Startseite > Top-News > Beim Spitzenreiter überraschend zu Null und sehr effizient

Beim Spitzenreiter überraschend zu Null und sehr effizient

19. Spieltag – 30.03.2024

FSV Schönberg – SG Oberes Pegnitztal 0:2 (0:1)

Beim Spitzenreiter überraschend zu Null und sehr effizient

Vor dem Spiel musste man beim Blick auf die jeweiligen Torverhältnisse und der 18 Gegentreffer in den letzten 6 Spielen bei nur einem Zu-Nullspiel von uns, etwas Sorge haben, ob das überhaupt ein erfolgreicher Samstagnachmittag werden könnte. In der 17. die Großchance für T. SPERBER aus ca. 8m mittig vor dem FSV-Tor zur möglichen Führung. Das linke Eck vom Schützen aus gesehen war völlig offen, aber leider traf Timmi, obwohl Keeper E. Mouemin bereits in die andere Ecke unterwegs war, mit seinem halbhohen Ball, die in diesem Fall völlig verkehrte Entscheidung und blieb 2. Sieger. 6 Minuten später wurde P. WOLF so unglücklich mit einem Vollspannschuss ins Gesicht, von einem Mitspieler „abgeschossen“, dass er mit bedenklicher Kopfverletzung ausgewechselt werden musste. Philipp hielt uns in der 29. und 31. Minute bei 2 FSV-Abschlüssen aus kurzer Distanz (beides Aufsetzer aus ca. 3m nach scharf hereingezogenem Freistoß bzw. aus 6m nach Kopfball) mit 2 beeindruckenden Paraden im Spiel. Nach einem Standard in der 41. drückte M. ZELTNER das 0:1 mit der nötigen Ruhe und Innenseite – bezogen auf die bis dahin erfassten Spielanteile – etwas überraschend zur Führung über die Torlinie.

Die Gastgeber zeigten auch in der zweiten Spielhälfte eindeutig an, dass sie gewillt waren zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar alle 3 Punkte einzufahren. Die einzig richtige Maßnahme an diesem Tag war die, das man bei eigenem Ballverlust mit mindestens 7 Spieler plus Torwart, so schnell wie möglich hinter dem Ball die Defensive zu stehen hatte. Es gab zwar noch einige brenzlige Situationen, diese konnte der Philipp aber mit seinen Abwehrrecken und der nötigen Ruhe, klären. Mit einer Energieleistung über die rechte Angriffsseite hatte Raffi im Abschluss etwas Pech (78.) mit seinem Außenristschuss, da Keeper E. Mouemin den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. Den Ergebnisstecker zog in der 90.+3. Minute mit dem 0:2 T. SPERBER nach einem Konter über die linke Angriffsseite und tollem Durchsetzungsvermögen. Fanspruch des Tages „jetzt steigen wir nicht mehr ab.

Bericht von Teddy

FSV Schönberg SG Oberes Pegnitztal
Mouemin, Ekrem (TW) 21 Hutzler, Philipp (TW) 1
Buchner, Felix 2 Fischer, Fabian 2
Wagner, Moritz 3 Berger, Janne 3
Felsberger, Nick 5 Beck, Alexander 4
Göbel, Julian 6 Zeltner, Max 5
Wacker, Lukas 7 Wolf, Patrick 6
Lehm, Sascha 8 Reiser, Raphael 7
Thiem, Samuel 9 Schoenhoefer, Marco 8
Mutter, Philipp 11 Scharrer, Max 9
Distelberger, Simon 12 Pohl, Tobias 10
Müller, Michael 15 Sperber, Timo 11
Hirschmann, Taylan 1 Stiegler, Uwe 12
Steudel, Christopher 13 Wartenfelser, Christian 13
Triwall, Victor 14 Singer, Ricardo 14
Huber, Michael 16
0:1 Zeltner, Max (41.)
0:2 Sperber, Timo (90.+3.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel FSV Schönberg
43. Steudel, Christopher (13) für Müller, Michael (15)
78. Triwall, Victor (14) für Felsberger, Nick (5)