Startseite > Allgemein > Weihnachts- und Neujahrsgruß

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Turmuhr in Rupprechtstegen – Dezember 2013

Das Weihnachtsfest und ein neues Jahr stehen vor der Tür und wir freuen uns sicherlich alle auf einige Tage der Besinnung und Begegnung mit Verwandten, Freunden oder Bekannten. Weihnachten sollte aber, selbst in unserer überwiegend schnelllebigen Zeit auch eine Phase der Stille und Ruhe sein. Viele erinnern sich in diesen Tagen an all das, was das ganze Jahr hindurch passiert ist. Es fallen uns in den nachdenklichen Momenten, der Verlust von Familienangehörigen, Freunden und lieb gewonnen Menschen, aber auch die Überwindung von Krankheitsphasen oder anderer Unwägbarkeiten ein. Es wird kurz vor dem Jahreswechsel auch der Blick in das neue Jahr gerichtet, man hat Erwartungen und setzt sich Ziele. Wir – die Vorstandschaft – blicken bereits jetzt schon in das Jahr 2021, denn in diesem Jahr feiert der 1. Sport-Club Rupprechtstegen sein 75-jähriges Bestehen und für einige ehrenamtlich tätige Personen in unserem Verein, wirft dieses freudige Ereignis bereits jetzt schon seine Schatten voraus.

Unser Gemeinschaftsleben steht und fällt mit dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitgliederinnen und Mitglieder und hat für viele Vereine und Organisationen eine unschätzbare Bedeutung. Nicht nur ein Stück Kultur, sondern unsere gesamte Lebensweise gerät in Gefahr, wenn es nicht gelingt, Menschen weiterhin für Ehrenämter zu gewinnen und ihnen die Anerkennung und den Respekt entgegenzubringen, der ihnen für ihren Einsatz gebührt.

Herzlichen Dank

• an alle Geschäftspartner, Spender, Gönner und Freunde, für die gewährte Unterstützung und die vertrauensvolle, sowie angenehme Zusammenarbeit
  • an unsere Partnervereine in der Herren-SG und JSG
  • an alle ehrenamtlich beim Sport-Club tätigen Helferinnen und Helfer an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verbunden mit der Bitte, uns auch im kommenden Jahr in unserer Gemeinschaft tatkräftig zur Seite zu stehen

Im Sinne von Richard von Weizsäcker „.. Weihnachten lädt uns zur Gemeinsamkeit ein, zum Nehmen und Geben, zum Zuhören und Verstehen ..“ wünsche ich Ihnen/euch und Ihren/euren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2020 alles erdenklich Gute.

ihr Detlef Seidler