Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte 22.05.-02.06.

Jugendspielberichte 22.05.-02.06.

U19 – (SG) SV Neuhaus

22.05.2019 – JFG Mittlere Pegnitz : (SG) SV Neuhaus 0:4 (0:4)
Im Nachholspiel gegen die JFG Mittlere Pegnitz und aktuellen Tabellenneunten trafen die SG‘ler auf eine, von Anfang an, in Unterzahl angetretene Heimmannschaft. Den Gästespielern war anzumerken, dass sie gewillt waren, mit frühem Anlaufen des ballbesitzenden Spielers, die Defensive der JFG sofort unter Druck zu setzen. S. Barth stellte mit dem 0:1 (3. Min.) und dem 0:2 (22. Min.) recht schnell die Zeichen auf einen Auswärtsdreier. Als er in der 24. Minute mit seinem 25. Saisontreffer das 0:3 markierte, schien sich ein Debakel für die 10 wackeren JFG’ler anzubahnen. Aber weit gefehlt, anstatt den Gegner mit Kurzpassspiel in Bewegung zu halten und geduldig die Lücke zu suchen, wurde seitens der SG’ler zu oft versucht mit langen Bällen zu operieren. Die teilweise agierende 5erkette hatte natürlich leichtes Spiel sich darauf einzustellen und diese Bälle abzulaufen. Zwar erzielte M. Scharrer noch vor der Pause das 0:4 (44. Min.), aber schon in dieser Phase war festzustellen, dass die Jungs einfach zu ungeduldig nach vorne spielten. Zudem agierte man etwas unglücklich bei Situationen, als die Hintermannschaft eigentlich schon ausgespielt war, aber der Abschluss dann in die Kategorie „nachlässig, ungenau, schlampig, kryptisch und unkonzentriert“ eingeordnet werden musste. Den Spielern der gastgebenden Mannschaft muss man ein tolles Engagement und großes Kämpferherz bescheinigen, denn sie verteidigten nicht nur, sondern sie konnten in der 2. Halbzeit auch einige Nadelstiche per Konterspiel setzen.

24.05.2019 – (SG) SV Neuhaus : (SG) SV Ermreuth 8:1 (0:0)
Eine sehr gute erste Hälfte, mit energischem Pressing und einem engagierten Auftreten, waren für die Gastgeber der Garant für diesen letzen Heimspieldreier. Durch variables Kurzpassspiel und auch dem einen oder anderen langen Ball, der zum richtigen Zeitpunkt eingestreut wurde, ergaben sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Das Schnelle 1:0 in der 3. Minute durch L. Hofmann ebnete den Weg zum überzeugenden 8:1. Die weiteren Tore zum 6:0 Halbzeitstand erzielten F. Knobloch (24. Min.), S. Barth (34.+42. Min.), sowie mit 2 weiteren Treffer L. Hofmann in der 38. und 45. Minute. Es wären durchaus noch einige Treffer mehr möglich gewesen, aber in der einen oder anderen Situation fehlte dem entsprechenden Spieler die Kaltschnäuzigkeit am und im SVE-16er. Die Gäste nutzten eine kurze Unaufmerksamkeit der Gastgeber aus, nachdem S. Barth in der 50. und T. Seitz per Strafstoß in der 55. Minute zum sieben bzw. 8:0 trafen, und erzielten in der 70. Minute durch L. Happ das 8:1.

