Startseite > JSG > U19 dominiert Vorbach

U19 dominiert Vorbach

U19A1 der (SG) SVN-R. zu dominant für Vorbach

28.08.2021 – FC Vorbach – (SG) SV Neuhaus 0:8 (0:4)

Hohe Einsatzbereitschaft und spielerische Elemente waren in diesem Testspiel die wichtigsten Merkmale der Spieler um Kapitän M. Fenske beim Auswärtsspiel in der Ferienregion Oberpfälzer Hügelland. Gegen den FCV gab es einen, auch in dieser Höhe verdienten, 8:0-Erfolg, bei dem man sich noch einige sehr gute Einschußmöglichkeiten erarbeitete, diese aber leider teilweise in sehr aussichtsreichen Positionen ungenutzt liegen ließ, oder am Aluminium des FC-Tores scheiterte.

Spielbericht von Franz Ertel

In Vorbach stand das vierte Testspiel der U19 der (SG) SV Neuhaus-Rothenbruck an. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg, war der Tross um Kapitän M. Fenske gewillt den zweiten Testspielsieg einzufahren. Wichtig für Trainer F. Ertel war die Unterstützung der jüngeren Spieler L. Kipfer, A. Badea, J. Schuster, J. Schraudner und J. Wohlert durch die Spieler der älteren Jahrgänge. Taktisch startete das SG-Team im klassischen 4-4-2. Gemeinsam vorgenommene Ziele waren u.a. das Vermeiden langer Bälle, eine positive Grundeinstellung, „ein gemeinsames Helfen und unterstützen“, sowie der Spaß am Spiel miteinander. Gegen den Ball wurden die beiden Szenarien „Pressing“ und „tiefer stehen“ besprochen.

Direkt zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass alle gewillt waren, das Vorgenommene umzusetzen. M. Deinzer markierte direkt in der Anfangsphase per Strafstoß das 1:0 für die Neuhauser. Es entwickelte sich ein dominantes Spiel seitens der SG. Das Vorgenommene wurde teilweise gut umgesetzt. So erzielten Kapitän M. Fenske, M. Deinzer und F. Roos die Tore zum Halbzeitstand von 4:0.

Die Mannschaft verstand sich gut darin nicht nachzulassen, sodass in der 2. HZ weiter 4 Tore zum 8:0 Endstand folgten. H. Bauer erzielte das 5:0 und belohnt sich damit für eine überragende Leistung als linker Verteidiger, der vor allem mit seinen Aktionen in der Offensive glänzte. M. Deinzer machte seinen Dreierpack in der 78. Minute komplett. Einziger Makel der Partie war die ausbaufähige Chancenverwertung, sowie der (manchmal) fehlende Zug zum Tor bzw. die mittlerweile oft zitierte „Fußball-Gier“. Auch der Spielaufbau ist in manchen Mannschaftsteilen im Tempo durchaus ausbaufähig. Alle diese Punkte werden in den kommenden Wochen seitens des Trainerteams im Training praxisnah angesprochen und verbessert werden.
Trotzdem verblieb an jenem Abend das positive: 8 geschossene Tore und eine positive Gesamtleistung – so kann es weiter gehen.