Startseite > Fußball > Pegnitztaler blieben deutlich hinter ihren Erwartungen und Möglichkeiten

Pegnitztaler blieben deutlich hinter ihren Erwartungen und Möglichkeiten

18. Spieltag – 10.04.2023

SG Oberes Pegnitztal – TSV Rückersdorf 2:2 (2:1)

Pegnitztaler blieben deutlich hinter ihren Erwartungen und Möglichkeiten

Nach dieser Abwehraktion (34. Min.) von M. Zeltner an A. Jones entschied Schiedsrichter O. Roppelt auf Foulelfmeter.

Nach einem gelungenen 3:1-Auftaktsieg unserer 1. Mannschaft in Heuchling und einem überraschenden 1:1 unserer 2. Mannschaft in Bieberbach, durfte man voller Vorfreude auf das Nachholspiel am Ostermontag gegen den TSV Rückersdorf gespannt sein.Die alte Fußballerweisheit: „.. egal wie sich das Ergebnis und das Spiel gegen einen Tabellenletzten darstellen wird, du gehst meist als Verlierer vom Platz  ..“, hat sich in diesem Spiel, mehr als bewahrheitet. Konnte man die ersten 20 Minuten noch mit dem Hinweis des Abtastens verbuchen, waren weitere Sequenzen des Spiels der SG‘ler unter dem Mantel zerfahren, teilweise mutlos und holprig zu sehen. Gästetorhüter N. Pfeil parierte in der 15. Minute einen Foul11-Meter und hielt sein Team, was man auch an der Körpersprache seiner Mitspieler erkennen konnte, im Spiel. M. Schönhöfer erkannte nach 26 Minuten bei einem Einwurf eine Lücke im Abwehrverbund der TSV‘ler und bediente den schnell reagierenden T. Pohl, der den vorangegangenen Fehlschuss mit dem vermeintlich beruhigenden 1:0 korrigieren konnte. In der 34. Minute wurde A. Jones in abseitsverdächtiger Position mit einem Pass in die Tiefe im 16er bedient und Schiedsrichter A. Roppelt sah im nachfolgendem Zweikampfverhalten von M. Zeltner einen Regelverstoß und entschied auf Foul11-Meter, den die Gäste zum Ausgleich durch C. Shane nutzten. Nach einem Eckball in der 39. Spielminute konnte der Gästekeeper den Ball nur unzureichend klären und P. Wolf nutzte die Gunst der Situation aus und schloss mit Schmackes aus ca. 16m zum 2:1 ab. Diese Halbzeitführung konnte aber nicht über einige Unzulänglichkeiten der Mannen von Trainer Scharrer hinwegtäuschen.

Die Mutlosigkeit und lautlos, zaghaft verunsicherte Spielweise um Hutzler, Sonkaya & Stiegler setzte sich noch etwas verstärkter fort und die Ratlosigkeit stand unseren Spielern manchmal ins Gesicht geschrieben. Beim 2:2 per Kopfball (62.) und unerreichbarer Bogenlampe ins lange Eck durch C. Shane, war eine klare Zuteilung im Abwehrverbund nicht unbedingt erkennbar. In der 65. Minute wurde P. Wolf mit einem Querpass von Ö. Sonkaya an der Strafraumgrenze bedient, dieser setzte aber die Kugel knapp über den Querbalken. Leider machte man sich auf Seiten der Gastgeber das Leben auch selber schwer, in dem man es versäumte den ersten Ball hin und wieder am und im 16er einmal klar und vielleicht auch dreckig zu bereinigen. Nach einer Abwehraktion (74.) direkt vor dem Gästegehäuse scheiterte P. Wolf in aussichtsreicher Position am linken Pfosten. Auch T. Pohl hatte kein Abschlussglück und scheiterte in der 80. Minute mit einem Treffer an den Querbalken. Zu diesem unsäglichen Unentschieden und Spielverlauf fällt einem die Fußballweisheit von ‚König‘ Otto Rehagel „.. mal verliert man und mal gewinnen die anderen..“ ein

SG Oberes Pegnitztal TSV Rückersdorf
2:1 Wolf, Patrick (40.)
2:2 Shane, Cameron (63.)
Besondere Vorkommnisse
Pfeil, Nikolas (TW) hält Foulelfmeter von Pohl, Tobias (15.)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal
46. Wahl, Rene (12) für Scharrer, Max (9)
71. Lauber, Stefan (13) für Huber, Thomas (4)
88. Wolf, Luca (14) für Wolf, Patrick (11)