01.06.2019 – JFG Klumpertal : (SG) SV Neuhaus 2:0 (2:0)
Die mitgereisten Fans der U19 aus dem Pegnitztal rieben sich die Augen, fast 90 Minuten Fußball zum abgewöhnen und ca. 6 Spieler die nicht einmal im Ansatz eine normale Leistung auf dem Elbersberger Sportplatz zeigten. Bereits Ende der ersten Halbzeit fokussierte sich die spontane Spielanalyse der grauhaarigen Fußballsachverständigen an der Außenlinie darauf, dass die SVN‘ler anscheinend mit den hohen Temperaturen nicht zurecht kamen und das Grün der Gastgebertrikots mit dem hervorragend bespielbaren Grün der Wiese Am Gnock zu arg verschwamm und somit Arnold & Co. nicht so gut zu erkennen waren. Auch hatte man den Eindruck, dass bei einigen Spielern des SVN die Wichtigkeit bezüglich des noch zu vergebenden zweiten Tabellenplatzes nicht präsent war. Bevor F. Hofmann in der 27. Spielminute das 1:0 mit einem schnell ausgeführten Freistoß für die Gastgeber erzielte, hatte Schiedsrichter M. Reichel den Gästen, wegen einer anscheinenden Abseitsstellung, eine klare Torchance gestohlen und zog sich somit den ersten großen Unmut zu. Als D. Frühbeißer nach 35 Minuten das 2:0 für die Klumpertaler erzielte, schien das Selbstvertrauen der Gästespieler vollkommen im Keller zu sein. In der Halbzeitpause wurden sicherlich die offensichtlichen Mängel angesprochen, damit die Mannen im Zweiten Durchgang endlich aufwachen. Leider wurden aber die Grundtugenden des Fußballs komplett vergessen und eine Umsetzung dieser, konnte durch fehlende Laufbereitschaft und Einsatzwille, nicht bewerkstelligt werden. Als der nicht überzeugende Unparteiische M. Reichel die Begegnung abpfiff, fragten sich einige noch einige Zeit nach dem Spiel, wie diese Leistung hat stattfinden können? Schlussendlich stand eine bittere Niederlage fest, die sehr weh tat und der 2. Tabellenplatz schien nicht mehr zu halten sein. Da die (SG) TSC Pottenstein in Pegnitz unentschieden spielte und unser Team in dieser Saison gegen den TSCP ein 3:2 und 2:2 erringen konnte, also im direkten Vergleich die Nase vorne hat, konnte der 2. Platz letztendlich „verteidigt“ werden.

Das nächste Spiel der (SG) SV Neuhaus wird aus momentaner Sicht ein Relegationsspiel, da ein weiterer Platz in der Kreisliga frei wird, gegen den VdS Spardorf am Freitag, den 28.06.2019 um 18:30 Uhr auf der Sportanlage des FC Eschenau, sein.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen

U17-Junioren der (SG) 1. SC Rupprechtstegen belohnen sich für eine tolle Saison mit der Meisterschaft in der Kreisklasse und gleichzeitigem Aufstieg in die Kreisliga

Angesichts der guten Leistungen und einiger weniger unkonzentrierter Auftritte in der Summe eine verdiente Meisterschaft

U17 feiern Meisterschaft – Stehend hinten rechts Trainer Karl-Heinz Friede, hinten links Betreuer Stefan Bauer

Mit einer souveränen Leistung, holte sich die (SG) 1. SC Rupprechtstegen im letzten Heim- und gleichzeitig letzten Saisonspiel auf der Sportanlage des SV Neuhaus, die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Kreisliga der U17-Junioren. Das Team um Kapitän M. Deinzer kann somit – da man am nächsten Wochenende spielfrei ist – die Vorbereitungen zur Meisterschaftsfeier anlaufen lassen. Die SG‘ler bestimmten in spielerischer Hinsicht die Begegnung Erster-gegen-Sechster und der Gegner wurde buchstäblich von der ersten Minute an, in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt. Die SG-Spieler von der Nummer 1 bis 15 zeigten, wie auch fast in allen anderen Saisonspielen, in dieser Partie eine gute Leistung. In der 15. Minute erzielte F. Roos im Nachschuss das 1:0 und F. Brandl stellte in der 30. und 40. Spielminute mit zwei berechtigten Foulelfmeter das 2 bzw. 3:0 auf der Anzeigetafel ein. Etwas ungeduldig agierten Steidtner, Friede, Ehret & Co. in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte, aber nachdem F. Brandl mit seinem dritten Tor an diesem Tag und seinem 20. Saisontreffer das 4:0 in der 68. Minute erzielt hatte, war der Sieg eingetütet. Das letzte Tor in dieser Saison und somit den 5:0-Endstand erzielte D. Zitzmann in der 73. Minute. Ein großes Lob an das Trainerteam Friede/Bauer, die bei 12 Siegen und 4 Niederlagen mit dem Team 36 Punkte holten und auch nach Niederlagen, die man nicht unbedingt erwartet hatte, wieder aufrichteten und diese Rückschläge entsprechend aufarbeiteten. Hervorzuheben aus dieser homogenen Mannschaft ist sicherlich die Leistung von Torwart Johannes Dittrich der 6mal zu0 spielte und somit einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte, denn er ließ sich bei nicht ganz korrekt geäußerter Kritik seiner Mitspieler nicht aus der Ruhe bringen. Der Aufstieg in die Kreisliga wurde nach dem Spiel ausgiebig gefeiert und man darf, da die Mannschaft der beteiligten Stammvereine Alfalter, Hartenstein, Neuhaus, Plech, Rupprechtstegen und Velden zum größten Teil in der neuen Saison zusammen bleibt, gespannt sein, wie die Jungs diese neue Aufgabe angehen werden.

