Startseite > JSG > U17 am Tag der Jugend in Reuth

U17 am Tag der Jugend in Reuth

Kicken und Konsole – U17 der (SG) 1. SC Rupprechtstegen nahm im Juni am Tag der Jugend bzw. der Meister teil

Kreisjugendleiter Tobias Körner hat in diesem Jahr erstmals zum „Tag der Jugend“ die Meister auf Kreisebene eingeladen. In einer speziellen Turnierform ermittelten dabei die Altersklassen der U19 bis zur U15 ihren ‚Meister der Meister‘ auf dem Sportgelände der SpVgg Reuth. Gespielt wurde auf Kleinfelder im 1+5 (TW+Feldspieler) bei einer einmaligen Spielzeit von 14 Minuten auf dem grünen Rasen und zwischen den Spielen an der Konsole. An der Konsole wurde im 85er Modus bei 2×6 Minuten und einer normalen Spielgeschwindigkeit, sowie der Spielschwierigkeit Legende gespielt. Die Ergebnisse unserer U17 auf dem grünen Rasen:

(SG) 1. SC Rupprechtstegen – (SG) SpVgg Heroldsbach 0:0

FC Hersbruck – (SG) 1. SC Rupprechtstegen 0:4
Torschützen: Fabian Brandl 3 und Moritz Deinzer 1

(SG) 1. SC Rupprechtstegen – (SG) DJK Eggolsheim 2:0
Torschützen: Hannes Bauer 2

SK Lauf – (SG) 1. SC Rupprechtstegen 5:0

Unser Team zeigte in den ersten 3 Begegnungen bei schwülen 34° eine Prima Leistung, konnte aber im letzten Spiel nicht mehr dagegen halten. Die Titel holten sich in dieser Kombinationsmeisterschaft letztlich bei den U19 die SpVgg Reuth, bei den U17 die SG Heroldsbach und bei den U15 der Baiersdorfer SV. Im Anschluss ehrte KJL Tobias Körner noch alle Meister der Kreisligen bis zu den Kreisgruppen. Danach übergab er die gesammelten Spenden der letzten Hallenrunden für die Sozialstiftung des BFV an den Bezirks-Ehrenamtsbeauftragten Alexander Männlein in Höhe von 2.500,- €.