG) TSV Velden F3