Bilder vom Spiel und der anschließendem Feier auf dem Platz

 


U15 – (SG) TSV Velden C1

23.05.2019 – (SG) TSV Velden : JFG Schnaittachtal 5:1 (3:0)
Die Gastgeber hatten keinen guten Start und schienen in allen Belangen nicht mithalten zu können. Der Gast ging folgerichtig mit 0:1 in der 5. Minuten in Führung und hätte mit etwas Glück auch noch erhöhen können. Dann aber fing sich die TSV-Defensive und die SG spielte besser mit. Ein Eigentor der JFG durch einen abgefälschten Freistoß verhalf zum Ausgleich. Die SG erhöhte nun den Druck, ohne jedoch spielerisch zu glänzen oder die gewohnte Souveränität auszustrahlen. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum konnte F. Roos in der 20 Minute zum Führungstreffer nutzen. Kurze Zeit später (20. Min.) trieb R. Roos den Ball vom eigenen Strafraum bis kurz vor den gegnerischen Strafraum und schloss, nach einem Doppelpass mit seinem Bruder, zum 3:1 ab. Eine in jeder Beziehung bemerkenswerte Aktion! Die Gästespieler der JFG spielten nun etwas robuster und eine solch zu körperbetonte Aktion führte kurz vor der Pause zu einem Elfmeter. Dieser wurde, wie bisher alle 11er in dieser Saison, von C. Hardung (35. Min.) souverän zum 4:1-Pausenstand verwandelt. Leider mussten M. Diersch und N. Kreuzer einige Minuten vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. F. Mattes konnte die erste Halbzeit angeschlagen weiterspielen, musste aber Anfang der zweiten Halbzeit ebenso den Platz verlassen. Alle drei Spieler verletzten sich ohne gegnerische Einwirkung und somit musste die SG eine Halbzeit mit 10 Spielern bestreiten. Die SG‘ler hielten aber die Defensive gut zusammen und kreierten zusätzlich noch den einen oder anderen Konter. Die Schnaittachtaler versuchten zwar das Spiel zu drehen, den Schlusspunkt aber zum 5:1 konnte F. Deinzer nach einer sehenswerten Einzelaktion in der 67. Minute setzen. Dem Team muss man zu dieser Leistung einfach gratulieren, denn über Kampf, Willenskraft, Teamgeist und toller Laufleistung konnte dieser Sieg, allen Widrigkeiten zum Trotz, eingefahren werden.

01.06.2019 – Baiersdorfer SV : (SG) TSV Velden 4:2 (1:1)
Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der KL hätte die SG Velden gewinnen müssen. Der Baiersdorfer SV machte aber schnell klar, dass dies kein einfaches Unterfangen sein würde und ging nach einem Weischuss mit 1:0 in Führung. Danach kam die SG deutlich besser ins Spiel und konnte per Freistoß von R. Reiser in der 18. Minute ausgleichen. Bei einem Laufduell mit Körperkontakt und dem Ball in Spielnähe zwischen einem BSV-Verteidiger und M. Fenske im 16er des BSV, sah Schiedsrichter S. Özdemir eine Schwalbe und zeigte dem jungen Mann völlig überzogen eine gelbe Karte. Ein zweites Freistoßtor in der 26. Minute wurde nicht anerkannt, da der indirekte Freistoß direkt ausgeführt wurde und nicht klar war ob ein zweiter Spieler den Ball berührte. Nach der Halbzeit verschlief die SG einige Minuten und musste zwei schnelle Treffer (38.+44. Minute), darunter einen erneuten Sonntagsschuss, hinnehmen. Das Spiel war schnell und intensiv und nach einem Sliding-Tackling im Mittelfeld musste M. Fenske verletzt vom Platz und mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem F. Roos aus abseitsverdächtiger Position auf 3:2 verkürzen konnte kam kurzzeitig noch mal Hoffnung auf. In dieser Phase machte sich das Fehlen von N. Kreuzer und F. Matter deutlich bemerkbar und die Kraft reichte einfach nicht mehr aus, um den Bock evtl. noch umstoßen zu können. Auch der hervorragende SG-Torwart D. Stöber konnte dieses Mal nicht alle Chancen vereiteln und so wurde das Spiel kurz vor Schluss mit dem 4:2 (69. Min.) entschieden. Die Jungs spielten als Aufsteiger eine hervorragende Saison und es machte immer sehr großen Spaß die Mannschaft des Trainerteams Hardung/Hutzler/Singer zuzuschauen.


