Startseite > Fußball > Spielerehrungen

Spielerehrungen

Spielerehrungen beim 1. Sport-Club Rupprechtstegen im 75-sten Jahr des Vereinsbestehens

Im Gruppenbild von links nach rechts: Marco Schönhöfer (650 Spiele), Michael Stiegler (450 Spiele), Daniel Übler (250 Spiele), Michael Gebsattel (250 Spiele), Detlef Seidler (komm. Fußballabteilungsleiter des 1. SCR), Mathias Gerstacker (350 Spiele), Nico Döhring (650 Spiele) und Roland Wolf (stellvertretender Vorstandsvorsitzender des 1. SCR).

von Detlef Seidler

Im Rahmen der beiden letzten Heimspiele der Herrenmannschaften der SG Oberes Pegnitztal gegen Türkisch Röthenbach (0:3 / 0:0) und der SG Weigendorf/Hart-mannshof (2:1 / 2:1) auf der SCR-Waldsportanlage wurden 6 Spieler des Sport-Clubs für ihre langjährige Treue und hunderten von Spielen geehrt. Leider hatte sich die eine oder andere bereits vor einiger Zeit geplante Ehrung durch die pandemiebedingten Saisonunterbrechungen etwas verzögert, aber die Vorstandschaft konnte nun zusammen mit dem Fußballabteilungsleiter verdiente Spieler des Sport-Clubs für 250, 350, 450 und sogar 650 absolvierten Spiele ehren. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Roland Wolf und der kommissarische Fußballabteilungsleiter Detlef Seidler bedankten sich im Namen der Vorstandschaft, sowie der sportlichen Leitung der SG bei den Jubilaren; würdigten deren Verdienste und brachten zum Ausdruck, dass sie sich freuen würden, wenn noch weitere hunderte von Spielen hinzukommen würden. Sie überreichten im Namen des Vereins individuell gestaltete Urkunden und Erinnerungspräsente in Form von Fußballmotiven. Einige der Jubilare sind bereits von Jugend an mit dem Verein verbunden und halten ihm die Treue.

Je 250 Einsätze absolvierten Daniel Übler und Michael Gebsattel. Im Rahmen dieser beiden Ehrungen übergab Teddy, im Auftrag der Mannschaft an Daniel ein kleines Geschenk mit den Glückwünschen an die jungen Eltern, für die Anfang Mai geborene Tochter Ina.

Michael Gebsattel – 250 Spiele
Daniel Übler – 250 Spiele

350-mal lief Mathias Gerstacker und 450-mal Michael Stiegler für den Sport-Club auf.

Mathias Gerstacker – 350 Spiele
Michael Stiegler – 450 Spiele

Besonders hervorzuheben sind natürlich die 650 Einsätze von Nico Döhring und Marco Schönhöfer. Letztgenannter steht aktuell kurz vor 700 Spielen und engagiert sich u.a. ehrenamtlich in der erweiterten Vorstandschaft des SCR.

Nico Döhring – 650 Spiele
Marco Schönhöfer – 650 Spiele

Den Glückwünschen schlossen sich auch die Mitglieder der sportlichen Leitung der SG Oberes Pegnitztal und alle anwesenden Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft an. Die beiden Ehrungen von Uwe Stiegler (350) und Christian Wartenfelser (250) konnten leider nicht vorgenommen werden, da die Jubilare aus berufs- bzw. krankheitsbedingten Gründen nicht anwesend sein konnten. Die Ehrungen werden aber im kommenden Herbst oder Frühjahr nachgeholt.

TEDDY, Vorsitzender der Vorstandschaft und VJL des 1. Sport-Club Rupprechtstegen

Die Ewige Spielereinsatzliste wurde zum Saisonende aktualisiert und kann unter
Fußball | Ewige Spielereinsatzliste