Du bist hier
Startseite > JSG > Jugendspielberichte 23.10. – 01.11.

Jugendspielberichte 23.10. – 01.11.

U19 – (SG) SV Neuhaus

25.10.2019 – (SG) SV Neuhaus/R. : (SG) TSV Neunkirchen 3:3 (1:0)
Das Betreuerteam Knobloch/Schuster/Ertel konnte bis auf S. Neugebauer auf die vermeintlich stärkste Elf im Spiel gegen den Tabellenführer zurückgreifen. Die Grundausrichtung lautete, den Kapitän und führenden der Torschützenliste J. Carvalho (bisher 15 Treffer) so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, um so den Offensivelan der TSV’ler einigermaßen zu unterbinden und dies gelang dem engagiert spielenden M. Brütting hervorragend. Die weitere taktische Marschroute hieß in der Defensive kompakt und im gemeinsamen Verschieben die Räume eng zu machen, um dann mit nachfolgend schnellem Umschaltspiel den Gegner zu überraschen. Die Heimelf ging nach 10 Minuten durch L. Ehret, nach schönem Doppelpassspiel mit M. Scharrer, mit 1:0 in Führung. Die Gäste aber erzielten bereits in der 13. Minute durch einen von S. Köhler verwandelten Foulelfmeter das 1:1 und zwei Minuten später durch A. Fees das 1:2. Mit einer tollen Einzelleistung glich der technisch versiert spielende L. Ehret zum 2:2 (25. Min.) aus und brachte seine Farben nicht nur ergebnistechnisch ins Spiel zurück. Einen erneuten Strafstoß nutzte L. Gül für die TSV’ler zum 2:3 (40. Min.), dem aber noch vor dem Seitenwechsel (44. Min.) S. Barth mit einem satten und präzisen Schuss von der Strafraumgrenze noch das 3:3 folgen ließ. In der zweiten Halbzeit war beiderseits mehr Leerlauf als Aktivität zu sehen und man hatte als Zuschauer den Eindruck, dass der nächste Treffer diese Partie entscheiden würde. Kurz vor dem Spielende ließ ein SVN-Stürmer eine sogenannte 100%ige im 1gegen1 gegen Keeper A. Pöhlmann liegen, aber auch SVN-Schlussmann E. Bandt konnte in der Nachspielzeit den hochverdienten Punkt „festhalten“. Da in diesem Spiel für die Gastgeber mehr als ein Punkt drin war, überwog bei den Bengadzdoolern die Enttäuschung und die Gäste feierten ihren Punktgewinn, da sie im Frühjahr sicher an der Aufstiegsrunde teilnehmen werden. Die Jungs um Kapitän J. Berger sollten aber die aktuelle Situation positiv sehen, denn sie haben es nach dieser starken und geschlossenen Mannschaftsleistung selbst in der Hand am 01.11. nicht auf dem Abstiegsplatz zu stehen.

30.10.2019 – (SG) SV Neuhaus/R. : FSV Erlangen-Bruck2 2:5 (2:1)
Bis zur Halbzeitpause konnte man auf Seiten der Gastgeber durchaus davon ausgehen, dass ein Punktgewinn gegen den Tabellendritten drin wäre, aber die ballsicheren und laufstarken Gäste hatten in diesem Spiel den eindeutig längeren Atem. Im anfänglichen Abtasten drückte Schiedsrichter E. Küffner bei einer seitlichen Grätsche von Keeper T. Hochmuth ca. 30m vor dem Tor an einem SG-Stürmer und als letzter FSV-Spieler (15. Minute) beide Augen zu und zeigte nur gelb, obwohl das Regelbuch in solchen Situationen zwingend die Rote-Karte vorschreibt. Selbst die Gästezuschauer analysierten diese Aktion als Notbremse, denn der Weg für unseren Stürmer wäre, da kein FSV’ler hätte mehr eingreifen können, über halblinks frei zum Tor gewesen. L. Ehret erzielte in der 24. Minute den nicht unverdienten 1:0-Führungstreffer, aber schon vier Minuten später glichen die Gäste durch M. Pankey aus. Nach einem bösen Foul in der 31. Spielminute an S. Neugebauer im Mittelfeld, ließ Schiedsrichter E. Küffner das Spiel richtigerweise und auf Grund des Vorteils laufen, hätte aber bei der nächsten Spielunterbrechung dem FSV-Spieler zwingend die Gelbe Karte zeigen müssen. In dieser Phase wurde der Unparteiische von Spielern der Heimmannschaft u.a. darauf hingewiesen, dass sich zwei FSV-Spieler mit der Rückennummer 11 auf dem Platz befanden. M. Scharrer brachte sein Team in der 34. Minute mit einem fulminanten Spannschuss aus der zweiten Reihe mit 2:1 in Front und mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2. Spielhälfte setzte sich, und dies muss man neidlos anerkennen, dass gute und präzise Kombinationsspiel, sowie die hohe Laufbereitschaft der Gäste durch. Vier Minuten nach Wiederanpfiff glich M. Pankey nach einem Eckball per Kopf zum 2:2 aus. In der Folgezeit ließen sich die Jungs um Neugebauer, Gerstacker & Reiser auch wegen des durchaus robusten Spiels der Gäste, den Schneid abkaufen und gerieten immer mehr ins Hintertreffen. M. Pankey schnürte seinen Dreierpack zum 2:3 in der 55. Spielminute und nachdem die SVN’ler ihre Defensive etwas offensiver agieren ließen, gelang L. Guggenberger das 2:4 (86. Min.). Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber selbst, da ihnen zum 2:5 (88. Min.) ein Eigentor unterlief.