U15 – (SG) TSV Velden C2

24.05.2019 – (SG) TSV Velden2 : (SG) FC Stöckach 0:3 (0:0)
Im vorletzten Heimspiel in dieser Saison empfing die C2 des TSVV den Zweitplatzierten aus Stöckach. Dabei konnten die Gastgeber aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle nur zu zehnt auflaufen. Dankenswerterweise entschieden sich die Gäste dazu, auf einen Mann zu verzichten, so dass beide Mannschaften zu zehnt spielten. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft um Kapitän J. Schraudner einer exzellente Defensivleistung und konnte die Angriffsbemühungen der Stöckacher immer wieder entscheidend stören. Nach Ballgewinn versuchte man hingegen selbst schnell nach vorne zu spielen, jedoch konnte der vorletzte oder letze Pass nicht an den eigenen Mann gebracht werden. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0. Nach dem Seitenwechsel bot sich in etwa dasselbe Bild. In der 43. Minute konnten die Gäste die Veldener Abwehr mit einem klugen Steilpass aushebeln und das 1:0 erzielen. Die TSV’ler versuchten daraufhin das eigene Spiel anzukurbeln, konnten aber durch Ungenauigkeiten nicht zum Torerfolg kommen. In den letzten zehn Minuten warf man nochmal alles nach vorne, wurde dann aber zweimal ausgekontert, was zu zwei Stöckacher Treffer in der 64. und 70. Minute führte. Insgesamt gesehen konnte die C2 dem Tabellenzweiten über eine lange Zeit aufgrund einer starken Verteidigungsleistung Paroli bieten.

02.06.2019 – (SG) TSV Velden2 : (SG) FSV Weißenbrunn 2:4 (0:2)
Man merkte dem Team der SG an, dass es in dieser Zusammenstellung noch nicht zusammengespielt hatte. Trotzdem wurden in der ersten Phase des Spiels einige gute Ansätze gezeigt und leider eine großartige Chance nicht genutzt. Danach versuchten die TSV‘ler vor allem von R. Reiser und L. Brandl angetrieben, mit aller Macht in der Vorwärtsbewegung ein Tor zu erzielen. Weißenbrunn hingegen versuchte ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen und hatten am Anfang kaum zwingende Chancen. Trotzdem ging der Gast und dies nicht unverdient mit 0:1 in Führung und konnte kurz vor der Pause sogar auf 0:2 erhöhen. Danach schien das Selbstvertrauen der SG verloren, die Mannschaft kämpfte aber weiter. Leider wurden zu viele interne Diskussionen geführt, was sich auch in der Spielanlage und dem Zusammenspiel wiederspiegelte. Erst nach dem 1:4-Anschlusstreffer kam die SG ins Spiel zurück und erzielte kurz darauf den 2:4-Endstand.


U13 – (SG) SV Plech D1

01.06.2019 – 1. FC Röthenbach2 : (SG) SV Plech1 1:2 (1:0)
Vom Anstoß weg waren im zentralen Deckungsverbund der Gäste Unachtsamkeiten zu erkennen und fast logischerweise fiel das 1:0 bereits in der 1. Minute durch L. Daubmeier. Das Team von Trainer Schuster kam mit dem engen Platz nicht zu recht und das gewohnt gute Kombinationsspiel wollte einfach nicht gelingen. Wendorf, Schuster, Eichenmüller und Ölmann behalfen sich deshalb mehr mit Einzelaktionen und konnten so ein Chancenverhältnis von 1:6 bis zur Halbzeitpause erarbeiten. Es schien sich fast eine 1:0-Auswärtsniederlage abzuzeichnen, obwohl die SVP’ler das Team mit den klareren Einschussmöglichkeiten war und sich dies bis zur 54. Spielminute mit 2:13 Torchancen niederschlug. Aber dann kam H. Wendorf mit dem Dosenöffner und überlistete Torwart F. Wanner mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck (1:1; 55. Min.), wobei der FCR-Keeper mit einer Flanke rechnete. J. Schuster legte in der 58. Minute per Kopf auf H. Wendorf das Spielgerät zurück und dieser erzielte mit seinem zweiten Treffer aus ca. 10 m das viel umjubelte 1:2-Siegtor und unsere D1 belegt zum Abschluss der Tabelle einen guten dritten Platz.

