Startseite > JSG > Hallenturniere der U17-Junioren

U17 – (SG) SC Rupprechtstegen

U17 beim JFG-Raiffeisen-Regio-Cup in der Sporthalle am Schnellweiher in Vilseck

02.12.2018 – Hallenkreismeisterschaft der Gruppe 6 in Gräfenberg – 1. Vorrunde
Leider verbaute man sich mit der einen oder anderen Laissez-fairen Einstellung ein gute Tor- bzw. Punktausbeute und somit eine bessere Tabellenplatzierung in der Vorrundengruppe 6. Nach schwachem Beginn und einer sichtbaren Leistungssteigerung, selbst bei der 4:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger TSV Ebermannstadt (10 Punkte / 17:3 Tore), belegte die SG den 2. Tabellenplatz mit 7 Pluspunkten und einer Tordifferenz von 6:7. Da auch die JFG Regnitztal 7 Punkte einfuhr, war der direkte Vergleich bei der Platzierungsermittlung maßgeblich. Aktuell steht unsere U17 in der Gesamtpunktwertung (Quotient) auf dem Platz 20 von 55 beteiligten Vereinen und würde beim erlangen von weiteren 7 Punkten oder mehr, in der 2. Vorrunde durchaus den Einzug in die nächste Runde erreichen.

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) TSV Gräfenberg 2:2
(SG) SpVgg Hüttenbach : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 0:1
TSV Ebermannstadt : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 4:1
(SG) 1. SC Rupprechtstegen : JFG Regnitztal 2:1

29.12.2018 – Fahrschule Heck Cup in Gräfenberg
Eine etwas mehr oder weniger durchwachsene Leistung legten die Friede/Bauer-Schützlinge der (SG) 1. SC Rupprechtstegen beim Einladungsturnier des TSV 09 Gräfenberg hin. In den Gruppenspielen fehlte einfach nur ein wenig mehr Glück im Abschluss und im Defensivspiel etwas mehr Engagement im Zweikampf, um evtl. sogar den Sieg in der Gruppe A zu erreichen. Beim Neunmeterschießen um den Platz 5 waren es letztendlich die eigenen Nerven die zum Platz 6 führten.

Baiersdorfer SV2 : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 4:3
(SG) ASV Pegnitz: (SG) 1. SC Rupprechtstegen 1:1
(SG) 1. SC Rupprechtstegen : DJK Weingarts 3:1

Neunmeterschießen um den Platz 5 und 6
TSV 09 Gräfenberg : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 4:3

04.01.2019 – U17-JFG-Raiffeisen-Regio-Cup in der Sporthalle am Schnellweiher in Vilseck
Am vergangenen Freitag folgte man einer Einladung der JFG Obere Vils zum U17-JFG-Raiffeisen-Regio-Cup in der Sporthalle am Schnellweiher in Vilseck. Wie in den letzten beiden Turnieren in Gräfenberg waren die Konzentrations- und Startschwierigkeiten im Team phasenweise unübersehbar. Aber nach einer durchaus vermeidbaren Niederlage im Auftaktspiel gegen die SG Kauerhof stabilisierten sich die Spieler um Kapitän Deinzer und zeigten im Halbfinalspiel gegen den letztendlichen Turniersieger SV Raigering2 ein tolles und engagiertes Spiel. Dieses endete mit einem, für Hallenturnierspiele, sehr seltenen 0:0 und es musste ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Leider kam hier mit einem Pfostenschuss noch Pech dazu und man verlor 2:3 gegen den späteren Turniersieger. Zum besten Torschützen des Turniers wurde F. Roos, also ein Spieler unserer SG, mit 6 Treffern gekürt.

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : SG Kauerhof 4:3
SpVgg Pfreimd : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 0:2
(SG) 1. SC Rupprechtstegen : FC Edelsfeld 5:1

Halbfinalspiele
SG Kauerhof : SG Königstein 3:4 n. 9er-Schießen
SV Raigering2 : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 2:3 n. 9er-Schießen

Finalspiele
Um Platz 3 und 4
SG Kauerhof : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 2:3 n. 9er-Schießen
Um den Turniersieg
SV Raigering2 : SG Königstein 2:0

Das zweite U17-Vorrundenturnier der aktuell laufenden HKMS (Gruppe 10) findet am Sonntag, den 13.01.2019 ab 15:45 Uhr in der Sporthalle in Röthenbach statt.

Das nächste Meisterschaftsspiel der (SG) 1. SC Rupprechtstegen findet am Samstag, den 16.03.2019 um 15:30 Uhr gegen die (SG) SV Förrenbach auf der Sportanlage in Alfeld an der Kauerheimer Straße statt.