Startseite > Fußball > SG`ler nehmen keine Punkte mit

SG`ler nehmen keine Punkte mit

3. Spieltag – KK4 – 08.08.2021

FSV Weißenbrunn – SG Oberes Pegnitztal 1 2:1 (1:0)

In den ersten 20 Min. hatte die SG mehr vom Spiel aber keine klaren Torchancen.

In der 32. Min. schoss Scharrer (FSV) aus 16 Metern aufs Tor, der Ball wurde geblockt, Scharrer macht den Nachschuss aufs linke Eck, Torwart Hutzler klärt.

Das 1:0 fiel in der 32. Min. durch Weiß, Beutin schießt einen Freistoß von rechts nach links, Weiß köpft den Ball ins Tor.

Pohl (SG) passte in der 39. Min. von rechts an den 16ener, Sperber nimmt den Ball an und schießt links vorbei.

In der 45. Min. schoss Übler (SG) einen Freistoß von rechts, Sperber und Hofmann rutschen im 16ener am Ball vorbei.

Das 1:1 fiel durch Sonkaya in der 50. Min., Fischer schoss einen Freistoß vom Mittelfeld in die Spitze, Sonkaya nimmt den Ball an und schießt ins rechte Eck.

Das 2:1 fiel in der 65. Min. durch Schlitz, ein Freistoß von rechts köpfte Weiß an die Latte, Scholtz bekommt den Ball und köpft ins Tor.

In der 80. Min. bekam Lindner (FSV) die Gelb-rote Karte.

In der 90. Min. bekam Sperber (SG) die Gelb-rote Karte.

FSV Weißenbrunn SG Oberes Pegnitztal 1
Fritz C. (TW) 1 Hutzler P. (TW) 1
Feldlin D. 4 Gerstacker L. 2
Büttner J. 5 Fischer F. 3
Lindner F. 6 Übler D. 4
Scholtz P. 7 Zeltner M. 5
Weiß A. 9 Sperber T. 6
Beutin M. 10 Pohl T. 7
Scharrer R. 12 Schoenhoefer M. 8
Schorr C. 13 Hofmann L. 9
Königseder L. 16 Stiegler U. 10
Schreimel F. 17 Sonkaya Ö. 11
Bank
Stiegler F. 14 Huber T. 12
Liebel C. 15 Wolf P. 13
Bauer H. 14
1:0 Weiß A. (34.)
1:1 Sonkaya Ö. (50.)
2:1 Weiß A. (65.)
Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot Lindner F. (80.)
Gelb-Rot Sperber T. (90.)
Wechsel FSV Weißenbrunn
82. Stiegler F. (14) für Königseder L. (16)
Wechsel SG Oberes Pegnitztal 1
46. Wolf P. (13) für Hofmann L. (9)
81. Huber T. (12) für Übler D. (4)
Elmar Gampl (Schwanstetten)
Spielort
Sportanlage Weißenbrunn Weißnbrunner Hauptstr. 1, Platz 1

3. Spieltag – AK5 – 08.08.2021

SV Offenhausen – SG Oberes Pegnitztal 2 3:0 (3:0)

Leider fehlten den SG‘ler nicht nur das nötige Durchsetzungsvermögen, sondern auch in manchen Angriffssituationen – wie in der Spielszene zu sehen – die Präzision, um gegen den SVO einen Treffer zu erzielen.

Nachdem im 1. Heimspiel dieser Saison ein nicht unbedingt erwarteter, aber letztendlich souveräner Dreier eingefahren wurde, durfte man gespannt sein, wie sich unsere 2. Mannschaft in Offenhausen bei deren Erster präsentieren würde. Eine in der Aufstellung deutlich andere Elf (14) als zuletzt, wurde vom Teambetreuer Sonkaya A. zusammengestellt und in diese Partie geschickt. Mit Appel M., Knobloch T., Mehmeti I., Lauber S., Luber F. und Sollfrank Ar. waren 6 Spieler in der Zweiten dabei, die im letzten Spiel nicht mit aufliefen.

Das 3:0-Endergebnis dieser Begegnung stand aber leider bereits nach 25 Minuten fest und die nachfolgenden Angriffsbemühungen der SGler verpufften, oder waren im Abschluss zu drucklos und ungenau.

Ein langer Flugball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, segelte über die gesamte Gästeabwehr hinweg und der am zweiten Pfosten positionierte Bloß M. drosch den Ball aus kürzester Entfernung in der 6. Minute zum 1:0 in die Maschen. In der 14. Minute bereits der erste Wechsel bei den Gästen, Sollfrank Armin übernahm die Position des linken Verteidigers von Tauber Michael. Das 2:0 wurde von den Gastgebern mit großer Übersicht und genauer Passfolge über die rechte Angriffsseite durch Ertel T. aus ca. 10m in der 15. Minute erzielt. Der aktive und spielfreudige Pühler B. bediente in der 25. Minute nach einer Ecke den frei stehenden Scharrer F., welcher per gezieltem Kopfball zum 3:0 abschloss. Ab diesem Zeitpunkt kam die SG Oberes Pegnitztal etwas besser ins Spiel und konnte einige Akzente setzen bzw. kam nun zu einigen Torabschlüssen durch den quirligen Deinzer N. und Appel M., welche aber in Summe nicht zwingend genug waren. Nach einer halben Stunde kam auf Seiten der Bengadzdooler Lauber S. für Seitz T. und zum Seitenwechsel Neumüller J. für Appel M.. Eigentlich ist es im Fußball meist so, dass die Mannschaft, die es versäumt den Sack so zuzumachen, dass der Gegner nicht mehr raus kann, beim Auslassen von deutlichen Torchancen bestraft wird. Pühler B. lief in der 73. alleine auf SG-Keeper Fischer Fl. zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen und auch Schmeller Y. vergab kläglich vor (5 Meter) dem fast leeren Tor (77. Min.). Aber Appel M., Neumüller J. und Seitz T. hatten leider nicht das Quäntchen Glück, um in den richtigen und passenden Momenten SVO-Keeper Ruß N. zu bezwingen. Schiedsrichter Windisch J. hatte mit der fairen Partie keine Probleme. Ich vermute unser National-Italo-Lodda hätte bei seiner Diagnose und Analyse vor (zur Halbzeitpause) und nach dem Spiel gesagt „.. das Chancenplus war ausgeglichen und wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken ..“.

SV Offenhausen SG Oberes Pegnitztal 2
3:0 Scharrer (25.)
Besondere Vorkommnisse
Wechsel SV Offenhausen