Startseite > Fußball > 30. Spieltag – Zweite mit Sieg zum Saisonende

30. Spieltag – Zweite mit Sieg zum Saisonende

SG Oberes Pegnitztal 1

SG Oberes Pegnitztal – 1.FC Schnaittach 1:3 (0:1)

Die erste Chance der Gäste hatte nach 10. Minuten I. Boz, der mit einen Flachpass am 16er von links bedient wurde. P. Wolf konnte aber in Zusammenarbeit mit Keeper P. Hutzler diese Situation bereinigen, da der Gästespieler diese gute Chance etwas zu zögerlich abschließen wollte. Das 0:1 fiel dann in der 30. Minute durch den selbigen Spieler, der einen von Hofmann mit viel Gefühl über die Abwehr hinweg gespielten Flugball am 2. Pfosten ins Tor köpfte. Bis dahin gab es leider nur sehr wenige Spielsituationen, bei denen man das Gefühl hatte, dass die Gäste vielleicht einmal in ihrem Abwehrverbund in Verlegenheit kommen könnten. C. Wartenfelser (SG) dribbelte sich in der 39. Minute in den Gäste-16er und spielte den Ball fast von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr, aber ein Abwehrspieler des FCS konnte den Ball gerade noch so, vor dem einschussbereiten Ö. Sonkaya (SG) klären.

In der 56. Minute drosch S. Deniz (FCS) einen Foulelfmeter deutlich über das SG-Gehäuse. Das 0:2 fiel in der 60. Min. durch Hadergjonaj, der mit einem Pass aus dem Zentrum angespielt wurde und den Ball flach ins Tor schob. In der 64. Min. verschossen die Schnaittacher ihren 2. Foulelfmeter an diesem Tag, dieses Mal flach links am Tor vorbei. Das 1:2 erzielte in der 65. Minute R. Singer, der von M. Schönhöfer mit einem Flachpass in die Schnittstelle an der Strafraumkante freigespielt wurde und schob den Ball überlegt an Torhüter P. Hopf vorbei ins Tor. S. Hofmann (FCS) wird in der 70. Min. im 16er freigespielt und schießt den Ball in aussichtsreicher Position übers Tor. Das 1:3 fiel in der 75. Minute durch S. Hofmann, der von links in hohem Tempo in den 16er dribbelt und den Ball flach ins lange Eck schiebt. Torwart P. Hutzler konnte danach noch zweimal hervorragend abwehren und verhinderte nicht nur hierbei ein größeres Debakel.

Tore: 0:1 Boz (30.), 0:2 Hadergjonaj (60.), 1:2 Singer R. (65.), 1:3 Hofmann (75.);

Besondere Vorkommisse:
– Deniz (FC) vergibt Foulelfmeter (56.)
– Deniz (FC) vergibt erneut Foulelfmeter (64.)

Schiedsrichter: Jürgen Binder (Zapfendorf);

Aufstellung:
SG Oberes Pegnitztal: 1. Hutzler, 2. Wolf P. jun., 3. Übler (78. Lauber T.), 4. Sollfrank (⇒ 46. Huber), 5. Zeltner M., 6. Scharrer U., 7. Tauber, 8. Schönhöfer, 9. Sonkaya Ö., 10. Wartenfelser (⇒ 84. Merkl), 11. Singer R.;
Ersatz: 12. Merkl, 13. Huber, 14. Lauber T.;
1.FC Schnaittach: 1. Hopf, 2. Meyer, 3. Bauer, 4. Gradl, 5. Deniz, 6. Gumann, 7. Hofmeier, 8. Burkhardt (⇒ 53. Hadergjonaj), 10. Boz, 17. Schenkl (⇒ 16. Dotzler), 21. Hofmann;
Ersatz: 16. Dotzler, 20. Hadergjonaj;

SG Oberes Pegnitztal 2

SG Oberes Pegnitztal2 – TSV Elbersberg 5:2 (1:0)

Am Kirchweihwochenende in Alfalter spielten die SG Oberes Pegnitztal II gegen den TSV Elbersberg.

In der 13. Spielminuten könnte Fabian Zeltner einen Eckball von Aziz Sonkaya an der Strafraumkannte kontrollieren und zum 1:0 im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel, bereits in der 48 Minute, schwächte sich die Heimmannschaft, Fabian Zeltner musste mit gelb/rot den Platz verlassen. In der 50. Minute konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Erkan Oguzhan wurde aus dem Mittelfeld frei gespielt und konnte flach ins rechte Eck einschieben. In der 62. Minute konnte Aziz Sonkaya einen abgewehrten Schuss vom Torwart zum 2:1 abstauben. Nach 73 Minuten dann die Vorentscheidung. Eine Flanke von Patrick Wolf konnte Uwe Stiegler verwerten, 3:1 für die SG Oberes Pegnitztal II. Das 4:1 (74. Minute) und das 5:1 (80 Minute) durch Nico Lehnerer servierte jeweils Fabian Fischer mit einem Freistoß. In der 90 Minute konnten die Gäste noch einen Treffer erzielen. Es war erneut Erkan Oguzhan, der aus abseitsverdächtiger Position zum 5:2 traf.

Tore: 1:0 Zeltner F. (13.), 1:1 Erkan (50.), 2:1 Sonkaya A. (63.), 3:1 Stiegler U. (74.), 4:1 Lehnerer (75.), 5:1 Lehnerer (80.), 5:2 Erkan (90.);

Schiedsrichter: Boris Finkel (Amberg);

Besondere Vorkommnisse:
– Gelb-Rot (SG) Zeltner F. (48.)

Aufstellung:
SG Oberes Pegnitztal2: 1. Fischer Flo, 2. Fischer Fa., 3. Zeltner F., 4. Dorn, 5. Sürüm, 6. Stiegler U., 7. Mandek, 8. Sonkaya A. (⇒ 22. Mehmeti), 9. Lehnerer (⇒ 28. Lehnerer), 10. Wolf P. sen., 11. Luber Th.;
Ersatz: 12. Wolf P. jun., 13. Mehmeti;
TSV Elbersberg: 1. Windisch, 2. Hellmuth (⇒ 82. Brendel), 3. Büttner, 4. Stieg, 5. Zitzmann, 6. Hofmann, 7. Eckert, 8. Meyer, 9. Erkan, 10. Hense (⇒ 46. Bauer), 11. Akcakaya;
Ersatz: 12. Bauer, 13. Brendel, 14. Thudt;