01.11.2019 – (SG) ASV Forth : (SG) SV Neuhaus/R. 2:1 (1:0)
Die tabellarische Voraussetzung, Forth musste unbedingt gewinnen, um an der Aufstiegsrunde im Frühjahr teilzunehmen und unserem Team würde ein Unentschieden (bei einer gleichzeitigen Niederlage der Schnaittachtaler bei den Bruckern) reichen um nicht den letzten Tabellenplatz zu belegen – hätte an diesem Abend nicht spannender sein können. Leider trug die Tatsache, dass bei diesem wichtigen Spiel der eine oder andere „U19-Stammspieler“ – aus welchen Gründen auch immer – fehlte und die Gäste deshalb mit sechs U17-Spieler anreisen mussten, nicht unbedingt zum Selbstbewusstsein bei. Aber es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei in manchen Spielsituationen die Gastgeber leichte Vorteile und Nuancen in der Spielanlage auf ihrer Seite hatten. Die Gastgeber gingen nach 16. Spielminuten durch L. Schmitt mit 1:0 in Führung und dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. E. Bandt parierte kurz vor dem Pausenwechsel einen herrlich über die Mauer geschlenzten Freistoß aus ca. 20m und hielt somit sein Team mit dieser tollen Parade im Spiel. Der erhoffte Punktgewinn schien nach dem 1:1 durch L. Ehret (54. Min.) im Bereich des Möglichen zu liegen, aber schon vier Minuten später brachte L. Vartan seine Farben mit 2:1 in Front. Bei einem hohen Ball wurde R. Reiser in der 62. Spielminute von einem Gegenspieler so unglücklich an der Schläfe getroffen, dass der umgehend verständigte und behandelnde Notarzt eine sofortige Einweisung wegen einer Gehirnerschütterung in die Uni-Klinik Erlangen per RTW veranlasste. Diese Schrecksekunde und der Abtransport von Raffi hinterließ natürlich nachdenklich traurige SVN-Betreuer und –Spieler. Leider war das Team danach nicht mehr in der Lage sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und musste ohne Punkte die Heimfahrt ins Bengadzdool antreten.


