Startseite > JSG > Informationen zur JSG > U19 gewinnt den Hans-Görgl-Cup 2022

U19 gewinnt den Hans-Görgl-Cup 2022

U19 der (SG) SV Neuhaus/Rothenbruck wurde Turniersieger beim Hans-Görgl-Cup 2022

Versöhnlicher Abschluss nach einer durchaus verkorksten Herbst- und Frühjahrsrunde

Hintere Reihe links Gerd SCHUSTER U19-Trainer in der kommenden Saison und hinten rechts Franz ERTEL U19-Betreuer

von Detlef Seidler

Die Juniorenabteilung der SpVgg Sittenbachtal ließ in diesem Jahr wieder einmal den Hans-Görgl-Cup aufleben und richtete im Rahmen dieser Veranstaltung ein A-Jugendturnier auf den Sportplätzen der Taler aus. Auf Grund der Anfrage des Gastgebers übernahm Detlef Teddy Seidler die rechtzeitige Koordination und Organisation des Kaders. Leider war es nun so, wie in der vergangenen Herbst- und Frühjahrsrunde schon geschehen, dass es einige Spieler gab – die man(n) aber für eine spiel- und konkurrenzfähige braucht – die die Verbindlichkeit einer Zusage als einen vagen Informationsaustausch für sich erachten. Der Spielmodus bei einer einmaligen Spielzeit von 30 Minuten und jeder gegen jeden, mit den Teams vom SV Altensittenbach, TSV Rückerdorf, der JFG Schnaittachtal und uns versprach Spannung und Spiele auf Augenhöhe. Der Platzierungsmodus in dieser Vierergruppe war mit den Eckpunkten: erreichte Punkte, Tordifferenz, Anzahl der erzielten Tore und direkter Vergleich vorgegeben.

(SG) SV Neuhaus/R. : SV Altensittenbach 2:1
Nach einem schnellen und durchaus auch vermeidbaren Freistoßtor (die Mauer stand verkehrt) durch die Altensittenbacher, war unseren Spielern anzumerken, dass sie die Befürchtung hatten, keine Zeit mehr zu haben, um diesen Rückstand zumindest auszugleichen. M. Deinzer erzielte nach einem Angriff über die rechte Offensivseite, mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck das 1:1. Nach einem berechtigten Foulelfmeter war es wiederum M. Deinzer der traf und gleichzeitig den Deckel für die SVN’ler auf dieses Spiel drauf machte.

TSV Rückersdorf : JFG Schnaittachtal 2:0
JFG Schnaittachtal : SV Altensittenbach 2:1

(SG) SV Neuhaus/R. : TSV Rückersdorf 1:0
Ein Spiel auf Messers Schneide, denn nicht nur wir hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, nein auch die Rückersdorfer hätten eine Bude machen können, wenn nicht sogar müssen. L. Dillinger hielt aber die Null fest und somit die Kiste sauber. Das 1:0 für unser Team erzielte M. Deinzer.

SV Altensittenbach : TSV Rückersdorf 1:2

JFG Schnaittachtal : (SG) SV Neuhaus/R. 0:1
Ein Spiel auf Augenhöhe bei dem der Gegner mit schnellen Vorstößen immer wieder brandgefährlich an unserem 16er auftauchte und Gottseidank, die eine oder andere Konterchance etwas unsauber und gleichzeitig unvollendet zu Ende spielte. Das Tor für uns erzielte F. Mattes der einen schlampigen Rückpass eines JFG’lers auf Höhe des Mittelkreises ablief und nach einem Sololauf zum 0:1 abschloss.

Abschlusstabelle

Pl. Mannschaft Tore TD Punkte