Startseite > Allgemein > Helmut Deinzer feierte seinen 75. Geburtstag

Helmut Deinzer feierte seinen 75. Geburtstag

Helmut Deinzer – Ehrenmitglied des 1. SCR feierte seinen 75. Geburtstag

Der „Ammers“ ist seit Beginn an, aktiv und in unterschiedlichsten Funktionen beim Sport-Club sehr engagiert dabei

Beide Vorstandsvorsitzenden des Sport-Clubs überbrachten an den Helmut die Glückwünsche des SCR und schwelgten in einem kurzweiligen Nachmittag in der guten alten Zeit

Bereits seit 1961 stand und steht der „Ammers“ seinem Verein mit Rat und sprichwörtlicher Tat als Spieler, Funktionär und Gönner zur Seite. Unter seinem Motto „.. was kann ich für den 1. SCR tun bzw. wie kann ich helfen? ..“ hat er den eigenen Anspruch seines Tuns immer hoch angesetzt und ließ den Zweifel eines möglichen Scheiterns – auch bei anderen – sehr selten gelten. Bereits im Jahr 1975 engagierte er sich im Verwaltungsrat und übernahm in dieser und nachfolgenden Zeit u.a. die Funktion des Fußballabteilungsleiters, sowie die des Spielleiters der 1. und 2. Mannschaft. Im Jahr 1989 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt und bildete zusammen mit Herrmann Pittroff die Vorstandsdoppelspitze. Danach betreute er die F- und E-Junioren und übernahm für kurze Zeit auch die Aufgabe des Altherren-Spielleiters.

Im Jahr 2018 wurde Helmut zum SCR-Ehrenmitglied im Rahmen des Ehrentages beim „Beechwird“ geehrt

Aufgrund seiner vielfältigen Tätigkeiten und Erlebnisse, sowie der Tatsache, dass er, wenn es seine Gesundheit und Zeit zulässt, immer noch sehr am Vereinsgeschehens interessiert ist, ging es bei Kaffee und Kuchen natürlich – und wie sollte es anders sein – vorrangig um den Fußball in Rupprechtstegen, im Pegnitztal und dessen Zukunft, sowie um die Weinachts-WM in Katar.

Von 1993 bis zu seiner Amtsniederlegung im Jahr 2015 war der Helmut durchgängig über 20 Jahre im VWR des SCR tätig. Häufig hat er, wenn es ihm zeitlich möglich war, bei Arbeiten am und um den Sportplatz, unserem Verein bei entsprechendem Einsatz und entsprechender Nutzung seiner Maschinen verlässlich unter die Arme gegriffen.

Ein Sportplatztag hatte/hat aus Sicht vom Ammers, dann die optimale Abrundung, wenn danach noch eine schöne und gemütliche Kart‘lrunde zusammengeht/ging.

Mit seinem langjährigen Wegbegleiter und Sportfreund Sönke, führte er in der Adventszeit über viele Jahre hinweg, die Haussammlung bei der Verteilung unseres Weihnachtsbriefes und die Gratulationsbesuche bei runden Geburtstagen von Vereinsmitgliedern durch. Leider sind in den letzten Jahren immer wieder einmal gesundheitliche Einschränkungen aufgetreten und so haben sich die Sportplatzbesuche leider etwas reduziert. Die SCR-Familie wünscht dem Ammers alles Gute weiterhin.

Entweder selbst am Leder – über 700-Mal, oder als ehrenamtlicher Spielleiter, Fußballabteilungsleiter und Betreuer … Ammers war und ist immer beim SCR am Ball

1. Mannschaft Saison 1972/73
2. Mannschaft 1979/80
2. Mannschaft 1987/88