U17 – (SG) SC Rupprechtstegen B1

26.10.2019 – SK Lauf2 : (SG) 1. SC Rupprechtstegen 4:1 (1:0)
Aufgrund der zahlreich erkrankten und verletzten Spieler in unserem U17-Team reiste das Trainergespann Hardung/Lindner mit gerade einmal 13 Mann – wovon einer der beiden Ergänzungsspieler Ersatzkeeper D. Stöber war – zum Spiel gegen den SK Lauf2. Trotz dieser Vorzeichen (der Sechste empfing den Dritten) versprach es eine spannende und ausgeglichene Partie zu werden. In der 8. Spielminute war es Kapitän M. Deinzer der einen Strafstoß sicher zum 0:1 verwandelte. Weitere hochkarätige Torchancen gab es in der ersten Halbzeit weniger und somit dachte man, dass die SG das Spiel mit 0:1 in die Pause bringen würde. Allerdings nutzten die Hausherren mit dem Halbzeitpfiff einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleichstreffer durch R. Plath. Dieser Ausgleichstreffer wäre evtl. durch ein taktisches Foul vermeidbar gewesen, aber keiner unserer Jungs wendete dieses Mittel an. In Halbzeit eins hat man gemerkt, dass dem SKL2 die Verlegung auf den Kunstrasen zu Gute kam, denn die Heimelf agierte sehr Ballsicher und so mussten unsere Jungs teilweise viele Körner lassen, um sich die Bälle wieder zu erobern. Nach der Pause agierten die Stenger deutlich aktiver und ließen den Gegner wenig Platz für Kombinationen, wobei der Treffer von E. Georgi zum 2:1 (54. Min.) zu einem sehr unglücklichem Zeitpunkt fiel. In der Folge drückte das Team um Beck, Brandl & Fenske auf den Ausgleichstreffer, aber beste Einschussmöglichkeiten wurden liegen gelassen. Entweder stand wie bei M. Deinzer das Aluminium, oder wie im Falle von M. Dirsch der gegnerische Keeper im 1gegen1 im Weg. Und so wie es kommen musste kam es, der SKL nutzte einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung aus und konterte die SG zum 1:3 in der 74. Minute und der damit verbundenen Vorentscheidung aus. Dem starken E. Georgi war es dann noch vorbehalten das schönste Tor des Tages, mit einem satten Schuss aus 20 Metern genau ins Eck zum 4:1 Endstand zu erzielen. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im 2ten Durchgang hätte die SG gut und gerne mindestens einen, wenn nicht sogar drei Punkte verdient gehabt. Am Ende haben aber auch wahrscheinlich die fehlenden Kräfte eine Rolle gespielt, denn man darf nicht unterschlagen, dass der Gastgeber 7 Spieler auf der Ersatzbank zur Verfügung hatte und auf Seiten der SG am Freitagabend in der U19 bereits fünf Spieler zum Einsatz kamen.


U15 – (SG) TSV Velden

26.10.2019 – SK Lauf2 : (SG) TSV Velden 8:0 (2:0)
Am 7. Spieltag musste unsere U15 bei der zweiten Mannschaft, des SK Lauf antreten, die mit ihren technisch starken und quirligen Spielern von Beginn an in Ballbesitz waren und prompt in den Anfangsminuten zu einigen Abschlüssen in Tornähe kamen. Folglich fiel aus einem dieser Abschlüsse in der 3. Minute der Führungstreffer der Gastgeber, wobei C. Kurtseitov unbedrängt vor Torwart L. Dillinger auftauchte und überlegt abschloss. Nach diesem Weckruf waren die „Bengadzdooler“ besser in der Partie und gewannen zunehmend mehr Zweikämpfe im Mittelfeld, so dass die Spieler des SKL vermehrt Abschlüsse aus der Distanz suchten, die aber meist das Tor verfehlten. In der 30. Minute eroberte J. Schuster den Ball im Mittelfeld und spielte diesen schnell in die Tiefe auf Stürmer A. Nuzzi, der allein Richtung Torwart E. Adlersflügel zu lief und erkannte, dass dieser zu weit vor dem Tor stand und deshalb einen Heber versuchte. Dieser geriet jedoch etwas zu flach und der SKL-Torwart wehrte diesen mit den Händen ab. Jedoch geschah dies vor dem Strafraum, so dass der Schiedsrichter auf Freistoß und eine rote Karte entschied. Leider wurde der folgende Freistoß von dem eingewechselten Ersatztorwart abgewehrt, so dass es beim Rückstand blieb. Insbesondere die Versuche aufgrund der Überzahl die Laufer höher beim Spielaufbau zu stören, wurden vom SKL-Mittelfeld mit guten Pässen in die Tiefe ausgehebelt. Kurz vor dem Pausentee gelang C. Kurtseitov (38. Min.) das 2:0 und auch in der 2. Spielhälfte nutzten die Gastgeber ihr gutes Passspiel, welches zu einem Großteil der weiteren Tore führte: 42. Min. 3:0 C. Kurtseitov, 52. Min. 4:0 Eigentor, 55., 60. + 62 C. Kurtseitov zum 5, 6 + 7:0, sowie M. Hashemi in der 68. Minute zum 8:0-Endstand. Trotz der deutlichen Niederlage bleibt festzuhalten, dass die Jungs um Strauß, Schraudner & Kolder insbesondere in der 1. Spielhälfte eine gute Verteidigungsleistung und auch einige gute Ansätze im Spiel nach vorne zeigten.


