Startseite > JSG > Informationen zur JSG > Vorbereitungsphase der U19-Junioren

Vorbereitungsphase der U19-Junioren

Vorbereitungsphase der U19-Junioren A1 und A2 voll im Gange

Seit Anfang August treffen sich die Spieler der Jahrgänge 2003-2006 zum gemeinsamen Training der beiden U19-Teams der (SG) SV Neuhaus und bereiten sich auf die Herbstsaison 2021-2022 vor.

Am Samstag den 14.08.2021 hatten unsere Jungs der JSG das erste Testspiel der Vorbereitung für die neue Saison 2021/22. Gegen die (SG) SV Hahnbach ging es bei hochsommerlichen Temperaturen hauptsächlich darum nach der langen Corona-Pause wieder Spielpraxis zu sammeln. Gleichzeitig wollten unser Trainerteam um Bauer/Seidler/Lindner die einstudierten Trainingsinhalte auch auf den Platz sehen. Im neuen Spielsystem 4-4-2 mit Raute wollte man versuchen das Spielfeld im Zentrum dicht zu halten und gleichzeitig zum richtigen Zeitpunkt den Gegner anzulaufen. In der 6. Minute gingen unsere Jungs durch F. Roos in Führung, der eine Freistoßflanke von R. Reiser verwandelte. In der 28. Spielminute war es die selbe Kombination (Reiser auf Roos), die das 0:2 einbrachte. Das 0:3 erzielte C. Hardung auf Vorlage von L. Friede noch vor der Pause. Der Start in den zweiten 45 Minuten fiel etwas ruhiger aus, da beide Mannschaften mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten. Somit konnte die Heimmannschaft eine kleine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr ausnutzen und erzielte in der 66. Minute das 1:3. Die SVN‘ler liesen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in den Minuten 68. und 71. jeweils durch R. Reiser das 1:4 bzw. 1:5. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Jungs der JSG das Spiel konzentriert zu Ende und konnte das Ergebnis sogar noch ausbauen. M. Fenske (80. Minute) und wiederum F. Roos (83. Minute) schraubten das Ergebnis auf 1:7. Somit konnten unsere Jungs im ersten Testspiel der neuen Saison einen guten Start hinlegen. Vor allem die starken Standards von A. Badea hätten noch besser verwertet werden können. Das Trainerteam war mit dem Auftritt der Mannschaft aber sehr zufrieden.

Testspiel bei der JFG Obere Vils.

Das nächste Testspiel stand gleich am darauffolgenden Mittwoch den 18.08 auf dem Programm. Auf dem Platz in Seugast traf man auf die sehr engagierte JFG Obere Vils, welches in der letzten Saison den 3. Platz in der BOL Opf. Nord erreichte. Die Gastgeber feilen – wie auch die SGler – momentan noch an der taktischen Disziplin, waren aber im Passspiel und in der Raumaufteilung effizienter als die Gäste. Die letztendliche 4:0 Niederlage spiegelt aber nicht unbedingt den tatsächlichen Spielverlauf wieder, denn zwei Gegentreffer hätten bei besserer Raumaufteilung und konzentrierter Abwehrarbeit verhindert werden können. Des Weiteren verwehrte der ansonsten gut leitende SR Meier M. den Gästen ein klares Tor und zum anderen hatte sich Torwart Bohmann T. einen Sahnetag in der Eisdiele in Vilseck bestellt und hielt, für sich und sein Team, mit tollen Paraden die Null.

Ein nächstes Testspiel ist für den kommenden Samstag bei der (SG) FC Tremmersdorf-Speinshart geplant.