Du bist hier
Startseite > Allgemein > Die Einladung wurde sehr gerne angenommen

Die Einladung wurde sehr gerne angenommen

Die Einladung wurde sehr gerne angenommen

Vatertagstreffen 2022

Vatertagstreffen 2022

Unter dem Motto „.. im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben ..“ lud uns unser Sportfreund Jörg zu einem Weißwurstfrühschoppen nach Vorra ein. Nach einer Zeit, die meistens nur von Schlagwörtern wie Pandemie, Coronavirus, Impfungen, Krankenhausaufenthalte, Quarantäne zu Hause, Kindergarten- und Schulschließungen, Veranstaltungsabsagen und Ausgeliefertsein bzw. Hilflosigkeit geprägt war, tat es richtig gut, endlich einmal wieder alte Fußballfreunde im persönlichen Gespräch zu treffen. Das Informationen nicht wertvoller werden, wenn man sie einsperrt, aber eindeutig wertvoller werden, wenn man sie teilt, bewirkte das Gefühl bei manchem Sportfreund, man(n) hat, oder nimmt sich viel zu wenig Zeit füreinander. Ein intensives Gespräch, in dem es um das „sterbende“ Vereinsleben und den immer schwieriger zu organisierenden Jugendfußball ging, könnte man mit den Worten von Mahatma Gandhi „.. sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest ..“ zusammenfassen.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Familie Mielewski für die Einladung und reichliche Bewirtung.

Top