U13 – (SG) SV Plech D1

04.10.2019 – JFG Mittlere Pegnitz : SV Plech 2:4 (2:2)
Einen verdienten Sieg holten sich die Junioren der (SG) SV Plech auf dem Sportgelände des FC Ottensoos gegen den aktuellen Tabellenzweiten JFG Mittlere Pegnitz. Die Plecher waren von Beginn an die spielerisch aktivere Mannschaft und versuchten durch gute Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. In den Anfangsminuten hatte Kapitän L. Hofman zwei 100%-ige Chancen zur Führung auf dem Fuß, aber die erste ging an den Pfosten und die zweite wurde vom JFG-Keeper vereitelt. Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeber innerhalb von nur zwei Spielminuten mit 2:0 in Führung. Die Gäste ließen sich von dem Rückstand jedoch nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne, was zur Folge hatte das L. Ölmann nur vier Minuten später auf 2:1 verkürzen konnte. Dem Kapitän L. Hofmann war es vorbehalten noch vor der Pause den 2:2-Halbzeitstand herzustellen. Im 2. Spielabschnitt das gleiche Bild, die Gastgeber versuchten ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze zum Torerfolg zu kommen und die SG‘ler versuchten es weiterhin mit spielerischen Mitteln. In der 54. Minute erzielte L. Ölmann das zwischenzeitliche 2:3 und F. Eichenmüller machte mit seinem 2:4 in der 58. Minute den Sack zu. Die Jungs des Betreuerteams Rauh/Hofmann belegen aktuell den 4. Tabellenplatz in einer 9-er Gruppe und man darf gespannt sein, welcher Platzierung nach Abschluss der Herbstrunde zu Buche stehen wird.


U13 – (SG) SV Plech D2

25.10.2019 – (SG) FC Wichsenstein2 : (SG) SV Plech2 0:11 (0:6)
Die D2 der (SG) FC Wichsenstein erreichte gegen den Tabellenprimus aus Neunkirchen, der bis dato alles hoch gewonnen hatte, eine respektable 3:2 Niederlage. Wobei der Siegtreffer in der letzten Minute per Elfmeter für Neunkirchen erzielt wurde. Die Richter/Belzner/Kasper/Laus-Schützlinge waren also gewarnt und alle gingen mit dem nötigen Respekt in die Partie und zeigten eine sehr gute und couragierte Leistung. Vor allem die Einstellung war vorbildlich. Mit dem ersten Angriff über J. Schlosser und einem nachfolgenden Zuspiel auf B. Richter erzielte dieser das frühe 1:0. Dies gab der Mannschaft, anders als im Spiel gegen Obertrubach, Sicherheit und Spielfreude. In der Offensive wurden mit schönen Kombinationen Torchancen herausgespielt, was sich auch im Halbzeitstand in Höhe von 0:6 aus Sicht der Gastgeber wiederspiegelte. Die Wichsensteiner waren mit einigen Konter immer wieder mal gefährlich, aber vom umsichtig in der zentralen Innenverteidigung agierenden J. Schmidt wurden diese vereitelt, oder wenn doch mal ein Spieler durchkam von seiner Schwester L. Schmidt zunichte gemacht. In Halbzeit zwei schaltete der Gast erst einmal einen Gang zurück und der FC Wichsenstein fand jetzt besser ins Spiel. Die Gastgeber hatten jedoch bei einigen Abschlüssen Pech, da mehrere Aluminiumtreffer einen Torerfolg für die FC’ler verhinderte. Von den 4 Flutlichtmasten waren nur die Hälfte funktionstüchtig und zwar auf der Angriffsseite der Gäste. Ob das letztendlich die Ursache für die Angriffsschwäche von Wichsenstein war, bleibt dahingestellt. Im weiteren Verlauf des 2. Spielabschnitts legten die Plecher wieder einen Zahn zu und generierten weitere Einschussmöglichkeiten. Mit seinem Fünferpack war J. Schlosser maßgeblich am 0:11-Auswärtssieg beteiligt. Schön ist auch, dass andere Spieler Tore erzielten und so die geschlossene Mannschaftsleistung abrundeten. Herauszuheben ist F. Belzner, der in diesem Spiel gezeigt hat, dass er den Unterschied mit einer konzentrierten Leistung machen kann, wenn er denn seine Emotionen im Griff hat. Die weiteren Treffer wurden von L. Stauffer, L. Lipfert, T. Körber, F. Belzner und L. Gebhardt. Unsere D2 trifft nun am kommenden Samstag auf den Viert platzierten (SG) FC Thuisbrunn und eine Woche später geht es zum Tabellenführer nach Neunkirchen am Brand. Um in der Herbst-Quali-Runde eine gute Platzierung zu erreichen, benötigt das Team aus diesen zwei Begegnungen mindestens ein Remis. Das ist zu schaffen und das Betreuerteam wird die Mannschaft entsprechend einstellen, um dieses Ziel zu realisieren.


