Startseite > Allgemein > Ehrenabend für 25, 40, 50 und 60 Jahre SCR

Ehrenabend für 25, 40, 50 und 60 Jahre SCR

Ehrenabend des SC Rupprechtstegen am 06.01.2012, 19:00 Uhr, im Sportheim an der Waldsportanlage.

Mit einer besonderen Feier konnte der 1. Sportclub Rupprechtstegen Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in ihrem Verein ehren. Der 1. Vorsitzende Sönke Mielewski begrüßte alle Anwesenden im voll besetzten Sportheim an der Waldsportanlage und bedankte sich für ihr Kommen. Besonders begrüßte er alle Jubilare für ihre langjährige Zugehörigkeit und Verbundenheit zum Verein.
Sönke Mielewski verwies auf die Wichtigkeit der Mitgliedschaft im Verein ohne die ein Verein nicht existieren könnte. Viele der Jubilare sind bereits seit frühester Jugendzeit Mitglied beim Sportclub und waren selbst aktiv oder in der Nachwuchsarbeit tätig. Die Jugendarbeit ist eines der wichtigsten Standbeine eines Vereins, um den Nachwuchs an die Vollmannschaften heranzuführen.
Hierzu haben auch die geladenen Ehrenmitglieder einen großen Beitrag geleistet, die nun auf 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre Mitgliedschaft im Sportclub Rupprechtstegen zurückblicken können.

Vor 60 Jahren sind Georg Dennerlein und Hans Tauber dem Verein beigetreten und wurden vom 1. Vorsitzenden mit dem goldenen Ehrenzeichen des bayerischen Landessportverbandes ausgezeichnet. Georg Dennerlein, eines der ältesten Mitglieder des Vereins, konnte die Auszeichnung persönlich entgegen nehmen.

Ebenso mit der goldenen Ehrenzeichen für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Helmut Deinzer, Georg Meier, Karlheinz Schäfer, Günther Schunk, Friedhelm Vogel und Hans Wittmann ausgezeichnet.
Das Ehrenzeichen Silber in Gold erhielten Reinhard Rümpelein und Karlheinz Pritting für 40jährige Zugehörigkeit zum SC Rupprechtstegen.

Es folgten die Auszeichnungen mit dem Ehrenzeichen in Silber des bayerischen Landessportverbandes für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Hier kamen die teilweise etwas jüngeren Mitglieder zum Zuge. Dies waren im Einzelnen:
Elfriede Castillo, Jörg Degen, Martin Degen, Gerd Deinzer, Sonja Deinzer, Manfred Döhring, Hermann Greisinger, Matthias Häberlein, Monika Lauber, Andrea Leissner, Marco Leissner, Sönke Mielewski, Christine Pritting, Peter Reichel, Maria Sandner, Markus Sandner, Rainer Scharrer und Norbert Schönhöfer.
Beim abschließenden gemeinsamen Erfahrungsaustausch konnten die Jubilare noch einmal viele Erinnerungen austauschen und auf eine schöne Zeit zurückblicken.

Zur Bildergalerie…

M. Ochsenkühn