26.05.2019 – (SG) SV Plech1 : JFG Klumpertal 0:2 (0:0)
Die Jungs gingen die Aufgabe gegen den Meister – herzlichen Glückwunsch an die Klumpertaler – sehr konzentriert an und machten ihre Sache sehr gut. Torschüsse waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware und so stand es fast logischerweise 0:0. Leider waren die Plecher Spieler im Zweikampf nicht mehr nahe genug am Mann und so ergaben sich einige JFG-Abschlussmöglichkeiten. Nach 10 Minuten im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Spieler des Gastgebers wieder und hatten selbst einige Einschussmöglichkeiten, die aber der Gästekeeper gut parierte. Es kam fast wie es kommen musste und die JFG’ler erzielten in der 51. und 52. Minute ihre beiden Treffer zum 0:2. Fazit: eine tolle Leistung wurde leider nicht belohnt.


 

U13 – (SG) SV Plech D2

24.05.2019 – (SG) 1. FC Reichenschwand2 : (SG) SV Plech2 9:1 (4:0)
Trotz des unerwarteten 3:3 gegen diese Truppe im Nachholspiel vor einer Woche stellten wir uns bei dieser Auswärtsbegegnung in Offenhausen auf eine schwere Aufgabe ein. Dass es allerdings so deutlich werden würde, hätten wir nicht gedacht, aber immerhin wurde eine zweistellige Niederlage vermieden und es gelang noch der Ehrentreffer. Die ersten 10 Minuten der Partie wurden einerseits völlig verschlafen und zeigten andererseits auch unser größtes Problem am heutigen Tag: vor allem in der Defensive fehlte an diesem Freitagabend jegliche Ballsicherheit. Auch technisch versierte Spieler schlugen reihenweise Luftlöcher, verstolperten beim einfachen Geradeauslaufen Bälle oder spielten einfachste Pässe den Gegnern in den Fuß. So stand es bereits nach 8 Minuten 2:0 für die Gastgeber und damit waren wir dank eines gut aufgelegten T. Burkhardt im Kasten noch gut bedient. Nun folgte jedoch die stärkste Phase unserer Kinder in diesem Spiel. Für eine Viertelstunde hielten wir mit großem Kampfeinsatz dagegen und fanden die eine oder andere Schwäche in der Hintermannschaft Reichenschwands. Die Anzahl der Chancen hielt sich, mit leichten Vorteilen für uns, die Waage, wobei wir im Abschluss zu harmlos blieben, um eine Ergebniskorrektur herbeizuführen. Kurz vor der Halbzeitpause war das Selbstvertrauen, so schnell wie es zuvor gekommen war, aber wieder verflogen. Wir konnten uns eher glücklich schätzen, dass es bei lediglich zwei weiteren Treffern in den Minuten 25 und 29 zum 4:0 Pausenstand blieb. Eine deutliche Ansage an der Seitenlinie brachte leider nicht die gewünschte Wirkung, wenngleich man einem Großteil der Mannschaft nicht wirklich vorwerfen kann, die Kinder hätten es nicht versucht. Auch mit dem engagiertesten Einsatz konnten wir allerdings nicht ausgleichen, dass es bei vielen unserer Akteure einfach nicht deren Tag war. Selbst blind aus der Abwehr der Gastgeber nach vorne geschlagene Bälle setzten entweder unglücklich auf, wurden noch leicht abgefälscht oder, oder, oder … in jedem Fall semmelten wir am Leder vorbei und ein schneller Angreifer machte sich alleine auf den Weg Richtung Plecher Gehäuse. Da diese Gegenspieler ballführenderweise schneller laufen konnten als wir ohne Spielgerät, war dann nicht mehr viel zu reparieren. Erneut hatten wir hier zumindest oft noch das Glück auf unserer Seite und nur wenige Großchancen endeten tatsächlich in einem Gegentor. Bereits mit dem 5:0 in der 32. Minute fiel die endgültige Vorentscheidung und Reichenschwand legte in den Minuten 37, 39, 45 und 52 zum zwischenzeitlichen 9:0 nach. Erfreulicherweise steckten wir jedoch niemals auf und konnten in den letzten fünf Minuten tatsächlich ein paar eigene Angriffe vortragen. Der verdiente Lohn war das 9:1 in der 59. Minute durch das erste Saisontor von D. Krieger. Im Hinspiel in Neuhaus vor einer Woche spielten wir wesentlich weniger Fehlpässe und fingen lange Bälle mit traumhafter Selbstverständlichkeit ab. Dies war heute leider nicht im Ansatz der Fall, was den hellwachen Gastgebern ohne großen Aufwand viele leichte Ballgewinne bescherte. Dass die Kinder durchaus hätten mithalten können, bewiesen sie zur Mitte der ersten Halbzeit. Sobald die Konzentration allerdings ein wenig nachließ, präsentierten wir uns ängstlich und zögerlich und agierten auf eine Art und Weise, die sich am besten mit dem Prädikat „unglücklich“ beschreiben lässt. Daran muss in der nächsten Saison mit dieser Truppe, die hauptsächlich aus dem jüngeren D-Jugend-Jahrgang besteht, weiter gearbeitet werden. Ansonsten gilt bei solchen dunkelgrauen Tagen wie immer die Devise „abhaken und weiter„!

