Startseite > Fußball > SG mit Remis gegen die SG Am Lichtenstein

SG mit Remis gegen die SG Am Lichtenstein

13. Spieltag – 22.10.2022

SG Oberes Pegnitztal – SG Am Lichtenstein 1:1 (0:0)

Die Nerven und Gefühle der Hardcorefans der SG Oberes Pegnitztal wurden in den letzten Spielen und somit Wochen gg. Schönberg 3:1 und Leinburg 1:4, gg. den FC Pegnitz 5:0 und Happurg 0:5 auf eine unerwartet harte Probe gestellt und man(n) und Frau durfte gespannt sein, wie sich das Team von Trainer Rainer Scharrer gegen die punktgleiche Mannschaft der SG Am Lichtenstein aus der Affäre ziehen würde. In den nachfolgenden Analysen dieser Begegnungen, wurde von einigen Spielern hin und wieder auch einmal die Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Wiese angeführt, aber da macht es sich der eine oder andere etwas zu leicht, denn eine gewisse individuelle Grundeinstellung und Motivation zum eigentlichen Spiel muss jeder mitbringen, denn wie sagte schon einst Loddar-150-Länderspiele-für-Deutschland „die Spieler müssen Gras fressen“.

Für den an diesem Spieltag fehlenden T. Sperber und den Langzeitverletzten R. Singer wurde eine Spielsystem favorisiert, welches den Stärken der an diesem Samstagnachmittag eingesetzten Spieler gerecht werden sollte. Es war, um es gleich auf den Punkt zu bringen, ein zähes Ringen auf beiden Seiten und gekonnte Ballstafetten waren in den 93 Minuten eine absolute Seltenheit. Zogen die Gäste ihr Angriffsspiel etwas zügiger auf, konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Abwehrverbund der Heimmannschaft die Ordnung zu schnell verlor, aber die Pommelsbrunner hatten an diesem Tag in der Offensive – wie auch die Bengadzdooler – keine überzeugenden Lösungen. Hinzu kam noch das Schiedsrichter H. Gruber es versäumte, in einer Partie mit zu vielen Nickeligkeiten, deutlicher und eher diese Vergehen zu ahnden und somit den Spielern rechtzeitig aufzuzeigen, wo sich die Grenzen des fairen Fußballspiels befinden. Nachdem S. Steger eine längst (20. Min.) überfällige Gelbe Karte erhielt, waren die einzigen Höhepunkte im ersten Spielabschnitt aus Sicht der Gastgeber eine Kopfballchance von D. Übler und ein etwas zu hoch angesetzter Schuss aus kurzer Distanz von M. Zeltner. 10 Minuten nach der Halbzeitpause erzielte M. Geng mit einem abgefälschten Spannschuss von der Strafraumkante das 0:1 und man merkte den Mannen um Fischer, Berger & Wolf eine gewisse Ratlosigkeit an. Der in der 45. Minute für R. Wahl eingewechselte S. Banitorof Zadeh versuchte eine Bindung zum Spiel zu finden, belohnte sich aber bei einigen Aktionen nicht so, wie ein Stürmer sich das selbst wünscht. Im weiteren Verlauf der holprigen Partie gab es für P. Bär AL (61. Min.), Ö. Sonkaya OP (62. Min.), S. Schmidt AL (76. Min.) und F. Fischer OP (78. Min.) jeweils eine Gelbe Karte und es war schwer eine spielerische Struktur, in einer Begegnung das keinen Sieger verdient hatte, zu erkennen. T. Pohl bediente in der 84. Minute aus dem Mittelfeld mit einem Diagonalpass Ö. Sonkaya auf der linken Angriffsseite, der wiederum mit einem Flachschuss ins kurze Eck doch noch zum 1:1 ausglich. Bill Shankly, ehemaliger schottischer Nationalspieler (1938-1944) meinte ja einst: „.. einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod, ich mag diese Einstellung nicht, ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist ..“. Shankly‘s Asche wurde nach seinem Tod auf dem Rasen des Stadions an der Anfield Road verstreut.

SG Oberes Pegnitztal SG Am Lichtenstein
Hutzler, Philipp (TW) 1 Friedrich, Daniel (TW) 1
Fischer, Fabian 2 Steger, Stefan 2
Berger, Janne 3 Hirschmann, Andreas 3
Übler, Daniel 4 Kopp, Matthias 4
Zeltner, Max 5 Domaischel, Moritz 5
Wahl, Rene 6 Müller, Thomas 6
Sonkaya, Özcan 7 Lang, Sebastian 7
Schoenhoefer, Marco 8 Schmidt, Sebastian 8
Stiegler, Uwe 9 Bär, Philipp 9
Pohl, Tobias 10 Geng, Matthias 10
Wolf, Patrick 11 Pillhofer, Joshua 11
Wartenfelser, Christian 12 Altmann, Jakob 12
Scharrer, Max 13 Biefel, Stefan 13
Banitorof Zadeh, Sajjad 14 Wild, Robin 14
Huber, Thomas 15
0:1 Gent, Matthias (53.)
1:1 Sonkaya, Özcan (84.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SG Oberes Pegnitztal
46. Banitorof Zadeh, Sajjad (14) für ()
73. Wartenfelser, Christian (12) für ()
Wechsel SG Am Lichtenstein
73. Altmann, Jakob (12) für ()
Horst Gruber (Berg b.Neumarkt i.d.OPf.)
Sportanlage Rupprechtstegen, Am Sportplatz 2, Platz 1