Startseite > JSG > Jugendspielberichte vom 17.-19.08.

Jugendspielberichte vom 17.-19.08.

U19 – (SG) SV Neuhaus

17.08.2019 – (SG) SV Neuhaus : (SG) 1. FC Neukirchen b. Su-Ro. 5:1 (4:0)

Die Spieler um Bauer, Reiser & Steidtner wurden vom Betreuerteam Knobloch/Schuster/Ertl mit einer offensiven Ausrichtung im 4-2-3-1-System in dieses Vorbereitungsspiel gegen die (SG) 1. FC Neukirchen b. Su-Ro. geschickt. Das Team setzte die Trainervorgaben, wie einen ruhigen und geordneten Spielaufbau mit Flachpassspiel, möglichst keine langen Bälle und hohes Anlaufen des Gegners, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr gut um. S. Barth zeigte als spielender Stürmer mit seinen schnellen und instinktiven Aktionen einige gute Lösungsansätze und die fünf U17-Spieler standen in ihrer Leistung und auf ihren Spielpositionen, ihm in nichts nach. Nachdem L. Ehret in der 16. Minute das 1:0 erzielt hatte, ließ S. Neugebauer 2 Minuten später mit einem herrlich geschlenzten Freistoß aus ca. 20m über die Mauer Torwart E. Waldherr keine Chance. Das 3:0 resultierte aus einem Ballgewinn im Mittelfeld mit nachfolgend schnellem Umschaltspiel und Diagonalpass den S. Barth vollendete. M. Scharrer ließ in der 30. Minute das 4:0 folgen und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, denn E. Waldherr vereitelte in drei weiteren 1-gegen-1-Situationen einen möglichen Treffer. In der 2. Halbzeit merkte man den Gastgebern deutlich an, dass sie in der 1. Hälfte ein hohes Tempo gegangen waren und dieser Marschroute fast zwangsläufig Tribut zollen mussten. Ein zweites herrliches Freistoßtor ließ an diesem Tag S. Barth mit dem 5:0 aus ca. 18m folgen. Die Gäste erzielten in der 73. Minute durch K. Fischer das 5:1 und konnten somit die 2. Hälfte nach Toren ausgeglichen gestalten. Ein Ziel bei den Neuhauser wird nun sein, die praktizierte Spielidee mit den entsprechenden Laufwegen zu standardisieren und die Laufbereitschaft beizubehalten bzw. zu erhöhen.

U17 – (SG) SC Rupprechtstegen

18.08.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) Seybothenreuth 3:1 (1:1)

Im Testspiel gegen die SG Seybothenreuth trafen sich beide Teams lange in einem kurzweiligen Spiel auf Augenhöhe. Die Rupprechtstegener versäumten es aber vor allem in der ersten Halbzeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. Reihenweise wurden leider gute Torchancen zu unkonzentriert abgeschlossen, aber L. Friede konnte nach 15 Minuten einen schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite mit dem 1:0 abschließen. Die Gäste fanden in der Folgezeit immer besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause zum 1:1 (31. Min.) ausgleichen. Lange Zeit neutralisierten sich beide Mannschaften im zweiten Spielabschnitt und es sah bei schwüldämpfigen 27° nach einem Unentschieden aus. Doch in den letzten 10 Minuten konnten die Rupprechtstegener nochmals im Angriff zulegen und erzielten durch M. Fenke das 2:1 (56. Min.) und M. Deinzer den dritten Treffer für seine Farben (70. Min.) zum letztendlichen und verdienten 3:1 Sieg.