U11 – (SG) SV Plech E1

25.10.2019 – SV Hiltpoltstein : (SG) SV Plech 0:18 (0:9)
Torfolge: 0:1+0:2 T. Schuster (1.+8. Min.); 0:3 N. Keck (10. Min.); 0:4 F. Heid (11. Min.); 0:5 T. Schuster (16. Min.); 0:6 F. Heid (18. Min.); 0:7 T. Schuster (19. Min.); 0:8 F. Burkhardt (20. Min.); 0:9 H. Herbst (21. Min.); 0:10 L. Schäfer (26. Min.); 0:11 T. Schuster (28. Min.); 0:12 M. Unden (40. Min.); 0:13 L. Schäfer (33. Min.); 0:14+0:15 M. Unden (38.+40. Min.); 0:16 F. Burkhardt (41. Min.); 0:17 S. Sandner (48. Min.); 0:18 T. Schuster (50. Min.);

Die Herbstrunde der E1-Juniorengruppe 6 des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund ist nun abgeschlossen und die Schützlinge des Betreuerteams Schuster/Heid/Richter belegen mit 3 Punkten Vorsprung und ungeschlagen bei 6 Spielen und 18 Punkten, sowie 62:2 Toren vor der (SG) FC Troschenreuth den 1. Platz.


U10 – (SG) SV Plech E3

25.10.2019 – (SG) SV Kirchenbirkig : (SG) SV Plech 1:2 (1:0)

Die Herbstrunde der E3-Juniorengruppe 7 des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund ist nun abgeschlossen und die Schützlinge von Trainer M. Baumgärtel belegen bei 6 Begegnungen und 9 Punkten, sowie 18:38 Toren den 4. Tabellenplatz.


U09 – (SG) SV Plech F1

19.10.2019 – (SG) SV Plech : (SG) SG Rüsselbach o. E.

25.10.2019 – (SG) SC Egloffstein : (SG) SV Plech o. E.

Die Herbstrunde der F1-Juniorengruppe des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund ist mit jeweils einem absolvierten Spielen gegen die (SG) TSC Pottenstein, (SG) FC Pegnitz, den SV Vorra, 1. FC Hedersdorf und 1. FC Schnaittach abgeschlossen. Die Schützlinge des Betreuerteams Taubmann/Kohler/Ostfalk werden in der Frühjahrsrunde wahrscheinlich auf andere Teams in einer neu zusammengestellten Gruppe treffen.


U08 – (SG) SV Plech F3

19.10.2019 – (SG) SV Plech : (SG) SG Rüsselbach o. E.

26.10.2019 – SV Schwaig : (SG) SV Plech o. E.

Die Herbstrunde der F3-Juniorengruppe des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund ist mit jeweils einem absolvierten Spielen gegen die (SG) FC Pegnitz, (SG) FSV Weißenbrunn, (SG) SG Rüsselbach, den 1. FC Röthenbach, SK Heuchling und SV Schwaig abgeschlossen. Die Schützlinge des Betreuerteams Dietrich/Müller/Faik werden in der Frühjahrsrunde wahrscheinlich auf andere Teams in einer neu zusammengestellten Gruppe treffen.

Top