Startseite > JSG > Saisonabschlusspiel der U17 am 25.07.2021

Saisonabschlusspiel der U17 am 25.07.2021

25.07.2021 – U17-Saisonabschlussspiel

(SG) 1. SC Rupprechtstegen : SpVgg Erlangen2   3:2 (1:2)

Nachdem der BFV seine Vereine vor diesem Wochenende wegen der Flutwasserkatastrophe in NRW mit über 170 Toten und Hunderter Vermisster angeschrieben und gebeten hatte, vor jedem Spiel zwischen dem 23. und 25.07. eine Gedenkminute einzulegen, wurde der Verstorbenen und dem großem Leid der Menschen, die in dieser Region Deutschlands beheimatet sind, vor dem Spiel gedacht.

Im ersten Spiel nach der zweiten längeren Corona-Pause ging es für unsere U17 der Saison 2020-2021 in einem letzten Kräftemessen in dieser Zusammensetzung gegen die U16 der Spvgg Erlangen 04. Nach der langen Pause war es wichtig endlich mal wieder als Mannschaft gemeinschaftlich ein Fußballspiel zu absolvieren. Die Heimmannschaft verschlief allerdings die ersten 30 Minuten der Partie und somit geriet man bereits in der 3. Minute durch einen direkten Freistoßtreffer in Rückstand. Die Gäste aus der Universitätsstadt blieben auch in der Folgezeit die aktivere Mannschaft und gingen nicht unverdient in der 17. Minute mit 0:2 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich die JSG etwas aus der eigenen Abwehr befreien und durch Stoeber D. den Anschlusstreffer erzielen. In der Halbzeitpause stellte das Trainerteam um Bauer, Ertel und Lindner die Jungs neu ein und wollten offensiv mehr Aktionen sehen. Die Rupprechtstegener setzten dies in der zweiten Halbzeit auch sehr gut um und konnten durch Hardung C. in der 62. Minute zum 2:2 ausgleichen. Nur zwei Minuten später konnte das Spiel dann komplett gedreht werden. Fenske M. schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, lies mit einer Energieleistung alle seine Gegenspieler stehen und blieb vorm gegnerischen Torwart eiskalt. Somit konnte unsere U17 einen positiven Erfolg zum Start nach der Corona-Pause feiern. Hervorzuheben ist die kämpferische Leistung als Team nach dem 0:2-Rückstand, die nach der verschlafenen Anfangsphase der Garant dafür war, um das Ergebnis so zu drehen.

Aufgrund der sich für die Saison 2021-2022 herausgestellten Spielerquantität der Jahrgänge 2006 und 2005, haben wir uns in der JSG dafür entschieden, keine U17 (B-Jugend) für die kommende Spielzeit zu melden, sondern zusammen mit den Jahrgängen 2004 und 2003 eine A1 und A2 in die Meisterschaft zu schicken.