Startseite > Fußball > 29. Spieltag – SG-Teams wieder ohne Punkt

29. Spieltag – SG-Teams wieder ohne Punkt

SG Oberes Pegnitztal 1

SV Ermreuth – SG Oberes Pegnitztal 8:3 (2:2)

Tore: 0:1 Pohl (15.), 0:2 Gebsattel (27.), 1:2 Nögel (41.), 2:2 Hammerand Mathias (44.), 3:2 Hammerand Mathias (53.), 3:3 Sonkaya Ö. (60.), 4:3 Hammerand Mathias (67.), 5:3 Kuschnig (69.), 6:3 Sprenger (70.), 7:3 Kuschnig (89.), 8:3 Sprenger (90.);

Besondere Vorkommisse:
– Rot Singer M. (39.)

Schiedsrichter: Felix Heyl (Roth);

Aufstellung:
SG Oberes Pegnitztal: 1. Hutzler, 2. Sollfrank, 3. Übler, 4. Pohl (⇒ 28. Wolf P. jun.), 5. Zeltner M., 6. Scharrer U., 7. Singer M., 8. Schönhöfer, 9. Sonkaya Ö., 10. Zeltner F. (⇒ 19. Gebsattel), 11. Wartenfelser;
Ersatz: 12. Gebsattel, 13. Wolf P. jun.;
SV Ermreuth: 1. Weiland, 2. Thummet, 3. Meier (⇒ 36. Klenner), 4. Back, 5. Escherich, 6. Nögel (⇒ 75. Adlung), 7. Hammerand Andreas, 8. Senftner (⇒ 48. Kuschnig), 9. Sprenger, 10. Hammerand Markus, 11. Hammerand Mathias;
Ersatz: 12. Klenner, 13. Maußner, 14. Adlung, 15. Kuschnig;

SG Oberes Pegnitztal 2

SG Stöckach1/Ermreuth2 – SG Oberes Pegnitztal2 2:0 (1:0)

Zeitgleich zum Spiel SV Ermreuth1 gegen die SG Oberes Pegnitztal1 fand auch das Spiel der zweiten Mannschaften statt, weshalb sich die Zuschauerzahl am Stöckacher Sportplatz um 15:00 Uhr sehr in Grenzen hielt. Beide Teams versuchten in der Anfangsphase – bei herrlichem Sommerwetter – erst einmal das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten und somit das Aufbauspiel übersichtlich und sicher zu gestalten. In der 11. Minute konnte P. Loeffler einen verunglückten Rückpass von einem Außenverteidiger der Gäste erlaufen, umspielte Torwart F. Fischer und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Wie in den vergangenen Spielen auch, konnten die SG’ler aus dem Bengadzdool den Gegner phasenweise unter Druck setzen, vergaben aber wieder reihenweise zahlreiche und beste Einschussmöglichkeiten. Die Gastgeber ihrerseits setzten immer wieder Nadelstiche mit ihren gefährlichen Konter.

Auch in der 2. Halbzeit diktierten die Gäste das Spiel, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Dies hatte aber auch damit zu tun, dass in Abschlusssituationen in denen die nötige Ruhe und der Torschuss mit der breiten Seite gefordert war, leider der Vollspannabschluss gesucht wurde und somit die Genauigkeit fehlte. Die Erkenntnis war die, dass selbst diese so genannten 100prozentigen Torchancen nicht zum Erfolg führten. Zu allem Überfluss zog sich F. Geyer auch noch eine Knieverletzung zu und musste in der 60. Minute ausgewechselt werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Läsion in der ärztlichen Diagnose als nicht zu schlimm herausstellen wird. Nach einem Konter über die rechte Angriffsseite der Gastgeber, konnte N. Binner in der 74. Minute mit einem Flachschuss in die lange Ecke auf 2:0 erhöhen und machte den viel zitierten Sack des Spiels zu. Diejenigen, die auch schon beim Auswärtsspiel in Auerbach dabei waren, hatten ein eindeutiges Déjà-vu Erlebnis und man(n) erinnerte sich an den Spruch von Terry Venables: „.. wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir noch einmal das gleiche erwarten ..“.

Tore: 1:0 Löffler (11.), 2:0 Binner (74.);

Schiedsrichter: Ladislav Mandak (Nürnberg);

Aufstellung:
SG Oberes Pegnitztal2: 1. Fischer Flo, 2. Knobloch, 3. Fischer Fa., 4. Sürüm, 5. Tauber, 6. Stiegler U., 7. Huber, 8. Sonkaya A., 9. Lehnerer (⇒ 26. Wolf P. sen.), 10. Geyer, 11. Luber Th. (⇒ 26. Merkl);
Ersatz: 13. Merkl, 14. Wolf P. sen.;
SG Stöckach1/Ermreuth2: 1. Läufer, 2. Baranowski (⇒ 25. Binner), 3. Eder, 4. Rupprecht, 5. Friedrich, 6. Mühlbauer, 8. Drexler, 9. Forster, 12. Kirchberger (⇒ 70. Kraus), 13. Kuschnig (⇒ 32. Haug), 15. Löffler;
Ersatz: 7. Kraus, 10. Haug, 11. Binner;