Startseite > Fußball > 23. Spieltag – SG spielt unentschieden in Brand

23. Spieltag – SG spielt unentschieden in Brand

SG Oberes Pegnitztal 1

TSV Brand – SG Oberes Pegnitztal 1:1 (0:0)

In der 1. Min. passte Scharrer (SG) von rechts zu Sonkaya, der direkt übers Tor schießt.
Das Spiel in der ersten Halbzeit fand nur im Mittelfeld statt.

In der 53. Min. bekommt Singer M. (SG) einen Pass von links in den 16ener, Singer M. schießt aufs Tor doch Torwart Jäger kommt rechtzeitig raus und klärt den Ball. Sonkaya schnappt sich den Nachschuss und schießt Torwart Jäger an.
In der 65. Min. passte Singer M. (SG) vom 16ener nach rechts, Sonkaya schießt direkt rechts vorbei.
In der 73. Min. ging Sonkaya (SG) von rechts in den 16ener, er spielt den Ball nach links zu Singer R. der direkt aufs Tor schießt, Torwart Jäger klärt zur Ecke.
Das 1:0 fiel in der 82. Min. durch Cheng, Munker flankt von links in den 16ener und Cheng schießt direkt von rechts ins Tor.
Das 1:1 fiel in der 84. Min. durch Singer R., Sonkaya geht rechts durch und schießt an den rechten Pfosten, Singer R. bekommt den Abpraller und schießt den Ball ins Tor.

Tore: 1:0 Cheng (82.), 1:1 Singer R. (84.);

Schiedsrichter: Mario Hofmann (Heroldsbach);

Aufstellung:
SG Oberes Pegnitztal: 1. Hutzler, 2. Zeltner Fa., 3. Übler, 4. Stiegler M., 5. Zeltner M., 6. Scharrer U., 7. Singer M., 8. Schönhöfer, 9. Sonkaya Ö., 10. Singer R., 11. Gebsattel;
Ersatz: 12. Pohl, 13. Sollfrank, 14. Fischer Fa.;
TSV Brand: 1. Jäger, 2. Fleichman, 3. Zötzl, 5. Maisel, 7. Korqai, 8. Melzer, 9. Munker, 10. Kratzer, 11. Cheng, 16. Roth, 17. Staatz;
Ersatz: 19. Goblirsch, 4. Klimas, 12. Weigl, 13. Schroft, 14. Tschumak, 15. Hager;

SG Oberes Pegnitztal 2

SG SC Auerbach1/Troschenreuth2 – SG Oberes Pegnitztal2 2:1 (0:1)

In der 9. Minute setzte sich Michael Tauber auf der rechten Außenbahn durch und F. Geyer spitzelt den Flachpass ins kurze Eck zum 0:1 ins Tor der Gastgeber. Leider fehlte in der Folgezeit (19., 22. und 28. Minute) das nötige Durchsetzungsvermögen, um die sich ergebenden Torchancen klarer und energischer aufs Tor zu bringen. In der 34. Minute eine Doppelchance innerhalb weniger Sekunden für die Gäste, aber die Bälle wurden jeweils von der SC-Abwehr abgeblockt. Die Gastgeber kamen in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit etwas besser ins Spiel und konnten sich ein ums andere Mal am Sechzehner der Gäste festsetzen. Insgesamt gesehen zeigten die SG Oberes Pegnitztal in der ersten Halbzeit eine disziplinierte Spielweise mit guten Ansätzen nach vorne.

Die Gastgeber machten es in der 59. Minute besser und erzielten aus einer halben Torchance ein Tor, da der Freistoß von Mirko Looshorn aus dem Halbfeld ohne jegliche Gegenwehr ins kurze Eck zum 1:1 trudelte. In der 69. Minute hatte Deniz Ertem Pech als er nach einem Dribbling mit seinem Abschluss nur die Latte traf. Zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten (72. und 77. Min.) ließen die Gäste ungenutzt liegen und so kam es, wie es meistens von Fußballern befürchtet wird. Torwart Patrik Wolf hatte einen mit sehr viel Effet in den Sechzehner rollenden Ball schon sicher, aber ließ diesen wieder aus und Oliver Untch bedankte sich mit dem 2:1. Schiedsrichter Ernst Mager hatte nicht unbedingt seinen besten Tag und pfiff einige vielversprechende Aktionen der Gäste im Zweifelsfall und teilweise aus unerklärlichen Gründen gegen diese ab.

Tore: 0:1 Geyer (11.), 1:1 Looshorn (70.), 2:1 Untch (80.);

Schiedsrichter: Ernst Mager (Plech);

Aufstellung:
SG Oberes Pegnitztal2: 1. Wolf P. jun, 2. Tauber, 3. Huber, 4. Dorn, 5. Mandek, 6. Stiegler U., 7. Geyer, 8. Sonkaya A., 9. Döhring (⇒ 60. Lauber T.), 10. Ertem, 11. Lehnerer;
Ersatz: 12. Neumüller, 13. Lauber T., 14. Knobloch, 15. Luber Th.;
SG SC Auerbach/Troschenreuth2: 1. Wiesneth F., 2. Sebald, 3. Taborda, 4. Pepiuk, 5. Wiesneth S., 6. Looshorn, 8. Geier, 9. Untch, 10. Dennstedt, 13. Neigel, 14. Schwarz (⇒ 46. Dettenhoefer);
Ersatz: 7. Horn, 11. Lehner, 15. Dettenhoefer, 16. Yapiciyan;