Startseite > JSG > 3. Vorbereitungsspiel B1 vs. ASV Pegnitz

3. Vorbereitungsspiel B1 vs. ASV Pegnitz

U17 – (SG) SC Rupprechtstegen B1

04.08.2019 – (SG) 1. SC Rupprechtstegen : (SG) ASV Pegnitz  7:1 (2:0)

Die ersten Minuten verliefen durchaus ausgeglichen und die Gäste hätten nach einem Konter sogar in Führung gehen können, aber der Pfosten rettete für die Rupprechtstegener. F. Brandl bediente nach neun Minuten mit einem Ball in die Tiefe F. Roos, der im Abschluss Gästekeeper J. Freiberger beim 1:0 keine Chance ließ. F. Brandl zog nach einem Dribbling von der Strafraumkante per Flachschuss ab und erzielte das 2:0 (23. Min.). Gleich nach der Halbzeitpause missglückte N. Strobel ein Rettungsversuch am 5-Meterraum der Gäste und der Ball trudelte zum 3:0 (42. Min.) ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr der ASV’ler gebrochen und die ‚Stenger‘ tauchten in der Folgezeit ein ums andere Mal am und im 16er auf. Die weiteren Treffer der Heimmannschaft wurden teilweise mit präzisem Kombinationsspiel vorbereitet und auch abgeschlossen. F. Roos trug sich nach 52 Minuten zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein und F. Deinzer ließ eine Minute später das 5:0 folgen. Die Gäste aus Oberfranken erzielten in der 61. Minute durch M. Kugler das 5:1, wobei im Vorfeld des Angriffs die SCR-Defensive es versäumte, den Ball mit einfachen Mitteln und unkonventionell zu klären. Nachdem F. Brandl zum 6:1 (64. Min.) einschob, setzte M. Deinzer mit dem wohl schönsten Treffer an diesem Tag zum 7:1 den Schlusspunkt unter einer geschlossenen Mannschaftsleistung.