Startseite > JSG > Internes Hallenturnier

Internes Hallenturnier

Internes Hallenturnier der JahrgangsspielerInnen 2008 bis 2010 der JSG „im oberen Pegnitztal“

Fußballturnier in der Sporthalle an der Kasberger Straße in Gräfenberg am 14.01.2020

Da der Spielbetrieb zwischen November und März in der Kleinfeldrunde – bis auf einige wenige Hallenturniere des Kreises oder initiierter Privatturniere – ruht, hatte man sich, wie auch schon im letzten Jahr in der JSG darauf verständigt ein internes Hallenturnier durchzuführen. Im Herbst des l. J. waren sich die Betreuer einig, auch im Jahr 2020 ein internes Trainingsturnier für unsere Jahrgangsspieler 2008 bis 2010 zu organisieren. Auf Initiative des Sportfreundes Frank Schuster, wurde ein Termin gesucht bzw. vereinbart und er nahm wegen einer Buchung der Dreifachhalle in Gräfenberg mit dem zuständigen Landratsamt Kontakt auf. Terminiert bzw. fest vereinbart wurde dann Dienstag, der 14.01.2020 von 17:00 bis 18:30 Uhr und die Spiel- und Teamorganisationen liefen danach an.

Zusammen mit den Eltern, die ihre Kinder zu diesem Turnier begleiteten, wurden vorher entsprechende Fahrgemeinschaften und andere Organisationsbelange geklärt. Die Trainer und Betreuer konnten in den jeweils 10-minütigen Spielen durchaus kritisch und ohne „Wettkampfdruck“ beobachten, ob die Geschicklichkeits- und Passübungen, die in den letzten Wochen kontinuierlich probiert wurden, so klappen würden, wie geübt. Die Mädels und Jungs waren mit großem Eifer dabei und man sah in der einen oder anderen Begegnung durchaus gekonntes Abwehrspiel und tolles Engagement und Paraden der Torhüter. Die 33 Kinder wendeten die bisher gelernten fußballerischen Grundlagen mit großer Spielfreude an und man merkte, dass sie großen Spaß beim gegenseitigen Messen im Wettbewerb hatten.

Ergebnisse des internen JSG-Hallenturniers am 14.01.2020

E1/1-Junioren : E1/2-Junioren 0:0