Startseite > Top-News > Rehabilitation als Gegenstück zum Hinspielergebnis gelungen

Rehabilitation als Gegenstück zum Hinspielergebnis gelungen

20. Spieltag – 01.04.2024

SG Oberes Pegnitztal – SV Osternohe 0:0

Rehabilitation als Gegenstück zum Hinspielergebnis gelungen

Eigentlich ist es so, dass man nach einem 0:0-Spiel manchmal davon spricht, man(n) hätte sich dieses erkämpft, erspielt oder gar erzwungen. Beim gestrigen 0:0 bin ich geneigt zu behaupten, wir haben uns den Punkt errettet. Bis auf eine Situation kurz nach Spielbeginn, hatten wir in der 1. Hz keine nennenswerte Aktion vor dem Tor der Gäste, bei der man von einer klaren Torchance hätte reden können.  Bei der einen oder anderen Offensivaktion der SVO‘ler war die Abstimmung und jeweilige Handlung zwischen unseren Abwehr- und Mittelfeldspieler nicht optimal abgestimmt, wobei auch unübersehbare Standschwierigkeiten auf der weichen Seite des A-Platzes erkennbar waren. Das Ballbesitz-/Chancenverhältnis lag in der 1. Halbzeit bei 40:60, 1:4 und die Eckbälle bei 2:4.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Reindl’jungs das Selbstbewusstsein in Schönberg in der Umkleidekabine vergessen hatten, denn die 2. Hz stellte sich fast wie der 1. Spielabschnitt dar. In der 67. Minute gab es einen Zweikampf halbrechts in unserem 16er zwischen Verteidiger und Stürmer, den – so glaube ich, zwei Drittel der Schiris sofort als 11er bewertet hätten – aber SR W. Amtmann‘s Pfeife blieb in dieser Situation Gott sei Dank stumm. In den letzten 12 Minuten überschlugen sich (meistens vor unserem Tor) die Ereignisse.

In der 78. parierte Philipp einen scharfen Flachschuss aufs lange Ecke mit einer tollen Parade zur Ecke und kurz darauf überwand ihn ein Gästestürmer im 1gegen1 aus ca. 13m mit einem Heber – aber dann kam die Monster-Rettungs-Tat des Tages von M. ZELTNER, der den Ball zum sicheren 0:1 auf der Linie und in einer Höhe von 2,20m im seitlichem zurücklaufen per Kopf klärte … 4 Minuten später fälschte Max einen Torschuss in Richtung des zweiten Posten ab, der bei einer MS, die gegen den Abstieg spielt, reingeht.

Die aussichtsreichste Torchance, um ein dreckiges 1:0 auf der Anzeigetafel stehen zu haben, hatte der kurz zuvor (80.) eingewechselte U. STIEGLER nach einer der wenig gelungenen Ballstafetten. Er setzte aber den Schuss mit der breiten Seite leider zu hoch an. Das Ballbesitz-/Chancenverhältnis lag im 2. Spielabschnitt bei 45:55, 2:6 und die Eckbälle bei 2:7 … hätte jemand vor dem Karfreitag gesagt, wir holen – nach der Hinspielausbeute von 0 Punkten und 2:10 Toren – gegen den Ersten und Vierten der aktuellen Tabelle mit 2:0 Toren 4 Punkte, hätte ich wahrscheinlich sehr skeptisch reagiert.

Bericht von Teddy

Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SG Oberes Pegnitztal