Startseite > JSG > U17 gewinnt Testpiel gegen den SV Hahnbach deutlich

U17 gewinnt Testpiel gegen den SV Hahnbach deutlich

13.09.2020 – (SG) SV Hahnbach : (SG) 1. SC Rupprechtstegen    0:9 (0:6)

Nachdem die Schützlinge des Betreuerteams Hardung/Ertel/Lindner ein tolles Spiel in Neukirchen hingelegt hatten, durfte man auf den zweiten Auftritt gespannt sein, denn die Messlatte wird von Spiel zu Spiel natürlich neu aufgelegt. Die Jungs zeigten auf der Sportanlage der DJK Gebenbach von hinten bis vorne eine gute und konzentrierte Leistung mit z.T. schönem Kombinationsspiel, gegen einen an diesem Tag anscheinend ersatzgeschwächten Gegner. Aber wie sagte schon einst Sepp Herberger „.. es ist eine Kunst auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner ein gutes Spiel zu zeigen und die eigene Motivation dann im ganzen Spiel hochzuhalten ..“. Dem sehr schnell erzielten 0:1 (2. Min.) durch F. Deinzer ließ F. Roos das 0:2 (10.) und 0:3 (12.) folgen. F. Deinzer schnürte seinen individuellen Dreierpack in der 36. und 39. Spielminute mit dem 0:4 bzw. 0:5. Das 0:6 und gleichzeitig Tor des Tages erzielte noch in der 1. Halbzeit (40.+1) M. Diersch. Eine tolle überragende technische Leistung und gute Kombination durch die Mitte, mit anschließendem Doppelpass im 16er, sowie einer Ballannahme mit links über den Verteidiger hinweg auf den rechten Fuß gelegt und danach Volley ins rechte Eck. Trotzdem gibt es bis zum Ligastart noch einige Dinge zu verbessern, z. B. konsequentes Verteidigen von Eckbällen im Rahmen einer Raumdeckung, mit anschließender schneller Balleroberung, um auf Konter umschalten zu können. Alle an diesem Tag im Kader stehenden Spieler erhielten in der 2. Spielhälfte noch entsprechende Spielzeiten und mit drei weiteren Treffer durch C. Hardung (46.), F. Roos (61.) und R. Reiser (80.+2.) wurde das Ergebnis auf 0:9 gestellt. Die beiden Torhüter L. Dillinger (1. Hz) und L. Kipfer (2. Hz) hatten keine großen Herausforderungen zu bestehen, sollten aber aufgrund ihrer Sonderrolle als Keeper mit ihren Pässen und Abwürfen aus dem eigenen 16er schnelle Angriffe ihrer Mannschaft einleiten.