02.06.2019 – (SG) SV Plech2 : (SG) SpVgg Sittenbachtal2 2:0 (1:0)
Bei hochsommerlichen Temperaturen kam die SG aus dem Sittenbachtal zum Saisonfinale ins Neuhauser Waldstadion. Wir erhofften uns im letzten Spiel der Trostrunde eine enge Partie auf Augenhöhe und wurden diesbezüglich nicht enttäuscht. Dass am Ende noch ein Sieg heraussprang, war das Sahnehäubchen auf diesem gelungenen Auftritt. Die Kinder beherzigten den Hinweis, vor allem bei diesen Witterungsbedingungen von Anfang an hellwach zu sein, und fanden sofort gut ins Spiel. Bis zum gegnerischen Strafraum lief es dabei ganz hervorragend, nur mit einem wirklich gefährlichen Torabschluss wollte es zunächst nicht klappen. Oft brachte noch ein Verteidiger des Gegners seinen Fuß dazwischen oder das harmlose Schüsschen war leichte Beute für den Gästetorwart. Zur Mitte der ersten Halbzeit hin kam Sittenbachtal dann besser ins Spiel. In dieser Phase hatten wir zwei brenzlige Situationen zu überstehen, in denen T. Burkhardt im Kasten und N. Hofmann in der Abwehr jeweils in buchstäblich letzter Sekunde gerade noch retten konnten. Im Anschluss waren wir wieder am Zug und langsam aber sicher wurden unsere Aktionen zwingender. Nachdem A. Ulmer zweimal knapp über die Querlatte gezielt hatte, gingen wir in der 23. Minute schließlich nicht unverdient in Führung. D. Krieger erkämpfte sich auf der linken Außenbahn das Leder, überlief noch zwei Gegenspieler und flankte mustergültig auf den vor dem Gehäuse freistehenden L. Hofmann, der die Ruhe bewahrte und zum 1:0 vollstreckte. Wir blieben zwar auch weiterhin am Drücker, mussten jedoch kurz vor dem Seitenwechsel selbst noch einmal zittern. In höchster Not spitzelte D. Krieger vor einem einschussbereiten Kontrahenten das Leder an den eigenen Innenpfosten, von dem es zurück ins Feld sprang und geklärt werden konnte. In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams der Hitze Tribut zollen und erreichten nicht mehr das spielerische Niveau der ersten Spielhälfte. Es blieb meist bei Mittelfeldgeplänkel mit vielen Fehlpässen und langen Bällen nach vorne, die leichte Beute für die beiden Torhüter waren. Erst kurz vor dem Ende gelangen uns noch einige gute Angriffe, von denen einer belohnt wurde. In der 48. Minute holte sich M. Kohl an der Mittellinie das Leder und bediente L. Hofmann, der sich auf halbrechts durchsetzte und zum 2:0 einschoss. Wenig später wurde N. Steidtner auf halbrechts gut freigespielt und machte eigentlich alles richtig. Sein Schuss aufs lange Eck überwand zwar den heraus eilenden Gästekeeper, strich jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Somit blieb es bei einem vertretbaren 2:0 Endstand, in einer Partie, die gut und gerne auch andersherum hätte ausgehen können. Dieses Spiel war der perfekte Schlussstrich unter einer guten Saison. Unser heutiger Gegner schenkte uns nichts, phasenweise hatten mal wir das Heft in der Hand, mal hatten die Gäste mehr Ballbesitz und Torchancen. Umso schöner, dass die Waage in der Endabrechung in unsere Richtung ausschlug. Ein Lob an alle Spieler beider Mannschaften für ihr Engagement an diesem Sonntag.


Top